Beiträge von Zyrael

    Ne, na klar haste recht die Brut is hefftig (sonst würde sich keine über sie Beschweren "du hast nur wegen der Brut gewonnen") mir ging es bloß darum das viele denken Würfel wären berrechenbar ( der Vorschlag mit den Chaosrittern is in Verbindung mit Sklaven :] und Warpfeuer sehrrrrrrrrrr lustig) und ja ich kenne das Pferdesyndrom hat mich einige Haare gekostet.

    Ich hoffe du versuchst nicht irgendwann die Lottozahlen zu berechnen, denk an den nicht Unerheblichen faktor Glück bei Würfelwürfenl.Desswegen nennt man das ja Zufall,Würfel (sonst würdest du in keinen Casino der Welt Würfel werfen)kann man nicht Berechnen nur eine Warscheinlichkeit von Würfelwürfen. :rolleyes: (sicher hält sie länger durch desswegen kostet sie auch mehr, wen du die Rechnung aber mit zweien machst sieht es schlecht aus für die Brut)

    Erst einmal haste super geschrieben,meine Ratten brauchen dafür noch nicht mal die Brut oder das Todesrad sondern nur Warlocktechniker mit Bronzesphäre für 65 Punkte und 15 Gossenläufer mit Schleudern und Giftattacken für 270 Punkte.Die Trolle bekommen die nie zu fassen, in der Schußphase habe ich in 9" Entfernung 30 Giftschuß und dann die lustige Sache mit der Bronzesphäre bei ini. 1 werden die dumm aus der Wäsche kucken. :bear:

    Zur Zeit gibt es keine aktuellen Belagerungs oder Scharmützel Regeln,die letzten waren in der 6. Edition im Grundregelbuch drin(das belagerungsregel Buch was da bei ebay versteigert wird war letztes Jahr bei Amazon neu für "nich lachen jetzt " :blerg: 150,00 Euro drin. Ist leider nicht mehr gelistet sonst hätte ich einen Link eingefügt.

    :knot: Wenn ich den Text lese verstehe ich das alle Waffen einen Bonus für Handwaffe-Schild bekommen die nicht die Sonderregel Zweihändig haben z.B. Hellebarden, Zweihänder und Flegel sind zweihändig geführte Waffen und bekommen den Bonus nicht ,wo hingegen Speere und Morgenstern den Bonus bekommen ?( . Die spinnen die GWler

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich habe zwar jeden WD außer den ersten und meine Sammlung endet beim 171 garantiert meinst du den englischen wäre schön wen ich du mir die deutsche folge nennst weil das sonst ziemlich langwirig würde sende dir die Profile per P.N.

    So habe die Einheiten ein bißchen angepasst,die Champions bei den Seuchenschleudern und den Gossenläufern habe drin behalten meiner Meinung nach sind die recht gut.Nun stellt sich mir die frage ob 9 Gossenläufer mit Giftattacken im Nah-und Fernkampf effektiv sind oder ich die Einheit verkleinern sollte oder die Giftattacken entfernen sollte,da die Bengels ja nur eine Reichweite im Fernkampf von 6" haben.Ich würde den größten nutzen aus dem Beschuß von Monstern mit niedrigen Rüstungswurf oder noch besser ohne Rüstungswurf ziehen leider sind die Jungs ja dann in 6" Entsetzen Radius mit MW 7 nicht so prickeln,oder?

    Nochmals danke für eure tips,ja der Assa kommt in die Gossenläufer und dem Warlocktechiker gebe ich den Warpenergie Kondensator werde ihn hinter die Gegner schicken vorzugsweise in einen Wald und ihn mit Warpblitzen etwas nerven lassen.

    Leider sind die regeln so ausgelegt das man nur 8 Energiewürfel pro runde einzetzen kann und ich den Warlock eigendlich per Schwefelsprung hinter die gegner setzen wollte um mit dem Todeswind ein bisschen zu stressen und er mir sonst mit stufe 2 zu teuer wird. das mit den Todeswindlingen werde ich berücksichtigen und dafür ne Warpblitzkanone einsetzen und den Häuptling zu einem Armeestandartenträger aufwerten ändere die Liste heute Abend,dank dir. :sdanke:

    Da ich es immer leid bin mit meinen Gobbos zu verlieren spiele ich diesmal mit meinen Ratten. Desweiteren frage ich mal in die Runde ob mir jemand bei meiner Tunierliste Schwächen anzeigt,


    Gespielt werden 2000 Punkte mit folgende Beschränkungen= http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_…type=0&tid=5755


    Kommandant,


    Grauer Prophet mit widerwärtiger Talisman,Skalm und Bannrolle = 325 Punkte


    Helden


    Assassine mit Warpstein Wurfsternen = 170 Punkte


    Warlocktechiker Stufe 2 mit Warpenergie Kondensator,Bannrolle = 145 Punkte


    Armeestandartenträger mit Schild und Warpsteinrüstung = 100 Punkte


    Kern


    22 Sklaven = 44 Punkte


    22 Sklaven = 44 Punkte


    23 Sklaven = 46 Punkte


    23 Sturmratten mit Standartenträger,Schilde,Sturmbanner und Warpflammenwerfer = 314 Punkte


    26 Klanratten mit Standartenträger,Schilde und Rattling gun = 180 Punkte


    Elite


    6 Jezzails =120 Punkte


    8 Seuchenschleuderer mit Seuchenkantor = 141 Punkte


    7 Gossenläufer mit Giftattacken und Todesläufer = 131 Punkte


    Selten


    Todesrad = 150 Punkte

    Warpblitzkanone = 90 Punkte


    vielen Dank im Vorraus.

    lamekh hat das pefekt beschrieben auch wen die Ratten 8 Seiten Errata bekommen haben gehört das mit den treffern der Warpblitze es sind insgesamt 3 für jeden Generator am model einen nicht zu den umstrittenen themen.