Beiträge von Executioner

ich hab mir gedacht mit den rss schiess ich den Vargouhlf runter, danach veruch ich einfach moeglichst dafuer zu sorgen, dass er sich mit seiner Magie nur um anrufung kuemmern muss.
    Alternativ koennte ich auch alles auf Manfred ( beritten) und seinen Blutritter schiessen, die ja in der gleichen einheit sind.
    im Nakampf werd ich ueberlegen sein, da sie abgesehen von den blutrittern und den Verfluchten nichts hat was zuschlagen kann.

was ich noch gere wissen wuerde waere:
    - auf was soll ich mit der hydra gehen( falls der varghoulf nicht ueberlebt)?
    -Mit was stopp ich blutritter am besten im Nakampf?
    -wem geb ich am Besten den Ring des Hotek?

danke schon mal fuer die vielen Anrworten

hab aber immer noch ein paar fragen=)

-das mit den Bannwuerfel stimmt nicht ganz, denn zu den 7 kommen noch die 2 basiswuerfel und noch ein wuerfel pro vervundung die manfred in seinem zug verursacht. durch den schadelstb erhaelt er noch plus eins auf seinen Bann wuerfe

-lohnt es sich da wirklich offensiv Magie zu spielen, ist das keine punktverschwendung?
    - wieso nur so ganz kleine einheiten henker?
    - schwarze Garde zu 14. oder zu 20. spielen?
    - Was haltet ihr von einem Drachen?

auf Gespenster werd ich garantiert nicht treffen und 3 Hydren hab ich leider nicht

ausserdem hab ich mir gedacht, dass ich 4 RSS, 2x12 armbrueste 5 reiter mit xbows und noch ein paar schatten spiele und dann stehen bleibe

waer diese Taktik sinnvoll, oder soll ich offensiver spielen?

Hey Leute ich bin neu hier=)

bin ein leidenschafftlicher DE spieler und mir steht bald ne wichtige schlacht gegen Vampire bevor
    Bin mittelmaessig erfahren, hab aber noch nie gegen vampire gespielt (nur mit ihnen)
    darum wollte ich wissen was ich auf jeden fall machen soll und was auf keinen Fall...
    ich hab ne ziemliche ahnung von der Armeeliste, hier mal was ich weiss( ich hab nicht beschissen, sie hats mir gesagt):

- Vlad, Manfred( mit stab (plus ein energiewuefel plus ein bann wuerfel)), 2 vampire ( je stufe 2), 1 nekromant ( auf Leichenkarren)
    -2x 20 skelette, 10 todeswoelfe, 2x10 goule,
    -20 verfluchte( standarte: plus 1 auf trefferwurf) , fledermausschwarm
    - Varghulf, 5 blutritter ( standarte: 4 rettungswurf gegen beschuss)

ich werde sicher 4 rep speerschleudern und ne hydra spielen, magie nur deffensiv weil sie (meine gegnerin) sowieso alles wegbannt, armbrueste und reiter kommen auch mit rein...

soll ich henker und Schatten spielen?
    was soll ich an Magie mitnehmen?
    wie geh ich am besten gegen die Blutritter vor?
    Was koennt ihr mir sonst noch so fuer Tipps geben?

danke schon im voraus...
    mfg