Beiträge von Shas´o Vior´la Baa´lka

    Sehr geehrte Forengemeinschaft,
    demnächst steht mir ein Spiel gegen Blood Angels bevor und ich habe vor mich mit diesem Gefolge erfolgreich gegen unsere Brüder den Sieg zu erringen. Da dies mein erstes Siel mit den Grey Knights ist und ich im "Listenschreiben" daher noch nicht so bewandert bin bitte ich im Vorhinein schon um Vergebung, falls meine Armeeaufstellung nicht die lamste aller Lamerlisten sein sollte. Soweit des Zynismus und nun zu den ernsten Dingen des Lebens:


    *************** 2 HQ ***************
    Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Orbitalschlag-Relais
    - - - > 240 Punkte


    Sol mit Orbitalschlag-Relais für ordentlichen Schaden sorgen und zusammen mit einem Purificatortrupp in den Nahkampf kommen.


    Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Höllengewehr, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel
    - - - > 57 Punkte


    Wenn auch nicht besonders empfehlenswert im Prei-Leistungsverhältnis, so finde ich ihn einfach lustig zu spielen und er ist im besten Fall für den Gegner auch noch nervig.


    *************** 3 Elite ***************
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren, 5 x Paar Nemesis-Falchions, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Wehrstab, Sturmbolter -> 25 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 80 Pkt.
    - - - > 410 Punkte


    Soll in zwei Kampftrupps aufgeteilt werden, ein Trupp wird aus vier Psiboltern plus Wehrstab bestehen, der andere aus fünf Falchions, die im Razorback mitfahren. Der Razorback soll Panzer jagen.


    Purificator-Trupp
    5 Purificatoren, 4 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 5 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 80 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Für diesen Trupp gilt das Gleiche wie für den vorangegangenen Trupp, auch ab ins Nahkampfgeschehen.


    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte


    Zwar sehr teuer, aber immer wieder eine Ass im Ärmel, wenn es darum geht schnell einen Panzer zu beseitigen.


    *************** 2 Standard ***************
    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 4 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    Soll zum Gegner schocken, was wegen den insgesamt sechs Servorschädeln auch einigermaßen gut gelingen sollte. Der Fokus dieser Einheit liegt eindeutig auf Nahkampf.


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights, 4 x Paar Nemesis-Falchions, 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    s.o.
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Hauptsächlich Panzerjäger


    Gesamtpunkte Grey Knights : 1502


    P.S.: Ich bin gespannt auf die Ratschläge der im Forum so häufig präsenten Profis und gebe meinen Listenvorschlag unterwürfig zum Abschuss frei.


    mfg chaoskiller

    Jetzt ganz ehrlich regt euch doch nicht so auf wegen eines Textes von gw ! Bei denen ist jeder Space Marine ein furchtloser, unaufhalsamer Brocken der sich im alleingang durch armeen schnetzeln kann und nachher noch locker gegen die LA Lakers zu null gewinnt! Was ich damit sagen will ist das Gw wie immer total übertreibt. Vielleicht wirds gar nicht so wild .

    hi alle zusammen wollte fragen ob es euch auch auffällt das die meisten alten völker sowohl bei warhammer als auch bei 40k extrem unflexible armeelisten haben/man nur wenige einheiten wirklich spielen kann ?

    ja leider muss ich mir zumonline zocken ein blödes add-on runterladen da mein computer aber zu langsam ist geht das nicht weiter da steht immer nur die zahl 1 also kann ich derweil nicht online spielen es sei denn irgendwer hat eine lösung