Beiträge von Da Brülla

Also mein Grimgork, hat den weißen Zwerg schon mal zu Gulasch verarbeitet und das ohne übermäßig viel Glück... ;)

Der Einzige Char, gegen den ich bisher gespielt habe und ihn besiegen konnte (von Flucht mal abgesehen), war ein verdammter Blutdämon.

Ansonsten ungeschlagene Nummer eins: Grimgorg "da Schlächta" Eisenpelz!!! :D

Das Zwerge magieresistent sind, ist mir schon klar... ;) Aber bei 3k, hab ich noch 3 Helden frei. Was damit machen? hab da noch n NG auf Höhlensquig im Kopf, evtl. noch n SO Char, und dann? Außerdem, wie rüste ich meinen SO General aus?

@Champion Leoar Torin: Klar kommen Fanatiks rein, war doch nur ne Zusammenfassung... :D
    Muss mich wohl oder übel auf ne Ballerburg einstellen... :arghs:

Hat jemand ne Idee, was ich gegen nen Panzerkönig mache?

Ich bin auch dafür dass Langbärte vor den Eisenbrechern kommen, denn diese sind nunmal die Elite einer Zwergenarmee (Zusammen mit den Hammerträgern versteht sich... ;) ).
    Denk mal, dass bei den Völkerrängen der Zwerge, das Alter eine Sekundäre Rolle spielen sollte. Dazu allerdings: die ersten beiden sind sehr cool... :tongue:

Heyho allerseits,

hoffe ich erwisch noch ein paar von euch, die sich nicht grade Ferien und Urlaub irgendwo am Strand gönnen... :D

Hab demnächst eine 3000 Pnkte Schlacht gegen die Zwerge und bin mit meiner Heldenauswahl eher unzufrieden.
    Will eigentlich auf Magie verzichten, da mir sonst mein Armeegeneral im Zentrum flöten geht, oder ich auf meinen Lindwurm verzichten müsste um noch nen Meisterschamen reinzubringen.

Das Problem welches sich mir jetzt stellt: Welche Helden außer: den LindwurmSO mit Schreiendes Schwert und Bosshelm (evtl. verz. Schild), Gargboss (AST mit Blutrauschbanner (?)) würdet ihr mir noch so empfehlen?
    Wie sollte ich den General gegen die Stumpenz ausrüsten?
    Würdet ihr trotz des Fehlens eines Meisterschamenen auf Magiesetzen?

Da ich jetzt nicht meine komplette Armeeliste posten will, hier zusammengefasst der Rest meiner Jungz:

2 Orkblöcke (einer 24 mit Schilden/ einer 16 mit 2 Spaltaz)
    2 Nachtgobboblöcke (einer 35 mit Speeren und Netzen/ einer 21 mit Bögen (FTS))
    übliche leichte Kav.
    12 Wildorkmorschaz (2Handwaffen)
    8 Hoppaz
    2 Speerschleudern/ 1 Steinschleuder
    18 Schwarzorks
    6 Schweinreiter
    Trolle
    KKK

So viel zu den Grundzügen... Wär schön, wenn sich jemand erbarmen könnte und meiner Heldenauswahl auf die Sprünge hilft... :rolleyes:

Hey Danke für das viele Lob und die Anregungen.

Naestra: Oh Sorry, Fehler meinerseits. Bin in den Struckturen der Elfen jetzt nicht so gut bewandert. Ma gucken wie man das ändern kann. Was ich mich jetzt allerdings frage ist: Wo bekommen die WE ihr Metall her? Buddeln die selbst?

Donatfan: Das stimmt soweit, allerdings gab es noch ein paar die die Kriegsmaschienen betreiben. ;) Außerdem hab ich mir gedacht, dass die Story vielleicht noch vor der Schlacht gegen Crom spielt, oder sogar lange nach dem SdC, als da Schlächta wieder Gobbos aufgenommen hat.

Was meint ihr?

Doch ein Schwarzorkboss unterdrückt in einem normalen Regi Stänkerei und teilt w6 Treffer der Stärke 5 aus um für Ruhe zu sorgen... Schwarzorks als solche müssen gar nicht auf Stänkerei testen.

Ansonsten will ich meine Speerschleudern jetzt mal doch auf 4 aufstocken. Ma gucken, ob sie nicht doch den großen Dämonen zu Boden reißen können...

Jap auf der Seite war ich auch schon und die 300 Punkte hab ich ja auch schon zusammen, nur das Wechseln auf Goblin geht irgendwie nicht, sondern nur auf Schüler... Oder kann es sein, dass die O&G eine andere Rangliste haben?

Hey, kann mir jemand mal bitte kurz erklären, wie ich die gesamten Ränge meines Volkes sehe. Und wie ich den Rang dann nach entsprechender Punktzahl wechseln kann?

Danköö im Vorraus

Achso, ich glaub da gabs ein Missverständniss. Ich mein ja nicht, wenn meine Einheit flieht, sondern (auf der Suche nach neuen Gegnern) im Blutrausch nach vorne stürmt, nachdem sie einen Feind in der ersten Nahkampfphase gekillt haben.

Meines wissens, lösen fliehende Einheiten, die sich durch nicht fliehende Einheiten bewegen einfach nur einen Paniktest aus... Kann mich aber auch irren...

Phillip thx für die Info :)

Wo wir schon mal beim Thema sind. Wenn ich eine einheit Überrene und dabei an die Grenzen meiner eigenen anderen Einheit komme, darf ich mich dann durch diese durchbewegen? Das Regelbuch schweigt sich desbezüglich aus.

Da gibts sicher einiges drann zu verbessern, bin jetzt nicht der Profi wenn es um das Schreiben von Armeelisten geht, orientier mich da eher am Fluff und an meinen Lieblingen, aber für Vorschläge bin ich natürlich offen

Schw.O.Waaaghboss (schw. Rüstung/Lindwurm/Klävera Klingä/verz. Schild/Bosshelm/Stahlstampfa) --> 461 P.

Schw.O.Gargboss (schw. Rüstung/AST (Geistatotem)) -->166 P.

Orkschamane (Stufe2/Wildschwein/2Bannrollen) --> 181 P.

Nachtgobboschami (Stufe2/2 Zauberpilzä/Koppnussklunka) --> 125

24 Orkz (Schild, SMC) ---> 174

12 Wildorkmorscha (SMC) -->222

34 Nachtgobbos (Speere/Netze/2Fanatiks/SMC) -->245

5 Wolfsreiter (Bögen/Musiker) --> 71

5 Spinnenreiter (Bögen/Musiker) -->76

20 Nachtgobbos (Bögen/Musiker) --> 66

20 Schwarzorks (Schilde/SMC/Waaaghbanner) --> 341

6 Wildschweinreitermorschaz (SMC) --> 218

2 Speerschleudaz (Treiba) --> 80

8 Squighoppaz --> 120

Riese --> 205

Kamika --> 80

Zusammen: ca.2800

Das war die Liste von heute. Kritik?

Die komplette Sache richtig orkig zu schreiben erschien mir dann doch ein bisschen hart. Sowohl für den Leser, als auch den Schreibenden selbst... :D Das ganze hatte noch kein Ziel, wollte das jetzt nicht als Anfang für nen Roman oder Ähnliches nehmen, einfach mal treiben lassen und mal gucken was rauskommt.

Was Borgut will ist moschen und auf Gobbos hat er keine Lust, die quieken nicht lang genug und stellen keine Herrausforderung da. Deshalb geht er zum Boss um ihn zu einem Angriff (Überfall, etc.) zu bewegen... Was wohl nicht lange dauern dürfte... ;)

Weil mich grade der literarische Eifer packte, als ich die Geschichte meiner Jungz aufschrieb, überkam mich ein anderer Gedanke:

Vor einiger Zeit hatte ich einen Anflug kreativen Wahns und ich schrieb einen kurzen Absatz der im Lager Grimgorks spielt. Vllt. stößt er ja auf Interesse und ihr postet mal eure Meinungen. Evtl. findet sich ja auch jemand der sich berufen fühlt, den nächsten Absatz zu schreiben... :D

Die Sonne schien an diesem Tage mit ungewohnter Kraft und das langsam verfaulende Fleisch der Leichen, welche überall im Lager verteilt am Boden lagen, begann allmählich einen herrlich angenehmen Geruch zu verströmen. Borgut zog genussvoll die verpestete Luft ein. Er liebte es wenn sie schon ein paar Stunden in der prallen Sonne lagen. Mit einem schnellen, kräftigen Ruck seiner gewaltigen Fäuste, riss er einem der toten Elfen den Arm vom Körper und genehmigte sich einen kleinen Happen. Frisch hatte er sie doch am liebsten.

Dass sich dabei das Blut des Waldläufers über sein gesamtes Gesicht und die Rüstung verteilte, störte ihn nicht im Geringsten. Im Gegenteil, sollte doch jeder sehen, wie das Blut des Feinde langsam auf dem verbeulten Metall zum trocknen kam und dabei so herrlich orkische Muster hinterließ. Borgut war sich sicher, Gork hatte auch seine wahre Freude daran.

Sie lagerten schon seit gut drei Tagen an dem kleinen Bach, südlich der imperialen Stadt Nuln. Und immer wieder trafen sie auf kleinere Gruppen der Waldelfen, welche aus dem nahe gelegenen Athel Loren ostwärts zogen um ihr Lager auszukundschaften. Eigentlich eine schöne Stelle um immer mal wieder auf ihre Kosten zu kommen und den verweichlichten Elfenz eine Lektion nach orkischer Manier beizubringen. Borguts Augen bekamen unweigerlich einen eigentümlichen Glanz als er daran dachte, wie er vor nicht allzu langer Zeit, einem der dürren Stinka seinen Schädel gegen den Kopf krachen ließ. Eine Spezialität, der er seinen Spitznamen „Koppmoscha“ verdankte. Ganz besonders lustig fand er es, wenn ihnen dabei die Birne zersprang und sich das Innere auf dem Boden und natürlich ihm selbst verteilte.

Leise grunzend machte er sich über den Rest des Armes her und überlegte kurz ob er sich nicht doch noch ein Teil einverleiben sollte, entschied sich dann aber dagegen und warf die übrigen Knochen einem Goblin gegen den Kopf, welcher grade laut kichernd einen Snotling quälte. Kampfeslustig sprang dieser auf und sah sich nach dem Übeltäter um, wobei er seine kleinen Fäuste ballte und rief: „Wer war’n das? Dir zeig ich’s!“ Borgut machte einen Schritt auf den Goblin zu, welchem in diesem Moment klar wurde, dass er sich nun den zweit stärksten Ork in der gesamten Truppe zum Feind gemacht hatte. Nicht umsonst war Borgut die rechte Hand des Bosses, die rechte Hand Grimgorks und somit schon fast die rechte Hand Gorks. Noch bevor er etwas sagen konnte, hatte der riesige Schwarzork schon einen seiner Spaltas in der Hand und zerteilte den laut quiekenden Gobbo in zwei, ungefähr gleich große, Teile. Befriedigt schob Borgut die Waffe wieder in den eisernen Ring zurück, welcher an seinem Gürtel hing und stieß noch einmal gegen das leblose Stück Goblin, welches einmal der Rumpf und der Kopf gewesen war.

Dann sah er sich um und entschloss zum Boss zu gehen. Diese kleine Grünhaut, hatte seinen Blutrausch entfacht und es bedurfte nicht viel um den Schlächter dazu zu überzeugen, ihm die Gelegenheit zu geben, diesen auszuleben... Gobbo stellten nun mal einfach keine

Herausforderung dar. Es waren halt nur Gobbos...

Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen... :P

Was sagt ihr?

So nun mal meine Meute:

Da Schlächta`s Jungz

Angeführt von Grimgork höchstpersönlich, durchzogen Da Oba'Hartn das Weltrandgebirge und versammelten um sich einige kleinere Nachtgoblinstämme, die sich vom großen Halbmondstamm abgespalten hatten. Dort gab es wohl einige Meinugsverschiedenheiten zwischen Skarsnik und dem Anführerer der Abtrünnigen, der sich selbst Ziggo fisa Schltza nennt, da dieser den Herrscher der acht Gipfel hinterrücks im Schlaf ermorden und seine Stelle einnehmen wollte. Der Plan misslang und des Schlitza`s Jungz flohen in Richtung Weltrandgebirge, überfielen ein paar Zwergenkarawanen und erlagen schließlich dem "unwiedastehlich`n Karakter" des Schlächters.

Auch ein Stamm Wolfsreiter, der sich, angehlent an den imperialen Ritterorden, da Weiß`n Wölfä nennt, schließt sich schnell dem Waaagh an. Sagenumwoben und schon fast legendär der Anschluss Borgut Koppmorschas und seiner Koppmorsch'n Jungz an Grimgorgs Horde. Er wurde schon bald zur rechten Hand Grimgorks, denn "die rechte Hand Grimgorks zu sein, bedeutet schon fast die rechte Hand Gorks selbst zu sein" (hoffe ich hab das grade richtig zitiert... :rolleyes: ) Die Anziehungskraft des Waaaghs war derweil so gewachen, dass selbst eine Söldnertruppe der Orkz (die ungewohnt farbenfrohen Brit Boyz), die grade aus den Diensten des Imperium ausgetreten war, die Seiten wechselte und nun dem Schlächter unterstand.

Immer häufiger jedoch, gab Grimgork einen Teil seiner Leute (unter der Führung Da Knoch'nknackas) den Auftrag kleinere Scharmützel zu erledigen. Seltener und seltener wurden Grimgorks und Borguts Auftritte als Führer der Stämme, die ich eben erwähnte und die sich angesichts der Größe des Schlächters: Da Schlächta`s Jungz nennen. Sie spüren seine Gegenwart, wenn sie in die Schlacht ziehen, wenn sie Waaagh brüllend nach vorne stürmen. Denn jeder von ihnen weiß: Da Chef sieht alles... :D