Beiträge von strahlende Herrin

Bei den Bogensehnen habe ich noch zusätzlich das Problem, dass die Bögen alle gespannt sind, bleibt noch auszutesten, wie sich das gestaltet, wenn die Minis zusammengebaut sind. Könnte ja zum spannen was im weg sein, und wenn ich den Faden "um die Ecke" spannen muss, sieht das wohl etwas bescheiden aus.

Tendieren tue ich allerdins auch -->vorerst<--- zum Faden. Stört mich allerdings das der normale Nylonfaden so glänzt... mal schauen ob ich den irgendwo farbig herbekomme, z.B. aus nem Angelladen.

Das mit dem Haarspray haltbar machen, war ursprünglich mein Plan bei den Trieben. (den Trick beherrschon wohl alle Frauen ab Geburt:oP) Aber wenns auch Pfeile aus anderen Armeen gibt, werde ich mich wohl an die halten. Mal gucken wo ich die herbekomme, ohne mich arm dabei zun machen.

Aber schonmal danke für die Anregungen, freue mich auf weitere Denkanstöße

Hallöchen,

wenn ich sie denn irgendwann haben sollte, möchte ich gerne die Damen und Herrn meiner Welfen mit Bogensehnen und gespannten Pfeilen ausrüsten. Hat schon wer anderes sowas gemacht, bestehen irgendwelche Erfahrungswerte? Welche Materialien nutze ich dazu am besten? Soll ja gut zu verarbeiten sein und trotzdem halten. Wegen der Pfeil werde ich wohl die neuen Triebe einer Hainbuchenhecke umbauen. Was ich mit der Sehne machen soll, hab ich leider garkeine Idee - also her damit:o)

schau dir doch mal meinen einkaufszettel an, ich habe zwar noch keine ahnung waldelfen und nur geringfügig mehr von warhammer, allerdings kann man mit der Aufstellung - nach Adam Riese - mehrere Kombinationen für 2k Armeen zusammenstellen, bis man das Ware gefunden hat. Alternativ noch nen 2. Baummensch - aber ich muss nicht zwingend auf dem Weg gewinnen, also is bei mir nur einer.

Hallo Zusammen,

ich werde mir wohl eine Waldelfenarmee zulegen, dass ich was eigenes zum Spielen habe:o) Über Armeelisten habe ich mir noch keine allzu ausführliche Gedanken gemacht, da mir dazu einfach die Praxis fehlt. Hier allerdings schon mal meine Einkaufsliste, das ich eine 2k Punkte Armee aufstellen kann, und etwas Variieren, bis ich meinen Spielstil gefunden habe:

- Hochgeborener

- Zauberweber

- Adliger

- Adliger mit Standarte

- 2 x Zauberer

- 2 x Starterbox (Kavelarie sollen zu wilden Reitern umgestaltet werden)

- Baummensch

- Riesenadler

- 10er Pack Kampftänzer

- 3 Schrate

Bin offen für alle Denkanstöße

- neue Farben gekauft
    - 2 weitere Auserkorene fertig
    - 10 Barbaren inkl. Komandoeinheit fertig
    - Shaggot bis auf Haare Grundbemalt

To Do:

- Weitere 7 Auserkorene bis nächsten Sonntag
    - Base der Barbaen
    - Shaggot fertig Grundbemalen, für Basegestaltung fehlen noch Farben

So, hier was nettes für Anfänger, hat mir auch geholfen:http://www.das-bemalforum.de/kb.php?mode=article&k=22</a>
    Da kannste dir schonmal alle gängigen und einfacheren Maltechniken aneigenen.

Was die Farben angeht: du weißt ja was du an Farben willst, dann schau mal auf der offiziellen seite von GW nach
    http://www.games-workshop.com/gws/content/ar…1800012&start=1
    da findest du alle vorhandenen Farben und unter dem Link auch die Mischmöglichkeiten von Foudations.

In diesem Sinne, viel Glück

Fertigst du die Platten an einem Stück oder Klappbar? Wenn deine Platten klappbar sind, würde ich schauen, dass die Tischplatt (oder die Spielplatte, muss ja nicht komplett aufliegen) weiter in den Raum ragen als die Tischbeine, da man dann besser dran sitzen kann. Wenn da direkt press die Tischbeine sind raubt das einiges an Beinfreiheit. Schau aus dem Grund auch, dass du die Ablagenflächen dicht unterhalb der eigentlichen Tischplatte befestigst.

Sonst sieht der Tisch äußerst vertraueswürdig und stabil aus:o)

- Ausedrkorener Standartenträger fertig
    - Shaggot angefangen mir der Grundbemalung, fehlt noch Haar und Hautfarbe des Drachenteils

Do do:
    - 9 Auserkorene (ja ich drücke mich etwas davor:oP)
    - "Drachenhautfarbe" für Shaggot organisieren

Für unser Magnetbase-Vorhaben, sind jetzt die Materialien da - auf die ersten Überprüfungen hällt alles sehr schön zusammen - da ich die Magnete so schon fast nicht auseinander bekommen habe dürfte es bombig halten. War allerdings mit der der Bestellung bei Magnetbases.de nicht zufrieden - die Bestellung stimmt nicht mit dem Lieferschein und der nicht mit der Bestelung überein - außerdem fehlt eine Folie - also nicht so pralle. Schauen wir mal ob wir die fehlende Folie nachgeliefert bekommen konnen und wie lange das dauert (Liefereit waren 7 Tage).
    Also mein Tipp dazu, besser große Teile am Stück kaufen und selbst schneiden - dann ist es wenigstens so wies soll :O

So, das nächste Problem kam fix - ich habe hier 5 wunderschöne Ritter - und einen Standartenträger mit einer schwarz-nakischen Flagge. Ich gehe davon aus, das ich da war krohniges draufmale - hat jemand gute tipps für eine "Freihandzeichnung?" wie z.B. eine Schablone herstellen, vorher Baldrian nehmen das die Hände ruhiger werden oder so?

Dann mal vielen lieben Dank für die Tipps, Korken hab ich genug (hick!), mein Zahnarzt hat mir Dentalwerkzeug mitgegeben - sehr praktisch. Ich halt euch über den doofen Moloch auf dem laufenden, kommen demnächst bestimmt wieder Fragen zur bewältigung eines Problems - und über eine PDF des Regelbuches/Armeebuches wäre ich immer noch dankbar:o)

Moloch, Todbringer, Shaggot und Chosen sind zusammengebaut und mit Hilfe meines Zahnarztes und Green Stuff gekittet.
    An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass der Moloch ein Arsch ist!

To do
    für heute:
    Noch en bissl an allen Minis rumfummeln

morgen:
    Grundbemalung Chosen

P.S. Wenn ich Fehler mache, dann wenigstens Überzeugung!

- Base der Ritter fertig

- Ritter fertig (bis auf Motiv Standarte)

- Arme der Babaren grundbemalt

- Schulterpanzer der Babaren grundbemalt

To Do:

- Zusammenbau von Shaggot, Todbringer, Moloch und den restlichen Waffen der Chosen :mauer:

Hab ich auch schon öfters machen lassen, ja, ist ganz nett - aber ich kann nicht behaupten das ich das Regelbuch (Schädelpassbox) in Kombination mit den Armeebüchern optisch sooo Ansprechend finde. Hat also optische Gründe.

Mein Plan steht - in dieser Form wie oben beschrieben. Ich will eine von mir auf besseres Papier gedruckt, schwarz weiße Version in einer anderen Schriftart. Das ganze in Leder gebunden und ein Chaossymbol eingebrannt. Das ist wohl so nicht möglich wenn ich es mir einfach nur binden lasse. Also ist mir auch damit in keinster Weise geholfen.

MeinPlan auch genau so umgesetzt, dass ich zu dem gewünschten Resultat komme. (Außer ich mache mich damit Strafbar, dann wäre ich geneigt der Sache abzusehen) Ich suche also den Weg des geringsen Widerstandes, will aber trotzdem auf das Ergebniss kommen das ich anstrebe. :mauer:

Ich habe mir mal die Gesetze zum Copyright und den urheberrechten durchgelesen. Darin ist nicht erkenntlich das man nichts abschreiben darf, solange man das Geistige Eigentum respektiert. Das ich das Buch nicht vertreiben darf ist klar - was ich auch nicht will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es strafbar ist sein Besitz in Leder schlagen zu lassen. Da dieses Buch nur zu privaten zwecken genutzt wird, sollte es rechtlich wohl keine Probleme geben. Aber wie bereits gesagt - das lasse ich nochmal vom Profi durchchecken.

Nichts destotrotz wäre ich dankbar um jede fixe Idee, das ich das Buch nicht abschreiben muss, sonder irgendwie wenigstens den Text kopieren kann.