Beiträge von Karl Martell

Das Spekulum ist eine Artefakt (30 Punkte) und vertauscht die Eigenschaftswerte KG, S, W, I, A.
    Und wenn dein Held auf einen Stufe 1 Magier stößt (oder einem Sigmarpriester, etc) bekommst du dessen Werte.

KG: 3, S: 3, W: 3, I: 3, A: 1

und er bekommt deine.... dann siehst du ziemlich alt aus.

Dein Vorteil aber, er hat mit den 30 Punkten kein Platz mehr für einen Rüstungs, geschweige denn Rettungswurf.

Archon ist verdamt teuer.

ich hatte als HE mal eine Begenung mit dem Herrn und bin in jeder situation weggerannt,... hat funktioniert. Zwar hat es mit 5 DP und einen Adler gekostet, aber Archon hat sonst nix gemacht und ich konnte ganz in Ruhe mit meinen RSS und Magie den Rest weg ballern,...

Vieleicht auch eine Idee, ihn versuchen mit Pistolieren zu locken... aber ich denke darauf fällt er nicht rein.

Was ich noch gesehen habe, in der Lehre der Schatten ist der erste Zauber ein Teleportationszauber. Damit könnte man sich in den Nahmkampf mit Spekulum zaubern. Allerdings müsste es ein Meistermagier sein, damit er noch einen RW bekommt.

Der Chaosgeneral hatte so ein schild dass alle magischen Ausrüstungen ignorierte!!

Also ich spiele selber auch Chaos und ich weiß, dass dieses Chaos Runenschild Schild so nicht (mehr) fuktioniert. Es negiert nur noch alle Magischen und Runen- Waffen. D.h. alle anderen Magischen Gegenstände funktionieren noch.
    Früher hat das Schild wirklich alle magischen Gegenstände negiert, aber nach der 7ten Edition nur magische Waffen.

Habt ihr schon Begegnungen mit Archaon gehabt? Wenn ja wie sind sie ausgegangen? Wie kann man sich wehren?

Meine Idee währe es einen Meistermagier des Lichts zu nehmen
    Meistermagier des Lichts um mich mit Phas erleutung in den Nahkampf mit larchaon zu bringen. Seine Magieresistenz dürfte ihn davor nicht schützen können.
    Meistermagier weil ich Horstmans Spekulum, einen Rettungswurf (immerhin haut sein Ross auch noch richtig zu) und eine Klinge brauche die ordentlich zuhaut.

Eine alternative wäre noch ein Erzlektor auf einem Kriegsaltar mit Horstmanns Spekulum und ner fiesen Waffe.

Meine Idee ist mehr ihn ein paar Runden zu binden. Ich versuche zwar ihn zu killen, aber mir würde es vollkommen reichen, wenn ich es schaffe ihn nicht zum Zuge kommen zu lassen. Immerhin würden meine Charaktere weit weniger kosten und so hätte ich mit dem Rest eine kleine Übermacht.

Wer kennt ihn noch?
    Ich habe leider die sechste Versionen von Warhammer ausgesetzt. (4,5 und jetzt 7). Leider finde ich in der siebten mein Lieblingsmodell Aekold Helbrass nicht wieder. Weis jemand ob er irgendwann gestorben oder einfach nur dem Rotstift zum Opfer gefallen ist?
    Ferner fällt mir gerade auf... wo ist Egrimm van Horstmann? Gibt es dazu eine Geschichte, immerhin gibt es ja ein Artefakt im Imperium Armeebuch was nach ihm benannt ist.

Hat jemand Erfahrungen mit Archaon und dem Einsatz des Spequlums?
    Ich wollte das Artefakt einen Zauberer geben und damit versuchen ihn solange wie möglich zu binden. Vieleicht sogar ein Meisterzauberer, damit er noch einen Rettungswurf bekommt. Und dann auf einem Pegasus oder einem Pferdchen...

Bei unter 1000 Punkten nehme ich immer eine Großkanone und eine Höllenfeuer Salvenkanone rein.
    Insgesammt knapp über 200 Punkte und die rocken immer was wech und sehen dabei noch verdammt sexy aus ;)
    macht schon Eindruck wenn der Gegner gerade mal zwei kleine Trupps Chaos Krieger hat *g*

Hi, auch von mir ein willkommen im Board.

ich hätte noch eine Anmerkung zu den Rittern: Da sie bekannterweise nicht die Stärksten sind, lohnen sich meiner Meinung nach die Ritter nur für die erste Nahkampfrunde (danach 1 A mit S3 :(). Wenn sie danach stecken bleiben ist nicht mehr viel zu erwarten von ihnen. Deswegen lohnt sich auch kein zweites Glied. Ich tendiere also eher zu 5-6 Ritter und für mehr Punch noch ein Charmodell wenns gefällt, passt und erschwinglich ist. Dafür dann halt mehr, is ja Kern!

Gruss

Sehe ich ebenso, lieber mit zwei kleinen (2x5) Einheiten angreifen. Man ist beweglicher, kann evtl sogar in die Flange angreifen, etc.

Das stimmt so nicht ganz ! Er darf entweder ein Magisches Banner Tragen ODER Magische Ausrüstung erhalten !
    allerdings darf er nur mit dem Magischen equivalent ausgerüstet werden das er auch nichtmagisch tragen darf.
    Sprich wenn er kein normals schild haben darf kann er auch kein Magisches schild haben.
    -
    kurze fragen wie diese kann man auch im KFKA ( kurze frage kurze Antwort ) Thread stallen ;)

Ok Danke :)

Darf der AST ein Verzaubertes Schild tragen?
    Ausrüstung darf er ja keine besitzen, auch kein normales Schild.
    Allerdings darf er Magische Gegenstände benutzen... und damit natürlich auch dieses.
    Jetzt bin ich etwas zwiegespalten, weis jemand genaueres?

Hallo,

ich habe bereits eine Menge hier gelesen und es ist mir aufgefallen, dass Schwertträger anscheinend einen RW von 4+ haben.
    Wieso das? Ich verstehe es leider nicht.

Eigentlich müsste es doch 5+ sein:
    Leichte Rüstung: 6+
    mit Schild: 5+

4+ kann man doch nur mit Schild und Schwerer Rüstung erreichen.

Eine Aufklärung, vieleicht sogar mit Seitenangabe wäre echt Klasse.