Beiträge von iMac

    So das Spiel ist nun zuende und ich habe gewonnen ! :]
    Mein 1. Mal von 3 gegen Echsenmenschen .
    Die HT und EB auf 20 aufzustocken war sehr nützlich.(Ich hab vorher nur deswegen mit 15 gespielt , da ich nicht genügend Minis hatte)
    Auch die KM haben ordentlich ausgeteilt und der AST rentiert sich genauso. Insgesammt bin ich auf einen Knappen Sieg gekommen.
    Feindliche Magie erfolgreich gebannt , bis auch diese Totale Energie , die meinen Runenmeister am Amboß ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht haben^^ (~Schattteennngrubbeee~)
    Wenn ihr genauere Auskünfte über die Schlacht wollt, sagt es :hihi: .
    Und nochmal danke für die vielen tollen Tipps !!!

    Zitat

    mit deiner attilerie haste nun große chancen, die echsen weg zu bomben :D wie ist eigentlich dein 2400P. match gelaufen???

    Du weißt genau , dass ich gegen dich gespielt hab^^

    So wir spielen heute Nachmittag noch ein Spiel. Punktelimmit sind 2800 Punkte +/- 20




    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Schicksalsrune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 468 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Eidstein
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 164 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Wächterrune
    - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 355 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 120 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 335 Punkte


    20 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 340 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Laderune
    - - - > 100 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2812



    Wie findet ihr die ? Ich hab die ganzen Verbesserungen mal miteingebaut.
    Aber ich hab noch eine Frage : Wenn man den Eidstein einsetzt kann sich der Trupp nicht mehr bewegen. Das ist doch voll der Nachteil oder ?

    Hi,
    Ich spiele demnächst ein Spiel gegen Echsenmenschen. Ich hab dazu diese Liste fertiggestellt , bin mir aber nicht sicher ob es z.B. die Runenkombi gegen einen Hornnacken bringen.
    Wir spielen 2400 Punkte +/- 20
    Also Verbesserungsvorschläge und Tipps beim Spielen gegen Echsen sind erwünscht :hihi: :






    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss


    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 468 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Eidstein
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 166 Punkte


    Thain
    - Schild
    + - 2 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 142 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 245 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 315 Punkte


    12 Armbrustschützen
    - - - > 132 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 270 Punkte


    15 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 275 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Meisterrune der Opferung
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte : 2393



    P.S: Und kann es sein , dass es die Zwerge gegen Echsen ein bisschen schwerer als gegen andere Völker haben ?

    Es ist ziemlich blöd alles Helden in ein Regiment zu stecken , da der Gegner seine Kriegsmaschinen o.ä. nur dadrauf konzentriert.(Was für dich tötlich ist.) Und dein Gegner wird in den meisten Fällen KM haben...
    Die Maiden würde ich nur zum Bannen benutzen , da sie zu schlecht zum Zaubern sind.
    Den RdK kannst du Magische Banner geben !!
    Diese Fähigkeit würde ich ausnutzen.
    Verteil die Helden lieber auf Questritter , RdK und Gralsritter.
    Und wieso gibst du deinem General keinen Schild ??