Ne, na klar haste recht die Brut is hefftig (sonst würde sich keine über sie Beschweren "du hast nur wegen der Brut gewonnen") mir ging es bloß darum das viele denken Würfel wären berrechenbar ( der Vorschlag mit den Chaosrittern is in Verbindung mit Sklaven
und Warpfeuer sehrrrrrrrrrr lustig) und ja ich kenne das Pferdesyndrom hat mich einige Haare gekostet.
Beiträge von Zyrael
-
-
Ich hoffe du versuchst nicht irgendwann die Lottozahlen zu berechnen, denk an den nicht Unerheblichen faktor Glück bei Würfelwürfenl.Desswegen nennt man das ja Zufall,Würfel (sonst würdest du in keinen Casino der Welt Würfel werfen)kann man nicht Berechnen nur eine Warscheinlichkeit von Würfelwürfen.
(sicher hält sie länger durch desswegen kostet sie auch mehr, wen du die Rechnung aber mit zweien machst sieht es schlecht aus für die Brut) -
Na ja die sind ja auch von Gandalf den Blauen beschützt worden
Soweit ich weiß sind das aber Piken glaube doppelt so lang wie die Orks groß sind. -
Weil es Widerstand 6 hat und nur 150 Punkte kostet und man für die Punkte der Brut fast zwei aufstellen kann.
-
Erst einmal haste super geschrieben,meine Ratten brauchen dafür noch nicht mal die Brut oder das Todesrad sondern nur Warlocktechniker mit Bronzesphäre für 65 Punkte und 15 Gossenläufer mit Schleudern und Giftattacken für 270 Punkte.Die Trolle bekommen die nie zu fassen, in der Schußphase habe ich in 9" Entfernung 30 Giftschuß und dann die lustige Sache mit der Bronzesphäre bei ini. 1 werden die dumm aus der Wäsche kucken.

-
Zur Zeit gibt es keine aktuellen Belagerungs oder Scharmützel Regeln,die letzten waren in der 6. Edition im Grundregelbuch drin(das belagerungsregel Buch was da bei ebay versteigert wird war letztes Jahr bei Amazon neu für "nich lachen jetzt "
150,00 Euro drin. Ist leider nicht mehr gelistet sonst hätte ich einen Link eingefügt. -
Sind aber die Belagerungsregeln der 5. Edition schönes Buch trotzdem -
Wenn du in der Front angegriffen wirst, ja.
KFKA -
Wenn ich den Text lese verstehe ich das alle Waffen einen Bonus für Handwaffe-Schild bekommen die nicht die Sonderregel Zweihändig haben z.B. Hellebarden, Zweihänder und Flegel sind zweihändig geführte Waffen und bekommen den Bonus nicht ,wo hingegen Speere und Morgenstern den Bonus bekommen
. Die spinnen die GWler -
eine preiswerte Alternative zu Green Stuff ist Milliput standart vellow-grey gibt es schon ab 4,00 Euro für 113,4g
-
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich habe zwar jeden WD außer den ersten und meine Sammlung endet beim 171 garantiert meinst du den englischen wäre schön wen ich du mir die deutsche folge nennst weil das sonst ziemlich langwirig würde sende dir die Profile per P.N.
-
Ise erledigt,ja mehr Augen sehen besser langsam aber aber sicher gefällt mir das pelzige Gewussel( die Bronzesphäre nehme ich nicht mit weil die meisten Armeen auf dem Tunier ne sehr hohe ini. haben)
-
So habe die Einheiten ein bißchen angepasst,die Champions bei den Seuchenschleudern und den Gossenläufern habe drin behalten meiner Meinung nach sind die recht gut.Nun stellt sich mir die frage ob 9 Gossenläufer mit Giftattacken im Nah-und Fernkampf effektiv sind oder ich die Einheit verkleinern sollte oder die Giftattacken entfernen sollte,da die Bengels ja nur eine Reichweite im Fernkampf von 6" haben.Ich würde den größten nutzen aus dem Beschuß von Monstern mit niedrigen Rüstungswurf oder noch besser ohne Rüstungswurf ziehen leider sind die Jungs ja dann in 6" Entsetzen Radius mit MW 7 nicht so prickeln,oder?
-
Yuup habe ich mir schon gedacht waren eigendlich nur Lückenfüller mal schauen werde morgen die sache nochmal überarbeiten und vieleicht noch ne einheit Riesenratten mit aufnehmen wegen der mobilität.
-
Nochmals danke für eure tips,ja der Assa kommt in die Gossenläufer und dem Warlocktechiker gebe ich den Warpenergie Kondensator werde ihn hinter die Gegner schicken vorzugsweise in einen Wald und ihn mit Warpblitzen etwas nerven lassen.
-
Leider sind die regeln so ausgelegt das man nur 8 Energiewürfel pro runde einzetzen kann und ich den Warlock eigendlich per Schwefelsprung hinter die gegner setzen wollte um mit dem Todeswind ein bisschen zu stressen und er mir sonst mit stufe 2 zu teuer wird. das mit den Todeswindlingen werde ich berücksichtigen und dafür ne Warpblitzkanone einsetzen und den Häuptling zu einem Armeestandartenträger aufwerten ändere die Liste heute Abend,dank dir.

-
Da ich es immer leid bin mit meinen Gobbos zu verlieren spiele ich diesmal mit meinen Ratten. Desweiteren frage ich mal in die Runde ob mir jemand bei meiner Tunierliste Schwächen anzeigt,
Gespielt werden 2000 Punkte mit folgende Beschränkungen= http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_…type=0&tid=5755
Kommandant,
Grauer Prophet mit widerwärtiger Talisman,Skalm und Bannrolle = 325 Punkte
Helden
Assassine mit Warpstein Wurfsternen = 170 Punkte
Warlocktechiker Stufe 2 mit Warpenergie Kondensator,Bannrolle = 145 Punkte
Armeestandartenträger mit Schild und Warpsteinrüstung = 100 Punkte
Kern
22 Sklaven = 44 Punkte
22 Sklaven = 44 Punkte
23 Sklaven = 46 Punkte
23 Sturmratten mit Standartenträger,Schilde,Sturmbanner und Warpflammenwerfer = 314 Punkte
26 Klanratten mit Standartenträger,Schilde und Rattling gun = 180 Punkte
Elite
6 Jezzails =120 Punkte
8 Seuchenschleuderer mit Seuchenkantor = 141 Punkte
7 Gossenläufer mit Giftattacken und Todesläufer = 131 Punkte
Selten
Todesrad = 150 Punkte
Warpblitzkanone = 90 Punkte
vielen Dank im Vorraus.
-
lamekh hat das pefekt beschrieben auch wen die Ratten 8 Seiten Errata bekommen haben gehört das mit den treffern der Warpblitze es sind insgesamt 3 für jeden Generator am model einen nicht zu den umstrittenen themen.
-
yeah, gleich mal an ein paar Birnen geschickt.
-
Deine Lakaien "Dark Star Live"