Beiträge von Ollefott

    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Begleiter
    + Energie-Homunkulus, 3 x Magiebannende Rolle
    + Chaosross
    - - - >434 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Schädel des Katam
    + Chaosross
    - - - >206 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
    + Höllenmarionette
    + Slaaneshpferd
    - - - >185 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - >85 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - >85 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - >85 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >335 Punkte


    6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - >340 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
    - - - >130 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todbringer
    - - - >205 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2150



    Ich weiss leider nicht ob der Streitwagen was bringt ich koennte natuerlich den rausnehmen und vllt noch ne einheit hunde nehmen und n helden. was haltet ihr davon?

    1 Kommandant: 374 Pkt. 18.1%
    2 Helden: 391 Pkt. 19.0%
    5 Kerneinheiten: 315 Pkt. 15.3%
    3 Eliteeinheiten: 975 Pkt. 47.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Mal des Tzeentch
    + Begleiter
    + Energie-Homunkulus, 2 x Magiebannende Rolle
    + Chaosross
    - - - >374 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Schädel des Katam
    + Chaosross
    - - - >206 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Slaanesh
    + Höllenmarionette
    + Slaaneshpferd
    - - - >185 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - >85 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - >85 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - >85 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >335 Punkte


    6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - >340 Punkte


    6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    - - - >300 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2055

    Jetzt hab ich schon wieder zu viele Punkte.Was sollte ich jetzt bloss wieder rausnehmen. ich koennte ja schaedel des Karam reusnehmen aber das finde ich zu nuetzlich.

    Danke fuer das Programm. Dadurch hab ich n neuen Fehler entdeckt.
    Mein Meister zauberer darf ja nur ein arkanen gegenstand haben. und ich hatte ja 2.
    Wie's aussieht sollte ich mir villt nochma die regeln durchlesen

    Wenn ich wieder Hunde raus nehm hab ich wieder win paar punkte frei was sollte ich denn dafuer dann nehmen?
    Die punkte dahinter sind noch vom schreiben. Das is dann einfacher auszurechnen. Hilft mir einfach Und ausserdem koennen andere dann auch sehen wie die punkte verteilt sind aber ich werds mal ohne versuche. ;)
    Meinst du mit Tzeentch standarte die Fluchstandarte?

    ********1 Kommandant**********


    Meisterzauberer (235)
    -Stufe 4 (35)
    -Mal des Tzeentch (20)
    +-2 Magiebannende Spruchrollen (25e)
    +-Energie-Homunkulus (25)
    +-Spruch-Homunkulus (15)
    +-Begleiter (20)
    400


    **********2 Helden**********


    Chaoszauberer (85)
    -Stufe 2 (35)
    -Mal des Nurgle (20)
    +-Schaedel des Katam (50)
    190


    Chaoszauberer (85)
    -Stufe 2 (35)
    -Mal des Slaanesh (5)
    +-Hoellenmarionette (35)
    160

    Gesamt
    350


    **********9 Kerneinheiten**********


    5 Chaosbarbarenreiter (13p/m)
    -Leichte Ruestung (1e)
    -Flegel (2e)
    -Wurfaxt (2e)
    90


    5 Chaosbarbarenreiter (13p/m)
    -Leichte Ruestung (1e)
    -Flegel (2e)
    -Wurfaxt (2e)
    90


    5 Chaosbarbarenreiter (13p/m)
    -Leichte Ruestung (1e)
    -Flegel (2e)
    -Wurfaxt (2e)
    90


    5 Chaoshunde (6p/m)
    30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    30


    Gesamt450


    **********Eliteeinheiten**********


    5 Chaosritter (40p/m)
    -Musiker (10)
    -Standartentraeger (20)
    230


    5 Chaosritter (40p/m)
    -Musiker (10)
    -Standartentraeger (20)
    230


    5 Chaosritter (40p/m)
    -Musiker (10)
    -Standartentraeger (20)
    230


    Gesamt690


    **********2 Seltene Einheiten**********


    Chaosbrut (55p/m)
    55


    Chaosbrut (55p/m)
    55


    Gesamt 110


    Gesamt-->-->--> 2000


    So ich hoffe jetzt ist die legal:D. Wenn jemand noch n fehler findet bitte bescheid sagen. Und n paar tipps waeren auch nett.

    Achja ich hatte ganz vergessen das es 3 sein muessen xD
    Und das ich sie nur einmal verwenden darf auch.
    Aber in den Regeln steht ja es darf kein spezifisches Magischer Gegenstand mehrmals drinnen sein.
    Aber Energie-Homunkulus oder Spruch-Homunkulus klingt fuer mich nicht spezifisch xD

    Ich hab da mal ne armeeliste geschrieben fuer 2000p


    ********** 1 Kommandant **********


    Meisterzauberer (235)
    -Stufe 4 (35)
    -Mal des Tzeentch (20)
    +-2 Magiebannende Spruchrollen (25e)
    +-Energie-Homunkulus (25)
    +-Spruch-Homunkulus (15)
    +-Begleiter (20)
    -->400


    ********** 2 Helden *********


    Chaoszauberer (85)
    -Stufe 2 (35)
    -Mal des Nurgle (20)
    +-Energie-Homunkulus (25)
    +-Spruch-Homunkulus (15)
    +-Begleiter (20)
    -->200


    Chaoszauberer (85)
    -Stufe 2 (35)
    -Mal des Slaanesh (5)
    +-Energie-Homunkulus (25)
    +-Spruch-Homunkulus (15)
    +-Begleiter (20)
    -->185



    ********** 8 Kerneinheiten **********


    5 Chaosbarbarenreiter (13p/m)
    -Leichte Ruestung (1e)
    -Flegel (2e)
    -Wurfaxt (2e)
    -->90


    5 Chaosbarbarenreiter (13p/m)
    -Leichte Ruestung (1e)
    -Flegel (2e)
    -Wurfaxt (2e)
    -->90


    5 Chaoshunde (6p/m)
    -->30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    -->30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    -->30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    -->30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    --> 30


    5 Chaoshunde (6p/m)
    --> 30


    ********** 4 Eliteeiheiten *********


    5 Chaosritter (40p/m)
    -Musiker (10)
    -Standartentraeger (20)
    -->230


    5 Chaosritter (40p/m)
    -Musiker (10)
    -Standartentraeger (20)
    -->230


    5 Chaosritter (40p/m)
    -->200


    5 Chaosritter (40p/m)
    -->200


    Gesamt 2005
    Sie ist zwar sehr einfach aber dafuer hat man sehr viele kleine einheiten die einfacher zu manoevrieren sind und dann trotzdem reinhauen koennen.
    Die Barbarereiter sind nur drin um die 2 Kerneinheiten zu fuellen. Die hunde als deckung fuer die Kavellerie.
    Der Kommandant ist zwar sehr teuer aber ich hab mir gedacht wenn ich schon n zauberer spiele soll der auch sehr gut sein.
    Die 2 Helden sind fuer die 2 anderen Lehren da ich eigentlich alle Zauber nuetzlich finde.
    Ist zwar vllt nich die beste aber ich bin ja auch kein meister spieler und spiele nur aus spass

    Ich find den Zauber zwar gegen helden gut aber sonst nich wirklich, da immer nur 1 lebenspunkt von 1nem MOdell abgezogen wird und das nuetzt gegen eine ganze einheit nichts.

    Auf welche Lehren steht ihr denn so?
    Also Nurgle sind die beiden letzten Zauber sehr geil ist aber schwierig sie zu zaubern, es sei denn man hat n meisterzauberer stufe 4 was bei 2000 punkten ja wohl jeder mit hat.
    Tzeentch sind eigentlich alle zauber sehr geil.
    Slaanesh mag ich nich das es immer nich immun gegen Psychologie sein muss aber sonst ist es auch cool.
    Also die Zauber sind eigentllich alle cool.
    Ich bevorzuge aber Tzeentch.
    Dann werd ich wohl mal gucken muessen wie die auf dem schlachtfeld so sind.
    Meint ihr es waere auch gut noch 2 andere zauberer mitzuhaben die die beiden anderen lehren haben oder waere es dann zuviel?
    ICh lgaub ich werd dann mal ne Armeeliste schreiben und dann ier posten.

    Heisst das also das die meisten Leute nur Kavelerie spielen?
    UNd die Hunde dann also davor damit die durch beschuss sterben?
    Wuerdet ihr eher n zauberer als Held oder Komandanten nehmen oder n Chaos Erhabenen/General?

    Ich hatte nich so eiheitenmaessig gemeint.
    Ich hatte eher gedacht wo man aufpassen muss wenn man armeelisten macht um keine fehler zu machen.
    So ihre Vorteile und Nachteile

    Hallo liebe Chaosspieler.


    ich habe mich jetzt dazu mal gebracht mit Chaos anzufangen und ich wuerde jetzt gerne mal wissen worauf man da so achten muss.
    Da ich noch nie Chaos gespielt hab oder gegen Chaos gekaempft ( :snoob: ) hab ich natuerlich null erfahrung und wuerde ich es natuerlich gerne erfahren.


    Ich :sdanke: schon mal im Voraus

    kann mir jemand erklären wie man so etwas schreibt oder gibt es irgendwo eine anleitung dafür?? Ich habs schonmal versucht aber ich checks nicht :mauer: Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte