Beiträge von GarrettThief

Also dein Konzept der Zwerge passt nach meinem Verständnis fast schon eher zu den Chaoszwergen ;)

Allgemeines:

Nix da Kavallerie, das passt nicht.
    Ehrlich gesagt fällt mir nicht ein wie man Zwerge großartig flexibel machen kann, denn wie könnte ein Berg flexibel werden?

Kommandanten:

Der Runenamboss braucht eine Überarbeitung...so nen Charge bedeutet heute kaum mehr etwas. Die Rune ist zwar trotzdem gut, aber schwächer wie zuvor. Eventuell sollte sie zusätzlich Erstschlag in der ersten NK-Runde bringen. Außerdem ist die Rune von Heim und Herd hm naja, ersetzbar, aber keine Ahnung wodurch.
    Slayerkommandaten erhalten einen 5+ Rettungswurf und können ihre Waffe in jeder Nahkampfrunde wechseln. Sie erhalten zudem Bewegung 4! (Raserei?)

Hochkönig: Buch bringt ewigen Hass für den Hochkönig und die Einheit in der er sich befindet, sowie normalen Hass auf alle Freunde 8" um Thogrim herum. Die Einheit des Hochkönigs ist unnachgiebig. Stirbt er, so folgt ein Paniktest aller Kerneinheiten in 12", sowie anschließender ewiger Hass auf jene Einheit/jenes Modelle(falls Held), welche/s den Hochkönig vernichtet hat.

Helden:

Slayerhelden erhalten einen 5+ Rettungswurf und können ihre Waffe in jeder Nahkampfrunde wechseln; Sie erhalten zudem Bewegung 4! (Raserei?)
    Bugmans Kumpanen haben ewigen Hass auf alle Grünhäute. (Bugman Bewegung 4?)

Kern:

Grenzläufer als Langbärte mit ZHW +1 BF für je 12 Punkte. (Bewegung 4? Laufen ja viel die Jungs)

Elite:

Hammerträger mit Gromrilrüstung, schließlich ist es die Leibwache des Königs
    Slayer mit 5+er Retter und können Waffen in jeder NK-Runde wechseln. Sie erhalten zudem Bewegung 4! (Raserei?)

Selten:

Großkanone (schließlich haben die Menschen erst durch uns gelernt Kanonen zu bauen)

Der sollte da zwischen den Kriegsmaschinen stehen.

Wieso zwischen den KM´s...der sollte sich doch eher einer Einheit anschließen, sonst kommt "Geschützmeister" schließlich nicht zum tragen.
    Leider schaffe ich es aber punktemäßig nicht mehr den guten ein zu bringen, oder wäre das derart wichtig? Ich habe bisher erst einmal einen eingesetzt(mit mäßigem Erfolg)

Was spielt der Elf denn an Helden/Kommandanten? Eher Magielastig oder auf Kampf? Habe gegen Zwerge auch mal ohne Magie gespielt, hat ganz gut funktioniert mit DE da er viel auf Anti-Magie war und die Punkte verloren waren.

Eher mixartig, kann mir kaum vorstellen, dass er ne max-magie-Liste spielt, aber ohne sicher auch nicht. In der Regel ist die Magie also eher so eine Art Support.

Habe meine Liste mal umgeschrieben. Nun ist ein Panzerkönig statt Thain dabei, Hammerträger statt ZWH-Langbärte und Einhand-Langbärte statt Eisenbrecher. Die Klankrieger sind nun aber weg. Dafür hat die Grollschleuder die zweite Durchschlagsrune.

1 Kommandant: 301 Pkt. 17.2%
    2 Helden: 231 Pkt. 13.2%
    3 Kerneinheiten: 540 Pkt. 30.8%
    3,5 Eliteeinheiten: 678 Pkt. 38.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 301 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain
    + 3 x Steinrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 105 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 126 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte

10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 135 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte

*************** 3,5 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte

21 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 353 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1750

1) 1000-2500

2) fast immer, spiele aber auch primär gegen Elfen, 5x4

3) Möglichst volles Kommando

4) irgendetwas festhalten und nicht mehr hergeben

5) Defensiv als ein zentraler Blocker

6) Hätten sie Bärte würden sie dort hineingrummeln...aber da sie keine haben versuchen sie dem Haufen aus dem Weg zu gehen oder iwas mit S5-6 rein zu werfen.

7) Kommt drauf an wogegen...gegen alles mit W3 oder kleiner sind sie super aber Langbärte sind das auch. Dort stehen sie und hauen langsam alles um. Gegen alles mit größerem Widerstand gibts dann so oder so nur noch Langbärte oder Hammerträger.

8 ) 2-, sind halt nicht so besonders flexibel und gegen viele Armeen nicht mehr besonders sinnvoll. Vom Fluff her sind sie allerdings wirklich klasse!

9) Sind hübsche Jungs, ist aber ein paar Jahre her, dass ich das letzte mal nen Blister von denen in der Hand hatte.

10) -

Heyho,

ich spiele nach langer Abstinenz mal wieder, unzwar gegen einen DE-Kumpel bei 1750P. Wir spielen beide nur mit Modellen die wir auch wirklich aufstellen können, von daher bin ich mir bezüglich ein paar Einheiten relativ sicher:

1. 20er-Block schwarze Garde (ibah!)

2. Eine kleine Einheit Echsenreiter

3. Eine kleine Einheit schwarze Reiter

4. Schatten (mit Assasine?)

5. Ein paar Speerjungs und/oder Armbruster

Bin mir nicht sicher obs eher offensiv oder magielastig wird. Fernkampf von seiner Seite ist eher unwahrscheinlich.

Jedenfalls hatte ich vor das hier dagegen zu setzen:

0 Kommandant
    3 Helden: 420 Pkt. 24.0%
    4 Kerneinheiten: 731 Pkt. 41.7%
    3,5 Eliteeinheiten: 593 Pkt. 33.8%
    0 Seltene Einheit

*************** 3 Helden ***************

Thain,General, Zweihandwaffe
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Wutrune, 1 x Grollrune, 1 x Steinrune
    - - - > 134 Punkte

Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 126 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

19 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 291 Punkte

10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte

15 Klankrieger ,Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte

*************** 3,5 Eliteeinheiten ***************

Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte

18 EisenbrecherStandartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Rune der Vorfahren
    - - - > 293 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1744

Leider hatte ich vorher gesagt, dass ich keine Orgel spielen werde, dann muss ich nun auch in diesen sauren Apfel beißen...wahrscheinlich schüttet die schwarze Garde mal wieder den Bierkrug um.

Was haltet ihr davon?

Hallo,

wenn ich mich in das Zwergenforum bewege werde ich automatisch abgemeldet. Zumindest mehr oder weniger, denn wenn ich wieder zurück ins allgemeine-Forum gehe bin ich wieder angemeldet.
    Versuche ich mich im Zwergenforum an zu melden gibt es eine Nachricht, dass ich eine Zugriffsrechte habe.

Hallo,

macht es Sinn Regimenter mit 7 Einheiten pro Glied auf zu stellen und wenn ja, dann welche?

Bin noch eher auf dem Stand von der 7ten Edition und da habe ich das, meine ich, kaum gemacht. Vielleicht sieht es ja jetzt anders aus.

MfG

--------
    Chaosgeneral

-Chaos Runenschwert(50),Armour of Damnation(45),Schild(10) Favour of the Gods(5),Mal des Nurgel(20)

--------
    Wulfrik the Wanderer

--------

20 Chaosbarbaren

-Standarte(8), ZHW(20P.),Mal des Tzeench(20)

---------

6 Chaoshunde

---------

6 Chaoshunde

---------

6 Chaosbarbarenreiter

Mal des Nurgel(60),Leichte Rüstung(12),Flais(24)

---------

6 Chaosbarbarenreiter

Mal des Nurgel(60),Leichte Rüstung(12),Flais(24)

---------

6 Chaosritter

Mal des Nurgel(30),MS(30),Blastet Standart(45)

---------

6 Chaosritter

Mal des Nurgel(30),MSV(50)

---------

4 Drachenoger

Mal des Nurgel(30),Champion(20),ZHW(48)

---------

4 Chaosoger

Mal des Nurgel(30),ZHW(40),Champ(20),Standrte(20)

wobei ich mir im Nachhinein irgendwie sorgen um meine paar teuren Kreaturen die vll einfach so eben weggeschossen werden....hrm....hab zwar was zur ablenkung aber naja

danke für die Rezension :)

V= Veteran

Rik=König

Schilde habe ich größtenteils nicht eingesetzt, weil ich keine unendliche Angst vor dem Fernkampf habe. Nicht weil ich ihn als schwach oder sowas erachte sondern einfach weil ich denke, dass er wenn Wulfrik+Dämonenprinz+20 Chaosbarbaren bei den Km´s im Rücken stehen einfach nix mehr stehen bleibt....

warum ich den Dämonenprinz als Jäger nehme? weil er schnell ist....ich will nicht 4 Runden beschossen werden bis die Teile mal kaputt sind....und das sollte mit dem möglich sein. Den richtigen Nahkampf kann er danach immer noch aufsuchen.

der Diabolic Splendour ist wohl wirklich totaler schwachsinn xD

ich finde besonders bei Chaos eröffnen besondere Characktermodelle einige taktische Möglichkeiten, die sonst nicht möglich sind.

Geschwindigkeit? joa ich versuch mal gerade ne Liste mit Rittern,Barbarenreitern,Chaosogern bzw Drachenogern zu baun...das wäre ne Möglichkeit (da würde der Dämonenprinz zu einem Chaosgeneral auf Pferd mutieren ;D )

Hallo ich spiele diesen Mittwoch gegen einen Freund eine 2250 Punkte Schlacht wobei wir unsere Armeen tauschen. Er nimmt meine Zwerge und ich seine Krieger des Chaos. Habe mir dabei folgende Liste überlegt:

-----------

Dämonenprinz - 365 Punkte
    -Mal des Nurgel
    - Diabolic Splendour (weiß den deutschen namen nicht...ist jedenfalls das, welches den MW des Feindes um 1 bei einigen Tests macht, was sehr praktisch ist)

der soll erstmal hinter einen Wald fliegen und dann die Atillerie angreifen die er relativ locker zerhaun oder weggeängstigt bekommen sollte.

-----------

Wulfrik the Wanderer - 185

der ist klar auch fürn Fernkampf gedacht mit dem Regiment Chaosbarbaren

-----------

Champion des Chaos - 153

- Mal des Nurgel
    - ZHW
    - Armour of Morrieslieb oder so (4+ Wardsave gegen nicht-magische attacken)

nur ne kleine unterstützung

-----------

20 Chaosbarbaren 108 Punkte

-Standarte
    -ZHW

sollen mit Wulfrik hinter den Maschinen erscheinen und ärgern^^

-----------

2x10 Chaoshunde 120 Punkte

sollen als unterstützung für die Chaoskrieger in die flanken der Zwerge fallen um Boni zu negieren

----------

20 Chaoskrieger 400 Punkte

-ZHW
    -Mal des Nurgel
    -MSV

drauf auf Eisenbrecher und co

-----------

20 Chaoskrieger 400 Punkte

-ZHW
    -Mal des Nurgel
    -MSV

drauf auf Eisenbrecher und co

-----------

15 Auserkorene 350 Punkte

-ZHW
    - MSV

eventuell auf Hammerträger außer er spieltn Rik dann wird die Einheit Hammerträger eventuell gepflegt ignoriert und die haun woanders drauf^^

-----------

3 Chaosoger 135 Punkte

-ZHW

in die Flanke da sie Angst verursachen.

noch 34 Punkte übrig

was haltet ihr von der Armee? Es sei gesagt, dass ich kaum Erfahrung mit Chaos habe....hab nur drei mal erfolgreich dagegen gekämpft aber das wars auch. :)

das wird wohl kaum gewollt sein, sondern eher ein Nebeneffekt der Sache der in Kauf genommen/übersehen wurde. Bezüglich dieses einen Ausnahmepunktes fände ich es gut, wenn eine Ausnahme gemacht werden würde. Oder aber du schreibst Sachen wie deine Namen bei T² einfach per Hand hin :-P

hab meine Armee ein wenig verändert(werde ich noch oben editieren wenn die fertig ist) und auf 4 Regimenter(dafür aber 3 mit vollen 20 drinne)...jz befinde ich mich gerade bei der Frage, ob ich nochn Thain als NK-Held mitnehmen oder doch den Meistermaschinist(der ist immo draußen)..hab noch 66 Punkte...Thain mit ZhW würde also 3 Punkte zuviel kosten(was aber nichts macht)...bei nem Meistermaschinisten wären danach noch 11 Punkte übrig (tue dafür ja nen Maschinisten wieder raus)...kann mir einer sagen was sinvoller ist?

tendiere übrigens selbst zum Thain weil der im Nahkampf dann nochmal deutlich besser für den Sieg sorgen kann als nur die Einheiten. Meistermaschinist find ich aber ansich auch ganz gut...naja bzw ich schätze es auf lange distanz auf ne 3 zu treffen anstatt mit 4 und das mit dem befestigen ist auch klasse^^....aber naja...werde mir nicht sicher was sinnvoller ist im Endeffekt(Spielerfahrung würde sagen: MM, weil der Thain nie iwas gerissen hat....hab mit den Thains bisher aber seltsamer weise immer nur 2en geworfen^^)

Fehlen jeglicher Artillerie schwer.

Stimmt nicht ganz...vergess nicht den Goblinschnitter...der ist ziemlich gut^^

@Tribun....also wenn du so ne Armeelisten meinst...iwas war da mal beim Erscheinen des Armeebuchs im White Dwarf aber ich glaub das war nicht so Top und es lohnt sich auch nicht weiter Worte darüber zu verlieren^^...aber sowas wie ne Slayerarmee....nö....wüsste ich nix von