sollte ich da einen viefraß rausnehmen und den verschlinger reinpacken? oder lieber die schrottschleuder und die gnoblar raus, aus den 2x2 BS 2x3 machen und ein verschlinger rein? weil wenn ich die vielfraße nehme wären 3 glaube ich sinnvoller. und das mit dem fleischer in die vielfraße, falls das geht, is das ne gute idee?
Beiträge von Pfeffiprinz
-
-
danke danke für die vielen schnell antworten, hier hab ich nochmal die liste an ein paar stellen überarbeitet und hier und da ein paar veränderungen vorgenommen. hoffe sie gefällt!!!
Kommandant: ges.: 306
1x Tyrann
+ Fleischklopfer
+ Schlundplatte
+ Morssteinkette
+ schwere Rüstung
Helden: ges.: 375
1x Fleischer
+ 1x Knallstab+ 1x Magiebannende Spruchrollen
+ 2x Zahngnoblar
1x Fleischer
+ 1x Schädelmaske+ 1x Magiebannende Spruchrolle
+ 1x Zahngnoblar
Kern: ges.: 669
4x Eisenwänste --> Hier kommt der Kommandant mit rein!
+ 1x Standarte + Spähgnoblar
--> Lumpenbanner
+ 1x Brüller
4x Eisenwänste --> Hier ein Fleischer rein!
+ 1x Brüller
4x Ogerbullen --> und hier ein Fleischer rein!
20x Gnoblar
Elite: ges.: 385
2x 2 Bleispucker
1x Gnoblar- Schrottschleuder
Selten: ges.: 270
3x Vielfraße
+ 3x schwere Rüstung
+ 2x Zweihandwaffen
+ 1x Musketenpaar
Insgesamt: 2000Pkt
ich hoffe diese liste ist regelkonformer und ein wenig besser ausgelegt. da ich nicht weiss welche waffen man den vielfraßen geben sollte, hab ich mich erst einmal dafür entschieden. fand die verschlinger halt von der story her ganz lustig. wenn die vielfraße aber so gut sein sollen, lass ich mich dahingehend gerne eines besseren belehren!
sollte ich einen fleischer vielleicht in die viefraße stecken? und geht das überhaupt? das mit den rhinoxreitern ist so ne sachewenn diese liste gut ankommt, würde ich es vielleicht erstmal so probieren, ansonsten die schrottschleuder raus und 2 von den bleispuckern oder halt an den vielfraßen sparen und die gnoblar weg.sind diese gnoblar eigentlich in irgendeiner art und weise zu irgendwas nutze? ausser halt das sie im weg stehen?!?
nehme gerne kritik und anregungen an.
mfg Pfeffi
-
hallo leute,
ich wollte vor 4 jahren schonmal mit warhammer anfangen, damals fehlten mir aber die nötigen finanziellen mittel. das sieht jetzt alles ein wenig anders aus. also hab ich mich mal hingesetzt und probiert eine liste meiner geliebten oger zu erstellen. (ich finde oger einfach nur WAHNSINN
) ähm wie dem auch sei, ich poste jetzt einfach mal meine liste und würde mich über ratschläge sehr freuen, damit ich bald anfangen kann mir meine armee zusammen zukaufen. (games workshop dresden --> nur mal so am rande
)
Kommandant: ges.: 3061x Tyrann
+ Fleischklopfer
+ Schlundplatte
+ Morssteinkette
+ schwere Rüstung
Helden: ges.: 375
1x Fleischer
+ 2x Magiebannende Spruchrollen
+ 2x Zahngnoblar
1x Fleischer
+ Blutbeil
+ 1x Magiebannende Spruchrolle
+ 1x Zahngnoblar
Kern: ges.: 781
4x Eisenwänste --> Hier kommt der Kommandant mit rein!
--> Lumpenbanner
+ 1x Brüller
4x Eisenwänste --> Hier ein Fleischer rein!
+ 1x Brüller
4x Eisenwänste --> und hier ein Fleischer rein!
+ 1x Brüller
20x Gnoblarkrieger
Elite: ges.: 385
2x 2 Bleispucker
1x Gnoblar- Schrottschleuder
Selten: ges. 150
2x Verschlinger
Insgesamt: 1997Pkt
meine abschliessende frage wäre jetzt nur noch wo ich daten zu diesen ominösen RHINOXREITERN
herbekomme. das einzige was ich dazu in meinen ogerkönigreichen finden konnte waren die werte eines rhinox bei der schrottschleuder. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
danke schon mal im voraus für die anregung und kritik bei meiner liste.
mfg Pfeffi