das Problem ist, wenn ich auf 3 Einheiten runterstocke, dass es zwar gehen sollte und mir auch eigentlich viel lieber sein würde, aber ich dann einfach zu wenig nahkampfeinheiten habe....3 Regimenter... d.h er hat die freie wahl...entweder er fällt mir mit jeweils zwei Regimentern auf eine Einheit..erst die eine frontral und die andere dann in die Seite damit ist der Rankbonus schonmal weg....dann könnte ich jz mit der 2 von 3 einheiten kommen?nein, denn die gegnerische armee besteht garantiert aus mehr als nur 2 Einheiten...vermutlich eher so richtung 6 was mich halt sehr effektiv ausbremsen würde...er kann aber auch meine 3 Regimenter vorne in den Nahkampf binden und dann freudig mit dem Rest an denen vorbei und ab gehts auf gehts auf die KMs die dann wohl hoffnungslos unterlegen sind und dem Gegner Siegespunkte schenken....sollte ich das mit den Hammerträgern machen blieben noch 2 Einheiten um die geballte Front auszuhalten...naja schon klar Zwerge sind wie Berge aber mit 1000kg Dynamiet gehen die auch weg.....du musst sehen das meine Armee folgendermaßen aufgestellt ist: da steht ein Hügel und links und rechts ist platz...nicht zu wenig........auf dem Hügel sind alle Kms und die Musketenschützen...in der mitte musketenschützen, links und rechts SS eine mit opferrrune die Orgel steht an einer Seite zwischen Musketen und der SS und hinter den Musketenschützen steht der Amboss ....linke/rechte Seite stehen dann die 10er Klankrieger/Langbärte...vorne steht in der Mitte der 21Block Eisenbrecher und rechts/link die 15 Eisenbrecher/Hammerträger....ich denke...eine ganz solide aufstellung...die flanken machen nur immer Sorgen da muss sich noch irgendwas ändern naja......wie sollte ich das denn deiner Meinung nach besser machen? wirklich nur 3 Regimenter spielen und die flanken offen lassen und was regimenteranzahl angeht in riesiger Unterzahl stehen?
Es sei angemerkt: Ich liebe selber die fetten Regimenter mit vollen passiven Boni
Problem ist nur dass es punktemäßig nicht passt und so wies momentan ist sollte es zumindest auch einigermaßen klappe..hoff ich^^