Alles anzeigenZwerge sind bislang (leider) sowohl optisch, als auch spielerich eines der langweiligsten Armeen. Dabei macht es soviel Spaß Helden mit den Runenpuzzel zu gestalten. Aber wofür? Wenn die sich eh nur hinter ihren Ballerburgen verschanzen und Nahkämpfe meiden.
Was ich mir wünsdche für Zwerge?
Bloß keine weiteren Kriegsmaschinen....warum noch mehr Auswahlmöglichkeiten für Ballerburgen?Wenn dann sowas wie kleine Luftschiffe. Sprich Heißluftballons/Zeppeline. So mit Heißem Öl am Bord (Sonderregel: Wenn sie über eine feindliche Einheit fliegen, zentriere die 3" Schablone oder Verteile Treffer mit Atelerie Würfel oder sowas)
Dann müssen Hammerträger, Eisenbrecher, Slayer viel interessanter gestaltet werden, dass man von den ewigen Ballereien wegkommt und Zwerge mal wieder zu dem macht was sie sind, TAPFERE KRIEGER und keine Feiglinge, die sich hinter Schießpulver verstecken.
Wie man merkt, habe ich eine doch recht unterschiedliche Vorstellung von Zwerge als die Jungs von GW.
Ich könnte mir sowas ähnliches wie einen Runenkolos sehr gut vorstellen. Eine risen Zwergenstatue, die durch magische Runen zum Leben erweckt wird. Kann man auch Ehrwürdiger Wächter der Ahnen oder Runenwächter oder was weiß ich.Bei GW kann ich mir aber auch sowas vorstellen, wie eine Zwergenversion des Dampfpanzers. Da fänd ich es schön, wenn der mehr Nahkampfinput hätte. So eine Art dampfbetriebener Streitwagen.
Zum Thema Kavalerie und Zwerge. BITTE NICHT!!!!!
Also dein Konzept der Zwerge passt nach meinem Verständnis fast schon eher zu den Chaoszwergen ![]()