THX @ fries
Stimmt da ist ein Fehler drin, habe im Editor ausversehen das Update für Nachgoblin bei den Waaghbossen angeklickt, sind natürlich regeltechnisch Goblins, Sorry dafür!
Bzgl. der Goblin/Nachtgoblin Geschichte möchte ich sagen, dass ich eine Nachtgoblinarmee spielen will vom Thema. Da es mir dafür aber einfach zu wenig Auswahlen sind um (im Freundeskreis) damit längerfristig Spass zu haben habe ich noch ein paar Goblineinheiten eingegliedert dabei aber auf 2 Sachen geachtet bzw. 2 Sachen dazu anzumerken:
1. Sie müssen Fluffmässig passen
2. Ich werde alles zu Nachtgobbos umbauen!
Damit erklärt sich auch der Wolfsreiter, da ein Wolf nicht passt in eine Höhlenbewohnerarmee, habe ich vor das Wolfsmodell durch eine Fledermaus zu ersetzen - da dies ein großes Projekt wird werde ich viel umbauen wollen, dass ist das neben dem Malen das schönste für mich an Warhammer - diese Fledermaus würde dann auch die hohe Bewegung erklären. Für den Einwand dass diese doch fliegt, ist zu sagen dass sie ja auch flach gleiten kann.
Spinnenreiter, passen - wie in diversen Beiträgen diskutiert - meiner Meinung nach hervorragend in die Armee, nach Umbauten natürlich.
Der Streitwagen wird ebenfalls umgebaut, wer die Armee von Ma die Made aus dem WD 98 kennt, weiß dass es hier viele tolle Dinge gibt, ich habe da schon eine gute Idee die ich dann mal posten werde wenn sie soweit ist.
Kriegsmaschinen werden ebenfalls umgebaut.
habe zwar noch nie Gobbos oder gar Orks gezockt, bin aber kein Noob
und wähle Armeen immer aus optischen Gründen/Fluff aus
Trolle, haste du Recht, sind was wenig ABER : 4 sind in einer Reihe zu schlecht zu steuern, das habe ich bei Minotauren (etc..) gemerkt. 2 sind preislich und von der manöv.-barkeit ganz gut dachte ich.
Taktik, ist ein gutes Stichwort, hierzu habe ich graed nicht viel zu sagen. Als dass ich wie gesagt noch nicht so viel erfahrung habe. Ich stelle immer eine Armeeliste auf mit gewissen Gedanken - ok die könnte man Taktik nennen - um Sie dann einfach an Proxies zu testen. Gedanken hier waren, auf massive Zentrale Blöcke zu setzen, die auf Grunder der hohen Modellanzahl nicht so schnell den CC verlieren sollten. Streitwagen sollte Flanke unterstützen und die Spinnenreiter als l. Kavallerie ebenfalls Flanke was unterstützen, rassende Einheiten weglocken, etc..
Kriegsmaschienen sollten natürlich das ganze durch 'Feuerkraft' unterstützen.
Zum Zu schlagen sind dann die Trolle , wobei die auch die Flanke etwas verstärken sollten, und die Squigs da.
Charaktermodelle, AST und General kommen in einen Blog um den stabiler zu machen, der Wolfsreiter ist als 'Heldenkiller' gedacht. Magier ist offensichtlich.
Sorry also nochmal für den Fehler, die Liste enthält also 10 falsche Pünktchen hier mal improvisiert neu:
1 Kommandant: 148 Pkt. 7.4%
3 Helden: 308 Pkt. 15.4%
8 Kerneinheiten: 1012 Pkt. 50.6%
4 Eliteeinheiten: 370 Pkt. 18.5%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss 65 Punkte
- Upgrade zum Nachrgoblin -10 Pkt.
- Leichte Rüstung 3 Pkt.
+ - Martogs mächtiga Metzla 15 Pkt.
- Verzauberter Schild 15 Pkt.
- Imbads Eis'nbeißa 30 Pkt.
- Borkaz besta Bosshelm 30 Pkt.
- - - > 148 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Goblinschamane 55 Punkte
- Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt.
+ - 2 x Magiebannende Rolle 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Goblin-Gargboss 35 Punkte
- Upgrade zum Nachtgoblin -5 Pkt.
- Leichte Rüstung 2 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Halbmondbanner 50 Pkt.
- - - > 107 Punkte
Goblin-Gargboss 35 Punkte
- Leichte Rüstung 2 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ - Riesenwolf 12 Pkt.
+ - Wollopas Einwegwunda 15 Pkt.
- Stonkaz Stahlstampfa 30 Pkt.
- Halsband des Zorga 5 Pkt.
- - - > 101 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
33 Nachtgoblins 99 Pkt.
- Schilde kostenlos
- Netze 35 Pkt.
- 1 x Nachtgoblin-Fanatic 25 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Nachtgoblinboss 8 Pkt.
- - - > 179 Punkte
34 Nachtgoblins 102 Pkt.
- Schilde kostenlos
- Netze 35 Pkt.
- 1 x Nachtgoblin-Fanatic 25 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Nachtgoblinboss 8 Pkt.
- - - > 182 Punkte
35 Nachtgoblins 105 Pkt.
- Schilde kostenlos
- Netze 35 Pkt.
- 1 x Nachtgoblin-Fanatic 25 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Nachtgoblinboss 8 Pkt.
- - - > 185 Punkte
35 Nachtgoblins 105 Pkt.
- Schilde kostenlos
- Netze 35 Pkt.
- 1 x Nachtgoblin-Fanatic 25 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Nachtgoblinboss 8 Pkt.
- - - > 185 Punkte
20 Nachtgoblins 60 Pkt.
- Kurzbögen kostenlos
- 1 x Nachtgoblin-Fanatic 25 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- - - > 89 Punkte
5 Waldgoblin-Spinnenreiter 65 Pkt.
- Kurzbögen 5 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- - - > 76 Punkte
5 Waldgoblin-Spinnenreiter 65 Pkt.
- Kurzbögen 5 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- - - > 76 Punkte
2 Snotlingbases 40 Pkt.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
10 Nachtgoblin-Squighoppaz 150 Pkt.
2 Goblin-Speerschleuda 70 Pkt.
3 Nachtgoblin Squig-Jagdteams 90 Pkt.
Goblin-Wolfsstreitwagen 60 Punkte
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Goblin-Kamakazekatapult 80 Punkte
2 Trolle 80 Pkt.
Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1998
Also, was sagt ihr?