Beiträge von Luthor Huss

    Hallo leute,


    ich habe heute das erste spiel nach neuen regeln mit 1200 Pkt. gg Dämonen gespielt. Meine Aufstellung sah wie folgt aus:


    Priester zu fuß und Lichtmagier St.2



    40 Speere mit einer 20er abt. Freischärler und 20 Hellebarden, dazu gabs 24 Flaggis, eine HFSK und 5 Pistoliere. :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:



    Wir haben das augenmerk bewusst auf den Nahkampf gelegt und ich wurde in der dritten runde mit einen Nahkamkfergebnis v0n -19 nach hause geschickt. trotz flanke und usw.....


    ...ALSO Wo ist das "balancing"? Wo rechnet es sich für billige Armeen? WO?


    GW hat die anzahl der attaken nur proportional erhöht und dazu kommt die Schwachsinnsregelung der INI im Nahkrampf, WAS ISt das DENN? GW betreibt eine riesen abzocke für neue Spieler, da ja masse gebraucht wird und verprellt spieler wie mich, die seit knapp zehn jahren spielen. Ich hatte gedacht, dass es alles wieder etwas ins lot kommt.... falsch gedacht! GW hat den sinn ihres spiels völlig aus den augen verloren und schindet lediglich geld! ICH werde das nicht unterstützen im dem ich das buch oder "neue" Armeebücher kaufe und rufe zum Boykot der neuen "super 40K... äh fantasy edition" auf, auch wenn meine 12000 pkt. Imperium dann im schrank stehen. :sdagegen:

    Hallo Warhammer freunde,


    ich möchtehier einmal die möglichkeit nutzen meinen unmut zu äußern. GW hat sicherlich probiert eine "ausgeglichene" edition zu schaffen... so wie immer HAHA! Ich spiele jetzt seit fast 10 Jahren das Imperium und sehe zur zeit keine verbesserung für die armeen, die wie immer als erstes die armeebücher erhalten. Die regeln sind zwar relativ klar, aber für armeen wie das imperium oder auch orks äußerst nachteilhaft (miese Profilwerte und ab sofort noch einen schlechten rüstwurf mit 6 + retter? Na toll da sehen wir sicherlich richtig land!!!)


    Um e einfach mal auf den Punkt zu bringen um mich nicht mehr abfällig über GW zu äußern (denn damit kann ch seiten füllen), erinnert mich das ganze sehr an 40 K und gefällt mir gar nicht. ich werde dann wohl erst mit der nächsten edition wieder einsteigen... Boykott, Boykott! :snein:

    in der regel mit viel zu viel... also einem herold des korne, nurgle mit sänfte und tzeentch. dazu 20 seuchenhüter, 5-10 bluthunde des korne, 2 schleimbestiel, 20 horrors, 20 zerfleischer oder 20 dämonetten und 4-9 nurglinbases.


    natürlich mit entsprechenden geschenken und standarten.

    moin leute,


    ich spiele in letzter zeit häufig gegen dämonen, kriege aber jedes mal ne klatsche (im gegensatz zur letzten edition). hat einer von euch eine geeignete armeeliste für 1850 punkte auf lager, die auch auf einem turnier standhält?

    hi,


    als antwort auf deine ursprüngliche frage würde ich sagen, dass die schützenreiter immer eine gute wahl sind.


    Ich spiele oft folgendermaßen:


    6 Schützen Musiker, meisterschütze mit hllb, ohne harnisch.


    die einheit schicke ich immer mit nem 20 block schwertkämpfer und einer abteilung aus zehn hellebarden.


    so kannst du die geringere kampfkraft der imperialen armee gut umgehen und hast mit noch ner einheit musketen oder freischärler eine relativ sichere und schlagkräftige flanke für ca. 400 punkte. also wenn du mal 2,5 K+ spielst, würden ich das ganze zweimal aufstellen.


    mit gut gestelltem gelnde und ein wenig glück sollte das gut funktionieren, da du ja noch ritter, panzer, etc. aufstellen kannst.




    Sigmar mit dir und läutere die ketzer Luthor Huss

    moin kenny 66,


    ich spiele mitlerweile seit 8 Jahren Imperium und verfüge über 10000 Pkt. Imperium. Soooooo....... also wenn du Imperium wirklich erfolgreich spielen willst, dann solltest du ein Paar Punkte beachten:



    • Probiere viel aus
    • Kombiniere die unterschiedlichsen Einheiten (Reiterei(leichte & schwere) und Infantrie (eine Sorte oder Unterschielichste))
    • benutze Abteilungen, aber Bau dich nicht zu!
    • Für ca.350 Pkt. solltest du versuchen ein Ari- Modell in die Listen zu bekommen (abzüglich der Charakermodelle)
    • Die wichtigste aller Regeln vor der Letzten ist: Kenne die Schwäche deines Gegners. Ein Bsp.: Elfen haben W 3(alle), also benutz Mörser, Untote hingegen viderstehen fast allen, außer Sigmars Zorn..... usw.
    • Vertrau auf den Imperator und das Sigmar ihn leiten möge.



    :sironie:Also Kenny 66, in diesem spaßigen Sinne.... spiel einfach und sammle erfahrungen mit der geilsten Armee der Welt, :nummer1: denn Sigmar beschützt und ich hab in wahrheit keine Ahnung und mach mich nur wichtig. Ich verzichte in diesem Sinne auch darauf, was für Modelle ich habe, denn ich denke das ER groß genug ist..... GRINS! :sdanke:

    nochmal zur ursprungsfrage zurück...... ok fanatics bewegen sich zufällig....aber sie sind befreundete Einheiten.......und der große WAAGH! betrifft ALLE befreundeten Einheiten. Somit ist es doch ein Global gewirkter Spruch, der alle Orks und Gobbos betrifft.......oder?

    Moin und Hallo,


    ich spiele erst seit kurzem Orks und Goblins. gestern habe ich mit freunden gespielt und den großen WAAGHzauber mit Komp. 12+ aussprechen koennen. Ich kann so alle befreundeten Einheiten 2w6 Zoll auf den gegner zu bewegen. Und jetzt meine Frage: Zählt diese Zusatzbewegung auch für Fanatics? ?( Ich habe von mir aus gesagt, dass ich es nicht weiß und habe sie nicht bewegt.


    Jmd. ne Ahnung?