danke vielmal für eure Hilfe ![]()
Beiträge von FEINDSCHLIZZA
-
-
Das heisst ich kann mit einem normalen orkboiz 6" laufen W6" sprinten und dann bekomme ich noch 6" wenn ich angreifen kann (angriffbewegung gibt zusätzlich 6"?)
er kann auf 18 zoll kommen?
-
danke für eure bissherige hilfe aber wie kann ich die bewegungsfase beherrschen und wie funktioniert das mit dem sprinten und mit WAAAGH!!! ?
-
hi ich habe neu mit den orks angefangen und wollte fragen ob die bossbikaz eine zusätzlich attacke bekommen weil sie auf einem bike sitzen
-
was ich vergessen habe ist dass ich noch eine snozzoga besitze
-
hi leute ich habe mit den orks angefangen und werde oft gegen tau spielen. ein spiel habe ich hinter mir indem ich massakriet wurde. mein problem war dass ich viel zu langsam war und mir alles auseinandergeschossen wurde. Ich habe zwar ein Pikk-up gespielt der aber im ersten zug geschrottet wurde. wie komme ich zu mehr geschwindigkeit und wie gehe ich generell vor.
meine modelle: streitmacht, orks aus black rich, 4brennaz+mek, 2 Waaaghbosse
danke für eure hilfe
-
hi leute ich habe auch noch eine frage zum sprinten. und zwar kann das sein dass im neuen regelbuch (ich habe es noch nicht) die sonderregel sprinten sich geändert hat? und wie ist das mit der angriffsbewegung? ich konnte nirgens finden dass man noch 6 zoll angriffbewegung bekommt.
kann mir das mal bitte jemand erklären? danke
-
mit dem mal des khorne musst du einfach aufpassen
wenn sie ankommen dann lebt bei den feinden nicht mehr viel, aber wenn dich der gegner in einen nahkampf, dank raserei, zwingt, kommt er mit der richtigen einheit in deine flanke (oder rücken) und deine einheit ist geschichte
ich musste so eine erfahrung machen und habe dafür die raserei gehasst
-ich hatte 10 ritter und archaon mit banner der wut (raserei) und zog gegen die blutritter
-der vampierspieler zauberte schräg gegenüber zombis hin und ich musste angreifen
-er kam dann mit den blutrittern in meine flanke und da archaon in den nahkampf gegen zombis verwicklt war konnte ich ihn nicht bewegen
-er mischte meine einheit auf und ich verpatzte 2mal den moraltest meine einheit floh in eine gegnerische einheit und starb
was ich damit sagen will :
es sind nicht unbedingt zombis, aber es ist immer etwas da, dass so etwas auslösen kann
-
ich hab noch eine regelfrage über die fanatics - nämlich: wenn man ^für die bewegung die richtung ermittelt und ein treffersymbol würfelt was ist dann?
darf man ihn selbst steuern oder wird erneut gewürfelt?
-
die fanatics - finde ich - sind die lustigsten modelle bei den orks und du solltest immer ein paar mit reinnehmen - NO RISK NO FUN-
-
Respekt - diese geschichte ist kodexreif

-
2*5 kann ich auch nur empfehlen allerdings wie gesagt mit mal des nurgle, denn einmal abgelengt kommt dîr eine starke einheit in di flanke und weg sind sie (das habe ich einmal erfahren und daraus gelernt)
-
du musst die moral der orks und gobbos ausnutzen und ihnen dort zusetzen mit vielen paniktests daher ist ein shaggoth oder ein todbringer nicht verkehrt
-
ich habe auch für die orks und goblins gstimmt denn
1.die argumente oben sind gut und
2.wenn man ein oder zwei todbringer spielt kann man bei denen wirklich aufräumen
-
ok danke viel mal für eure antworten sie haben mich ein bischen weiter gebracht
ich muss jetzt einfach verschiedene armeelisten schreiben und diese solange ausfeilen bis sie gut funktionieren und den gegner kontrollieren.
-
ja danke
zum glück spiele ich sehr oft gegen elven aber die schleuder bleibt immer ei risiko für sich
-
das dieser jäger so teuer ist habe ich gar nicht richtig realisiert danke für deinen rat ich werde ihn zu herzen nehmen
aber wenn wir gerade dabei sind was hältst du von der schrottschleuder?
-
-
für die regeln kannst du auch GW eine mail schreiben , sie schicken dir dann alle regeln die du brauchst gratis per post nach hause
gruss
-
man kann nicht sagen was besser ist, wie gesagt sie haben verschiedene aufgaben
wenn du weisst gegen welche amee du spielst könnte dies deine entscheidung jedoch vereinfachen (spielst du gegen eine beschuss -oder nahkampfstarke armee)
jenachdem kann das aufräumen von starken truppen auch die eisenwänste üernehmen
gruss