Beiträge von Nurgleoner

das was shinni gesagt hat stimmt alles, doch gibt es noch mehr. dem fleischer einen glücksgnoblar zu geben bring gar nix weil er keinen schutzwurf hat. und immer auf reg zu spekulieren is auch schwachsinn mit einem fleischer.

die eisenwänste brauchen einen standartenträger, um ein magisches banner haben zu können! ausserdem würde ich sie auf 4 modelle reduzieren, das langt auch.

2x2 bleispucker sin schonmal ein guter ansatz bei so kleinen spielen!dem fleischer auf jeden falll noch ne bannrolle geben!und die zahngnoblars kannste dir mMn auch sparen. :)

won soll man da jetz anfangen?
    also erstmakl darf dein brecher keine magiebannende spruchrolle tragen, da arkane artefakte nur von magiern getragen werden dürfen. dann darfst du keinen einzelnen yheti spielen da die miondestgrösse die ser einheit 3 modelle ist. es ist völliger schmarrn 24 bullen zu spielen. da sie im nahkampf meistens abstinken und als beschutzschirm^^ o. umlenker zu teuer sind . dann doch lieber gnoblars. ausserdem musst du bei dieser punktzahl einen tyrannen spielen da er eine pflichtauswahl bei2000+ punkten ist. ausserdem solltest du auch 4 charaktermodelle spielen, da die oger die magie unterstützung brauchen!
    die eisenwänste würde ich aufjeden fall mit standarten und eine einheit mit magischer sdtandarte ausrüsten! zudem könnten seltene einheiten wie vielfrasse oder/verschlinger auch nicht schaden!
    2x4 bleispuckersind scheisse, da ,wenn sie schiessen mindestens eine fehlfunktion dabei is und einer dann schnell mal draufgeht!. mit mw 7 halten sie auch nich so gut und fliehen dann_--->durch eine andere einheit und die muss dann auch nen panikker machen, weil die bleispucker noch einheitenstärke 9 ham!! so kanns passieren dass deine ganze flanke wegen einer DEINER schussphasen die beine in die hand nimmt.

so ich glaub des reicht erst mal als denkanstoss. wenn du möchtest würde ich dir ne armeeliste schicken und sie dir erklären, da ich aus deinem post mal entnehme, dass du noch anfänger mit ogern und warhammer bist ;)

zu den yhetis:
    @shinni:der wald is das mächtigste werkzeug der WE und wenn man gegen sie spielt kann man sicher sein, dass man2 o 3 wälder sieht, daher ist es mmn wichtig 1 o 2 einheiten yhetis zu spielen. ausserdem haben dryaden 25 x 25 mm bases und yhetis 40x40. d.h. es kommen ü eck max 6 in kontakt und das sind dann 12 attacken, von denen normalerweise 6 treffen und 3 verwunden. und gegen den baum hast du immernoch den tyrann mit fleischklopfer!

der todesstoss is nett, aber muss man auch bedenken, wie oft trifft man im spiel ohne glück zu haben, wenn du triffst ist ein sechstel der betroffenen modelle ein todesstoss und die anderen betroffenen modelle bekommen wahnsinnig starke stärke 3 treffer ab.ausserdem zählt sie als streitwagen d.h. einmal etwas mit stärke7 und du hast eine schrootschleuder gehabt.

gegen ein paar völker jedoch ist sie gut zb elfen und skaven wegen grossen blöcken mit w 3.

aber alles in allem hat sie mich noch nie überzeugt.165 p für nen mörser auf streitwagen sind zu teuer. ausserdem kommt noch die geduldsfaden- regel dazu und mit mw 5 auch nich so prickelnd.und wie oft spielt man schon gegen skaven und elfen- blocklisten?
    ich hoffe das hat dir geholfen

ich denk die gibts nich weil jede armee mittlerweile irgend eine scheisse vor deinen braker stellt und du nichts mehr machen kannst.
    das schöne an ogerlisten ist zwar, dass sich niemand auf oger ausrichtet weil man eh so selten dagegen spielt aber mal ehrlich welche armee muss sich noch gegen oger ausrichten??

definitiv dämonen da ich zwar erst ein mal gegen die neuen gespielt hab und kein land gesehn hab!
    ich bekam jeden angriff wo ich angreifen wollte und bin trotzdem einfach abgeprallt. ein beispiel. 4 vielfrasse mit AST und Fleischer greifen die grossen nurglereiteran. ich hau ihm ein vieh kaputt und er mir im gegenzug die GANZE einheit :(

die schrottschleuder is mMn eh nich so gut, dann würd ich die vll raus tun und dafür besagten AST reinpacken.

mein tip sind auf jeden fall die vielfrasse, stell 4 stück mit musketenpaaren auf und die jungs räumen leichte kav und umlenkereinheiten mit ihrem beschuss vom feld und haben im nahkampf 20 attacken der stärke 5. kosten zwar 360 punkte aber das spielen sie locker wieder ein!