Beiträge von Morkash

Vielleicht könnt ihr ja nen Snotzogga reinschmuggeln... o.Ô

Nein, Spass beiseite, habt ihr schon über die Verwendung von Söldnern nachgedacht? Da weder Trolle, noch Riesen besonders toll sind, würden Auswahlen frei werden.

Ich selbst spiele durch Grimgorks Harte Horde Rugluds Rüstigä Schütz'n als Eliteauswahl, aber auch normale OuG Armeen könnten sie als seltene Einheit einsetzen. Selbst Orks sind mit 9-19 Armbrustschüssen gegen Widerstand 3 potenziell tödlich. (Ich mag vor allem die Modelle und setze sie daher ein... ;) )

Bronzinos Kavalleriekanonen wären auch ne Überlegung wert, damit könntet ihr die Ork-Belagerungswaffen noch effektiv unterstützen und die Elfen früh dezimieren, außerdem sind die Kanonen sehr beweglich und können schnell umpostiert werden,

Als drittes und letztes fielen mir die Oger ein...ein Vier-Mann-Trupp Bleispucker ist eine mörderische Bedrohung (Vor allem gegen Widerstand 3!) Sechs Ogerbullen erfüllen sicher eine Ähnliche Aufgabe... Wenn ihr es eher brachial versuchen wollt, könntet ihr ein Trio Rhinoxreiter verwenden. Während schon die Wildschweinreiter hart sind, sind diese wandelnden Panzer überragend.
    Ich würde den Elfen einfach soviele saftige Ziele wie möglich bieten. Müssen sie ihr Feuer aufteilen, kommen mehr Einheiten in den Nahkampf. Fokussieren sie ein oder zwei gefährliche Regimenter, kommt der Rest unbeschadet in den ersehnten Nahkampf.
    Klingt zwar sehr theoretisch, aber ich hoffe, ihr findet eine kleine Anregung oder so :)
    Andererseits, seht es positiv, das 25er Regiment Zerfleischer mit Herold und die fünf Zerschmetterer mit Schädelsammler, die mein Kumpel mir gegenüberstellt, sind keinen Deut einfacher zu besiegen :D (Da hilft nur Überzahl undn schnelles Gebet an Gork [Oder Mork?] )

Lg :)

Hallo, sorry fürs Thread-Necromancen! Ich werd mir das Armeebuch mal anschauen, und bei Bedarf könnte ich auch Teile davon übersetzen! Bin noch relativ neu hier, und hab den Thread nun durch Zufall entdeckt. :]
    Das mit dem W4...ich würd glaub ich 2 w6 werfen; 2-3 = 1, 4-6 =2, 7-9 = 3, 10-12 = 4 oder so... :) oder selberbasteln =D

Vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen und Tipps :)

Zu der Sache mit dem Schamanen: Ich finde den Gedanken eines völlig geistlosen Irren, der sich auf einer 10 Meter großen fliegenden Bestie festklammert, während er mit Waaagh!-Magie um sich wirft und der Lindwurm ein paar Schädel einschlägt, einfach unwiderstehlich: :D
    Der Hinweis auf den Kampf gegen große Monster mit dem Schamanen ist genial...wär ich nie drauf gekommen, ein paar lümmelnde Trolle oder ein paar Eisenwänste anzugreifen! Vielleicht probier ich erstmal einen zu Fuß, wie ihr erwähntet, mit Waaagh!-Farbä und der Schädelkeule. Ein Regiment Wildork-Wildschweinreiter würde ich auch liebend gerne einsetzen...mal sehen, wie sich das finanziell niederschlägt...aber die Vorstellung gefällt mir XD 2 stinkende, hirnlose Irre, die mit einem Affenzahn auf den Gegner zu rennnen...Hihi...^^

verhindert das Diebische Dingsda nicht den Rettungswurf, den ich eventuell durch das Schmutzstück erhalte? Und auch so bin ich nicht so der Freund von Items, die erst funktionieren, wenn mein Viech angeschossen ist :/
    Das mit Gorks Rüstung... kann ein Wildork-Schamane die tragen? wär ne Überlegung wert, obwohl ich dann auch Stonka verzichten müsste... eventuell reicht auch nen Wildschwein, oder wir wär nen Streitwagen? Das mit Borgut, nunja, das ist die angesprochene Ablehung gegenüber jeglichen Zauberern bisher, nichtmal ne Bannrollenschleuder. Ich hab gegnerische Magie behandelt wie Stänkerei, man muss damit leben...lag aber auch daran, dass die meisten Leute, gegen die ich spiele, entweder Chaos Khorne Only oder Zwerge und andere Armeen, die wie ich ohne Magier auskamen gespielt habe.
    Goblin geht auf jeden Fall in die heiße Phase, hab ihn bestellt und freu mich schon aufs Bemalen und einsetzen =D

Hehe das mit den Trommeln ist eigentlich ne komische Sache: Der Gargboss begann sein Leben als Orkkrieger-Musiker, den ich als Wildschweinreiter-Musiker verwenden wollte, weil bei meiner Reiterbox ein 5. Schwein gefehlt hat. Da ich damals (wie auch heute) so gut wie nicht mit Green Stuff arbeite (etwas untalentiert..^^), wollte ich ein mechanisches Ersatzschwein bauen, inspiriert von dem White Dwarf Artikel mit dem Ogertyrannen auf Stahlrhinox. Daher die Trommeln, den Musikeroberkörper und Kopf besitzt er immernoch, da ich den halbnackten Oerkörper sehr passend fand. (Obwohl man ihm kaum sieht!)
    Danke auch für die Bemaltipps, Da Brülla, ich werd mein Bestes geben :)

So, da sich mein kleiner Waaagh! nun den 3000 Punkten nähert, und ich es bislang durch unnachgiebige Ignoranz geschafft habe, keinen Schamanen oder Morks Geistertotem einzusetzen, eröffnet mir die 2. Kommandantenauswahl eine völlig neue Möglichkeit! Derzeit setze ich folgenden Waaaghboss ein:

Morkash Blutschrei [Schwarzork-Waaaghboss auf Lindwurm] 460 P.
    Schwere Rüstung, Schild, Eisenklaue's Waaagh!-Spalta

Der gute Morkash dient vorrangig dazu, in gegnerische Regimenter zu schmettern und als quasi großer Streitwagen zu wirken. Da ich Borgut Koppmoscha einsetze, ist Morkash auch nicht der Armeegeneral und entbehrlich. (Wenn man 460 Punkte entberlich nennen kann....^^)

Jedenfalls habe ich nun in Erwägung gezogen, einen Meisterschamanen auf Lindwurm einzusetzen, der würde folgendermaßen aussehen:

Da Irrä Wazgob [Wildork-Meisterschamane auf Lindwurm] 400 P.
    Schädelkeule des Kaloth, Stonkaz Stahlstampfa, WAAAGH!-Farbä und Koppnussklunka

Die zweite Kommandoauswahl wäre dann ein Gobbo-Waaaghboss, der als schneller Ersatzmoscher dienen soll:

Da komischä Spinnänfutzi [Goblin-Waaaghboss auf Gigantula] 208 P.
    Shaggas Schreiendes Schwert, Schnappschild, Leichte Rüstung, diebisches Dingsda

Da der Schamane auf LW weniger Punkte als sein Schwarzork-Kumpel kostet, würde ich den Überschuss in 2 Speer- oder eine Steinschleuda stecken, je nachdem. Der Goblin-Gigantula-Boss kostet auch erfreulich wenig Punkte für das, was er (in der Theorie) leisten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn - Hat jemand Erfahrungen mit einem Schamanen auf Lindwurm und/oder einem Gigantula-Reiter? Anregungen und vor allem Kritik gerne erwünscht :)

So huhu...ich bin wohl der Neue Nachwuchs-Waaaghboss! :D Ich wollt gleich mal meine Armeeliste vorstellen und euch die meiner Meinung nach schönsten Modelle meiner Armee zeigen! :)
    Das Erste ist mein Gargboss auf Eis'neber, da ich keinen normalen Eber verwenden wollten und außerdem noch diverse Landraidertüren, Vindicator-Panzerplatten, Gußreste und Bitz übrig hatte.... und im anfall kindlicher Fantasie entstand:
    http://img4.imageshack.us/i/dsc00870z.jpg/
    Bild ist zwar etwas dunkel, aber naja!^^

Das zweite sind keine Umbauten, sondern der harte Kern jeder Ork&Goblin-Armee, die Schwarzorks! :) Sind aber erst 10, befinden sich im Aufbau! :] Borgut hab ich schon vor ein paar Jahren bemalt, da lag ne Spielpause dazwischen.
    http://img29.imageshack.us/i/dsc00880j.jpg/