Beiträge von ZeroG74

Kannst doch Gargoyles nehmen, die sind halt im Nahkampf auch nicht schlecht. Gerade die FLieger sind anfällig gegen Beschuss und deshalb mehrere Modelle weil du gut 1/3 Verluste einplanen musst.

Als Champ meinte ich die Auserkorenen.
    Slaanesh ist cool, geile Mag. Items.

Gefällt mir auch gut.

Ausserdem sind Dämonetten einfach mal geile Kreaturen, unwiderstehliche Mörderinnen. Wenn die auch nicht zu gewinnen gebaut sind, ich werde die mal einsetzen.

Hab schon etwas Erfahrung spiele aber nicht lange, hier mal meine erfolgreichsten Strategien:

(Neige Khorne ab, und spiele gerne gemixt, weil Tzeentch allein ist mir zu doof FingerZeigAufHochelfenMagie)

Soweit ganzgut, nur warum gibts du deinem General nicht das Mal des Tzeentch und gibts den Rittern(6-7) auch einen Champ, dafür lieber 2x 7-8 CHaoshunde statt der vier, weil sonst kommen die nicht wirklich weit(sind weiche Ziel für leichte Bögen ect.)
    Die Kreischer sind auch zuschnell weg und reichen nicht um KM effizient auszuschalten, also lieber mehr Gargoyles oder Kreischer, beides ist net so leicht am Leben zu erhalten.
    Wenn du dir nen Tiermenschenwagen(zählen die Sensen auch zum Aufprall dazu? Wenn nicht weglassen) zulegst, dann würden mir als Regiment(25-30) für die Mitte Gors und Ungors besser gefallen, anstatt den ollen Barbaren.
    Den Chaoswagen auch ein Mal geben Tzeentch wenn du schon mal dabei bist.

Ist halt viel Geschmack dabei(wäre ja noch schöner wenn jeder gleich spielt), weil für 3 Dracheoger kriege ich einen Charakterkilling Drachenogerlord, hängt halt auch viel vom Gegner ab.

Schild der Vegeltung(nach deutschen alle verhinderten Schäden, im englischen nur Nahkampf), und Runenschild(negiert alle magischen Nahkampfwaffen, der BasetoBase Einheiten, auch eigene(kann man ja vermeiden) ist gut gegen Hochelfen und Co., Auge des Tzeentch gegen Imps, DEs.

Ritter am besten Slaanesh mit Standarte der Leidenschaft. Für Zauberer Homunkulus, statt Bannrollen.

Und Zepter der Dominanz ist geil, gegen Ritter mit Lords drin.

Schön das ich dir auch ein bissle helfen konnte.
    Werde mal die Armee ausprobieren, auch wenn die Ritter vielleicht zu schwach sind mag ich sie zu sehr um sie nicht einzusetzten.

Danke für die vielen Tipps, damit werden die Völker nun noch mehr zweifeln ob sie den Mächten des Chaos überhaupt gegenübertretten können.

So Long Gregor

Also ich finde den geil, nur muss mir erstmal einfallen wie ich den basteln soll, der muss richtig gross werden, kann GW nicht mal ein Modell rausbringen? EIne Drachenbase wäre ideal aber was draufsetzen, vielleicht nen Dämonenkopf oder irgenwechle OgerKörper?
    Weil diese Titanen sind echt geil.
    Mit Artillerie ist er ziemlich schnell tot nur dann kommen die Ritter um die Köpfe rollen zu lassen, ausserdem kann man ihn gut blocken, muss der Gegner halt genug Kleinvieh zum füttern haben.

Meine Wahl wäre 2 Speerschleudern (200 Pkt) ein Regiment Korsaren(210) und dann noch nen berittenen Champ. fertig...
    Weil mit 500 Pkt ballerst du gegnerische Einheiten einfach mit den Speerschleudern weg, selbst Chaos ritter 5 Stück kosten 300+.
    Dann mit Leichter Kavalerie verstärken und ein Echsenritterregiment aufbauen, sich dann um die Magie kümmern, Pegasus(fliegt und kann sich hinter Echsen verstecken) mit Mage Stufe 4 als General und schon bist du einer 2000 Pkt nicht fern. Dann natürlich die Kernregimenter aufstocken.....

Naja mir wären auch mehr Einheiten lieber, aber 2000 Punkte sind erschöpft und lieber keine Ritter und dafür halt mag. Gegenstände, ist ja nun nicht mehr so das man mit Charactern ganze Regimenter platt machen kann, wie soll ich mit denen den Drachenprinzen, und 2 Grenzreiter bzw Silberhelme beschäftigen?

Stab: ...beliebige ANzahl an Würfeln zum Sprechen und Bannen...wiederholen... S.52, war mir nur nicht sicher ob man damit auch anderen Zauberern unter die Arme greifen kann.

Barbaren mag ich net, deshalb die Ritter, werde wie gesagt dann auf Tiermenschen aufstocken.

Lord
    Also hat sich doch schon gelohnt, hier alles zu posten habe ein paar olle imps schon mal dem Gott der Wandel geopfert.

Für 2000Pkt werde ich jetzt wahrscheinlich voll auf Magie setzen, Lord plus 3 Mages=16 Spell/8Disspell muahmuah:

So soll meine nächste Liste aussehen, ich werde dann Slaanesh und Gors(mit Ungors) in 3000-4000 Pkt wiedereinsetzen, meine Lieblinge die Bruten werde ich wohl zu Hause lassen(haben nichts gerissen bei nur Wskill von 3), und auch einen Streitwagen hat der mir glatt kaputt geschossen in der ersten Runde.

Unnamed2000 Pts - Chaos Army

1 Chaos Lord @ 490 Pts
    Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch
    Golden Eye of Tzeentch [30]
    Staff of Change [65]

1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
    Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

8 Chaos Warhounds @ 48 Pts

7 Screamers of Tzeentch @ 231 Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 218 Pts(schliesst sich den Auserwählten an)
    Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Shield; Barding
    Power Familiar [50]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

4 Chosen Chaos Knights of Deception @ 345 Pts
    Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
    Blasted Standard [50]

1 Champion @ [20] Pts

5 Chaos Steed @ [0] Pts

3 Chaos Knights of Deception @ 192 Pts
    Mark of Tzeentch; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard

1 Champion @ [20] Pts

4 Chaos Steed @ [0] Pts

schliessen sich den 4 Rittern an:
    1 Aspiring Chaos Champion @ 168 Pts

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 168 Pts

1 Chaos Steed @ [0] Pts

Casting Pool: 16

Dispel Pool: 8

Models in Army: 30

Somit sollten die vielen Regis besser platt zumachen sein. Wenn zuviele Ritter draufgehen, muss ich halt auf die Magie vertrauen, bei 10 Stufen eigentlich nicht so wild.

Die Disc wird wohl jeden dazu verleiten ihn zubeschiessen hofentlich hält der Würfel zu mir.
    Das ist das einzige was mich aufhalten kann, die ollen Würfel. Aber der Stab kann dies zumindest beim Zaubern ausgleichen.
    (Der gilt doch für den Lord beim magen und alle Bannversuche und egal wieviele Würfel oder?)

So Long Gregor

So habe jetzt meine Armee gegen meine Kumpels zusammen.

2000 Pts - Chaos Army

1 Chaos Lord @ 330 Pts(Der wird Archaonsmodell kriegen geiles Teil)
    Mark of Chaos Undivided; General
    Gaze of the Gods [30]
    Black Maul [40]

1 Daemonic Mount @ [50] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 218 Pts
    Power Familiar [50]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 238 Pts
    Sword of Might [20]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

6 Chosen Chaos Knights of Pleasure @ 435 Pts
    Mark of Slaanesh; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
    Rapturous Standard [50]

1 Champion @ [20] Pts

7 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 163 Pts
    Mark of Slaanesh; Shield; Barding
    Sceptre of Domination [25]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

7 Chaos Warhounds @ 42 Pts

1 Fiend of Slaanesh @ 75 Pts

"Free" choice

Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

3 Screamers of Tzeentch @ 99 Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 5

Models in Army: 33

Total Army Cost: 1997

Die Kreischer sind eher als Überraschung, wenn er sich nicht drum kümmert stören die seinen Aufmarsch und später seine noch vorhandenén KMs.
    Nur gegen Skaven wirds schwer, weil 2000 Pkt mit 33 Modellen lol. Zum Glück muss ich net gegen Orkis spielen(Gobbofanatics-alert.....).
    Soll ich meine General lieber auf Ross setzen und ihn dafür irgend ein mag. Item geben?
    Ist der Maul eine Zweihänder Waffe, gib mal einer ne Translation, bitte.

Achso darf man eigentlich ungeteilte in eine Regiment mit den Mal der Götter werfen?????

So Long Gregor

Achso meine Feinde sind, DEs, HEs, Skaven, Imps, Khemri und Chaoten wohl auf Tzeentchbasis. Gerade der Khemri und He- general sind mir haushoch überlegen(alle anderen fangen gerade erst an wie ich), weil die kennen alles. Deshalb brauche ich vorallem eine ausgeglichene Armee.
    Wie gesagt um die Masse kümmere ich im Sommer mit den coolen Tiermenschen, dann jage ich auch den ollen Waldelfengeneral mit 1001 Bogenschützen in Wäldern.

Naja wenigsten wirft die Liste interesante Fragen auf, deshalb stelle ich die ja hier rein.
    Mhh also Chaos ist halt doch nicht so einfach wie alle sagen, besonders mit der Auswahl, wobei ich da froh bin, mit DEs hatte ich nie so "grosse" Probleme das richtige aufzustellen.
    Die Dics sind zwar schön aber leider gelten diese dann als sichtbares Ziel für allesmögliche.
    Also mit den Rittern, Khorne vergesse ich am besten weil so richtig passen die ja nicht hierrein.
    Ist es als Chaot eigentlich wichtig gegen Angst immun zu sein?
    Ich werde die Chosen vergrössern, dann acht nebeneinander, die dann vielleicht mit Armeestandarte.
    Zauberer schön auf Ross, um bei Bedarf hinter den Rittern verschwinden zukönnen.
    Kriegen die Tiermenschen auch Leichtekavallerie?

Sehe ich genauso, so eine herde ist ideal gegen die Orks und andere Kleinvieh armeen, naja kombiniert mit den Horden sind sie sehr gut aber man kann sie doch gut zusammenschiessen.
    Naja mal sehen vielleicht ändern die ja noch was, GW, wird ja immer unvorsichtiger, so wollen die die Mag. Items der DE irgenwann auch noch überarbeiten.
    Kommt Zeit kommt Rat.
    Und man kann nicht erwarten das eine alte Armee eine ausgeglichene Chance gegen die der 6. Edition haben, wenn man bedenkt wieviele Imps geworden sind, nach erscheinen des neuen Armybooks.
    Weil alle rumschrieen die sind zu fett, jetzt nöllen machne halt wiederum das sie zB gegen Skaven zu wenig Chancen haben.
    Im Prinzip hat GW, die Armeelisten alle flexibel gehalten, aussa vielleicht die DE(Weil ihre Elite und Seltenen einfach mal zuviele Punkte kosten), so das jedes Volk jedes Volk schlagen kann. Ich quäle mich halt auch zur Zeit mit einer Chaotentruppe für mich die soll alle Aspekte vereinen, aber dadruch wirds schwer wirklich einen klaren Vorteil zuerlangen.

So Long Gregor

Erstmal Danke für die Tips, nur da es mir an Spielpraxis fehlt würde ich gerne eure Meinung zu dieser Taktik haben (Ist ein Mix aus dem was ich bisher gelsen hab), habe schon öfters mit DE Testspiele gemacht bzw. gesehen. Nur CHaos ist halt doch etwas anders,(Nie wieder Wiederstand 3)

Also die Ritter bilden den Kern und werden von den Hunden begleitet die wenn sie noch leben sollten, die Flanken attakieren. Dazu noch Streitwagen, dann können die Ritter auch leicht aus den Flanken agieren, die Zauberer und Gargis sollen KMs und andere Zauberer lamen oder gleich zerstören.

Naja und die Bruten legen sich mit grossen Kernrigementern an die sollten dann beschäftig sein.

Ist halt alles auf Schnelligkeit und Viellseitigkeit ausgelegt.
    Oder gibts noch irgendeineSchwäche?

Habs blad ein bissle anders werde dann mal ne aktuelle rein stellen.
    Mit 2 Ritterregimentern,
    2 Streitwagen 2 Tzeetchzauberern Gargoyles und erstmal ohne Gors, die werde ich mir im SOmmer mal reinziehen.
    Das mit dem Berserker Schwert kommt doof habt ihr nat. recht, na mal sehen.

Naja ich mag die Magie nicht sonderlich nur der beschusszauber rettet mich nunmal vor irrwitzigen KMs der ollen IMPS.
    Ich werde glaube ich die Kreischer platten und die Chars modden, vielleicht einen weg dafür noch ein Reg. Ritter.

Hi habe mich etwas eingelesen und habe mich für eine Armee des Chaos entschieden.
    Hier mal eine mögliche Armeeliste:

Habe jetzt mal alles umgeworfen hier die neue Liste erstmal ohne Tiermenschen:

1 Chaos Lord @ 330 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General
    Gaze of the Gods [30]
    Black Maul [40]

1 Daemonic Mount @ [50] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 218 Pts
    Power Familiar [50]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 238 Pts
    Sword of Might [20]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

6 Chosen Chaos Knights of Pleasure @ 435 Pts
    Mark of Slaanesh; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
    Rapturous Standard [50]

1 Champion @ [20] Pts

7 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 163 Pts
    Mark of Slaanesh; Shield; Barding
    Sceptre of Domination [25]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

"Free" choice

Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

3 Screamers of Tzeentch @ 99 Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 5

Models in Army: 33

Total Army Cost: 1997

Könnt auch gerne Anregungen zu den Malen der Götter und den mag. Items geben. Bin halt noch ohne viel Spielpraxis.

So Long Gregor