Beiträge von Ukazhan

So hier mal die überarbeitete:

HQ 1 Shas‘O Plasmabeschleuniger Fusionsblaster Schildgenerator

kyb. Feuerleitsystem kyb. Drohnenkontroller

2 Angriffsdrohnen

1 Shas‘vre syn. Plasmabeschleuniger Fusionsblaster Feuerleitsystem

kyb. Drohnenkontroller

2 Angriffsdrohnen

Elite 1 Krisisführer syn. Fusionsblaster verb. Zeilerfassung // schild und drohnen raus, dafür verb. Zeilerfassung

Elite 3 Geist Führer Fusionsblaster // gegen pulskrisis ausgetauscht (hatte den als model aber da er nich bemalt is werd ich ihn wohl nochmal umbaun)

kyb. Drohnenkontroller

1 Markerdrohne

Elite 1 Krisisführer Plasmabeschleuniger Racketenmagazin Feuerleitsystem

Zeremoniendolch kyb. Drohnenkontroller

1 Krisis Plasmabeschleuniger Racketenmagazin Feuerleitsystem

2 Angriffsdrohnen

Standart 11 Feuerkrieger Shas‘ui Zeremoniendolch

Standart 8 Feuerkrieger

Standart 8 Feuerkrieger

1 Teufelsrochen Fahrzeugsensorik Ködersystem

// ein größeres Team im Transporter für Ziele

Unterstürtzung 1 Kolossführer syn.Plasmabeschleuniger Stabilisatorsystem Zeremoniendolch

kyb. Drohnenkontroller kyb. Feuerleitsystem

1 Koloss Schwärmer-Racketensystem Stabilisatorsystem

2 Schilddrohnen

Unterstürtzung 1 Kolossführer syn.Plasmabeschleuniger Stabilisatorsystem

1 Schilddrohne

1 Angriffsdrohne

Unterstürtzung 1 Hammerhai Ionenkanone Pulskanone

Feuerleitsystem Ködersystem Störsystem

Die Multiplen Zeilerfassungen beim Kolossteam und dem HH lass ich weg ... die Pulskanonen packen eh nur Marines (also die in KreyNightServo) und mit seiner ionenkanone auch die Kolosse sollen mit den cybot und panzer ausschalten und wie ich mein glück kenn brauch ich da beide für ein ziel

Zur aufstellung. klar schockt er mir direckt vor die line ... aber wenn ich meine einheiten auseinander ziehe kann er mir eine Kaputt machen und mir dann nur noch hinterher rennen.
    und ich habs neuste regelbuch noch net aber meine Krisis können doch noch in der nahkampfphase wieder weg springen oder? ... weil dann gehn die ran haun den blaster raus und springen wieder auf distanz.

Komander und Vre lass ich erst mal so zwecks modelle und den leibgardist könnt ich ja nur noch zum opferblaster stellen ... was glaub keine gute idee is.

so! nachdem ich nun semesterferien hab und wieder daheim bin, hab ich mal meine liste geschrieben. (Unter Verwendung der Modelle und ihrer vorhandenen Bewaffnung)

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar tipps geben, um sie zu verbessern

(2 Krisis mit Plasma und Rakmag und en Transporter stehen noch zum Kauf aus die gegen andere Modelle oder bewaffnung ausgetauscht werden könnten)
    (Hammerhai mit MB und Himmlischer hab ich noch vorhanden und mit den 2 gekauften Krisis noch 3 Angriffsdrohnen)

HQ 1 Shas‘O Plasmabeschleuniger Fusionsblaster Schildgenerator

kyb. Feuerleitsystem kyb. Drohnenkontroller

1 Shas‘vre syn.Plasmabeschleuniger Fusionsblaster Feuerleitsystem

kyb. Drohnenkontroller

4 Angriffsdrohnen

Elite 1 Krisisführer syn. Fusionsblaster Schildgenerator kyb. Drohnencontroller

2 Angriffsdrohnen

Elite 1 Krisis syn. Pulskanone Schildgenerator

Elite 1 Krisisführer Plasmabeschleuniger Racketenmagazin Feuerleitsystem

Zeremoniendolch kyb. Drohnenkontroller

2 Angriffsdrohnen

Standart 9 Feuerkrieger Shas‘ui Zermenoniendolch

1 Teufelsrochen Fahrzeugsensorik Ködersystem Störsystem

Unterstürtzung 1 Kolossführer syn.Plasmabeschleuniger Stabilisatorsystem Zeremoniendolch

1 Koloss Schwärmer-Racketensystem Stabilisatorsystem

2 Schilddrohnen

Unterstürtzung 1 Kolossführer syn.Plasmabeschleuniger Stabilisatorsystem

1 Schilddrohne

1 Angriffsdrohne

Unterstürtzung 1 Hammerhai Ionenkanone Pulskanone

Feuerleitsystem Ködersystem Störsystem
    1500 Pkt

werde das 2er Kolossteam auf die eine und den einzelnen plus Panzer auf die andere Seite der Aufstellungszone stellen. Wenn er dann mit seinen Termis schockt, kann er mir nicht viel auseinandernehmen. zusätzlich kommt dann noch auf jede seite ein Feuerkriegerteam.
    Das 3er Krisisteam, die 2er HQ und der Rochen mit Feuerteam werden so gestellt, dass sie möglichst viel nerfen und Ziele einnehmen können (falls mit zielen gespielt wird)
    Der Fusions und der Pulskrisis werden geschockt, um auf seiner Seite bissel zu nerfen.

Ich nehm an, dass er wieder schön vor rennen wird. mit den 2 besetzten flanken (und der wohl leeren mitte) den restlichen krisis und 2 schocktruppen sollte ich dem nahkampf aus dem weg gehen können
    ich muss dann nur schaun, dass ich schnellst möglich den panzer und den cybot kaputt bekomm, dannach kommen die Termis, die irgendwann mal auftauchen und die marines (2+6stk glaub ich) sollten nich all zu viel schaden anrichten und können warten, bis die dicken brocken weg sind. Mit den Feuerkriegern kann ich die ja noch ein bisschen aufs korn nehmen, bis die termis da sind.

Ja is mir klar, dass ihr keine komplette Liste schreibt ^^

ich wollte nur ein paar ideen.
    danke aber schon mal für deine hilfe ... werd sie in den nächsten tagen mal in ne liste bringen.

was mir allerdings noch nicht so klar ist sind die rakmags und die flammenwerfer ... ich bin immer auf voll syn.plasma und nen fusionsblaster ... hohe stärken und keine rüsis mehr.

und cybot und panzer bekomm ich bei der panzerung eh nur mit mb's zu schrott ...

im normalfall stirbt mir immer ein panzer durch seine laser weg... die kolosse werden mit den plasmawerfern aus den 2 teams beschossen und der termitrupp shockt neben den verbleibenden panzer und kilt den mit melterbomben.

daher bin ich eigentlich nich mehr so begeistert, meine hammerhaie mit zu führen.
    wollte mit eventuell noch ne kriegerbox holen ... und zwei 10er und zwei 9er teams zu spielen und die kolosse als einzelne modelle über die aufstellungszohne zu verteilen. mit den krisis wird dan selber geschockt bzw genervt ... sollte dann so laufen, dass ich dem schwären gerät aus dem weg geh und seine teuren einheiten nur wenig punkte reinholen können ...

Hi Leute,

seit wohl nem starken Jahr hab ich mal wieder die ehre, WH40K zu spielen.

Mein Feind führt Dämonenjäger ins Feld und da ich immer schlecht gegen die aus sah und mich eh erst mal wieder in regeln einlesen muss wollt ich mich nach en paar tipps erkundigen, wie ich meine armee aufstellen soll.

gespielt wird wohl mit 1500 Punkten.

mir zur auswahl stehen:
    5 Krisis
    1 Himlischer
    26 Krieger
    Hammerhai mit Ionenkanone
    Hammerhai mit MB
    3 Kolossen

8 Angriffsdrohnen
    2 Schilddrohnen

hab noch geld für ne kleine anschaffung im ärmel, falls sich daraus nix machen lässt

er setzt ziemlich sicher ein:

Ordensmeister + 3 Termis die schocken werden ... die haben mir grundsätzlich alles klein gehauen
    So en Dämonenjägertyp mit Anhang
    2 Marine Trupps
    1 Gardistentrupp
    Cybot mit Laser
    Panzer mit Laser

Vielen dank für eure Hilfe