Mein Problem is einfach das wenn ich den Bullen in die Gor packe das der durch einheiten wie z.B. Hunde rasugezogen wird. Dann is der zawr ncih uneffektiv aber die Gor verlieren an stärke.
Beiträge von Dain
-
-
Also ich verstehe den Sinn deines Sturmbullen nicht ganz. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann sollen die Gor ja den andren Helden bekommen. Wo stellste dann deinen Sturmbullen hin ? Mit AST finde ich passt der nur in die Gor. Den so zu den Minos zu packen finde ich nich gut weil die eh mit "händern schon Stärke 7 haben da kommt es ncih auf den einen noch an da sollteste ihm lieber Rüssi geben. Vilt würde ich den auch rausnehmen und durch noch einen Schamanen und einen Häuptling oder 2 Häuptlinge ersetzten. Den Häuptling könntest du dann in die Bestis stellen um ihre Moral anzuheben. Den gegen Khemri oder Vamps hat man als Tiermensch riesen Probleme mit dem MW. Weil wenn dein Khazrak im Zentrum der Armee steht sollteste die Häuptlinge für einen Moralwert von 8 in die Flanken packen. Ich bin mir auch cih sicher da bei vielen Turnieren ja Namenhafte helden verboten sind weil die der Hochelfen z.B. einfach Overpowerd sind. Sonst die Standarts udn Elitee so wie die Seltene Auswahl finde ich so ganz gut. Vilt könnteste noch Hunde zum Blocken holen, aber auch das is nich zwingend notwendig.
Hoffe ich konnte schonmal weiterhelfen.
MfG Dain
Aber am wichtigsten is ja der Spaß also reiß den Hornlosen den Ar*** auf. Viel Erfolg udn vorallem SPAß beim Turnier!
-
Ja ich finde die Wildsau recht gut wenn man die dann noch ein wenig mit chaos zeug beklebt udn bisl greenstuff und schon sieht die gut aus finde ich zumindest.
-
Ich finde die modelle auch hässlich ohne ende. Mein Tipp wenn du ein paar chaosbitz und ne entsprechende Base hast dann kauf dir ganz Billig die hier:
-
Ich dachte nur weil du oben geschrieben hast gegen Vamps. Da reicht die Stärke 5 ganz locker um den skeletten die rüssi zu nehmen und die der Verfluchten oder Helden zu reduzieren. Gegen Bretonen ist klar das mehr Rüstung vorhanden ist udn mehr stärke her muss. Habe mcih eben auf dein erstes Posting bezogen, in dem stand das es gegen Vamps gilt

Gegen Vamps vilt als Tipp die Helden Herausfordern mit nem Sturmbullen haut man die meist doch schnell um. Dann zerbröselt seine Armee und verliert deutlich an Stärke. Soviel vilt nochmal dazu.
-
Ich habe noch nie eine Base gestaltet udn cih hab es auch nich vor. Deswegen werde ich direkt die erste Runde aussetzten. xDD Bin dann dabei wenns ans malen geht xD

So nachträglich wollte ich noch sagen das mir das base gestalten und bauen/umbauen/basteln auch nich wirklich spaß macht. Deswegen wollte ich die Base nicht machen. Der Wettbewerb soll ja auch spaß machen xD
-
Also ich weiß ncih warum ihr 2Händer ohne Ende reinhaut. Ich würde liebe in eine zus. Handwaffe investieren weil man gegen die Zombies einfach viele attacken braucht. Auch der zuletzt zuschlagen nachteil zeiht einen runter. Machen wir uns nichts vor einen Block Zombies/Ghoule bekommt man nicht in einer Runde tot, weil der Vamp sie wieder hochbeschwört. Deswegen würde ich lieber auf viele Attacken durch zus Handwaffen gehen. Außerdem solltest auch dem Minohelden (Blutbulle) udn dem Häuotling eine Magische Waffe geben. Egal wie billig um die Gespenster umzuhauen.
-
Ich wäre in der Kategorie Anfänger sofort dabei. Meine Tiermenschen müssten demnächst eintreffen und cih wollte unbedingt mal einen Anreiz haben meine Hauptleute bisl besser zu bemalen. Hoffe das man sich deine Mini aussuchen darf dann kann cih ncoh zwischen Halb-,Großhorn und Morgor noch aussuchen

Freue mich schon drauf.
MfG Dain
-
Danke Leute das hat mir echt super weitergeholfen!!! DANKE DANKE DANKE
Ich weiß jetzt wie ich meine Hörner bemalen werde. Vilt poste ich auch ein paar Bilder. (erhofft euch ncih zu viel sind eben amateur malereien).
-
Finde ich super da ich auch eher ien bescheidener maler bin gerade so in unserem warhammer kreis bin ich glaueb der schlechteste. Das gibt einem mal den anreitz sich mehr anzustrengen. So ein bischen Konkurenz schadet nie!
Aber nun mal zu meine Ideen. Man könnte das mit den Anfänger, Fortgeschritten udn Profi ja auch so einteilen welche Maltechniken verwendet werden. Ich finde z.B. jemand der eine Figur einfach nur bemalt ohne tuschen bürsten akzentuieren oder sonstiges kann auch ein gutes ergebnis erzielen. Deswegen sollte Anfänger sein ohne Technik oder vilt einer wäre dann Anfänger. Zwei Techniken Fortgeschritten dun so weiter. Man müsste eben gucken wie viele Techniken zum malen es denn gibt.
MfG Dain
-
Wie trage ich die den auf also farblih hört sich das gut an, aber muss ich jede schicht bürsten oder normal malen oder tuschen ? Oder vilt sogar noch eine andere Technik ? Werde jetzt erstmal ne grundschicht scorced brown auftragen.
Danke schonmal bis dahin das hat mir sehr weiter geholfen. -
Heyho habe meien Tiermenschen jetzt geordert udn der Schami is schon da hatte auch soweit im Kopf wie cih den bemalen will jetzt scheitert das aber an den Hörnern. Habt ihr da Tipps für mich wie ich die Hörner vernünftig bemalen kann ? Also ich habe keine große Malerfahrung bin also mit Bürsten relativ vertraut udn mich ans tuschen gerade rangetastet. Wenn es also eine einfache methode gitb hörner zu bemalen würde mich das echt brannent interessieren.
-
Glaube nächstes mal sag ich mienem bro auch bescheid alle sagen er schreibt doppelt so gute wie ich dann muss es ja für die mitte reichen xD
Aber imemr das positive sehen schlechter kannste nichmehr werden
und bisl konkourenz is ja nun zwischen uns da 2 Punkte is nur ein kleiner unterschied 
-
Danke jetzt weiß ich das ich immerhin ncih letzter bin xDD auch wenn nur 2 Punkte fehlen xDD
-
Morgen spielen wa ma wieder da teste ich einfach mal alle Listen xDD Dann schau ich welche mir am besten gefällt.
-
Also die GW Tiermenschen sind mir zu Hell. Meine sollen weniger wie gewöhnliche Menschen aussehen sondern mehr wie eben Tiermenschen. Weiß auch nich genau wie ich das beschreiben soll.
-
Was is den aus dem Wetbewerb geworden O.o ich habe meine geschichte hingeschickt udn habe keinerlei weitern mails oder so bekommen O.o wo kann ich das den sehen was aus den geschichten geworden ist ? O.o
-
Vilt noch sagen was du wo rein udn wie einsetzten würdest ?
-
Jaha zu den Minos rät mir jeder, die sind auch sehr gut. Aber ich wollte die er Fairnis halber nich vor 1500P spielen. Mein Freund verzichtet eben auch auf Banshees dun Gespenster. Unsere Spiele gehen also mehr aus fun als wer gewinnt. Deswegen finden wir als wichtigstes den fun dann den Fluff den wa uns überlegt haben und dann die Spielbarkeit xDDD.
HMM kannste vilt mal ne Beispielliste reinstellen ohne Minos ? so wie du die ncoh verändern würdest das Bestis und Gor drinne bleiben.
Der Große Vorteil des Sturmbullen ist eben das wenn er in nem Trupp is dieser Trupp auch Angst macht wodurch der Trupp alles angreifen kann.
-
Danke für die Tipps habe da jetzt ein paar kleien Änderungen Vorgenommen.
*************** 3 Helden ***************
Schamane 75 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Stab des Darkoth 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 160 PunkteSturmbulle 160 Punkte
+ Schwere Rüstung 8 Pkt. -> 8 Pkt.
+ Die Stahlklauen 35 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 218 PunkteSchamane 75 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ Verwachsene Haut 15 Pkt., Hexenbaum Fetisch 20 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Gor Herde 140 Pkt., Zus. Handwaffen 20 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Morgor 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte10 Chaoshunde 60 Pkt., Schuppenhaut 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte5 Ungor Plünderer 30 Pkt., Musiker 3 Pkt., Halbhorn 6 Pkt.
- - - > 39 Punkte5 Ungor Plünderer 30 Pkt., Musiker 3 Pkt., Halbhorn 6 Pkt.
- - - > 39 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Bestigor Herde 120 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Großhorn 12 Pkt.
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 1006
Dachte mir Giftattacken mit den hunden nutzen nichts xD so stecken die bisl mehr weg da skelette und zombies eh keien stärke haben xDD
Die Schamanen unterstützen einander um den Geziefernschwall gut einsetzten zu können und eben bisl mehr bannpower zu erschafen. Sin dan Jewals ine einem Trupp plünderer enthalten.
Der neue Sturmbulle kann gut auf die Masse einhauen. Macht die Gor immernoch imun gegen Angst udn verleit ihnen die Zusatz Attacke.
Auf die Besti möchte cih wegen des Fluffs nicht verzichten. Außerdem kann man den Verfluchten zimlich gut zu Leibe Rücken mit Stärke 6 Ignorieren die die Rüssi der Verfluchten udn ich bin sie schnell los

Hoffe weiterhin auf Tipps udn anregungen.