Beiträge von disol

    Mal eine andere Frage. zum Rad.


    Treffen die Blitze die nächstehenste Einheit automatisch oder muss man per BF würfeln?. Von automatisch steht da glaub ich gar nichts.

    Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen, dass sie ähnlich wie bei space Hulk farbiges Plastik verwenden, damit man auch unbemalt spielen kann...aber selbst das bezweifle ich sehr stark, da Tabletop, ob bemalt oder nicht, eh nur eine vergleichsweise geringe Gruppe an Konsumenten anspricht. Ihr wisst ja, was man über uns sagt.. (Hocken im Keller, sehen kein Tageslicht, freakige Spinner, "Du läufst doch mal Amok mit ner Axt!" etc.)

    Vielleicht sollte man es mal mit nem Rothaarmaderpinsel versuchen, wenn das pre painted Zeug kommt D!

    Paaaanzeeeer
    Speculuuuuuuum



    Todesraaaad ah ne falsch



    Pfeeeerdeeee


    Musketeeeen
    ahso sind per abteilung drin. Ok!


    Keine Nahkampfabteilungen?




    Was ist mit Jägern?
    Oder Rittern?
    Wieso keine Pistoliere?




    Flagellanten sterben schnell gegen Beschuss. Daher sind solche einheiten immer so eine Sache auf Turnieren. Musst nur mal gegen Elfen spielen Da sind die ein gefundenes Fressen.


    Magisches Banner für die Bihänder vielleicht? Und eventuell auf 14 Runter und dann 2x 7 stellen?

    Hallo Leute.


    Ich wollte mal wissen was ihr zu meiner 1000 Pkt Liste denkt.
    Ich gedenke sie alsbald so gekauft zu haben um erste Erfahrungen zu sammeln-
    Irgendwie vermisse ich zwar Schwärme und Riesenratten, aber die scheinen nicht rein zu passen.




    Häuptling
    Schwert der Macht, Schild der Verwirrung, Rivalenhaut


    Warlock
    Stufe 2, Kondensator, Rolle


    ---------------


    29 Klanratten+ Kommando+ Flamer
    24 Klanratten+ Kommando


    22 Sklaven+ Musiker
    21 Sklaven + Musiker
    22 Sklaven + Musiker


    6 Jezzails


    Todesrad
    -----------------------------------


    999.5 Punkte

    Thain Zweihänder, Steinrune, Schild, 76 Pkt
    Slayer, MR Flinkheit 75 Pkt


    10 Musketen 140Pkt


    14 Klankrieger+ Schilde+ Musiker + Standarte 141 Pkt


    Speerschleuder+ Brandrune+ Maschinist 65 Pkt



    Gesamt 497


    Kann sein dass ich mich beim Thain verrechnet habe. Hab die Punktwerte grade nich im Kopf.



    Ob die Liste nun stark ist, da hab ich keine Ahnung. Is aber von allem ein bisschen was drin.

    Wenn du schon einen Seuchenpriester und 30 Seuchenmönche hast, würde ich auf jedenfall das Menetekel mit einpacken. (45,50€)
    Da auch der Seuchenprieseter Unnachgiebig wird, hat diese Einheit einen Moralwert von 9!, mit AST wiederholbar. Die flieht niemals......, außer gegen
    Untote in Überzahl.....

    Es wird sogar unerschütterlich wie es im WD gespielt wurde. DIe Mailorderjungs oder die aus der Drakenburg können das denken ich bestätigen.

    Hallo Leute.
    Ich hab' lang' überlegt, ob ich einen Grauen Propheten oder einen Kriegsherren einsetzen soll.
    Deshalb habe ich mich zunächst einfach für den Rattendämon entschieden. Logisch oder? =)
    Außerdem habe ich (noch) kein Bock große Einheiten mit Glocke oder Ekel durch die Gegend zu schieben.
    Blablub. Seuchenklan ist eh nicht so mein Ding.



    Eine mögliche Liste sieht daher wie folgt aus (2248, 50 Punkte):


    Rattendämon


    Warlocktechniker Stufe 2
    2x Rolle


    Armeestandarte, Schild, Zweihänder, Banner der Gehörnten


    Häuptling Schild der Verwirrung, Rivalenhaut, Omen


    ------------------------------------------------------------
    28 Klanratten+ Kommando+ Flamer


    29 Ratten + Kommando+ Flamer


    20 Sklaven
    20 Sklaven
    20 Sklaven


    20 Sturmratten+ Kommando+ Sturmbanner


    Meute Riesenratte 5+1
    Meute Riesenratte 5+1


    ------------------------------------


    6 Jezzails


    --------------------------------


    Todesrad


    Brut mit Warpsteinpfählen



    -----------------------------------------------



    Was hab ich mir dabei gedacht?


    Nunja zunächst einmal finde ich, dass der Rattendämon gar nicht mal so übel ist. Dass er recht zerbrechlich ist, dass ist mir schon klar. Vorsichtig gespielt werden muss er deshalb natürlich erst recht.
    Er ist aber eigentlich gar kein schlechter Kämpfer, kann zudem magisch etwas und hat eine enorme Bewegung. 8 bzw. 16 Zoll sollte man nicht unterschätzen. So kann man sich beispielsweise in Reichweite für bestimmte Zauber begeben oder in Stellung für Flanken und Rückencharges.
    Außerdem kann er per Flankenangriff auch mal die Glieder der gegnerischen Einheiten negieren. In Kombination mit dem Omen und der Standarte der Gehörnten soll die Moral des Gegners gedrückt werden und für verpatzte Angst und Entsetzentests sorgen.
    Ich gedenke wohl den Armeestandartenträger und den Häuptling in eine Einheit (28er Klanratten) zu stellen, damit der Häuptling den AST etwas schützen kann, in dem er Attacken klaut und gelungene Trefferwürf in die Wiederholung schickt. Der Dämon soll dann als Support hinzugezogen werden.


    Offensiv ist die Magie kein Überflieger, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich habe 2+4+2 Energiewürfel und 5 Bannwürfel und zwei Rollen.
    Hauptsächlich soll der Dämon den Grauenhaften Zauber versuchen. Alternativ kann man ja auch hoffentlich Warpstürmen, Warpblitzen oder den AST bei Gefahr wegteleporten.


    Der Warlock ist Stufe 2, damit er alleine den Warpblitz versuchen kann und die Basisenergiewürfel für den Rattendämon genutzt werden können.


    Sklaven sind immer gut. Da kann man nie zu viel von haben.
    Riesenratten lenken um oder eiern rum.


    Die Sturmratten tragen das Sturmbanner, um es zur richtigen Zeit zu zünden.


    Die Größen der Klanratteneinheiten sind denke ich okay, so kann man auch Verluste verkraften.


    Jezzails machen bissel Schusssupport.


    Die Brut ist der Knaller.


    Und das Todesrad ist eh stylisch,



    Gespielt wird zunächst wohl im Freundeskreis. Fraglich ist natürlich die Turniertauglichkeit und der Verstoß gegen gewisse Begrenzungsreglements.


    Ein paar Anregungen und eventuelle Verbesserungen wären trotzdem ganz nett.

    Mit 15 Punkten ist der Warlock aber gar kein Zauberer. Daher glaube ich nicht, dass er Arkane Artefakte tragen darf.
    Aber ein nackter Warlock mit Bronzesphäre ist ein super Kamikaze.


    Ich finde das Armeebuch an sich auch super und ich vermute man wird auf viele verschiedene Armeevarianten treffen.


    Ob Klanratten nicht mehr gespielt werden, das ist echt noch eine offene Frage.
    Die Waffenteams an sich sind schon ziemlich geil und zum Glockenschieben braucht man sie auch.
    Spielt man dagegen Menetekel und mit Schwerpunkt auf Seuchenklan, dann kann man denke ich auf sie zum Großteilverzichten.


    5er Riesenratten werden wohl auch ein häufiger Anblick sein.