Beiträge von Be´lakor

Das mit der Magie würde ich anders sehen, guck dir allein mal die geilen Sprüche des Tzeentch an, z.B. Verrat des Tzeentch.
    Bei mir hat sich so sogar mal eine zuvor unbeschadete Einheit Klankrieger der Zwerge selbst zerhexelt, ihren Test verpatzt, und ist draufgegangen, ohne dass ich einen Finger gekrümmt hatte (außer den Zauber hinzukriegen)!!!!

Aber im Endeffeckt ist das doch egal, denn ich denke, am besten ist doch, wenn man Spaß bei Spielen hat (Deshalb bin ich auch nicht gerade ein begeistereter Turnierspieler).

Und dann kann man doch mischen was man will. Ich selber mische meine Chaoskriegerarmee ab und an auch mit 40k-Dämonen. :)

Und außerdem: Chaos ist Chaos, egal ob da jetzt Dämonen, Bestien, CZs oder Krieger vor stehen. :nummer1:

Ich halte Landspeeder im Straßenkampf inzwischen für unerlasslig, da sie bei meinen spielen immer schnell (sehr schnell) von Punkt zu Ounkt kamen und dabei schnell den Feind ausdünnen können. Mit

Zitat

Sehr schnell

meine ich, dass sie einfach über kleine Gebäude rüberkommen, wo andere immer drumrum müssen. Allgemein neheme ich meist Sturmtrupps und Landspeeder im Straßenkampf. :)

Ich würde, wenn Energieklaue, dann IMMER als Paar. :) Allein bringen die nix und im Nhkampf kriegst du keine Zusatzattacke wegen Pistole oder so!!! :(
    Sonst würde ich eine Dämonenwaffe einsetzen; Zwar riskant, lohnt sich aber total!!! :]

Es sind tatsächlich viel zu viel sinnlose Panzer, dafür dass es hier 1250 P. sind.
    Ersetze Wgirlwind und Vindicator lieber durch weitere 5 Sturmmarines und eiinen Cybot, oder etwas ähnliches.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 10 Mann-Trupps Sturmtrupps wirklich dicken Schaden verursachen und meist locker das doppelte ihrer Siegpunkte rausholen, wenn nicht noch mehr!
    Dann eignen sie sich fabelhaft für das Schocken, da sie ordentlich einstecken und sofort im nächsten Zug einen Nahkampf blutig gewinnen (Nur bei Aspektkriegern und ähnlichem würde ich aufpassen)

Sonst eine sinnvolle Allround-Arme, die auch gegen Gegener wie Tau X( was bringt...

Außerdem krepiert dir der Himmlische nach 2 Zügen sowiso weg (Kein Schutzwurf)
    Und dann hast du erst mal deinen Spass wegen der Ganzen Moral-Abzüge"!!
    Deshalb: Wenn Himmlischer, dann hinten hin stellen oder ihn einfach weglassen.

Eldarion hat völlig Recht.
    Ich selbst spiele Dark Angels und würde nach dem neuen "Codex sogar schon die Codex-Orden (Ultras, Salamandars....)
    als besser einstufen!
    Und auch in dem Punkt mit dem Hintergrund muss ich Eldarion zustimmen, da ich wohl einen Codex-Orden gesammelt hätte, wäre da nicht der coole Hintergrund der Darkis gewesen.... :)

Ich hasse Tau!!!!
    Die schießen einem immer die Truppen weg, bevor man irgendwie richtig Schaden verursachen kann!!!!
    Und dann sind sie immer auch noch so feige und fliegen in der Nahkampfphase zurück ins nirgendwo, von wo aus sie dann wieder zurückt"schlagen" (eher schießen)
    X(

Ja das schon aber wegen Widerstand 4 und ordentlich Nahkampfstärke sind die 2 Punkte teurer als Ganten.
    In unserer SZpielgemeinschaft hat sogar unser Tyri-Spieler fast doppelt so viele Modelle wie unser Ork-Spieler.

Das kann ganz einfach erreicht werden: Kaufe einfach immer im Wechsel Elite/HQ/Unters./Sturm - Ganten!
    (Soll heißen: Jder 2te Kauf ein Gant)

Wenn gewünscht, könnte ich gerne die Möglichkeiten der Umfrage erweitern.
    Schreibt einfach, wen ihr noch gerne sehen würdet.

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    (Sieht irgendwie lustig aus...)

Um noch einmal eventuelle Unklarheiten zu klären, mit Archaon ist der auf Pferd gemeint.

(Wurde geändert) :)

Wir machen meist bei 40k entweder 500 Punkte-Spiele (Bei Turnieren) oder 1500 (Bei Einzelspielen)

Randbemerkung: Im Moment starten wir eine 5000-Punkte-Schlacht über ein Wochenende!!!!