Beiträge von Lord Morgoth

Die Hydra-Box ist noch aus der Zeit, als es bei Warhammer noch keine einheitlichen Regelungen bezüglich der Bases gab. Damals hieß es, man soll die Bases Verwenden, die dabei ist, also setzten die meisten die Hydra auch ohne ein.

Seit GW die Base-Tabellen rausgebracht hat, muß die Hydra offiziell auf einem Streitwagenbases sitzen, also 100 x 50. Passt in meinen Augen auch am besten, weil auf einem kleineren wieder soviel "überquillt", daß man sie nicht richtig positionieren kann.

Ich habe die Beine von Asubal Vect für einen Umbau verwendet... Sind gerüstet, aber evtl. zu klein für Archaon.

Externer Inhalt www.warhammer-board.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt de.games-workshop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe beim gleichen Anbieter 3x1er (die die du auch hast), 3x2er und 1x5er Magnete gekauft und bin ziemlich zufrieden. Die 5x2 wären für meinen Bedarf zu groß (habe sie benutzt um bei meinen Eldar die schweren Waffen austauschbar zu machen), aber das hängt davon ab, was man damit vor hat...

Bei Bedarf kann ich Photos machen, wenn du magst, damit du eine Größenvorstellung bekommst.

Mittlerweile finde ich es aber auch extem nervig, daß es schon seit einer ganzen Zeit nicht mehr um den Titel des Threads geht, sonder nur noch Privatgespräche geführt werden. Die will euch keiner streitig machen, aber es ist einfach doof, wenn man sieht "oh, ein neuer Beitrag", denn Thread anklickt, aber am Ende nur Insider-Gespräche stattfinden...

@ Thalon: ich habe doch gesagt, daß es keine sichere Quelle ist. Außerdem habe ich ja lediglich gesagt, daß es nicht mal mehr sicher ist, dass die Hochelfen als nächstes kommen, also NICHT, daß sie nicht kommen... Ich wollte damit nur unterstreichen, daß im Moment einfach nicht klar ist, was in den nächsten Jahren passiert. Ich verstehe gar nicht, warum du dich daran so hochziehst...

Wie wäre es den mit sowas?

Externer Inhalt img95.imageshack.us

Nur ein Scherz, habe ja gesehen, daß das von dir ist. Aber mal im Ernst: gefällt mir deutlich besser als das Aktuelle... hilft dir natürlich nicht viel, da du es ja abgekratzt hast.

Zitat

Original von Thalon

Lord Morgoth
    Hä? Wo hast denn das her?
    Im Moment verdichtet sich eher alles darauf, dass HE gleich nach den Imps kommen? Danach Vamps und dann stehts in den Sternen...

Über Quellen würde ich mich aber freuen :)

Thalon

Aus keiner sicheren Quelle. Habe es von einem Ladenmitarbeiter erzählt bekommen, wobei ich es auch bei tabletopforum.de (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthre…?t=84526&page=2) gelesen habe (genauso unfundiert) und die sind eigentlich immer gut informiert.

Insgesamt würde ich sagen, daß es im Moment einfach wenig Infos von GW gibt. Normaler Weise sollte es jetzt schon die ersten wilden Gerüchte geben, von denen ca. 25% stimmen und auch die ersten schlecht geknippsten Photos müßten bald kommen...

Ich bin mir fast sicher, daß mit einem neuen Armeebuch auch einige neue Modelle komen werden, z.B. die Heldenbox, die jetzt alle haben sollen und sicherlich noch mindestens eine Plastikbox für eine Kernauswahl...

Die Frage ist aber wirklich, wann sie kommen... Mittlerweile ist es ja nicht mal mehr sicher, daß die Hochelfen nächstes Jahr kommen.

Zitat

Original von Fenris
    Dryaden
    Nun kommen wir zu den Dryaden,mit Sicherheit eine der besten Kernauswahlen der gesamten Warhammer-Welt.
    Für nur 8(!) Punkte erhalten wir Plänkler,die S4,W4,KG4 und 2 Attacken haben[...]

Hmm, laut meinem Armeebuch (und allen anderen, in die ich hinein gesehen habe) kosten Dryaden immernoch 12 Punkte/Modell...

Ansonsten: gute Arbeit, nur weiter so.

Naja, du hast ihm geraten, dem Highborn die Standartausrüstung schlecht hin zu geben, einen Hydrabanner-AST und einen Nahkampfhelden in die Echsen zu packen und denn 3 Streitwagen durch Harpien und Schatten zu ersetzen. Was letztendlich doch ziemlich genau die Echsenbreaker-Liste ergibt... Ich will ja auch gar nicht sagen, daß die Veränderungen schlecht sind (ganz im Gegenteil!), aber einfach ziemlich langweilig.

Zu den 8er Schwarzen Reitern: In meinen Augen einfach zu teuer (72 Punkte für Kampfergebnis +1!). Mit ES 16 hat man nichtmal sicher die Überzahl. Was anderes wäre es, wenn er einen Schwarzen-Reiter-Breaker spielen würde, aber da fehlen die entsprechenden Helden... Meiner Erfahrung nach, sind Schwarze Reiter im Nahkampf einfach besser darin selbst zu unterstützen, indem sie Glieder negieren, als als Haupteinheit zu fungieren, da ihnen dafür einfach der Punch fehlt und der Gegner sich zuleicht Punkte für das Kampfergebnis holen kann, denn so wirklich viel vertragendie Reiter ja nicht.

Zu dem Manticor: Mir ist er einfach zu zerbrechlich. Klar, der Pegasus kann noch weniger einstecken, keine Glieder negieren und teilt auch weniger aus, aber er ist kein großes Ziel und kostet weniger als ein Drittel. Mir fehlt beim Manticor als Highborn-Reittier für den Preis einfach der RW... Bei einem Bestienmeister sehe ich das schon wieder anders. Ist einfach Geschmacksache.

@ Sebulon: Super! Jetzt ist es wieder die 0815 Liste, die hier schon tausendmal gepostet wurde... ;(

Finde die Liste wie sie oben ist schon ganz interesant. Vorallem die Helden in Schwarzen Reitern finde ich gut. Vielleicht gibst du einem die Klinge der Zerstörung, damit könnte man gut eine Einheit schwere Kavallerie in die Flanke chargen und zerlegen.

Ich weiß nur nicht, was die 8er Einheit, soll, denn sie bekommen ja keinen Gliederbonus...

Einen Highborn auf Manitcor finde ich nicht so super... Enweder gleich einen Drachen (bei 2000 Punkten etwas bärtig), oder einfach den billigen Schwarzen Pegasus.

Sieht doch gut aus. Die Adligen sind etwas unkonventionell ausgerüstet, aber das ist ja kein Nachteil und ich vermute, sie werden so wie gedacht funktionieren.

Das einzige, was mich stört, ist das du nur einen Streiwagen hast. Evtl. könntest du ja 2 Echsenritter und ein paar Harpien kürzen um den zweiten zu finanziern. Vielleicht würde ich die Harpien sogar ganz durch 5 Schatten ersetzen, denn du hast genug Flieger und gegen einige Gegner bringen Harpien einfach nichts (z.B. Untote, und gegen Zwerge nur sehr bedingt).

Es geht ja auch nicht darum, daß eine Farbe beim ersten mal deckt... Wenn du dir mal eine Profi-Bemalanleitung durchliest, wirst du feststellen, daß die ihre Farben sogar noch extrem verdünnen und mindestens 3 Schichten pro Farbe verwenden, damit es keine dicken schichten gibt.
    Vallejo-Farben sind dünner als GW-Farben und werden dir wohl nicht weiterhelfen.
    Die einzige Lösung die ich sehe, ist die Farben vor dem Verwenden etwas antrocknen zu lassen, weil sie ja dann dicker sind, aber das wird wohl nicht toll gehen, denn dann ziehst du Schliren beim Malen und Details gehen verloren...