So das Spiel ist nun zuende und ich habe gewonnen !
Mein 1. Mal von 3 gegen Echsenmenschen .
Die HT und EB auf 20 aufzustocken war sehr nützlich.(Ich hab vorher nur deswegen mit 15 gespielt , da ich nicht genügend Minis hatte)
Auch die KM haben ordentlich ausgeteilt und der AST rentiert sich genauso. Insgesammt bin ich auf einen Knappen Sieg gekommen.
Feindliche Magie erfolgreich gebannt , bis auch diese Totale Energie , die meinen Runenmeister am Amboß ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht haben^^ (~Schattteennngrubbeee~)
Wenn ihr genauere Auskünfte über die Schlacht wollt, sagt es .
Und nochmal danke für die vielen tollen Tipps !!!
Beiträge von iMac
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Die einzige Chance , die ich sehe ist , zu versuchen , ob du irgendwo Rabatt bekommst. Oder du kaufst sie gebraucht/Ebay...
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Aber das ist doch dann der volle Nachteil ! Wenn der Gegner irgendwie aus dem Nahkampf rauskommt ist die Einheit verloren...
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Zitat
mit deiner attilerie haste nun große chancen, die echsen weg zu bomben wie ist eigentlich dein 2400P. match gelaufen???
Du weißt genau , dass ich gegen dich gespielt hab^^
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So wir spielen heute Nachmittag noch ein Spiel. Punktelimmit sind 2800 Punkte +/- 20
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Schicksalsrune
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 468 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
- Eidstein
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 164 PunkteThain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Wächterrune
- 1 x Kampfrune
- 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 165 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 205 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 355 Punkte10 Armbrustschützen
- Schilde
- - - > 120 Punkte10 Musketenschützen
- Schilde
- - - > 150 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
20 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Eisenbart
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 335 Punkte20 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Unbeirrbarkeitsrune
- - - > 340 PunkteKanone
+ - 1 x Laderune
- - - > 100 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 PunkteSpeerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteOrgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2812Wie findet ihr die ? Ich hab die ganzen Verbesserungen mal miteingebaut.
Aber ich hab noch eine Frage : Wenn man den Eidstein einsetzt kann sich der Trupp nicht mehr bewegen. Das ist doch voll der Nachteil oder ? -
Hey danke für die vielen Tipps !!!!
Ich werde jetzt mal in nächster Zeit eine neue Liste schreiben und sie nochmal reinstellen.
Thx -
Hey danke für die Vielen Tipps !!!!
ZitatWeisst du ob dein Gegner Slann spielt?
Ja , Slann + Tempelwache
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Hi,
Ich spiele demnächst ein Spiel gegen Echsenmenschen. Ich hab dazu diese Liste fertiggestellt , bin mir aber nicht sicher ob es z.B. die Runenkombi gegen einen Hornnacken bringen.
Wir spielen 2400 Punkte +/- 20
Also Verbesserungsvorschläge und Tipps beim Spielen gegen Echsen sind erwünscht :*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magievernichtende Rune
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 468 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
- Schild
- Eidstein
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- - - > 166 PunkteThain
- Schild
+ - 2 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
- - - > 142 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Klankrieger
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 245 Punkte20 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 315 Punkte12 Armbrustschützen
- - - > 132 Punkte10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Eisenbart
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 270 Punkte15 Hammertäger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Hüter des Tores
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Unbeirrbarkeitsrune
- - - > 275 PunkteKanone
+ - 1 x Meisterrune der Opferung
- - - > 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte : 2393
P.S: Und kann es sein , dass es die Zwerge gegen Echsen ein bisschen schwerer als gegen andere Völker haben ?
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Vergiss die mag. Standarte der RdK nicht !
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Ich warte schon vergeblich auf einen GW-Laden mit einer 5er EB-Box
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Musik
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Clown
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Es ist ziemlich blöd alles Helden in ein Regiment zu stecken , da der Gegner seine Kriegsmaschinen o.ä. nur dadrauf konzentriert.(Was für dich tötlich ist.) Und dein Gegner wird in den meisten Fällen KM haben...
Die Maiden würde ich nur zum Bannen benutzen , da sie zu schlecht zum Zaubern sind.
Den RdK kannst du Magische Banner geben !!
Diese Fähigkeit würde ich ausnutzen.
Verteil die Helden lieber auf Questritter , RdK und Gralsritter.
Und wieso gibst du deinem General keinen Schild ?? -
Wieder mal : Bahnhof
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Ich
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Bahnhof ?
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Blomberg ?
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Hexerei