Beiträge von blichtblau

warum nur alle immer wegen den Dämonen herumweinen.... sooo imba wie ihr schreibts sind die auch nicht...

Gute einheiten das stimmt... aber was is mit den Waldelfen zb ? Dryaden sag ich nur ... kerneinheit die übelst ist, oder zb. zwerge mit den ganzen kanonen... Echsen mit Terradon, Dampfpanzer... jedes Volk hat etwas was stark ist ... also bitte nicht herumweinen

Hallo

gibt es eig. zu den Gargoyles eine Alternative ? mit 12 euro pro modell sind die doch recht teuer für die Punktekosten... bitte um hilfe wer alternativmodelle kennt die etwas kostengünstiger sind aber auch gut aussehen!

danke im vorraus

Bernhard

ja die seeker sind so eine Sache ! hatte noch knapp 100p übrig und habe deswegen seeker genommen! da wollte ihc lieber 5 seeker statt 3 bluthunden. wären aber ein 10er regi dämonetten besser gewesen wie ihc finde! Vor Horrors hatte er angst da ich letztens bei seinen DE in einem Zug 8 Echsenritter getötet habe. Außerdem standen die Flamer sehr günstig dass er es nicht riskieren wollte abgeschossen zu werden :D

Mein Fazit: Seuchenhüter mit Herold unzerstörbar (retter + regeneration), Gargs immer gut gegen schwächere, dämonetten sehr stark mit 2 attacken.

Hallo!

hab gestern gegen Waldelfen gespielt und mal ne neue Liste ausprobiert! Und zwar die 3 in der Überschrift erwähnten Gottheiten!
    Gespielt wurden 1500 Punkte

In der Liste waren:

Herold Nurgle

Herold Slanesh

19 Dämonetten

19 Seuchenhüter

10 Gargoyles

10 Horrors

6 Flamers

und 5 seekers of slanesh (Jägerinnen des Slanesh)

Dämonetten und Seuchenhüter inkl Herold darin... mit erstschlag und regeneration hab ich 2 Regis dryaden und ein 3er Regi baumschrate gekickt. Gargoyles auf die Kundschafter und die Horrors waren unter dauerbeschuss :D Flamers die Baumschrate in 2 Spielzügen gekillt (9 LP) hatte noch 13 Dämonetten, 11 Seuchenhüter, die 2 Herolde und 1 Flamer übrig am schluss. Was haltet ihr von der Liste? denkt ihr dass das glück war oder dass die Liste nichtmal so schlecht ist :D

lg Bernhard

Ich finde Khemri überhaupt nicht schwach! hab mit 1500 Punkten gestern gegen Dunkelelfen gespielt mit 2 Speerschleudern und einigen Echsenrittern! Ein Bestienmeister auf Mantikor war auch dabei... Allein meine 24er Einheit Grabwächter hat 1 8er Regi echsenritter, den Mantikor + die leichte Reiterei gekillt! War ein Massaker für mich ... Also wie schon gesagt kommts drauf an wie du spielst ... Einfach mal ausprobieren und dann selbst entscheiden.

Hallo!

Ich habe heute gegen einen Freund und gegen sehr viele echsenritter gekämpft !! Stimmt es dass die echsenritter 1+ Rüstungswurf haben ?? Für 29 Punkte is das ja extrem gut überhaupt mit stärke 5 im ersten nahkampf...

bitte um beantwortung der frage!

lg Bernhard

mit diesem Denken wirst du mit keinem Volk eine Chance haben... einfach probieren und probieren... orcs udn goblins können auch sehr sehr stark sein ist halt eine Massenarmee... Probier einfach aus und teste gegen deinen Freund. Strategisch musste natürlich auch was draufhaben bzw anlernen...

würds dir auch raten zu stiften !! bei meinem katapult war ich schon sehr verzweifelt weil es nicht halten wollte und jetzt nach dem stiften hält alles perfekt !!

0,6 mm bohrer und einfach ne büroklammer als stift benutzen so mach ichs

Hallo !!

Bin schon langsam am Verzweifeln denn mein Schädelkata will und will nicht halten... sicher schon 3h damit verbracht es zu kleben aber es geht einfach nicht :( bitte um Tips wie ihr das gemacht habt bzw wie es leichter gehen könnte!!!

Hoffe auf antworten und freue mich darauf !!

lg

Bernhard

also mir gefällt die Liste eig ganz gut !

Wiegesagt 1 6er Regi Feuerdämonen (TOP)

Bluthunde kann man immer für die Flanke gebrauchen

Herolde muss man sich überlegen kommt drauf an gegen was du so spielst... entweder 2 khorn oder 2 slanesh...

Würde aber das dämonetten Regi etwas kleiner machen und viell ne einheit zerfleischer! sind mit Stärke 5 und Todesstoß sehr stark eig und mit Herold hass...

aber is natürlich eine entscheidung finde sie halt besser als ein 2. kleines regi Dämonetten

Kommt halt auch drauf an wie du spielen willst... Dämonetten sind halt nicht gerade die langsamsten.

hoffe das war konstruktiv genug :D

lg Bernhard

Warum? Ich habe doch 3 Einheiten Fleshies, und einen Khorne Herald auf Jugger, mehr brauch ich nicht! Flamer und Horrors + HoTz zwingen den Gegner dazu mich anzugreifen....

ja stimmt eh eig... aber 1 einheit zerfeleischer sind trotzdem lustig :D irgendwo musste den herold ja reinstellen :D

in den Nahkampf darf man nicht zaubern oder??

Das würd ich sowiso immer machen weil: schlägt immer zuerst zu, hass, 3+# retter und regeneration is schon irgendwie nice :alien:

seuchenhüter kriegen aber nur die regeneration....

zerflesicher den hass

schlägt zuerst zu dämonetten

und retter Horrors

also die seuchenhüter bekommen nicht alles...

lg

leichter wäre Khorne -Tzeentch:

Herald of Khorne - Armour of Khorne, Firestorm Blade, Juggernaut - 190 Pts
    Herald of Tzeentch - Battle Standard, Master of Sorcery, Great Standard of Sundering, Spell Breaker - 240 Pts
    Herald of Tzeentch - Master of Sorcery, Spell Breaker - 165 Pts

10 Pink Horrors of Tzeentch - 120 Pts
    10 Pink Horrors of Tzeentch - 120 Pts

5 Flesh Hounds of Khorne - 175 Pts

4 Flamers of Tzeench - 140 Pts

Casting Pool: 6 + 2
    Dispel Pool: 4 + 2 + 2 Breaker
    Models in Army: 42
    -----------------------------------
    Total Army Cost: 1500

Hallo zu der Liste mal lieber lamekh :D

Findest du nicht dass die nahkämper etwas fehlen ??? Liste sieht nicht so schlecht aus aber nur die bluthunde die "Kämpfen" können ? Horrors im Nahkampf sind nutzlos feuerdämonen genauso und Magie kannste im Nahkampf auch nicht wirken...

würde 1 regi zerfleischer rein geben um etwas zu blocken 10-15 stück statt einem Regi hunde!!

lg Bernhard