Beiträge von OberstKoenig

Uff. Da muss ich mal nachdenken :D

Das erste Spiel gegen Hochelfen und Waldelfen wurden wir durch mein Unglaubliches Würfelglück massakriert und dadurch absolut verloren.

Das zweite Spiel hatten wir gegen Hochelfen und irgendwas anderes gespielt. Ich kann mich nicht mehr an den anderen erinnern, weil der fast alles in einen Block gelegt hatte und dann von mir, der mal ein wenig Glück hatte ihn in einer Runde effektiv aus den Spiel genommen. :)

Das letzte Spiel wurden wir von Hochelfen und Dämonen eigentlich massakriet aber hielten ein Ziel welches im letzten Zug erobert wurde :D Ärgerlich ärgerlich für die Gegner. "Lach"

Naja muss sagen der Held hat sich doch mehr gelohnt als vielleicht ein Magier und heilige scheiße haben viele Elfen gezockt O_O
    Leider kann ich kaum mehr details zu den Spielen geben, da in den letzten Tagen ziemlich was passiert ist.

Nunja Fazit Samstag ist ein 1000 Punkte Turnier wieder :D
    Diesmal werden Auserkorene, statt Ritter ausprobiert.

Leider Leider Leider ist das bei uns eingebürgert kurz vor dem Anfang einen zufälligen Teampartner zu bekommen, daher weiß ich nicht mit wem ich spielen werde.
    Aber da fällt mir auch auf, dass wir lauter Magievölker haben und sich dadurch ein EH mehr lohnen würde :)
    Durch die viele gute Korrespondenz ist mir eine gute Lista auch eingefallen.

0 Kommandant
    1 Held: 140 Pkt. 23.3%
    2 Kerneinheiten: 468 Pkt. 78.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Reißende Klinge, Verzauberter Schild -> 20 Pkt.
    - - - > 140 Punkte
    Kommt zu den ersten Kriegerblock und profitiert somit von der Standarte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut -> 35 Pkt.
    - - - > 260 Punkte

10 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 208 Punkte

Ich habe jedem das Mal des Tzeentch geben wegen der Magie und weil ich einfach zugute erfahrungen habe mit den Rettungswurf, da sich schon einmal retten sich das Mal rentiert hat :)
    Hier gefällt mir wiederum der zweite Kriegerblock nciht so wirklich.
    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 608
    Aber ich dneke mal zwei Kriegerblöcke stehen so oder so :D

Vom Trank der Tollkühnheit weiß ich gerade nicht viel, da ich zu blööd bin den zu finden. War der das mit +3 Attacken für eine Nahkampfphase und so weiter?*Natürlich so wie die anderen tränke auch ist klar*

So ein Magier passt leider nicht rein. Der Champ im Block macht zum ablativ die Herausforderungen sprechen und sichert zumindest eine Runde den Zauberer falls was starkes da ist.

Zwei Krieger aus den ersten Block werden dann auf jedenfall durch Hunde ersetzt. Spiele mit den Gedanken den ersten auseinanderzunehmen und dadurch den zweiten zu verstärken Hellebarden zu kaufen und dann wenns geht noch slaneesh Reiter.
    Was dann so aussieht

0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 22.5%
    3 Kerneinheiten: 445 Pkt. 74.1%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    + Verzauberter Schild -> 15 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 349 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
    - - - > 96 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 610

Hallo Leute, da ich sonst immer größere Spiele bevorzuge werde ich nun bei einen kleinen Team Turnier im GW teilnehmen.
    Vorraussetzungen sind 1 Held und 1 Kern sonst nichts wie mir gerade gesagt wurde.

Nun da ich sonst immer mit großen Listen hantiere bitte ich die Chaosgötter um eure Unterstützung in meiner Stunde der Not.
    Zu erwarten sind mit Sicherheit Hochelfen, wahrscheinlich wieder Dunkelelfen, Echsenmenschen, Gruftkönige vllt auch Krieger des Chaos. Angaben ohne Gewähr ;)

Meine erste Liste wäre ca. so
    0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 22.5%
    2 Kerneinheiten: 475 Pkt. 79.1%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes -> 0 Pkt.
    + Verzauberter Schild -> 15 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

Würde in den Kriegerblock mit der Flamme kommen, je nach Gegner die Feuer oder Todeslehren natürlich
    Bei so kleinen Spielen würde ich generell den Zauberer bevorzugen, da der EHeld enorm teurer ist und die Magie ziemlich mächtig
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Generell sollen sie den harten Kern für den Teampartner geben und möglichst schnell in den Nahkampf.
    oder ersetze 2 Krieger aus dem ersten Regiment für 5 Hunde. Was dann sogar 2 Punkte weniger sind :D

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 610

Habt ihr andere Vorschläge?*habe keine Barbarenblöcke, aber ein 5er BReiter Regiment und diverse andere*

Giro:

Gut habe ich wohl übersehen. Naja hat jetzt auch nicht den Unterschied gemacht :D*überhaupt gar nicht*

@Chosen:

Nunja gestern ausprobiert und naja so dolle sind sie auch nicht. Beim ersten Spiel.
    Nächstes mal vielleicht mit was anders als Buch der Geheimnisse. Vllt Schwert der Macht mal schaun.
    Irgendjemand Tipps für Chosen?

Der Kriegsschrein wird dagegen mit Sicherheit ein fast schon fester Bestandteil der Liste. Der ist einfach toll für Profil, Effekte, billig und der Fluff ist auch ganz nice.

Giro:

Im Errata wurde zum Buch nichts geändert und da steht er generiert einen EW und darf nicht kanalisieren.

Zu den Barbaren. Naja auch wenn sie saugut sind was ich auch denke. so gefallen mir die Modelle nicht wirklich und alternativen stechen auch nicht hervor.

Winterwut:

Ja das mit den 5+ parieren weiß ich schon. Habe zwei 12 blöcke Krieger davon :D
    verstehe aber was du meinst nun.

Euh viel Antwort, besonders auch gute :)

Winterwut:

Warum Chosen mit Schilden? Damit sie länger überleben und wenn die Tabelle S auswürfelt, dann sie das gleiche Potential haben wie Hellebardenträger ohne auf das Ergebniss?

Baahl: (Die zweite)
    Die Liste ist sehr interessant. Mal ohne E.Held zu spielen und dafür mal stärkere Magie.
    Nun mit den Zauberer muss ich dann ja unbedingt 6 erwürfeln und kann ihn nur in die chosen stellen. Gut mit seinen schutz geht es ja und den Champ. Aber nur in die.

Bei den Kriegern sollte es auch so bleiben, da wenn man Raserei hat nicht mehr Parieren kann. Somit gefällt mir die Nurgle Einheit lieber.*Auch mal so auszuprobieren*
    Ingesamt gefällt mir die Liste sogar recht gut.

Baahl erste Liste:
    Mit einen Nurgle Magier hatte ich schon früher gute Erfahrungen beim snipen usw... Nur Reg nicht so.
    Das einzige Manko dabei wäre wohin mit den Zauberer, da er mit der Kavallerie Base höchstens 4+ Achtung Sir bekommt. da dachte ich ihn neben die Chaoskrieger laufen lassen bzw Chosen, aber immernoch so, dass er schelcht beschossen wird und nicht mitangegriffen wird.

Giro:
    Die Helden Auserkorenen Kombo ist eine sehr interessante Kombination mit den +1 MW Banner hab ich das gar nicht bedacht :D in der Art. Dazu AST.
    Bei der Liste habe ich auch mal mehr Einheiten auf dem Spiel, besonders ablativ und die Chosen sind sehr böse.
    Gut das Buch der Geheimnisse war schon immer eine Überlegung wert, aber was mich immer abschreckt ist, dass der Kontrollverlustmit W6+1 gemacht wird und somit ziemlich aua machen kann. Aber ich denke mal, dass der Grundzauber auf 5+ oder sowas ist und somit mit einen EW gemacht werden kann, den er sich selbst sogar generiert.

Das einzige Problem bei der Liste wäre, aber immernoch, dass ich keine 60 Barbaren habe. :( Muss mal irgendjemanden im GW anglotzen :D

Fazit: Nun sehr schöne Listen, die es schnell zu testen gibt und irgendwie ziehen alle Chosen den Rittern vor :D Naja kann mir auch denken warum.

Nun gegen diese Einheit von Echsenreitern mit mehreren Helden*Ich schreib bewusst nicht Todesstern* kann ich ja nicht viel machen außer wie schon gesagt umlenken und selber angreifen.

Todessterne kann ich mit meinen Armeen auch nur mit 2k Punkten aufstellen. Leider spreche ich nur für Imperium, Vampire und Krieger.

Aber Hauptfrage in diesen Thread war ja wie ich die besiegen könnte.

Habe jetzt auch noch ein wenig dazubekommen.

12 Tzeentch Auserkorene*Hellebarde*, Zweihander Nurgle Krieger, Nurgle Zauberer, Nurgle Held zu Fuß und Kriegsschrein.

Mmhh, fänds zwar prinizipiell ganz cool meinen Khorne-Moloch-General in einer Einheit Ritter zu versenken, vllt noch nen Ast dazu.. Aber dann wird das Regi doch unendlich breit... Und ne Kavallerie in Hordenbreite?

Ich werde aus deinen Beitrag nicht so ganz schlau.

Meinst du ich sollte nen ast noch reinstellen mit Khorne Moloch general? Ja klar wird das ein wenig breit, aber:
    Erstens stellt man dann weniger in die breite 4er oder jenachdem 5er, da nur die Standarte, Ast und General nach vorne müssen.
    Zweitens eine Kavallerie in Horde ist da einfach unmöglich
    Drittens zeig mir eine Liste wo ich deine Elemente utnerbringen kann UND einen Zauberer mit mindestens Höllenmarionette habe.

Bei 1500 Punkten.

Ja das kam mir auch so vor.

Viel Beschuss kam entgegen, starke Monster, mobile Einheiten und die Magie ist ziemlich krass wegen der Lade.

Ohne den Fürsten mit seinen Verfluchten, die eigentlich nur Boneshield für ihn waren hätte ich haushoch verloren.

Hallo Leute

Ich hatte gestern spaßeshalber gegen Ruftkönige mit meinen Vampiren gespielt und muss sagen. Wow das hat echt spaß gemacht, obwohl die Kriegssphinx mir ein wenig Angst gemacht habe. Zum Glück war ich Immun gegen Psychologie. :D

Nun Flammenattacken lohnen sich nun hier noch mehr und sogar vielleicht mal bei den Blutrittern. Nun die hatten zwar letztes Mal eine recht kurze Runde.*Erste Runde von Streitwagen angegriffen und vollkommen vernichtet mit Vampir drin.*
    Die Flammenattacken sind ja nun auch ganz gut gegen den Hierophanten, der seiner Einheit Regeneration 6+ verleiht.
    Die Streitwagen mit 4W6 S6 Attacken sind ja mal ziemlich krass.*Er hatte zwei Glieder*

Ansonsten würde ich sagen, dass die Kutsche noch ganz nett gewesen wäre und auch der Varghulf gegen den Hierophanten.

Nun was sind schon so eure Erfahrungen gegen die neuen Erzfeinde?

Nunja ich hab wieder gelernt, dass ein Nahkampffürst ziemlich ziemlich ziemlich Brutal ist.
    Auf seiner Tour hat er folgendes im Spiel erledigt:
    3er Ushabtis, Kriegssphinx, Gruftkönig + 9er Streitwagen, Skelettriese, Lade und als letztes ein Schädelkatapult.

Um es kurz zu fassen: scheiße hat der gerockt :] während der Rest der Armee ziemlich versagt hat.

Also ich spiele sonst immer eine reine Tzeentch Armee. BIs an den Tag an den ich mir den obergenialen Khornereiter auf Moloch geholt habe und ihn als general benutze.

Nun hab ich auch ein vor ein bisschen nach Nurgle zu gehen zb Nurglekrieger, statt nur Tzeentch Krieger, die Schilde haben und nun mit Nurgle ein wenig frischen Wind*ich weiß klingt cool* reinkommt.

Also war es eine reine Tzeentch Armee und nun wird es eine fast gleichmaäßig aufgeteile Armee.
    Obwohl Tzeentch den Größsten Teil immernoch behalten wird.*Ich finde den Fluff und den Retter einfach nur genial*

Zum Vampirfürsten schnell. Er benutzt zu viel ausrüstung.

Ogerklinge für S7, Arkhan Buch und den Talisman oder die Schicksalsrüstung. Da ist eins zu viel
    Bei den Vampirkräften ist alles Tuti

Schließe mich bei den Zeugs gegen ihn an.

Nunja außer ihn wegzuschießen zb mit nen Todbringer oder wegzuzaubern gibt es da auch kein Heilmittel, ABER sein Schutz beträgt einen 6+ Rüstungswurf, den er durch beritten hat und das wars schon.
    Sprich er hat nur die 4+ Rettung. Könntest ihn versuchen mit Barbarenreiter zu nerven*natürlich slaneesh* oder einfach iwe schon gesagt wurde.

Hatte er 8 Ritter UND schwarze Garde? Oder was war das mit "KG6?"

Nur die acht Ritter. Denen er ein KG dazugeschoben hat. Nachdem ich mal auf der GW Seite geguckt hab.

Ja Köter werde ich nun einsetzen. Das Beispiel was ich am Adler gesehen habe war einfach nur krass.
    Wenn er den Lanzenbonus hat sind die meinermeinung nah ziemlich zahm. Aber er hatte ja den bonus und ist vor mir dran und hat mir in einer NKrunde alle Ritter erledigt. Lediglich der Held stand mit einen Lebenspunkt in der Herausforderung, der sich dann vom Acker gemacht hat.

Den Todesstern mit Khornegeneral hab ich ja bei 2000 Punkte. Bei 1500 Punkte sind mir Held und Zauberer recht wichtig.

Notiz für mich: Köter zum umlenken einsetzen :D

Er hat mir gesagt die hätte KG 6. Sahen wie Reiter aus auf Echsen.

Doch er hat Niederwalzen, da er ein Monster ist. Beim Kriegsschrein wurde es ja eratiert, dass er kein Niederwalzen hat.

Naja seiner war wohl aus zwei billig Helden vielleicht auch ein Kommandant keine Ahnung, dazu 8 dieser Echsenreiter.

Irgendwie fühl ich mich verarscht gerade -.-*von denen*

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe da ein kleines Problem.
    Gestern hatte ich ein Teamspiel mit Gruftkönige gegen Dunkelelfen und Hochelfen.

Ich hatte stehen:
    und mir fällt auf, dass ich zu wenig Punkte hatte :D
    0 Kommandant
    2 Helden: 341 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 569 Pkt. 28.4%
    1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 18.0%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%

*************** 2 Helden ***************
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Reißende Klinge, Halsband des Khorne -> 30 Pkt.
    + Chaosross -> 16 Pkt.
    - - - > 166 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Höllenmarionette -> 35 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 242 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 242 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    7 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Standartenträger
    + Fluchstandarte -> 40 Pkt.
    - - - > 360 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1475

Mein Mitspieler hatte
    2 20er Bögen, Katapult, 40 Skelette, Lade König und Priester oder so.
    Achja der König war auf Streitwagen mit 5 Stück dazu.

Dunkelelfen geht einfach.
    Einen Todesstern mit zwei Helden auf Echsen und ne Einheit mit KG6 und zusatzattacken*Wyvern banner oder so* dazu noch Magier St2 in einen 20 Repetier und 2 10er Repetier. als letztes die speerschleuder iwe auch immer die bei denen heißt.

Hochelfen
    Magier St2,30*oder 40er* Speerkämpfer mit Ast, Kleinen Löwen block, Streitwagen. Kann vielleicht noch sein das da noch Bögen waren und ein Adler

Also die Echsenreiter haben meine Ritter in einer Runde erledigt, danach einen Kriegerblock*war knapp mit 0,5"* und zuletzt hatte sie einen Block Bögen gefressen, diese Monster.

Der andere Kriegerblock konnte die Speerkämpfer 2 Nahkampfrunden aufhalten*erste Runde sogar Flanke, danach war er neuformiert*
    Nach den 2 Nahkampfrunden ist noch der Todbringer reingegangen in den Rücken. hat einmal getroffen -.-*zum glück Niederwalzen 6 mal :D, 4 tote -.-*
    Nunja die Streitwagen hatten es geschafft ein Repetierblock zu eliminieren, da sie vorher von einen Adler aufgehalten wurden.

Lade hat im Prinzip nichts gebracht wegen MW10 wiederholbar oder andererorts einfach nur würfelglück*1,1,2 Grrr*
    das Katapult hat ein wenig ausgesäht aber das wars auch.

Fazit:Wir wurden eigentlich komplett vernichtet und sie hatten im Prinzip nur den Adler und 1Block repetierschützen verloren.
    Muss auch sagen nächstes mal pack ich wieder für mein Helden Schwert des schnellen Todes ein. Leider hab ich wegen kürzung nicht gesehen, dass ich weniger Punkte hatte.
    Ansonsten bin ich sprachlos von den Todesstern von den Dunkelelfen.
    Massig Attacken, die saugut treffen dazu eine hohe Stärke.
    Spielen gegen den Hochelfenspieler*der richtiger Turnierspieler ist* werde ich nicht mehr, aber ein wenig Rat könnte ich vertragen.

Was ich noch so zur auswahl hab:
    Berittenen Nurgleheld, Berittenen Held*benutze ich als Tzeentch*,Molochheld, Tzeentchzauberer Beritten, Fußzauberer.
    24 Chaoskrieger, 5 Barbreiter, 10 Hunde
    Ca. 10 Ritter
    Drachenoger Shaggoth und Todbringer