es ist halt so er ist nnoch nicht so lange dabei und ich hab eben keine ahnung von den imperialen also nicht böse nehmen das ich deinen Post nicht verstanden habe
Beiträge von Loec
-
-
oh verdammt die haben wir wir vergessen lohnen die sich überhaupt als direkte fragen von nem nercon spieler
-
also erst mal danke für die Rückmeldung aber erst ml
tiny: die Idee mit der Seegarde fin ich gut werd ich umsetzen, nur der Magier da bin ich mir nicht sicher denn der Umhang des Lehrmeister ist doch eigentlich wichtig für mich den so werden die schwertmeister effektiv vor seiner Magie geschützt nur bei der Lehre bin ich mir nicht mehr sicher ob nun weisse Magie oder Lichtlehre nehmen soll werd ich mir überlegen.
Peinlich aber wahr ich hab nur einen Adler aber bisher hat der mir auch gereicht.
vor den Zerschmetterern hab ich eigentlich keine Angst denn mein paln war auch den Sternendrachen in kombi mit den Weissen Löwn angreifen zu lassen.
-
Also leute es geht bald mit meinen Helfen gegen die Dämonen und wir spielen 4000 Punkte da er gern seine komplette Armee mal testen wollte an manchen stellen hab ich Champs ausrüstungen gegeben die weniger sinnvoll erscheinen aber doch ganz gut in mein Armeekonzept passen da, gleich vorweg SM, PG und WL kann ich nicht weiter vergrößern.
Zur Armee des Dämonen also er wird auf jedenfall dabei haben:
- Ein großer Block Horrors.
- Ein großer BLock Zerschmetter mit Herold und Schädelsammler.
- 2 oder 3 Kleinere Einheiten Zerfleischer, vielleicht fasst er sie auch zusammen.
- KEINE Feuerdämonen
- 2 Herolde des Tzeentch
- eventuell einen Dämonenprinzso meine Armee sieht so aus:
2 Kommandanten: 987 Pkt. 24.6%
2 Helden: 409 Pkt. 10.2%
4 Kerneinheiten: 1000 Pkt. 25.0%
5 Eliteeinheiten: 1400 Pkt. 35.0%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 5.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Sternendrache
+ - Des anderen Gauners Scherbe
- Magische Armschienen
- Rüstung von Caledor
- - - > 627 Punktesoll einfach mit allem aufräumen mir fällt nichts ein was er gegen ihn auffahren könnte ausser Große Dämonen die er noch nicht besitztErzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
+ - Lehre des Lebens
- - - > 360 Punkte In die Phönixgarde*************** 2 Helden ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Umhang des Lehrmeisters
- Silberstab
+ - Lehre der Bestien
- - - > 185 Punkte In die SchwertmeisterEdler
+ - Zweihandwaffe
- Drachenrüstung
+ - Riesenadler
+ - Phönixwächter
- Helm des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 224 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des arkanen Schutzes Wurde genommen um Kernpunkte zu füllen
- - - > 310 Punkte20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte10 Bogenschützen
- Leichte Rüstung wurde ebenso genommen um Kernpunkte zu füllen
- - - > 120 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten ***************
21 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Splitter der Sternenkrone
+ - Löwenstandarte
- - - > 395 Punkteis klar was sie sollen einfach nur den Gegner töten und mit dem Löwenbanner kann auch ihr KG nicht auf 1 reduziert werden15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Obsidiananhänger
+ - Zauberbanner
- - - > 320 PunkteDer Anhänger is dabei um ihnen einfach ein bisschen mehr Magieschutz zu geben15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Drachenfluchstein
+ - Banner der Ewigen Flamme Den Stein hab ich eingepackt um seinen Khorne Herolden ne kleine Überraschung zu verpassen, und das Flammenbanner is da um eventuelle Seuchehüter zu zerhacken
- - - > 270 Punkte5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Drachenhorn
+ - Waldläuferbanner Die nehm ich auf jeden Fall den sie haben bei immer gut Funktioniert, sie sollen untersützen
- - - > 275 PunkteLöwenstreitwagen von Chracegleich wie bei den Drachenprinzen
- - - > 140 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteRepetier-SpeerschleuderDie beiden Schuckstücke hier solln sich vor dem Nahkampf den zerschmetterern annehmen damit ich es da dann ein bisschen leichter hab, ich ertwarte aber keine Heldentaten von ihnen vielleicht ein toter Zerschmetter pro Schleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 3996so nun will ich mal wissen was ihr von de Liste haltet, ist sie gut oder bin ich da mit einem Falschen Konzept rangegangen
-
So bald steht nun mein erstes Spiel mit den Necrons an und ich werde zusammen mit meine Kumpel spielen der die Imperiale Armee hat, es geht gegen die Orks. Die unten stehenden Listen beeinhalten alle Modelle die wir zurzeit haben es geht darum möglichst gut Armeen damit aufzustellen und noch viele Punkte einzusetzen damit es auch ein größeres Spiel. Kann man die so spielen oder sollten wir da noch umrüsten zurzeit haben wir dann 1546 Punkte. Hoffentlich könnt ihr helfen
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Aufwertung zum Phaeron
- Kriegssense
- Phylakterium
- Durasempisches Geflecht
- Tachyonenpfeil
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 255 PunkteHerrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 135 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte*************** 2 Sturm ***************
7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 875*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
- - - > 300 Punkte*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 2 x Energiewaffe
- - - > 125 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 2 x Energiewaffe
- - - > 145 Punkte*************** 1 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Nebelwerfer
- Tarnnetze
- - - > 101 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 671 -
Ok vielen dank werd ich machen
-
Also ich hoffe ihr könnt mir hiebei helfen,
Ich ha b mir vor kurzem Die Gold Edition von Medievel II Total War wo auch Medievel II Total War Kingdoms drauf ist gekauft nun aber immer wenn ich sie starten will passiert mir folgendes, der Bildschirm wird scharz als ob das Spiel starten würde dann kommt dann immer ne Nachricht die da lautet: Medivel II hat einen unbestimmten fehler entdeck und wird jetzt beendet. Die Installation ging hut es traten keine schwierigkeiten auf nur eben dieses. Aber das ist nicht alles Bei jedem anderen Spiel das ich habe passierte mir das, ich vermute es liegt an meinem PC aber da ich kein Experte in solchen sachen bin wollt ich mal nachfragen ob mir hier vielleicht einer helfen kann, wäre echt super
-
So nun habe ich den Codex und hab mal eine Liste geschrieben wie meine Armee aussehen soll
1 HQ: 345 Pkt. 17.8%
1 Elite: 450 Pkt. 23.3%
3 Standard: 345 Pkt. 17.8%
3 Sturm: 380 Pkt. 19.6%
3 Unterstützung: 410 Pkt. 21.2%*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Aufwertung zum Phaeron
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte
Der kommt in die Leibgardisten
Die Autwertung zum Phaeron bekam er weil er sich vielleicht mal einem anderen trupp anschliessen mussHerrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 135 Punkte
Der kommt in die Extinktoren*************** 1 Elite ***************
10 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 450 Punkte*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte*************** 3 Sturm ***************
7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte3 Destruktoren
- 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 140 Punkte3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 135 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte2 Kanoptech-Spinnen
- 2 x Fabrikatorklauen
- - - > 120 Punkte
Dies sollen durch die Fabrikator klauen eventuell meine Fahrzeuge Reparieren und sie solln auch weitere Skarabs erschaffenAnnihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1930ich habe noch nicht viel Erfahrung im 40k bereich, kann man das so spielen oder werd ich untergehen?
Habe ich genug Anti - Panzer Waffen dabei mit 2 Kriegssensen, einemSchweren Dessi und 7 Skarabs. oder soll ich noch den Tachyonenpfeil hinzufügen?
Ist der Nahkmapf und der Beschuss ausreichend?Noch ein Frage: ich habe mir den Codex und Imotekh vorbestellt im Paket war aber nur der Codex, habe auch gleich eine E - mail an Gw verschickt warum das so ist und ich gerne auch Imotekh hätte da ich schließlich für ihn bezahlt habe, nun kann es aber auch sein das Gw beide getrennt verschickt oder wie ? ich hoffe da kann mir jemand helfen

-
Also ich hab war den Codex immer noch nicht aber hab bisher einiges in Erfahrung gebracht und hoffe wasich so erzähle ist kein völliger Quatsch
ich würde vielleicht die Leibgarde auf 10 Mann vergrössern denn zu fünft überlebt sie einen Dauerbeschuss ála Imperiale Armee nicht sehr lange, wobei ich mir nicht sicher bin den ich weiss bisher nur von den Schilden das sie nen Retter bringen.
das war meine Meinung was man an der Liste noch verbessern kann ich schätz mal das wird so schon spielbar sein, vorallem wenn der entropiestoss wirklich so ist wie ich es gehört (oder gelesen) hab.
-
Vielen Dank für die Schnelle antwort Silverdragon
Ok dann fang ich mal an also
sagen mir mal so Budget hab ich genug aber es sollte doch nicht über 200 Euro liegen.
Taktik ist mir auch eher egal wobei ich eher auf Feuerduelle mag, aber die Leibgardisten find ich z.b. auch sehr genial von den Modellen her und möchte auch ein bisschen Nahkmpf haben.
Gefallen tuen mir nur von den Modellen her :
die Eliminatoren
die Leibgardisten (Vorallem mit Kriegssensen)
die Extinktoren
eher Mittelmässig die Prätorianer des Triachats
Annihilator Gleiter und Kommando Gleiter
der MonolithGar nicht gefallen tuen mir
Alpträume
C'tan
Kryptomant
Geister BarkeIm groben hab ich mir mal ne Armeeliste mithilfe des On,line Codex gemacht was so alles drin sein sollte würde dies auch dann vorerst so lassen und später mal vergrössern ich hoffe die ist so überhaupt spielbar, noch was bisher hab ich noch nie 40K gespielt kenne aber die Regeln aber ich weis nicht was die beste Einheitengröße ist bin mal von 5 und 10 ausgegangen, zerreit die Liste einfach und von dem was dann noch übrig ist kann ich mir vielleicht was zusammenkaufen
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Aufwertung zum Phaeron
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 210 PunkteHerrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 120 Punkte*************** 3 Elite ***************
5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte10 Leibgardisten
- Kriegssensen
- - - > 400 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte*************** 3 Sturm ***************
1 Destruktor
- - - > 40 Punkte2 Destruktoren
- - - > 80 Punkte7 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 105 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 PunkteMonolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1695Edit: das ist nicht die spielbare Armeeliste sondern so soll nach meinen vorstellungewn bisher meine Legio aussehen ist das so Okay? preislich waären mir bei 182,00 Euro wobei ich versuchen werde mir den Mono per Ebay zu besorgen.
-
Hi Leute, ich hab die Necrons schon geliebäugelt als ich noch frisch ins Hobby ging und habe mich vor ca. 2 Monaten entschlossen eine Armee aufzubauen und habe mir schon einen Lord, 20 Necronkrieger, 3 Destruktoren und 7 Skarabäen zugelegt ebenso ist bereits der Codex und Imotekh der Sturmherr (oder wie ich und meine Feunde ihn nennen , den Duce von 40K) vorbestellt, aber muss noch auf sie warten, so aber ich habe mir schon ein paar Gedanken zur Armee aufbau gemacht und habe beschlossen 2000 Punkte zu erreichen und dabei nicht Unsummen zu verschleudern, ich hoffe ihr könnt mir helfen eine gute 2000 Punkte Armee zusammenzustellen.
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000 - 3000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Nur in Sturm der Mgie spielen
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Juwel des Sonnenfeuers, Stufe 2
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Ein fokus knallhart besetzen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Auf einen Fokus hetzen und dann wen die Feuerlehre aszendent ist den Magmasturm zaubern
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Gewöhnlich mit Kanonen
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Ja, der normale kleinere Magier
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
In normalen Warhammer partieen = 5
In Sturm der Magie = 3
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Bausatz einfach top, mein lieblingsbausatz von GW
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Die Drachenpose und das Modell an sich, es gibt keine besseren alternativen, wobei vielleicht der Delfen Drache, dennoch gefällt mir der von uns besser.
-
Uuuh das ist natürlich pech.
Das erinnert mich glatt an mein letztes Turnier wo sie in der 1. Runde frontal von einer Flederbestie angegriffen wurden, was tuen sie verpatzen entsetzen und fliehen übers Spielfeld, dann war meine Flanke schön offen.

-
So ich hab gerade im Errata nachgesehen un da steht
Ändere den Regelabschnitt zu: „Gebundener Zauber (Energiestufe 3). Der Ring des Zorns enthält den Zauber Zorn des Khaine (siehe Seite 47).“
also schade wars und nochmal danke an KapiiKid das du mich daruf gebracht hast ins Errata zu sehen
-
als ich letztens für ein kommendes Freundschaftsspiel meinen Standard Hochelfen Erzer mal anders ausrüsten wollte, ist mir der Ring des Zorns eingefallen und hab die Regelbeschreibung nochmal durchgelesen, dort ist mir aufgefallen das da steht:
"keine Regeln zitieren, das ist nicht erlaubt, Danke" - Stirländer
Der unterstrichene Teil hat mich stutzig gemacht, denn rein von der vormulierung her und da das Armeebuch ja das Regelbuch schlägt, müsste ich doch keine Energiewürfel für den gebunden Spruch aufwenden? Oder hab ich mich da total in was reinverhederrt (hoffentlich schreibt man das so).
Ich wollte das noch klären bevor ich den einsetze und es dann auch noch falsch mache. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Grollwächter: Da geht es mir ähnlich die 9. ist auch meine Lieblingssinfonie, ich habe sie zwar auf CD es ist aber ein ganz anderes feeling es so zu sehen
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=jjWpSfkLyQc] -
Ich kann nur eines sagen echt geniale Modelle, bin ich froh dass ich noch genug Geduld für die Necrons aufwenden konnte.
-
ich hab mal ne Armeeliste erstellt die nur auf Blutinsel basiert
weiter unten post ich noch eine die ein biscchen erweitert wurde
0 Kommandant
1 Held: 145 Pkt. 24.1%
1 Kerneinheit: 155 Pkt. 25.8%
2 Eliteeinheiten: 300 Pkt. 50.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Magier
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Silberstab
+ - Lehre der Bestien
- - - > 145 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 155 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 195 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 600wenn man nun einen Pack Speerträger (um die Seegarde zu vergrößern), ein Pack Schwertmeister aus Zinn (im Ebay wirst wahrscheinlicher billiger weitere Plastikschwertmeister finden) und eine RSS hinzufügt kommt man auf 1000 Punkte und man muss 70, - € bezahlen.
0 Kommandant
1 Held: 145 Pkt. 14.4%
1 Kerneinheit: 388 Pkt. 38.8%
2 Eliteeinheiten: 367 Pkt. 36.7%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%*************** 1 Held ***************
Magier
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Silberstab
+ - Lehre der Bestien
- - - > 145 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
26 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des arkanen Schutzes
- - - > 388 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
14 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
- - - > 255 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 112 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1000mit weiteren Speeren, kannst du schon 2000 Punkte regeltechnsich spielen und den Prinz auf Greif einsetzen, um das ganze billiger zu halten würde ich Ebay empfehlen da findest du eigentlich alles gebrauchte
vergrössert man die Armee nun wie gerade beschrieben mit weiteren Speeren, einem Riesenadler und noch 2 (zugegeben teure) Packs Phönixgardisten hat man schon spielbare 2000 Punkte aber wieder einmal einen Preis von aber einen weiteren Aufpreis von 117, 50 € (alles in GW Preisen) alles in allem mit der Blutinsel Box macht das einen Preis von 265, 50 € (alles in GW Preisen) , deswegen empfehle ich hier auf andere verkäufer zuzugreifen um Rabatte zu bekommen oder auch viel in Ebay günstig zu ersteigern das kann den Preis auch drücken
so und hier wäre dann noch die fertige 2000 Punkte Liste
1 Kommandant: 442 Pkt. 22.1%
1 Held: 145 Pkt. 7.2%
2 Kerneinheiten: 621 Pkt. 31.0%
3 Eliteeinheiten: 637 Pkt. 31.8%
2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 7.5%*************** 1 Kommandant ***************
Prinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Greif
+ - Magische Armschienen
+ - Rüstung von Caledor
- - - > 442 Punkte*************** 1 Held ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Silberstab
+ - Lehre der Bestien
- - - > 145 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
21 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des arkanen Schutzes
- - - > 323 Punkte21 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 298 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
14 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
- - - > 255 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 112 Punkte15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Amulett des Lichts
- - - > 270 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteRiesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1995 -
Hoff der Titel ist Ok hab nämlich keine Ahnugn wie das genau gemeint ist
-
Also ich fang gleich mal mit meiner Armee:
Der Erzer soll mit der Todeslehre und dem Spruch Finsternis der Verzweiflung die Nahkämpfe für mich entscheiden, Unnachgiebig bringt nicht viel wenn man MW 4 hat. Ein anderer Vorteil der Todeslehre ist wenn ich z.b. gegen Zwerge spiel die mir bei der Liste alles wegsschiessen können er mit der Purpursonne das Spiel noch in meine Richtung reissen und man kann leicht ungeliebte Chars loswerden
Der Kern soll die Last der Nahkämpfe tragen darum sind auch soviele Prozent darin
Die Elite in form von Drachenprinzen und Autos sollen in die Flanken der Kern Nahkämpfe gehen auch mal alleine kämpfen aber dann nur mit Finsternis der Verzweiflung als Unterstützer
Selten ist klar die RSS sollen wichtige Sachen vorher ausdünnen und die Adler sollen gegen Kriegsgerät gehen
die Liste ist sehr sehr Risikoreich gegen Massenarmeen wie Skaven oder Gobbbos aber das sind Listen ohne SM, PG und WL allgemein, gegen Andere Armeen ist sie auch Riskoreich aber man immer noch gut gewinnen wenn man sich geschickt bewegt. Hier bei der Liste kommt es vorallem immer darauf an das die Elite in eine gute Position gebracht wird um den Kern mit Flankenangriffen zu entlasten
1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
0 Held
3 Kerneinheiten: 775 Pkt. 38.7%
4 Eliteeinheiten: 525 Pkt. 26.2%
5 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Folariaths Robe
- Talisman von Saphery
- Silberstab
+ - Lehre des Todes