Vielleicht könnt ihr ja nen Snotzogga reinschmuggeln... o.Ô
Nein, Spass beiseite, habt ihr schon über die Verwendung von Söldnern nachgedacht? Da weder Trolle, noch Riesen besonders toll sind, würden Auswahlen frei werden.
Ich selbst spiele durch Grimgorks Harte Horde Rugluds Rüstigä Schütz'n als Eliteauswahl, aber auch normale OuG Armeen könnten sie als seltene Einheit einsetzen. Selbst Orks sind mit 9-19 Armbrustschüssen gegen Widerstand 3 potenziell tödlich. (Ich mag vor allem die Modelle und setze sie daher ein... )
Bronzinos Kavalleriekanonen wären auch ne Überlegung wert, damit könntet ihr die Ork-Belagerungswaffen noch effektiv unterstützen und die Elfen früh dezimieren, außerdem sind die Kanonen sehr beweglich und können schnell umpostiert werden,
Als drittes und letztes fielen mir die Oger ein...ein Vier-Mann-Trupp Bleispucker ist eine mörderische Bedrohung (Vor allem gegen Widerstand 3!) Sechs Ogerbullen erfüllen sicher eine Ähnliche Aufgabe... Wenn ihr es eher brachial versuchen wollt, könntet ihr ein Trio Rhinoxreiter verwenden. Während schon die Wildschweinreiter hart sind, sind diese wandelnden Panzer überragend.
Ich würde den Elfen einfach soviele saftige Ziele wie möglich bieten. Müssen sie ihr Feuer aufteilen, kommen mehr Einheiten in den Nahkampf. Fokussieren sie ein oder zwei gefährliche Regimenter, kommt der Rest unbeschadet in den ersehnten Nahkampf.
Klingt zwar sehr theoretisch, aber ich hoffe, ihr findet eine kleine Anregung oder so
Andererseits, seht es positiv, das 25er Regiment Zerfleischer mit Herold und die fünf Zerschmetterer mit Schädelsammler, die mein Kumpel mir gegenüberstellt, sind keinen Deut einfacher zu besiegen (Da hilft nur Überzahl undn schnelles Gebet an Gork [Oder Mork?] )
Lg