Beiträge von Mandriva

    Hi,
    Ja habs grade auch gemerkt. Jedoch bekam der Kollege weiter oben ein negatives Ergebnis raus, was ja nicht stimmen kann.
    Aber ich hatte den Post grade auch editiert, antworte mal auf die Bearbeitung. xD
    Gruß Thomas
    €: Jetzt hast du auch wieder bearbeitet. xD Das gibt Chaos hier. :rolleyes:
    €€: Ich verwende Opera in der Version 10.

    Hallo Jack Spirio,
    Mein Post bezieht sich auf die Antwort von Byakko. Der hat als Ergebnis -1,74 mit der Formel von Littarius als Ergebnis bekommen und keiner hat ihn auf diesen Fehler aufmerksam gemacht.
    Gruß Thomas
    €: Kann es sein, dass dieses Board nicht mit allen Browsern kompatibel ist, und deswegen meine Leerzeilen verschwinden? Ich benutze Opera.

    Hallo,
    Ich bin auch dabei, ein eigenes Punktesystem aufzustellen. Die Informarionen von VeniVidiRici haben mir einen guten Ansatz gegeben. Die große Schwierigkeit liegt darin, die einzelnen Wertetypen untereinander in ein angemessenes Verhältnis zu setzen.
    Das Kampfgeschick z.B. hat einen geringen Einfluss auf den tatsächlichen Trefferwurf. Jeder Stärke- und Widerstandspunkt jedoch beeinflusst erheblich den Schadenswurf. Stärke und Widerstand sollten also gleich viel Wert sein. Jedoch verringert die Stärke auch noch den Rüstungsswurf. Stärke sollte also mehr Wert sein als der Widerstand.
    Dies nur als kurzes Beispiel, es muss noch wesentlich mehr beachtet werden und dann kommen ja auch noch Sonderregeln dazu. Wobei ich da auch schon Ideen habe. Sollte ich das System irgendwann zufriendenstellend aufgestellt haben, werde ich es hier posten.
    Gruß Thomas

    Hallo,
    Die Formel kann nicht korrekt arbeiten, da ein negatives Ergebnis nicht zustande kommen kann.
    Ich habe meine eigene Formel, welche auch mit Rüstungs- und Rettungswürfen umgehen kann. Ist kein Rüstungs- oder Rettungswurf vorhanden, wird eine 0 eingetragen.
    =B25*(((7-B26)*0,167) * ((7-B27)*0,167) * WENN(B28>0;(1-((7-B28)*0,167));1) * WENN(B29>0;(1-((7-B29)*0,167));1))
    B25 = Attacken
    B26 = Trefferwurf
    B27 = Schadenswurf
    B28 = Rüstungswurf
    B29 = Rettungswurf
    Das Ergebnis lautet übrigens +1,74, immer noch verdammt wenig... :xD:
    Es werden also 1,74 Modelle ausgeschaltet.
    Gruß Thomas
    €: Wieso gehen meine Leerzeilen zur Strukturierung verloren?