Hab mal eine frage zu den Psikräften
Muss ich die Kräfte aus dem Codex auch zufällig bestimmen oder hab ich das falsch verstanden und kann mir die immer noch nach belieben aussuchen?
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Neues Benutzerkonto erstellenHab mal eine frage zu den Psikräften
Muss ich die Kräfte aus dem Codex auch zufällig bestimmen oder hab ich das falsch verstanden und kann mir die immer noch nach belieben aussuchen?
Ganz ehrlich da bau ich die mir doch lierber selber aus zwei kleinen squigs ist ein bischen zu übertrieben das ganze mMn.
Hatte ja auch schon so viele ideen aber niemand wollte mir sagen welche Bsegröße das ding hat aber jetzt weiss ichs ja so dann kann gebastelt werden.
in der hoffnung das ich nicht nur der einzige bin der hier postet
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Wie gehabt 2000-3000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Immer ein 10 an trupp
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
4 Psibolter 1Hammer 1Schwert 4 Hellebarden 1Razorback
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Die 4 Psibolter jungs übernehmen die rolle der Pugatoren weil sie um einiges billiger sind. Der Rest fährt im Rasorbak rum
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Möglichst schnell in den nahkampf den dafür sind sie doch da und mit 6er ini schlagen sie auch meist zuerst zu
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Findet er nich so gut die Psibolter ballern auch gern mal den einen oder anderen Transporter ab
Die Psikraft kann auch mal böse für ihn ausgehen
Und sind ja auch echte nahkampf Schweine
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Eigentlich ein blöder punkt da jede einheit seine Aufgabe hat bis auf pugatoren glaub ich
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
1 sind ja so flexibel
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Ist halt immer der selbe bausatz aber zumindest nicht dieser finecast schrott!!!!!! Muss man halt mit bemalung hinbekommen
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Welche gegner hast du meistens währe gut zu wissen um bessere tips zu geben
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000-3000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Hab ihn die letzten paar spiele mal mitgenommen und war recht zufrieden
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Servohanisch Hellebarde Sturmbolter Strahlungsgranaten
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Fährt meistens mit Purris im Rasorback mit und hält das auto am laufen und haut auch ganz gut zu
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Der macht seine sache ganz gut
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
3
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Gibt schon paar schicke davon und mit den bitz aus der Grey Knight box kann man da schon was tolles machen
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000-3000 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Immer ein 10 Mann trupp mit schwertern und 2 Psiboltern und nem Rino und dann in kampftrupps aufteilen
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Bischen stören bischen Schießen und halt Missionsziele besetzen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Nur mit schwertern und Psiboltern manchmal auch einen Hammer da die einheit sonst zu viel kostet. meist zu begin des spiels aufstellen und wie oben schon gesagt
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Eldar stört sich kaum an denen
SM haben da schon Probleme mit
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nein
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Finde ihn besser als die alten Minis sind ja auch ausreichend teile dabei
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Bin mit dem bemalen noch nicht so weit
*************** 1 HQ ***************
Seneschall der Bruderschaft
- Psiaktive Munition
- - - > 105 Punkte
Scriptor ist auch nicht verkehrt wegen seiner Psimatrix
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Meisterhafter Sturmbolter
- - - > 335 Punkte
Würde die nicht umbedingt mit 4 Hämmern spielen ich spiele nur einen und und den rest mit hellebarden
Das mit den 4 Psiboltern mache ich auch immer so
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Ist ganz lustig aber ein 5 Mann Angriffstrupp ist sinnvoller vorallem weil du nur ein Standart hast und der wird nicht reichen wenns um misionziele geht
*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Meisterhafter Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- Psiaktives Promethium
- - - > 265 Punkte
Das mit den Falchions ist geschmacks sache kommt darauf an gegen was du spielst Höhere ini ist meist besser
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Habe ihn des Öfteren gespielt gegen panzerung 12 und weniger super aber ich hatte es öfter das ich zum ende des spiels seine nahkampfwaffe vermisst habe
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000
Der Stormraven ist schneller schrott als du denkst da er nur panzerung 12 hat dann lieber Palas in Landraider aber mMn nach zu teuer die normalen Termis reichen vollkommen
Moin ich will jetzt auch mal meinen senf dazu geben
1.Magie für Zwerge geht garnicht (auch wenn schon oft erwähnt)
2.Leute die sagen wir hätten nen tollen RW gehen auch nicht, ist mit dem neuen warhammer erst richtig vorbei. Vorher konnte man sich ja wenigstens taktisch entscheiden nochmal Handwaffe+Schild zu nehmen was KK auch mMn sehr schön zu Blockern machte, und überhaupt das Spiel taktisch anspruchsvoller im bezug darauf ein Regi hält den gegner auf bis wer anders da ist machte, weil sie dann halt mal nen 3+ RW hatten und ich es im spiel entscheiden konnte ob ich es einsetze oder nicht und nicht vorher. Und jeder Hans und Franz hat doch heute Schwere Rüstung (naja bis auf KdC die haben ja 4+)
3.Kein Zwerg würde sich dazu herablassen eine sagen wir mal von Menschenhand erschaffene magische waffe in den Krieg zu füren. Was ich sagen will ist die Runen dürfen nicht ersetzt werden. Und ganz ehrlich das war das was mich an Warhammer immer so begeistert hatte diese Spetzifischen Völker mit ihren eigenen waffen und rüstungen nicht wie z.B. jetzt 8 gegenstände bei den Orks wovon du maximal 2 gebrauchen kanst. und bei den anderen Völkern genauso.
4.Ok ich bin halt Tunierspieler (gewesen) und ganz ehrlich ich spiele nur nach der 7. edition (die ist zwar auch nicht perfekt) aber hier ist noch taktik und richtiger fuff und die Zwerge waren und werden wohl niewieder so schön Spielbar (bis auf slayer) sein wie in der 7.ten is halt meine persönliche meinung und die hat sie über ein paar editionen gebildet.
5.Ein Zwerg brauch halt keine veränderung das hat er immer schon so gemacht.
Termis dürfen auch ne Chimäre benutzen verbrauchen dann aber 2 plätze statt einem.Allgemein aber vorallem bei den GKs Termis schocken lassen den die weichen kaum ab und für den transporter kriegst schon nen 2ten Trupp!
Warum weichen die Termis kaum ab hab da nix zu gefunden oder das überlesen bitte um erlärung
Aber wildschweinreiter sind 6 punkte billiger geworden wolfsreiter 4 punkte schwarzorks 1 punkt wildorkwildschweinreiter auch 6 punkte warum beschwert ihr euch trolle sind billiger geworden und elite fluss und steintrolle sind billiger geworden
Mutti mutti der ork ist 1 punkt teurer
sind ne kleine spieler gruppe aus neumünster im regelfall 3-5 leute zwischen 25 und 28 jahren spielen eigentlich jedes wochenende und treffen uns alle 2 wochen donnerstags zum malen.
Alle zusammen sind wir verächter der neuen edition spielen allso quasi nur 7.te
WHF haben wir bis auf skaven jede armee vertreten in ausreichender größe.
W40K geht auch son bischen was.
ich sag mal so du darfst bei 2500 punkten aber nur 625 für kommandanten ausgeben somit währe deine liste nicht legal
einfach kopieren und dann hier einfügen
Moin ist zwar ein bischen doof listen zu posten aber da die nicht so sehr von deiner abweicht dachte ich das ich dir mal ein beispiel für 2 Kommandanten gebe ich persönlich hätte die kanone und grollschleuder weg gelassen und noch ne speerschleuder gespielt und ein paar nahkämpfer mehr so HT`s z.B.
2 Kommandanten: 589 Pkt. 23.5%
2 Helden: 245 Pkt. 9.8%
4 Kerneinheiten: 1017 Pkt. 40.6%
3,5 Eliteeinheiten: 527 Pkt. 21.0%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%
*************** 2 Kommandanten ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - >241 Punkte
Runenmeister, Schild, Runenamboss
+ 1 x Steinrune, 1 x Magiebannende Rune
- - - >348 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Thain
+ 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune
+ Armeestandartenträger
- - - >160 Punkte
Meistermaschinist, Zwergenmuskete
+ 1 x Steinrune
- - - >85 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Mutrune
- - - >445 Punkte
20 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >225 Punkte
16 Armbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - >197 Punkte
10 Musketenschützen, Schilde
- - - >150 Punkte
*************** 3,5 Eliteeinheiten ***************
Speerschleuder, Maschinist
+ 1 x Durchschlagsrune
- - - >85 Punkte
Kanone, Maschinist
+ 1 x Schmiederune
- - - >140 Punkte
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
- - - >145 Punkte
12 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >157 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - >120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2498
ja steht explizit im rb vor dem teil mit den magischen gegenständen das jedes volk sie benutzen darf
finde die Flammenkanone jetzt noch schlechter als vorher da sie nur noch 2-10 zoll schießt und immernoch unmengen an punkte kosted wollte ich nur mal so angemerkt haben
habe das eine oder andere spielchen schon gemacht muss aber sagen das mich die neue edi nu nicht von hocker haut so viel taktik ist verloren gegangen aber es gibt doch das eine oder andere nette gimick. da jetzt auch zwerge zugriff auf die normalen gegenstände haben und sich dadurch eine bewegung von 4 zoll verschaffen können hat sich mein hammerträger block in der ersten runde 27 zoll bewegt war schon ein blödes gesicht meines gegners.
bin fast fertig mit meinen slayern denke so in 2 wochen wenn alles klapt mit arbeit sind die bilder hier drin
und durch viele gerüchte kommen mir immer mehr gedanken zu 40 HT s mit nem eidstein könig weil dann auch zur seite aus zwei gliederen gekämpft werden müsste au tut das weh
warscheinlich dürfen alle außer zwerge sie benutzten was ihnen dann einen enormen vorteil verschafft
wie geil muss auch mal wieser so klein spielen mir fallen auf anhieb 100 listen ein die ich spielen würde
*************** 3 Helden ***************
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 151 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen
- - - > 110 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
12 Hammertäger, Schilde
- - - > 156 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Gyrokopter
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 797