Hallo liebe Gemeinde
Ich habe da ein kleines Problem.
Gestern hatte ich ein Teamspiel mit Gruftkönige gegen Dunkelelfen und Hochelfen.
Ich hatte stehen:
und mir fällt auf, dass ich zu wenig Punkte hatte 
0 Kommandant
2 Helden: 341 Pkt. 17.0%
3 Kerneinheiten: 569 Pkt. 28.4%
1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 18.0%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch
+ Reißende Klinge, Halsband des Khorne -> 30 Pkt.
+ Chaosross -> 16 Pkt.
- - - > 166 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
+ Höllenmarionette -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 242 Punkte
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 242 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
7 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Standartenträger
+ Fluchstandarte -> 40 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1475
Mein Mitspieler hatte
2 20er Bögen, Katapult, 40 Skelette, Lade König und Priester oder so.
Achja der König war auf Streitwagen mit 5 Stück dazu.
Dunkelelfen geht einfach.
Einen Todesstern mit zwei Helden auf Echsen und ne Einheit mit KG6 und zusatzattacken*Wyvern banner oder so* dazu noch Magier St2 in einen 20 Repetier und 2 10er Repetier. als letztes die speerschleuder iwe auch immer die bei denen heißt.
Hochelfen
Magier St2,30*oder 40er* Speerkämpfer mit Ast, Kleinen Löwen block, Streitwagen. Kann vielleicht noch sein das da noch Bögen waren und ein Adler
Also die Echsenreiter haben meine Ritter in einer Runde erledigt, danach einen Kriegerblock*war knapp mit 0,5"* und zuletzt hatte sie einen Block Bögen gefressen, diese Monster.
Der andere Kriegerblock konnte die Speerkämpfer 2 Nahkampfrunden aufhalten*erste Runde sogar Flanke, danach war er neuformiert*
Nach den 2 Nahkampfrunden ist noch der Todbringer reingegangen in den Rücken. hat einmal getroffen -.-*zum glück Niederwalzen 6 mal :D, 4 tote -.-*
Nunja die Streitwagen hatten es geschafft ein Repetierblock zu eliminieren, da sie vorher von einen Adler aufgehalten wurden.
Lade hat im Prinzip nichts gebracht wegen MW10 wiederholbar oder andererorts einfach nur würfelglück*1,1,2 Grrr*
das Katapult hat ein wenig ausgesäht aber das wars auch.
Fazit:Wir wurden eigentlich komplett vernichtet und sie hatten im Prinzip nur den Adler und 1Block repetierschützen verloren.
Muss auch sagen nächstes mal pack ich wieder für mein Helden Schwert des schnellen Todes ein. Leider hab ich wegen kürzung nicht gesehen, dass ich weniger Punkte hatte.
Ansonsten bin ich sprachlos von den Todesstern von den Dunkelelfen.
Massig Attacken, die saugut treffen dazu eine hohe Stärke.
Spielen gegen den Hochelfenspieler*der richtiger Turnierspieler ist* werde ich nicht mehr, aber ein wenig Rat könnte ich vertragen.
Was ich noch so zur auswahl hab:
Berittenen Nurgleheld, Berittenen Held*benutze ich als Tzeentch*,Molochheld, Tzeentchzauberer Beritten, Fußzauberer.
24 Chaoskrieger, 5 Barbreiter, 10 Hunde
Ca. 10 Ritter
Drachenoger Shaggoth und Todbringer