Beiträge von Seymoor

Althran
    Bin erst 16 und je öfter ich das durchrechne destomehr wirds^^
    Im Moment müssten es ca. 1700+ € sein. Und das obwohl ich noch relativ "normal" ( keiner von diesen die nur auf Partys gehen, ich mag sowas eh nicht. ) bin.

PS. Sünden sind ein teures Hobby. Fast so teuer wie Warhammer

Ich bin zwar nur Gelegenheitsspieler aber ein bisschen kann ich wohl helfen.
    Zuerst mal wär es praktisch zu wissen gegen welche Armeen du spielen wirst, denn je nach Gegner sollte die Ausrüstung deiner Läufer/Plattformen variieren.
    Dafür am besten die Waffen magnetisieren.
    Bei dem Exarch der Jäger die 2Jagdkatapulte nehmen alles andere finde ich zu teuer.
    Als HQ für den Anfang ist ein Runenprophet sicherlich gut. Der Avatar ist bei so kleinen Spielen entweder zu stark oder er wird dir zerschossen und das wars dann.
    Ich persönlich würde wohl die Liste mit dem Propheten nehmen.

Ist eigentlich keine Regelfrage aber ich wollte nicht extra einen Thread öffnen.
    Könnte mir jemand die Englischen Begriffe für die Werte sagen?
    M WS BS S T W I A Ld

Wäre sehr wichtig da ich das morgen brauche

Das steht klar im Armeebuch auf S.98 im Eintrag der Salamander
    3Skinktreiber pro Salamander. Für 5P kann man maximal einen dazu kaufen.

Das einzige was mir spontan auffällt sind die Skinks mit Kroxigor. Sind nicht das Gelbe vom Ei und wohl nur in Masse zu gebrauchen so 40-50 mit 5-6 Kroxis.
    Wie Doppeleinser schon gesagt hat kannst du dir das holen was dir gefällt. Bei den Echsen gibt es jetzt keine wirklich schlechten Einheiten.
    Kroxigore sind z.B. nicht stark als Fronteinheit, außer sie stehen hinter einem Zaun, dafür als Flankenbrecher sehr gut.
    Skinks sind immer gut genauso wie Sauruskrieger. Slann mit Tempelwache ist ebenfalls sehr gut. Wobei ein Lone-Slann auch stark ist als einer der stärksten Zauberer.
    Als AST bevorzuge ich einen HN, spiele auch kaum Skinks außer Tera, Stega und Salas, da dieser mehr aushält da ein AST recht wichtig ist.
    Salamander sind ebenfalls sehr gut genauso wie den Stegadon der aber wohl als Unterstützer dienen sollte wie ich bisher gemerkt hab.

Meine Listen sehen recht häufig so aus das nur Modelle drinnen sind die mir gefallen z.B. Kroxis, Kav., Tempelwachen, HNV auf Carno und ein Stegadon.
    Eventuell noch Teradons und Salamander aber die muss ich erst zusammenbauen/kaufen.

So meinte ich dass nicht spiele selber kein Khemri, nur find ich es nicht so gut wenn jetzt jede Armee ein Monster hat welches andere Armeen/Regimenter im Alleingang plattwalzt.
    Neue Minis sind sehr gut für Khemri (außer Ushabti die sind jetzt schon gut) nur eben diese großen Monster :arghs:

Stachelsalamander werd ich mir wohl trotzdem kaufen obwohl sie schlecht sind^^
    Allein schon wegen der coolen Modelle sind sie ein Muss in meiner Armee.
    Für mehr Teras müsst ich dann irgendwas rausnehmen. Gleiches gilt fürs Klingenbanner.
    Bewahrende Hände haben wir schon besprochen, ich werde es nur benutzen wenn mein Gegenüber eine miese Liste stellt.
    Ich finde sie sogar um einiges härter als den Kubus aber auch (Un)glücksanhängig.
    Wegen der wenig Regimenter hatte ich mir gedacht es gegen KdC und TM in eine Ecke zu stellen und dort auf ihn zu warten.
    Dort wären sogar die Stachelsalas sogar relativ gut zu gebrauchen. Die würde ich dann wohl gegen das Stega tauschen und hätte noch Platz für Teras und mag. Banner.

Dein HNV sieht sehr nett aus habe das gleiche schonmal als Delf(halbes KG und -1 auf Würfe) gespielt was auch hart ist trotz W3.
    Mit W5 und einem besseren RüW (2+) ist das ganze noch härter, wobei die meisten Generäle den HNV auf die 3+ ( Ohne Modifikatoren ) treffen.

Wenn wir spielen wird es keine 3er Schlacht sein und jeder mit 3000P antreten.

Der KdC und Tmspieler spielt einmal reine Tzeentch ohne Todbringer dafür gerne 2x5 Chaosritter und Krieger mit Tzeentchmal.
    Bei den TM sind Bestigors gesetzt ansonsten noch Streitwägen und wenn er ganz lustig ist 6+ Minos.
    Er spielt meist sehr stark mit seinen Armeen.

Bei den Orks wird es eine reine Orkarmee mit SOs, WOs und Schweinereitern.
    Katapult wird ebenfalls dabei sein ( dafür auch die Teras ) das kriegt meinen Stega in der ersten Phase und danach ist es nutzlos.
    Seine Listen sind ausgeglichen und sehr Fair weshalb ich auch nicht zu starke Listen möchte.

Eine Liste von mir mit Slann.
    Wahrscheinlich die erste mit der Kröte die ich hier poste.

2 Kommandanten: 611 Pkt. 20.3%
    2 Helden: 256 Pkt. 8.5%
    2 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 956 Pkt. 31.8%
    2 Seltene Einheiten: 425 Pkt. 14.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte
    Mein Standart HNV.

Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
    + Kubus der Dunkelheit
    + Lehre des Lichts
    - - - > 365 Punkte
    Bei den Lehren hänge ich zwischen Lehre des Licht und Lehre der Bestien.
    Wird wahrscheinlich gegen Chaos Lehre des Lichts und gegen Tm und Orkz Lehre der Bestien wobei ich beides ausprobieren werde.
    Bei der Ausrüstung bin ich mir noch nicht ganz sicher aber er sollte auch nicht zu stark sein.
    Wenn er nicht die erhofffte Wirkung bringt wird er durch einen Carno ersetzt!

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechsenhaut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte
    Mein Standart-AST.

Skink-Schamane
    + Diadem der Macht
    + Lehre der Himmel
    - - - > 90 Punkte
    Kleiner Banncaddy. Die 2 Würfel aufbewahren sollte mit der Hohen Konzentration vom Slann kein Problem sein.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 403 Punkte

30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte
    Skinks bleiben draußen da meine Armee zum größtenteil auf NK getrimmt ist.

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

9 Kroxigore
    - - - > 495 Punkte
    Coole Modelle und auch noch recht stark. Dient als Unterstützer für die anderen Einheiten.

21 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 371 Punkte
    Beschützen den Slann.

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte
    Sind zum KM abräumen und stören.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte
    Dieses wird wahrscheinlich zusammen mit den Kroxis Einheiten angreifen. Wenn es nicht in der ersten Phase vom Kata getroffen wird...
    Bin außerdem am überlegen ob ich es nicht durch Salas oder Kroxis ersetze.

2 Salamander
    - - - > 150 Punkte
    Bei denen bin ich auch noch am überlegen ob ich sie nicht durch Stachelsalamander ersetze da mir die Modelle sehr gut gefallen.

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2999

Liste soll nicht zu stark aber auch nicht zu schwach werden. Kritik ist natürlich erwünscht.
    Taktik ist noch keine richtige dafür vorgesehen kommt aber auch auf den Gegner an.
    Außerdem würde ich noch gerne wissen ob sich Stachelsalamander lohnen. Die Masse an Schüssen spricht für sich, aber mit einer Chance von 1/6 eine Fehlfunktion oder nur zwei Schüsse abzugeben, hört sich für mich nicht sehr gut an.

Also für den Anfang^^
    Eröffne hier einen neuen Thread dort können wir dir helfen.
    Dann gibt es nicht "welchen Klan soll ich spielen". Als Skaven hast du soviel Auswahl nimm das was dir gefällt.

Falls ein Mod das hier bitte schließen könnte :)

Ein eigenes Unterforum fänd ich nicht so schlecht damit wir dort spammen können^^
    Auch wenn du schon mehrmals gefragt hast soweit ich weiß sollte man es vll nochmal versuchen.
    Mit einem halben Jahr wär ich auch einverstanden finde die Zeit reicht da könnte man sogar mehr als eine Mini machen.

Wenn dir sowas gefällt benutz es. Ich selbst spiele Kroxis, hab keinen Slann und keine Salamander.
    Lerne damit umzugehen und die Einheit ist stark. Dank B6 für Flankenangriffe geeignet oder wenn sie eine Runde mal was blocken sollen geht immer.
    Auch wenn danach nicht mehr viel steht, wenn es eine gute Gegnereinheit war die du dadurch aus dem Weg räumst hat es sich gelohnt.
    Als Blocker würd ich sie aber 40+ mit 5+ Kroxis spielen.

Ich denke sie sind zu zerbrechlich und für die Punkte die man reinsteckt bekommt man besseres.
    24Skinks+Komm und Kroxis kosten 307P 25Sauren mit Komm nur 305P. Da würde ich wohl eher die Sauruskrieger spielen.
    Skinks sind eine der schlechtesten NK-Einheiten, die einzigen die schlechter sind, sind Gnoblars. Was durchaus möglich wäre,
    man sich aber nicht drauf verlassen sollte, wäre mit der Lehre der Bestien den Grundzauber sprechen um S und W zu erhöhen damit sie auch im NK was reißen.
    Die Kroxis hätten somit auch S7 was gegen KdC oder Schwere Kav. gut ist. Aber da spiele ich lieber meinen 6er Block Kroxis als Flankeneinheit.
    ( Ja ich spiele 6Kroxis und dass sogar ohne Slann. :D )
    Wenn man die Kernpunkte füllen will kann man es spielen aber ich denke nicht das es sonderlich stark ist.

Der einzige Vorteil gegenüber billigeren Einheiten sind die Kroxis welche aber auch wieder 55P kosten und die Giftattacken.
    Als Bsp.: Klanratten kosten 4,5P mit Schilden und haben mehr W und einen besseren Rüster. Dazu können sie noch Waffenteams mitnehmen welche dir die Kroxis wegbrutzeln.

Mein Standart Komandant
    Saurus Hornnackenveteran
    + Schild
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte

Bei größeren Spielen mit Carno.

und mein AST
    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe
    + Kampfechsenhaut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 166 Punkte

Slann wird nie gespielt hab auch kein Modell und Skinkhäuptlinge sind auch nie drinnen.
    Schamanen sind bei mir nur Banncaddys mit MbS, Kubus oder Diadem.