Beiträge von Asgalon

Ja, was hat eigentlich zur Niederlage geführt? Gute Frage. Ich hatte den ersten Zug....und da haben schon die ersten drei Regimenter gestänkert.(Moschaz, Schwinereiter + Speerträger) Der Rest ist nach vorne gestürmt, hat aber nicht gereicht. Magie war auch nix (Konnte alles gebannt werden)
    Mein Gegner hat mir dann den ZAuber "Waaagh" geklaut und gegen mich verwendet was dazu führte, dass fast alle seine Truppen im Nahkampf waren.
    Und der Kampf war kurz und blutig. In der zweiten Runde platze dann mein Ork-Schamane und der Goboschamane wurde gekillt.

Im Ganzen war der Gegner mit seinen Khornkrieger, 8 Chaostrollen, Altar, Todbringer, Ritter usw einfach zu krass.
    Liegt aber vielleicht auch daran das mein Partner/Gegner reiner Tunierspieler ist und darin auch ziemlich gut.... :arghs:

Also, war ein 3000P Spiel,

General: Orkschamane / Stufe 4 / Lindwurm
    Stufe 2 NG Schamane / Bannrolle
    SO AST / Wildschwein / Waaaghbanner
    SO / SchwR, Schild, HW

30 Orkmoscha, 2 Spalta, Geistertotem, KDO
    20 Ork Bogenschützen, KDO
    40 NG,3x Fanatics, KDO, Netze, Speer & Schild
    40 NG, 3x Fanatics, KDO
    10 Wolfsreiter, KDO
    10 Spinnenreiter, KDO
    Wolfsstreitwagen
    Orkstreitwagen
    15 Moscha Schweinereiter, KDO
    2 Speerschleudern
    Kamikatapult
    Snotlingkurbelwagen

So, denke ich hab jetzt alles aufgelistet. Hatte gegen Chaos gespielt.

Hallo Mitorkze,

ich, ein Neuling hier im Forum brauche mal etwas Schützenhilfe für meine Grüne Flut, die ständig auf die zwölf bekommt.
    Habe jetzt nach den neuen 8te Editionsregeln ein Spiel bestritten und, was soll ich sagen, in der ersten Runde verloren. Glück war halt noch nie meine Stärke.. X( aber egal.
    Jetzt hab ich mir so ein paar Gedanken gemacht und hoffe auf eure Unterstützung.

-> NG: Wie groß ist den nun in der neuen Edi der ideale Block? Ich hatte zwei 40 Blöcke mit je drei Fanatics gespielt. 1x Speer & Schild, 1x Bogen Überlege jetzt die Speerträger auf 60 zu vergrößern und die Schützen auf 20 zu setzen.
    ->ich hab mir Überlegt, nen großen Block Wolfsreiter (20+) als SchwKav zu spielen. Macht das Sinn?
    ->gleiche Idee bei den Spinnenreitern
    ->wie groß ist nun der ideale Schweinereitertrupp? 10+?
    ->Ich hatte nen Moscha Block mit 25 Orkzen und überlege jetzt, den noch größer zu machen. Macht das Sinn?
    -> Snotlingbases? Wenn ja, wieviele?
    ->Trolle wolte ich auf 8 erweitern und 4 breit aufstellen.

Was sagen die Spielerfahrenen Profs dazu?
    Würde mich über eure Hilfe freuen.

Hallo und guten Morgen.

Ich habe mir jetzt mal ne 2000 Punkte starke Kavallerieliste für Tuniere zusammengestellt. Was denkt ihr, kann man damit was reißen?

Sie ist Magiestark und schnell.

- Ork Meisterschamane, Stufe 4, General, Wyvern, 2x Energiestein, Schützendes Schmuckstück, Nibblaz Koppnussklunka

- Orkschamane, Wildschwein, Stufe 2, Kabummz Stab

- Goblinschamane, Stufe 2, Wolfsstreitwagen, 2x Bannrolle

- Goblinboss, Wolf, Wollopas Einwegwunda, Götzenbild des Mork,

- 10x Wolfsreiter, Kurzbogen, Speer, CSM
    - 6x Wolfsreiter, Kurzbogen, Speer, CSM + Goblinboss
    - 5x Spinnenreiter
    - 5x Spinnenreiter
    - 10x Wildschweinreiter, Waaaghbanner, CSM
    - 7x Wildorkwildschweinreiter, Noggs Blutrauschbanner, CSM, + Orkschamane auf Wildschwein
    - 1x Orkwildschweinstreitwagen

= 1997 Punkte

Was haltet ihr davon? :O

Also hauptsächlich spiele ich gegen:

Zwerge, Waldelfen, Imps, Bretonen und Dunkelelfen.

Ab und an eben auch mal auf nem Turnier wie demnächst....

Ich habe auch schon mal über ne reine Kavallerieliste nachgedacht, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich klug ist. Cool auf jeden Fall....aber glaube, denen fehlt die Schlagkraft

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und könnte mal Hilfe bei meinen O&G gebrauchen.
    Bis jetzt haben sie in jeder Schlacht tierisch auf die Müte bekommen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier mit Rat zur Seite stehen.

Folgende Fragen habe ich:

1. Bis jetzt habe ich meine Wildschweinreiter immer im 10er Block laufen lassen. Macht das Sinn? Oder sind 2 5er Einheiten besser?

2. Meine NG habe ich immer mit Speer und Schild im 40er Block aufgestellt um zu verhindern, dass sie allzuschnell weglaufen. Sinnvoll?

3. Was ist besser? Den Riesen aufzustellen oder 6 Trolle?

4. Bis jetzt habe ich immer nur einen 15er Block SschwarzORks aufgestellt und manchmal noch nen 15er Block Orks mit zwei HW. Was wäre Sinnvoller?

5. Setzt auch immer 2 Speerscleudern ein, aber die treffen NIE!!!! Und wenn, dann mit minimalen Verlusten. Eher doch ein Katapult oder die Kamikazes?

6. Sollte ich bei meinen Chars eher auf Magie setzen? Sprich einen Stufe 4 Schamanen und weitere Stfe 2 Zauberer?

7. Bis jetzt habe ich stehts die meisten Verluste mit einer normalen Goblineinheit erziehlt. Ausgerüstet mit HW, Schild und CSM. Sollte man vielleicht noch mehr davon einsetzten?

8. Streitwagen hab ich auch. Machen mehr als zwei Sinn?

9. Goblinwolfsreiter....bis her habe ich die als 15er Block als schwere Kav eingesetzt. Aber wirklich was reißen tun die nicht.....

Letzte Frage....

10. Lieber Squigherde oder Swuighoppers?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Ratschläge. Kann ja nicht angehen das ich ständig verdroschen werde......

Falls ihr noch weiter Tips zur Aufstellung für meine Armee habt, nur her damit. Bin um jeden Rat Dankbar.

Gruß,

Asgalon :mauer: