Beiträge von Caledor der2.

Ich kann mir vorstellen das dieses Model für nen Walddrache besser geeignet ist, weil das normale Model massiger als dieses aussieht und mMn massige Drachen nicht zu Woodis passen. Wenn du dennoch nen paar Ranken auf dem Stein und aufm Base wachsen läst wird er auch waldiger aussehen.

Gruß Caledor der 2.

Ja ich weiß das es diese Runenregel gibt aber er sagte das da wohl steht das sie auf eine Waffe eingraviert werden kann. Kann aber auch sein das er mir da Schwachsinn erzählt hat er wollt nähmlich was gegen meinen Drachenprinzen und Adlerheld haben. Muss er sich wohl was anderes ausdenken :D .

Halli hallöle,

mein zwergischer Kumpel hatte gestern beim gemeinsammen zocken ein mMn lustige Idee. Er will nen Meistermachinist so eine Rune geben wodurch seine Muskete den Effekt bekommt das bei einem Treffer die magische Waffe des Trägers vernichtet wird. Meine Frage ist geht sowas??

Gruß Caledor der 2.

So ich habe mal gerade eine Armeeliste geschrieben für dich. Sie ist nicht besonders hart aber ich denke das man damit viel Spaß haben kann, wenn der Gegner keine über-powerte Liste spielt.

Schwarzorkgargboss
    +Martogs Mächtiga Metzla
    +SR
    +Schild

106P.

Orkschamane
    +Stuve 2
    +WAAAGH-Farbä
    +MBSR

135P.

Orkschamane
    +Stuve 2
    +Nibblaz Kopfnuss Klunkla

120P.

29 Ork-MORSCHAZ (hier kommt der 1. Schamane rein)
    +Speeren
    +Schilden
    +Standarte/Musiker
    +Kriegsbanner

359P. (!!! :]!!! )

5 Spinnis

65P.

19 Schwarzorks (hier kommt der Gargboss rein)
    +Standarte/Musiker
    +Noggs Blutrauschbanner

261P.

1Wildschwein-Streitwaaaaarrhhhgggen

80P.

Gesammt:1126P.

Zur Strategie, oder kann man das überhaut Strategie nennen?? Die 2 großen Orkblöcke Marschieren nach vorne zusammen mit dem Streitwagen, der versucht in die Flanke zu kommen. Spinnis müssen Kriegsmaschinnen und einzelde Magier abräumen oder in die Flanke oder in den Rücken kommen. Mit den Schamanen ballerrst du in der Zeit rum.
    Im Nahkampf ist es sehr wichtig, dass die Ork-MORSCHAZ lange aushalten(das tun sie indem sie ihre Überzahl, Gliederbonus, RW durch Schilde, hohen W und Standarte +2 wegen Kriegsbanner haben), damit Spinnis oder der Streitwagen zur Unterstützung kommen können. Ein Problem wirst du nur mit Leichter Kavallerie und Plänkern haben :arghs: , da sie dich am Marschieren hindern können und schnell in deinen Flaken sind, hierauf unbedingt die Magie richten.

Aber ich glaube das das für die niedrige Punktezahl und für die Modelle in Ordnung ist, da du bestimmt noch Anfänger bist.

Ich bin zwar kein Bretonenspieler finde sie aber sehr cool. Ich bin der Meinung das Bretonen auf jedenfall eine Kavaleriearmee ist und von daher die Ritter verbessert werden.
    Burgmiliz wäre als schwere Infanterie vieleicht auch denkbar. Ein Gunstsystem für die Bretonen: Daumen hoch!!!

Eine Idee hätte ich allerdings auch noch: Bretonia ist das Land der Helden, warum sollten ihnen nicht dann auch mehr Helden zur verfügung stehen?? 2Helden mehr als andere Armeen fände ich schon gerechtfertigt, schließlich dürfen Hochelfen bei 2k Punkten: 6Elite und 4Seltende Auswahlen belegen, wärend sie nur 2Kerneinheiten brauchen.

Hey danke für die Antwort (ich weiß ich stell mich oft sehr dumm an^^). Ich dacht das da irgendwie was besondres gemacht werden soll, aber... woher bekomme ich den alten Ink oder kann ich ganz einfach die neue schwarze Tusche nehmen.

Halli Hallöle
    ich möchte demnächt ins 40k Universum eintauchen und hab mir die Tyraniden ausgeguckt. Ich hab im Internet eine Grafik gefunden und würde meine dann gerne (fast) genauso aussehen lassen, aber ich hab keine Ahnung welche Farben ich benutzen soll. Schwirigkeit wär kein Problem ich will nähmlich eine Fluffarmee mit sehr hohem Malstandart.