Beiträge von Thrakas

Ich hab mit meiner Liebsten heute mal Mathe und Science gelernt! Hahahaha! Kein Liebeskummer mehr!

Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass wir halbwegs in Kontakt bleiben!

Nachdem ich nichts entsprechendes in der Suchfunktion gefunden habe, erstelle ich einen neuen Thread! :)

Genre: Weltraum Kampf-sim.

Freespace 1 The Great war:

Release: 1998

Obwohl alt, ist es IMO ein klasse Spiel. :xD: Die Main Campaign beginnt Ende des 14-jährigen Krieges gegen die Vasudaner. Doch bald taucht eine wesentlich fortgeschritterne Rasse auf: Die Shivaner! Diese greifen mehrere Terranische Stellungen an. Ein hitziger Konflikt beginnt! Leider ist das Missionsdesign nicht immer überzeugend, aber durch untenstehende Modifikationen wird es regelmäßig verbessert.

Freespace Silent Threat:

Release: Ende 1998

Das Addon von FS 1. Ich find es klasse allerdings ist es für viele andere Fans milde ausgesprochen "Ein Griff ins Klo!" Es gibt neue Schiffe, eben "Größer, schneller, besser!" :sarcastic: Viel mehr gibt es dazu nichts zu sagen, außer, dass das Missionsdesign eben sehr "eigenwillig" ist.

Freespace 2:

Release: 1999

Der Paradeteil! Fehler und Grafik aus FS1 wurden ausgemertzt und neue Schiffe und Waffen wurden eingefügt! Der Missionseditor auch bekannt als FReespace EDitor (kurz: FRED) wurde vereinfacht et. Das Missionsdesign ist verbesstert worden und es gibt Kämpfe in einem Nebelgebiet.

Der Quellcode:

2002 und erkannte die Firma "Volition", dass es das aus für die FS Teile war. Ein Dritter Teil wird es nicht geben. :verysad: Also veröffentlichten sie den Quellcode von FS um damit den Fans zu ermöglichen, eigene Mods etc. zu machen. So würde FS nicht so schnell untergehen.

Das Source Code Project (SCP):

Die Fans taten sich zusammen, und entwickelten den "Patch" SCP. Das SCP verbessert die Grafik so immens, dass es heute bereits moderne Grafikkarten braucht. Durch den "FSPort" wurde FS1 und Silent Threat als Mod für Freespace SCP bereitgestellt. Inzwischen sind unzählige Mods, Kampagnen und Missionen erschienen! :nummer1:

Also, wer kennt das Spiel und was haltet ihr davon?

Ich komm mir bescheuert vor!

Ich hasse Mathe...Nach der Klassenfart schreiben wir einen Mathetest...Nächste Woche Science dran...Ich mag Science...Ich will allerdings mehr Mathe machen anstatt Science!

Ich habe Streit mit meinem Freund. Wir streiten uns wegen dem DoW II Intro.

Ob das "Ding" was den einen Space Marine mit dem Schwert niedergemacht hat und und dann ein Schuss in den Kopf bekommen hat und sich beim Laufen teleportieren konnte. Ich meine es war ein Harlequine, er meint es war eine Warpspinne.

Wir haben um eine Flasche Sinalco gewettet. Was meint ihr war das für ein "Ding"

Das kann ich verstehen. Oft ergibt sich da kein Sinn, wenn ich jetzt irgentetwas in Mathe lerne, z.B.: Sequences und der Quatsch. (Sorry habe Mathe in Englisch) Und später arbeite ich Figurendesigner. Wozu?

Tja, ich muss auch mal wieder jammern: Unsere Lehrer wollen uns wohl die letzten Wochen mit Tests Examen, Projekten, Examen, Sport, Examen, Aufsätzen, Examen versauen!

Reifen muss jeder! :D

Im übrigen will ich nicht den Posten des Chefredakteurs, aber ich will dabei sein! Also, ich würde gerne ein ganz normaler Red. werden. Warum?

Ich hab bereits für eine andere I-net Zeitung geschrieben, (auch Satirisch), ich schreie gerne (aber in allen verschieden Stilbereichen....

Yo, das wars erstmal v. mir. (Stellvertretender Red. würde ich übernehmen.)

Greetz

@ Glorin: Warum wirke ich eigentlic auf dich als nicht fähig für den Chefredakteur? Nur als Frage, antreten wrd ich nicht, aber dabei sein will ich!

Und wenn ich aus der Zeitung rausfliege, ok. Das muss die Red. entscheiden. Für den Anfang bin ich aber dabei, nähmlich als Vollzeitred. Und wir müssen noch den Namen, den Codex, dass System etc. ect besprechen!

Ich wollte nie Chefredakteur werden, will nur dabei sein! Und genau aus dem Grund habe ich nicht so ein Rang System bevorzugt. Es führt im Endeffekt nur zu streitereien, aber wir können ja abstimmen lassen. P.S.: Die Illustratoren und Layouter....können wir mit einbeziehen, aber sind nicht unbedingt notwendig. Aber, wir werden sie einbeziehen.

...

Mitglieder; Vollzeitredakteure:

• Thrakas
    • Hüter der Berge

Mitglieder; Halbzeitredakteure:

• VeniVidiRici
    • Alouis de Brionne
    • Waaaghness
    • Glorin
    • Gutgolf

Mitlgieder; Kritiker u. der Leser:

• - (Wir brauchen Kritiker!)

ANDMELDUNGEN FÜR UNSERE NEUEN REDAKTEURE UND SCHREIBER:

Da unser Forum eine neue Satirezeitung haben will (wie ist noch nicht geklärt) kommen hier nun alle Anmeldungen rein.

Bitte schreibt: Warum ihr in die Redaktion wollt, welchen Job ihr haben wollt (Auflistung unten), in welchem Bereich ihr meint ihr könntet am besten was leisten....schreibt ruhig noch mehr, aber bitte, dass muss enthalten sein.

Jobauflistung: Vollzeitredakteur (Ihr habt genügend Zeit für das Schreiben v. Artikeln), Halbzeitredakteur (Ihr habt nicht soviel Zeit, könnt aber trotzdem was leisten), der "Leser" (Ein Kritiker, der für jede Ausgabe eine Umfassende Kritik schreibt), einen (oder auch mehrere) Lektoren (User, die überprüfen, ob das alles so machbar ist etc.), Grafiker (jemand mit Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung), Layouter, Illustrator (jemand der uns Bilder sucht oder macht)

Also, ich bin auf jeden Fall mit im Team (als Vollzeitredakteur).

In der Redaktion gibt es keine Ränge (Chefredakteur etc.). Diese "Jobs" dienen nur als klarstellung, wer was ist. Kann aber jederzeit geändert werden, ich wollte damit nur Streit und Eifersucht verhindern!

Also, wer interesse hat, der meldet sich hier an! Den Codex unserer Zeitung werden wir ausarbeiten, wenn wir alles andere erledigt haben.

Euer Thrakas.

P.S.: Wegen der Namensgebung: Die wird als nächstes besprochen!

Wenn Budda das nächste Mal on kommt, wenn es einigermaßen klar ist, dass alle sowas wollen, wenn das neue Unterforum gegründet wurde, wenn wir den Namen haben. Dann beginnt Phase 2! :]

Also, vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich werd euch auf dem laufenden halten!

P.S.: Ich hab keinen Alleinanspruch gemeldet, also kann hier jeder Jammern...Oder helfen....Oder beides!