Beiträge von strahlende Herrin

Hallo Zusammen:

hier eine geklaute Idee kurz vorgestellt: (da unser Armeebuch nach 3 Wochen schon in einzelne Seiten zerlegt ist auch bald notwendig)

Ich würde gerne das Regelbuch und die Armeebücher zusammenfassen lassen, und in Leder binden lassen. Hätte das ganze auch gerne auf etwas stilsicherem Papier

Problem: Ich wurde nicht fündig, was das ganze in PDF-Form angeht. Ich gehe davon aus, dass es wohl auch nicht mit den Copyright rechten von GW etwas haarig ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit an PDF-Formate ranzukommen? Der Nachweis, das die Original-Bücher im Bestiz sind wäre kein Problem.

Schiefe Zinnfiguren - unterbauen das Base?

Ich habe das Problemchen, das der Moloch nicht wirklich mit allen Beinen auf dem Boden der Tatsachen steht - also leider auch nicht auf der Base ;(

Demenstprechend will (und muss) ich die Base wohl etwas unterbauen, das der gute Kerl nicht aussieht, also würde er grade das Bein zum Pinkeln heben. Schön wären Schieferplättchen - nur woher? Im örtlichen Baumakrt gibts sowas nicht, und wir sind hier auch nicht grade die Schieferregion. Kleine flache Steine, die man Terassenförmig anordnen kann, habe ich gefunden, allerdings etwas zu bunt. Irgendwie fehlt mir auch die Einsicht Steine zu bemalen, bzw. diese mit dem Grünen Zeug zu modelieren.

Wie händelt ihr die Sache?

- Held komplett fertig

- 13 Babaren zusammengebaut und grundiert

- 10 Babarenreiter grundiert

- Schulterpanzer der Reiter grundiert

- Hunde Base fertiggestaltet, somit komplett fertig

- 1 Reiter fertiggestellt

- Champion der Krieger vertagt, muss neues Modell kaufen

To Do:

- Reiter fertig machen (mit Schulterpanzer :O ) und Base

- Todbringer, Shaggot, zusammenbauen, Auserkorene mit restlichen 2 Waffen bestücken

- neue Farben gekauft
    - Held fertig bemalt und nochmal getuscht
    - festgestellt das die Reiter keine Schulterpanzer haben (SCHANDE ÜBER MICH!)
    - 1 Krieger zum Champion umgebaut
    - Hunde und restliche Krieger mit Klarlack überzogen.

To Do:
    - Held trockenbürsten und definieren, klarlacken
    - Reiter MIT Schulterpanzer ausstatten
    - Champion fertigstellen (freihandverzierung und Klarlack)

Noch eine Frage zur Haltbarmachung von Minis - die Minis ansich überziehe ich abschließend mit mattem oder glänzendem Klarlack, gibt es eine möglichkeit die Base zu schützen? Zur Zeit befindet sich nur Sand und etwas gröbere Steine auf den Bases, Gras und Gegenstände sollen noch dazu. Allerdings rieselt ab und an etwas Sand von den Bases - gibt es eine Möglichkeit das alles so zu fixieren, dass der Sand dort bleibt wo er hingehört?

Da das Projekt bei uns noch im Aufbau ist hier unser konzept:

Auf viele gute empfehlungne hin werden wir die Folie auf Magnetbases bestellen, ebenso wie variable Magnetbases. Hatte ich so schon bei dem Mitspieler in der Hand, hällt sehr schön.
    Des weiteren werden wir den Tipp beherzigen, uns einen Werkzeugkoffer aus Metall aus dem Baumarkt zuzulegen. Dort halten die MagnetMinis nämlich auch Bombig. Super zum Transport und weitaus günstiger als diese Schaumstoffgepolsterten Koffer.

- Pferde fertig
    - 3 Reiter fertig (Musiker und Standartenträger fehlen)
    - Held fast fertig
    - Zauberer grundiert
    - Babarenreiter zusammengebaut
    - Auserkorene zusammengebaut

To Do:
    - Reiter (außer Standarte) fertig
    - Farben kaufen
    - Helde fertigstellen

Oke, Pferde werden dann wohl doch so, wie es ursprünglich geplant war.

Farbschema steht nun für die Reiter, Auserkorene, Held und Zauberer. Dafür ist auch das Material was ich da habe zu brauchen. Moloch kommt nicht mit in Urlaub da GreenStuff fehlt und vor doofen BabarenReitern drücke ich mich. Alles andere mache ich in meiner Schwedenwoche fertig, versprochen :P

To Do (für nächste Woche)
    5 Reiter und Pferde fertig
    10 Auserkorene fertig
    1 Held
    1 Magier :]

Alles was an den Pferden metallisch oder aus bein ist ist bemalt. Wollte die Platten in gleicher Farbe gestalten wie bei den Kriegern - sieht scheiße aus. Brauche neues Farbschema.

Dafür habe ich die Base schonmal vorbereitet und einen Helden Teilsbemalt - bin bei dem allerdings auch noch unschlüssig was Rüstungsfarbe angeht.

Prima, dann glänzt jetzt nix mehr:oP

Soll mit dem Glanzlack übrigens sehr schön sein bei Metallen, soll richtig speckig werden. Bei kompletten Figuren auch - um den Comiclook zu verstärken. Habe ich aber selbst noch nicht getestet - kommt aber bestimmt bald.

Ich habe übrigens (wer hätte das gedacht) bei meinen Zinnfiguren (die mit Loctite übrigens astrein halten) Lücken drin. So weit ich gelesen habe, spachtelt man das mit Green Stuff zu. So das wäre dann eine Premiere für mich. Wie geht man mit dem Zeug um? Wird das erst wie zwei Komponentenkleber durchgeknetet und dann in die Lücke reingefummelt? Habe leider noch kein Lesematerial dazu gefunden.

Wäre schön wenn ihr mir das mal haarklein beschreiben würdet, bevor ich mich versehentlich damit umbringe oder so,... :]

Also ich sehe die Dinger auch immer bei nem Freund rumstehen - der hat seine schwarz-rot bemalt.

Rücken ist halt rot Akzentuiert und die Beine sehen rot trockengebürstet aus. Hat an sich eine klasse Wirkung, bin allerdings immer in der Versuchung von denen mal eine mitgehen zu lassen, und probehalbter schwarze Haare an die roten Beine zu kleben. Hat schon mal wer eine Mini "behaart"? :xD:

Anstatt das Feuer zu bemalen, würde ich auch schauen das ich stark strukturiertes Holz bekomme (zur not etwas nachhelfen :D ) und das dann in weiß-gelb-orange-rot schattierungen lasieren.

Du mischst dazu stark Pigmentierte Farben mit viel Wasser, dass sie so funktionieren wie Washes/Tuschen, das sich die Pigmente in den Vertiefungen des Holzes absetzen. Du solltest mit einem sehr feinen Pinsel arbeiten und ausnahmsweise die Lasur von dunkel nach hell auftragen. Ansonst ist an der Idee von InquisitorVanMaaren nix auszusetzen - finde ich sogar recht nice mit dem gefärbten Schnee.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem verbauen von flackernden LED's bei Lagerfeuern?

Gut gegen Glanzeffekte ist auch Klarlack, der ist nicht nur Prima und die Minis länger haltbar zu machen, den gibts auch in Matt und glänzende - so kann man im nachhinein die Flächen, die eigentlich Matt sein sollten matt bekommen, und die die glänzen sollen auf Hochglanz polieren.

Bei meinem letzten Projekt habe ich festgestellt, wenn man die Tusche sehr sparsam verwendt keine Glanzeffekte und Kränze entstehen.

So, war Farben kaufen, dabei grade die Armee auf um die 2000Pkt aufgestockt.

Pferde und Reiter Grundiert.

Alle Wauzis fertig bemalt und gebased. Zauberer und Helden, sowie den Moloch rausgepult, geschrubbt und grundiert. Teilweise zusammengebaut.

Zauberer und Helden grundiert, auf der Spätschicht :O die Pferde zu 50% bemalt.

To Do für die nächsten zwei Tage: Pferde fertig machen

@ Schleicher:
    Der Link ist der Hammer und fast zu 100% Idiotensicher abgehandelt

Wie genau behebt ihr das, wenn die Tusche glänzst, oder wenn Kränze drin sind - ich habe festgestellt das die Kränze durch nochmaliges Tuschen nicht weggehen - heißt das einmal neu bemalen und erneut Tuschen?

Es wurde auch gesagt, dass nach dem Tuschen trockengebürstet wird. Alles? Trockenbüsten habe ich bisher nur bei Metallfarben verwendet. Hat jemand anschauliche Bilder wie das auf Rüstung, Haut und sonstigem Untergrund aussieht?

Hat jemand erfahrung mit Nassmaltechniken, sodass die Farben in ineinander laufen können? Denke da Beispielsweise an Damast-Stahl-Optik

Außerdem habe ich schon einige schöne Basegestaltungen gesehen. Bei mir sieht das zZt. so aus, das die Base mit Ponal eingestrichen wird und dann in den Sandpot wandert, danach bemale ich die Ränder mit Grave Yard. Das wars leidedr mit der Kreativität bei mir was die Base angeht? Sammelt ihr die Materialien für die Bases in freier Natur?

Tuschen

mache ich nachdem die Figur komplett in Grundfarben bemalt wurde. Vor dem Tuschen Föhne ich die Minis noch einige Minuten lang, um sicherzustellen, das alle Farben zu 100% trocken sind.

Die Tusche verwende ich unverdünnt. Ich fülle sie vorher in ein trockenes, sauberes Gefäß, dass ich mit dem Pinsel keine Verunreinigungen in den Topf bringe.

Den Pinsel (großer 10er Ziegenhaarpinsel) feuchte ich mit klarem Wasser an, das er geschmeidig wird, male ihn danach auf einem Küchenpapier trocken. Dann durchtränke ich ihn mit der Tusche, und streife die überflüssige Tusche nur soweit ab, dass es nicht tropft.

Danach verteile ich die Tusche sehr großzügig auf der gewünschten Stelle.

Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass es besser ist, wenn die Mini steht und die überflüssige Tusche abtropfen kann. Die Tusche sollte möglichst lange lufttrocknen - damit habe ich bis jetzt die besten Ergebnisse (also nicht Föhnen oder sonstiges)

Problem: Bei vorherigen Versuchen hatte ich die Schilde von 3 Chaoskriegern seperat, liegend getuscht, die Tusche hat nun Wasserkränze gebildet. Wie kann man das möglichst ansehnlich wieder beheben? (Bilder folgen)