Beiträge von Gruufhai

    Ich würde noch die Armeestandarte mitnehmen (Banner des Sigismund) in einem grossen Infanterieregiment um die Bihänder zu unterstützen. Flagellanten an der Flanke, um einen evtl gegnerischen Breaker zu binden. Die Ritter würde ich in die zweite Reihe als Reserve stellen, damit sind sie erstmal sicher, du kannst bestimmen wann und wo sie eingreifen und Lücken stopfen. Aber vor allem kannst du geg. Einheiten in die Flanke fallen, die von deinen unnachgiebigen Einheiten gebunden werden. Sehr effektiv...
    Ansonsten schließ ich mich voll und ganz Shadow an!
    :tongue:

    Ok, ihr wollt ein neues Thema?
    Hier ist eins..
    Welche Armee macht euch am meisten Kopfzerbrechen (als imperialer General)?
    Und wie geht ihr gegen sie vor?
    Fangen wir mal mit den sog. "Breakern" an, z.B. Fluchritter + Graf+... , Slaaneshritter mit General, Gralsritter+Herzog+Armeestandarte...
    Wie versucht ihr die aufzuhalten?


    mfg Stefan

    Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich wechsle zu Slaanesh, gefällt mir vom Hintergrund her eh am besten!
    Poste demnächst mal eine Armeeliste.
    Vorab ein paar Grundsätze:
    -2 Bannmagier mit Bannrollen
    -Das obligatorische Ritterreg. mit St. d. Leidenschaft
    -General mit Rüstung der Verdammnis (in Kombo mit der Standarte echt gemein, da ihn die Meisten nur noch auf 5+ treffen)
    -Viele Harpien
    -Viele Chaoshunde
    -1 Regi. Barbarenreiter


    Jetzt zu den Fragen:
    -Lohnt sich der Champion auf Slaaneshpferd (gegen Kriegsmaschinen...) oder wird er zu schnell weggeschossen?
    -Was haltet ihr von Drachenogern?
    -Lohnt sich das Mal des Slaanesh für Streitwagen? (nicht wirklich oder?)
    -Hat jemand schon den Helm der vielen Augen bei einem Slaaneshgeneral probiert? Kommt mir etwas riskant vor...


    mfg Stefan

    Ich spiele gegen alle möglichen Gegner, brauche also eine Allround-Armee.
    ->Wie groß sollte ein Kreischer-Regiment deiner Meinung nach sein? Ich sehe da irgendwie keinen Sinn drin, es groß aufzustocken, dadurch werden sie ja nicht besser, sie halten nur etwas mehr aus!
    ->Wurfwaffen für die Barb.reiter hab ich nicht genommen, da die Reiter bei mir als Reserve eingesetzt sind und hinter den anderen Truppen verbleiben, also keine Flankenangriffe durchführen usw. Ansonsten wären sie drin!
    ->Meinst du den Stab, der +1 auf alle Komplexitätstests gibt? Wenn ja wird der mir nicht viel helfen, da ich mit einem Stufe 1 und einem Stufe 2-Magier eh nicht viel durchbringen werde (und auch nicht will).
    ->Meiner Erfahrung nach brauch ich die 3 Bannrollen immer in den ersten 2 Spielzügen (vor allem gegen den Hochelfenspieler) oder gar nicht. Da ist selbst die schnellste Armee nicht unbedingt schon beim Magier-Metzeln! ;)
    Das Element, das mir in der Armee am wenigsten gefällt, ist der Tzeentch-Champion, gegen den muß ich noch was unternehmen...
    Vielleicht schwenk ich ja komplett auf Slaanesh um (was ich schon längst gemacht hätte, wenn mir die Kreischer nicht so fehlen würden...
    Glaubt ihr man hat mit 1 Bannmagier (2xBannrolle) bei 2000 Punkten eine Chance? Ich bin da eher skeptisch!!!
    mfg Stefan

    Ich bin auch dagegen die Armeelisten vor dem Spiel auszutauschen. Es nimmt die Spannung und bringt evtl. sogar taktische Vorteile für jemanden, nur sehr wenige werden herausfordern wenn sie wissen das ein Assassine im geg. Regiment ist. 8)
    Die Liste der möglichen Beispiele könnte fast endlos fortgesetzt werden...
    Man kann sich ja bei Bedenken die Liste des Gegners nach dem Spiel immer noch anschauen.
    Eine Ausnahme bilden hier vielleicht Minderjährige und bekanntermaßen schummelnde Zeitgenossen.... :P

    Ich bin Vertreter zweier vollkommen unterschiedlicher Spielstile:
    Chaos: rein Kavallerie, die (so ein Zufall) die Hauptlast des Angriffs trägt!
    Imps: solide Blöcke Infanterie, Kavallerie nur eingesetzt als mobile Reserve (hab doch was gelernt beim Bund), Kriegsmaschinen zur Unterstützung.


    Der Sinn oder Unsinn von Infanterie ergibt sich meiner Meinung nach aus der Armee und der Taktik des Spielers.
    Als Chaot würd ich nie Infanterie einsetzten, Chaoskrieger sind viel zu teuer und zu langsam zum Angreifen, Barbaren viel zu schlecht... (höchstens um die Kernauswahlen billig abzudecken)
    Als Vampir, die ja ebenso eine offensiv ausgelegte Armee sind, sieht das schon wieder ganz anders aus. Hier hat Infanterie schon viel mehr Sinn. Zwar auch langsam, jedoch billig und mit guten Sonderregeln. Sie werden zwar trotzdem nicht viel reissen, aber dafür sind sie ja auch nicht da. Durch bewegungsfördernde Sprüche können sie gezielt eingesetzt werden um Einheiten zu binden und evtl. sogar durch Angst aufzureiben.
    Khemri (siehe Vampire), vielleicht noch wichtiger als bei Vampiren, da Khemri auch devensiver agieren kann! Meiner Meinung nach ein Muss in dieser Armee.
    Imperiale: Ich hab schon ein paar Imps gesehen, die auch eine reine Ritterarmee aufgestellt haben..
    Es wär nichts für mich, um es nett auszudrücken ;)
    Infanterie ist doch der Kern des Imperiums, und wenigstens bei devensiver Auslegung (wie bei mir) der Kavallerie bei weitem vorzuziehen. Klar das man mit Infanterie nicht sehr gut angreifen kann, das ist aber auch nicht der Sinn. Durch die Abteilungsregel sind sie in der Verteidigung flexibel einsetzbar und kostengünstig. Kavallerie sollte hier nur eingesetzt werden, um Flankenangriffe zu starten, Lücken zu füllen oder im Verbund mit der Infanterie Feinde im Gegenangriff zu vernichten. Die Imperiumsarmee ist mehr als alle anderen Armeen auf das Zusammenspiel der einzelnen Truppen angewiesen, wenn das aber funktioniert dann gute Nacht Feinde des Imperiums...
    Über Zwerge oder Skaven brauchen wir nicht reden oder...


    mfg Stefan

    Die Sache mit den Würfeln... natürlich machen einem gute Würfe das Leben leichter, aber ich erlebe es eigentlich selten, das nur die Würfel eine Schlacht entscheiden. Meist kann man mit guter Armee und Aufstellung die Abhängigkeit von den Würfeln sehr reduzieren (jedoch nie ganz ausschliessen, das geb ich zu)!
    Zurück zum Thema: Was mach ich als Chaot gegen eine Höllenfeuer-Salvenkanone?
    ->Ein grosses Regiment Kreischer, die zur Not den Beschuss aushalten (gibt aber schönere Lösungen)
    allerdings nur von ungeteiltem Chaos oder Tzeentch zu verwenden!
    ->Gargoyles, die aber extrem beschussanfällig sind und über die Flanke oder den Rücken der geg. Armee eingesetzt werden müsssen (was auch nicht so einfach ist)
    ->Slaaneshmagie, die vermutlich mindestens die ersten zwei Spielzüge gebannt wird (und danach ist die Salvenkanone meiner Meinung nach kein primäres Ziel mehr), also sehr viel Glück dabei.
    ->Champion auf Slaaneshpferd, hält den Beschuss noch am besten aus und ist schnell und gezielt einsetzbar.
    Für Slaaneshi wohl eine der besten Möglichkeiten.
    ->Champion des Tzeentch mit Goldauge (wobei mir der zu teuer wäre um Jagd auf die Salvenkanone zu machen und er dann womöglich im Zentrum des Gegners steht.
    -> Chaoshunde oder Barbarenreiter, meiner Erfahrung nach eher zu vernachlässigen, da sie viel zu schnell weg sind, also nur bei entsprechender Truppenmasse.


    -->Man kann also sagen, es ist für einen Chaoten gar nicht leicht, so ein Ding auszuschalten! Ich hab´s noch nicht probiert, aber ich würde vermutlich die Lösung mit Slaanesh-Champion vorziehen. Da Beschuss ganz fehlt, ist die Salvenkanone eine sehr ernstzunehmende Bedrohung für Chaoten, und auch der psychologische Aspekt ist nicht zu vernachlässigen!
    Andere Völker haben´s wohl leichter damit klarzukommen...

    Hallo,
    danke für die Kritiken.
    Die Chaosritter haben aber einen Champ! Und der General ist auch bei denen dabei.
    In der Magiephase will ich gar nix reissen, der Tzeentch-Champion ist nur drin weil ich jemanden brauche, der die Drachenoger begleitet und ein weiterer Bannmagier und nochmal ein Champion viel mehr Punkte kosten! Ist zugegeben aber auch mehr Risiko dabei...
    Die zweite Bannrolle geb ich dem Magier, stimmt!
    Die Standarte für die Drachenoger nehm ich vermutlich auch raus. Gibt es eigentlich ein Modell für einen DO-Standartenträger? Oder ist selber basteln angesagt?
    :D

    Hallo, was haltet ihr von folgender Armee:


    Chaosgeneral, ungeteilt, auf Chaosroß (303)
    +Zweihänder, Schild
    +Auge der Götter, Rüstung der Verdammnis
    Erhabener Champion des Tzeentch auf Chaosroß (242)
    +Zweihänder, Schild
    +2xBannrolle
    Chaoszauberer (110)
    +Bannrolle
    5 Barbarenreiter mit Musiker (81)
    +Flegel
    8 Chaosritter mit Standarte, Champion (425)
    +Kriegsbanner
    +auserkoren
    Chaosstreitwagen (120)
    Tiermenschenstreitwagen (85)
    +Sensenklingen
    4x5 Chaoshunde (120)
    7 Gargoyles (105)
    4 Kreischer (132)
    3 Drachenoger mit Standarte (267)


    Die Zahlen könnten vielleicht geringfügig abweichen, bin das jetzt nur schnell im Kopf durchgegangen!


    Kritik erwünscht,
    Verbesserungen gesucht... 8)

    Na ja, ich würde keine Armee von sich aus als stark bezeichnen, eher den Spieler der dahinter steht. Allerdings werden manche Armeen (wenigstens bei Turnieren) von starken Spielern bevorzugt, insofern hast du wieder recht! :rolleyes:
    Ich kloppe mich bei WHFB mit Chaos (Slaanesh) und Hochelfen durchs Land!
    Für andere Spielsysteme reicht das Geld und die Zeit nicht!

    Hallo,
    ich mag so ziemlich alle Filme, die bis jetzt aufgezählt wurden, vor allem "Herr der Ringe" hat es mir angetan (auch wenn er dem Buch meilenweit hinterherhinkt)!
    Ein Top-Film, der noch nicht erwähnt wurde ist "Sieben", den find ich klasse!

    Die Befragung war noch nicht zu Ende, doch diese Elflein, sie waren schwach, zu schwach um der Folter zu widerstehen. Einer nach dem anderen brach unter Schreien zusammen und musste von meinen Kriegern beseitigt werden. Es wurde Zeit subtilere Methoden anzuwenden. Ich schickte nach Sor´le´ka, der in den magischen Künsten weit besser bewandert war als sein General. Seine Vorgehensweise war höchst interessant und ich genoss dieses Schauspiel immer wieder. Fast beneidete ich diesen Elfen, der den Zauberer voller Pein um Gnade anflehte (Gnade: Ich hatte dieses Wort nun schon so oft aus deren Mund gehört, und doch entzog es sich meiner Kenntnis) Der Gefangene würde den süssen Schmerz des Wandels spüren und darin vergehen. Die Zeremonie begann: Sor´le´ka zeichnete rituelle Runen auf den fragilen Körper des Elfen. Diese magischen Symbole, entstanden aus dem Blut seiner Brüder, sollten es dem Geist ermöglichen seinen schwächlichen Körper hinter sich zu lassen um den Göttern auf ewig im Reich des Chaos zu dienen. Das Ritual zeigte offenkundig Wirkung, denn der Elfenleib fing sofort an, sich zu verkrampfen. Doch was mich am meisten faszinierte war sein Gesicht: diese unmögliche Mischung aus Schmerz und Freude, Folter und Verzückung, sie zeigte das dem Krieger die Herrlichkeit meiner Herrn zuteil wurde. Bevor seine Seele endgültig ins Chaosreich abdriftete, hauchte mir der Gefangene noch die Worte ins Ohr, die ich zu hören hoffte, und die mich in meiner Mission bestätigten. Die legendäre Kriegsaxt des Angmar Numan befand sich also tatsächlich in der Elfenstadt Asr Talan. Ich befahl den Aufbruch und meine Horde setzte sich in Bewegung:


    -Chaosgeneral auf Chaosroß (Gruuf´hai)
    +Rüstung der Verdammnis, Auge der Götter, Zweihänder, Schild
    -Erhabener Champion des Tzeentch auf Chaosroß (Sor´le´ka)
    +2xBannrolle, Zweihänder, Schild
    -Chaoszauberer im Streitwagen (Erij Sumpre)
    +Bannrolle
    -4x5 Chaoshunde
    -7 Gargoyles
    -4 Kreischer
    -5 Barbarenreiter inkl. Musiker
    +Flegel
    -3 Drachenoger inkl. Standartenträger
    +Zweihänder, le. Rüstung
    -Chaosstreitwagen
    -Tiermenschenstreitwagen
    -8 Chaosritter inkl. Musiker, Standartenträger, Champion
    +Kriegsbanner, auserkoren


    Am Horizont bereits die Siedlung der Elfen in Sicht, ließ ich am Rand einer weiten Ebene halten. Im Licht der untergehenden Sonne spiegelten sich die silbernen Rüstungen meiner Feinde wider, die angetreten waren ihre Stadt zu verteidigen.


    -Prinz auf Drachen
    +Verzauberter Schild, Helm des Glücks, Phoenixwächter, Meeresgoldklinge
    -Magier
    + 2xBannrolle


    -Magier
    + 2xBannrolle
    -5 Silberhelme inkl. Mu. , St. , Champ.
    +Schwere Rüstung, Schild
    -5 Silberhelme inkl. Mu. , St. , Champ.
    +Schwere Rüstung, Schild
    -5 Silberhelme inkl. Musiker
    -Streitwagen
    -Streitwagen
    -2x Rep.Speerschleuder
    -2x Riesenadler
    -5 Grenzreiter inkl. Musiker
    -10 Bogenschützen



    Ich wusste, das mir diese Schlacht von meinen Göttern geschenkt wurde, um mich der Kriegsaxt als würdig zu erweisen. Im Wissen um die Gunst meiner Herrn trat ich an, um das letzte Hindernis zwischen mir und dem mächtigen Artefakt hinwegzufegen:



    Es schien als hätten die Hochelfen nur auf mich gewartet. Kaum hatte ich Aufstellung bezogen, rückte fast die komplette Armee der Elfen langsam in meine Richtung vor. Nur die Beschusseinheiten und die leichte Einheit Silberhelme (die die Speerschleuder beschützte) blieben stationär. Selbst zwei Magier hatte der Gegner aufgeboten, um mich von meinem wohlverdienten Sieg abzubringen, doch die Winde der Magie waren ihnen nicht gewogen und so scheiterten sie an der Komplexität von 2xUranons Donnerkeil. Nachdem die Speerschleudern in Position gebracht wurden, feuerten beide auf die Drachenoger, die gut sichtbar aus meiner Schlachtlinie herausragten (Ich sah wie einige Elfen sich die Nase zuhielten, anscheinend hatten die Oger zu viel gegessen...), konnten aber nur 1 LP-Verlust verursachen. Die Bogenschützen erwischten 2 Chaoshunde, doch ich hatte keine Sorge das die Barbaren in 3 Tagen Ersatz für sie hätten (Diese Hundchen vermehren sich wie die Pest).
    Sollten sie nur kommen, ich war vorbereitet! Meine Gargoyles umrundeten den Wald aussen und konnten in 2 Spielzügen die Speerschleuder nebst Bogenschützen bedrohen. Die Chaoshunde stürmten die volle Distanz vor, boten sich als Angriffsziel an und schützten gleichzeitig die Ritter vor Beschuss (Nicht das ich Angst vor Elfen hätte, nur so zur Sicherheit...) Die Barbarenreiter bezogen Stellung neben dem Wald um die Ritter unterstützen zu können. Die Kreischer konnten die Begegnung mit den Grenzreitern kaum erwarten und ich ließ sie gewähren (Sie erreichten die Reiter gerade noch so)!
    Bis jetzt lief alles nach Plan, doch das starke Zentrum der Hochelfen (2xSilberhelme, 2xRiesenadler, Drache, 2x Streitwagen) flößte mir Respekt ein (nicht ANGST!!!). Ich ließ die Drachenoger plus Tzeentch-Champion (den mochte ich noch nie) in der Mitte vorrücken. Sie sollten mein Bauernopfer sein und die Feinde direkt in die Arme meiner Ritter und Streitwägen befördern, die weiter hinten blieben. Meine Magier waren ebenso unfähig wie ihre Gegenüber und so ging es in den Nahkampf. Die Kreischer rieben die Grenzreiter rechts aussen auf, konnten sie allerdings nicht einholen. Mit Spannung erwartete ich den nächsten Zug der Elfen.
    Das Zentrum der Hochelfen ging nun zum Angriff über. Beide Streitwägen rückten weiter vor und hatten im nächsten Spielzug eine Reihe an Zielen. Beide Silberhelmeinheiten griffen eine Einheit Hunde und Drachenoger an, unterstützt wurden sie vom Drachen. Die leichten Silberhelme griffen die 3te Einheit Hunde an und waren somit weggelockt von der Speerschleuder, sehr schön. Ach ja, die Grenzreiter sammelten sich wieder. Die Magier zauberten beide den Donnerkeil auf meine Kreischer, wohlwissend das diese ihnen sonst in den Rücken fallen würden. Mein Champion wehrte dies allerdings mit 2 Bannrollen ab (Vor seinem Tod sollte er wenigstens noch etwas zum Sieg beisteuern). Die Bogenschützen löschten die angeschlagene Hundeeinheit aus, eine Speerschleuder zielte auf meine Kreischer, konnte aber nicht verwunden. So erging es auch der zweiten Speerschleuder, die auf meine Chaosritter gezielt hatte.
    Im Nahkampf wu5rden meine Hunde überrannt und die Silberhelme kamen genau vor meinen Chaosrittern plus General zum Stehen! So weit alles nach Plan. Im zweiten Nahkampf forderte mein Champion den Prinzen heraus und wurde wie erwartet gemetzelt. Die Zeit, die den Drachenogern damit teuer erkauft wurde, nutzten diese gut und hielten ein Schwätzchen mit den Silberhelmen anstatt sie zu plätten (6 Attacken und kein einziger Treffer, der 3te Oger wurde von den Silberhelmen erschlagen). Ergebnis: Oger laufen (nach Plan) und Silberhelme verfolgen 17 Zoll (nicht nach Plan, da sie damit ausserhalb der Sichtweite meiner Streitwägen waren). Die leichten Silberhelme löschten die Chaoshunde, die sich ihnen stellten ebenfalls aus und überrannten nicht. Endlich ein Ziel für meine Streitwägen (dachte ich).
    Eine blutige Attacke der Elfen, doch sie sollte nicht unbeantwortet bleiben. Die Gargoyles positionierten sich hinter den Bogenschützen und der Speerschleuder. Die Kreischer griffen die Besatzung der Speerschleuder an, die wegrannte. Jetzt hatte ich zwei Einheiten im Rücken des Gegners, schön, schön! Die Chaosritter ritten rittlings in die Silberhelme, der Streitwagen verpatzte um Millimeter auf die leichten Silberhelme. Magie fiel mit einem Magier Stufe 1 recht kurz aus. Im Nahkampf überrannten die Chaosritter die Silberhelme und blieben mit 7 Zoll Bewegung kurz vor den Riesenadlern und dem Drachen stehen (sch...ade).
    Nun waren die Elben wieder am Zug und langsam wurde es unangenehm. Der Drache sah die Ritter nicht (hehe!!“) und griff stattdessen den Tiermenschen-Streitwagen an, der den Test versaute und genau vor der Tischkante eingeholt wurde. Ein kurzer Blick nach rechts und mein Magier wäre vermutlich vor Schreck gestorben. Ein Drache und eine Einheit Silberhelme sind ja nicht irgendwer! Da der Große meine Jungs nicht sah, dachten sich die beiden Streitwägen und Riesenadler, machen wir das eben und sehen uns die Ritter aus der Nähe an! Die Magie, was soll man sagen, ...ein Reinfall (ab jetzt erwähn ich sie auch nicht mehr, da keine Partei in der Magiephase noch was reißen konnte). Durch Beschuss wurde mir eine einzige Harpie gekillt, ich konnte echt froh sein das nur ältere und sehschwächere Krieger zum Dienst an der Speerschleuder herangezogen wurden.
    Der Nahkampf war mal wieder der Hit. Sage und schreibe 11 Aufpralltreffer killten mir 2 Ritter, im Gegenzug ging ein Streitwagen durch meinen General flöten, beide Riesenadler kamen mit 1LP davon, was zur Folge hatte, das alle Elfen ausser der Streitwagen in alle Richtungen flohen. Nach dieser Machtdemonstration meiner Ritter wollten auch die Barbaren protzen und griffen den übriggebliebenen Streitwagen heldenhaft in die Flanke an und vernichteten diesen im Verbund mit den Rittern. Die Gargoyles wollten sich die Bogenschützen vornehmen, da die Speerschleuder momentan keine Ziele hatte, und ich sie ja nächsten Spielzug auslöschen konnte (dachte ich wiedermal) Aber nix war´s, nur ein mageres Unentschieden. Die Kreischer nahmen sich den Magier zur Brust, der aufgerieben und eingeholt wurde. Der Streitwagen meines Magiers griff die leichten Silberhelme an, die sich auch bereits auf meine Ritter ausgerichtet hatten, rieb sie auf und walzte über sie. Es nahm langsam wieder Formen an, und ich überließ die Initiative wiedermal den Elfen.
    Nur nebenbei: Die Schattenkrieger waren die ganze Zeit im Wald und hinderten mich am Marschieren!
    Beide Riesenadler schafften ihren Sammeltest und richteten sich neu aus, während der Drache in Angriffsposition auf meine Ritter flog. Auch die Grenzreiter hatten ihre Furcht überwunden und trabten flott in die Richtung meiner letzten Chaoshunde.
    Die verbliebene Speerschleuder kostete mich 3 Barbarenreiter und auch mein Streitwagen wurde um einen Lebenspunkt erleichtert. Die Bogenschützen schlugen die Gargoyles zu Klump und fühlten sich wie die Großen, das sollten sie noch bereuen. Mein Magier (und vor allem sein Streitwagen) war ihnen gefährlich nahe! Die Kreischer hatten anscheinend Gefallen an den Elfenmagiern gefunden und zerhäckselten auch den last wizard standing.
    Meine Armee war schon deutlich geschrumpft und das Prunkstück stand Auge in Rücken mit einem Drachen. Damit es nicht so unfair wurde drehte ich meine Reiterlein in die richtige Richtung. Der Streitwagen nahm blutige Rache für die Gargoyles, vernichtete die Bogenschützen und überrannte in die Speerschleuder!
    Wie gesagt, die Magie,... ach vergessen wir´s!
    Der Würfel zeigte eine Drei und das hieß für uns weiter geht’s mit Spielzug 5 (bei 2+)
    Jetzt sollte die Entscheidung kommen, Drache plus Silberhelme gegen Chaosritter plus General. Die Erde bebte als sich Prinz und Chaosgeneral gegenüberstanden (ich hatte ihn herausgefordert) und ließ alles andere (Grenzreiter verfolgen Chaoshunde über den Rand) zur Nebensächlichkeit verkommen. Die Silberhelme konnten einen Ritter zu Boden reißen während meine Jungs 4 von ihnen schnetzelten. In einem harten Kampf steckte mein General zwei Wunden ein (5 Verwundungen von 5 Attacken des Drachen) während er selbst dem Drachen nur 1LP abziehen konnte. Insgesamt aber siegten die Chaosritter deutlich und der General floh Richtung Kante. Der letzte Silberhelm schaffte seinen Test auf 3 und band mich somit im Nahkampf. In meiner Runde besiegte mein Streitwagen die Speerschleuder und die Ritter den Silberhelm! Wäre die Schlacht vorbeigewesen, hätte ich sauber gewonnen, aber...
    der Würfel zeigte eine 6 und führte uns zum letzten Spielzug (bei 4+)
    Die Elfen konnten nichts mehr machen ausser sich zu sammeln, was natürlich alle schafften.
    In meiner Phase hatte ich im Prinzip auch nur zwei Möglichkeiten, lasse ich die Elfen ziehen und mit einer Niederlage heimkehren oder greife ich den Prinzen an und erweise mich der Kriegsaxt des Angmar Numan als würdig. Die Antwort ist klar, ich griff an und nahm dem Drachen 2 LP, er tötete mir insgesamt 4 Ritter und brachte sie unter halbe Sollstärke! Seinen Aufriebtest bestand er allerdings und so kämpften wir weiter.....




    Bilanz: Chaos: 1362 Siegpunkte
    Elfen: 1242 Siegpunkte Unentschieden


    Kommentar:
    -Greife niemals mit Gargoyles ein Regiment an!
    -Verlass dich niemals auf die Würfel (vor allem wenn du nicht selber würfelst)


    Würde sagen, ein sehr blutiges uns spaßiges Match! Die Hochelfenarmee war meiner Meinung nicht optimal aufgestellt und hätte mir wesentlich mehr Probleme bereiten können! Dieser Nachteil wurde aber durch die Würfel mehr als ausgeglichen! J


    Hoffe ihr hattet ein wenig Spaß mit dem Bericht, vielleicht geht die Story um Gruuf´hai ja weiter...

    Hallo,
    um es kurz zu machen:
    Darf sich ein Champion des Tzeentch einer Einheit ohne Chaosmal anschließen? (z.B.: Barbaren, Oger,...)
    Müsste doch möglich sein, oder?


    Vielen Dank schon im Voraus!
    mfg Stefan