Beiträge von Whopper

Hallo,
    Gegen Chaoskrieger ist natürlich die WBK,das Rad und der Graue gut.
    Die habn halt sehr viel Rüstung,sind aber teuer und es gibt nur kleine Blöcke,also versuchen,den13. mit Totaler Energie durchzukriegen.
    AST ist o.k.,ist ja Standart.Aber was soll der Obsidian bei dem Häuptling,für die Punkte bekommst du einen 4+ Rettungswurf durch Talisman der Bewahrung?!
    das Problem ist:Du hast bis aufs Rad nichts Hartes im Nahkampf.(o.k die Schleuderrer aber wenn er sie dir von vorne Angreifst oder du ihn, dann sind die Geschichte)
    Aber der beschuss ist O.k,wnn du so spielen willst.
    Aber du brauchst noch etwas Rüstungsbrechendes.Jezzails sind das beste gegen Blechbüchsen,auch giftwindkrieger meignen sich perfekt.
    Der Mörser ist natürlich auch gut.Zu dem Talisman der Bewahrung-Tipp:Nimm statt den JHäuptling lieber nen Techniker mit Todeswindkugel.
    Was spielt denn dein gegner?Setzt er auf Kavallerie,Infanterie oder Monster?spielt er auf Magie oder Nahkampf?Hat er einen Todbringer drin?
    Das waren erstmal die wichtigsten Punkte gegen Chaoskrieger,wenn ich weiss, was der Chaot spielt,kann ich dir genauere Tipps geben.
    Hoffe das hilft dir weiter.

Hallo,
    2 Kanonen müssen schon drin sein,ebenso ein Mörser(besser zwei).
    Dann eine Lafette oder Salvenkanone.
    Magier ist nicht so gut,weil der nicht genug Stärke hat (Feuerzauber alle S4)
    Panzer ist schon hart,wenn er keine Kanone hat.Vor allen dingen hat er mit skaven nichts was dir ernsthaft Schaden zufügen kann.(von den Infantrie Blöcken)
    Pass nur auf das Rad auf.
    Todesmagier wär gut , denn dann haben die Charas (weis nicht was war das nochmal Bjunas Schicksal?) nicht mehr die Sonderregel macht durch Masse sondern müssen auf den unmodifizierten MW Würfeln.
    Gegen Waffenteams am besten Schützen Reiter oder Bogenschützen etc. die haben nämlich nur 1LP das ist gut für dich.
    Das waren eigentlich alle Erfahrungen von mir.

Hallo,
    Ich spiele selbst Skaven und kann dir daher Tipps geben,wie du sie kleinkriegst.
    Am besten du nimmst die Ballerburg-Taktik(Ganz viel Artillerie und Schützen auf einen Hügel)
    Der 13. Zauber(deine Einheiten werden Ratten) ist schon fies, aber dann musst du Grosse Blöcke Stellen(20 Musketenschützen)
    Gegen Brut,Todesrad und Höllenglocke/Menetekel sind Waffen mit Stärke 10 und multiple Lebenspunkte das Beste(2 oder mehr Kanonen wären gut)
    Die Brut ist sehr schnell weg wenn du sie mit Flammenattacken umlegst,denn dann hat sie keine Regeneration mehr und Kann nicht mehr aufstehen.
    Auch gut ist der Wyrmtöter gegen das Rad,die Glockie oder die Brut aber vor allem gegen das Rad,welches ja nur einen 4+ Rüstungswurf hat(aber halt Wiederstand 6).
    Beschuss ist finde ich aber trotzdem die besserer Variante,vor allem gegen die ungepanzerten Rattenoger.
    Jeder Sigmarpriester gibt dir +1 Bannwürfel jeder Erzlektor +2 , aber das weiss ich nicht genau , so hat es mir jedenfalls ein Imperiumsspieler im Laden erklärt.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

Hallo
    ich kann dir ein paar Tipps geben,bin selber Skavenspieler , und habe es oft mit Zwergen zu tun.
    1. Nimm so viele Kanonen mit Brandrune mit wie er Bruten hat , weil die Regenaration haben,was nicht gegen Flammen hilft,ausserdem kann deie Brut dann nicht mehr aufstehen.
    2.Nimm diese Rune mit(Name vergessen),die allen einheiten in der Nähe einen 5+ Retter gegen Beschuss gibt.(unbedingt nötig,weil die Waffenteams und Giftwindkrieger bei den Schwer gerüsteten Zwergen richtig was raushauen könne,die Ignorieren Rüstung oder modifizieren sie stark)
    3.Pass auf die Glocke auf,die kann mit läuten deine Maschinerie Zerfallen lassen.
    4.Keine Einheit in ein Gebäude Stellen.(die stürzen durch die Glocke ein und INI-Test für alle insassen) :arghs:
    5.Runenschmied oder Runenmeister,am besten Amboss zum Bannen , Magievernichtende Rune um seinen 13. Zauber zu vernichten.
    6.Stell eine einheit Klankrieger hinten auf,um eventuelle Schatten- oder Gossenläufer zu Vernichten,die zu deiner Kriegsmaschinerie kommen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    P.S:Am Anfang verliert man immer , ich hab von 20 Spielen 2 gewonnen mit meinen 7.Edi-Vampiren.

Nahkämpfer hat er dann schon einige,
    also würde ich sagen eine Warpblitzkanone,damitm er auch weitreichenden Beschuss hat.
    Oder vielleicht Jezzails(sind aber aus Metall und sehr teuer,außerdem braucht man 3 davon,und die werden nur einzeln verkauft.
    Ich habe mir nach der Blutinsel ein Todesrad zugelegt,für Flexibilität

Neben Goblins als Sklaven(hab die aus dem Schädelpass genommen,weil man nirgendwo so günstig an goblins kommt),wären auch Flagellanten eine gute möglichkeit.
    Weil da gibt es so ein Modell was mit dem Kopf und den Armen im Holz steckt und in Ketten liegt,auch Miliz oder Bauern mit Zombieteilen sähen gut aus.

Hallo
    Es war alles perfekt vorbereitet , doch durch eine spontane entscheidung
    kamen noch ein Chaoskrieger und ein Dunkelelf dazu.
    Der Chaoskrieger war auf meiner Seite und der Delf auf der des Vampirs.
    Statt Verfluchte hat der Vampir Gespenster mitgenommen.
    Aber wir haben gewonnen.
    Warlock hat mit Warpblitz Echsenritter gegrillt und mit Verdammnisrakete Schwarze Garde weggeschossen.
    Kanone war auch gut und hat eine Armbrustschützen mitgenommen.
    Der Kriegsherr hat Hellebron ausgeschaltet,aber den Grossteil hat der Chaot gemacht.
    Meine Feigen Ratten sind reihenweise geflohen (Test auf die 7 Wiederholbar verpatzt)
    Den grossteil hat aber der Chaot gemacht (Ritterliste)
    Danke für eure tipps,war alles effektiv bis auf Sklaven(wegen Delfen)

Bei der Seuchenklinge hab ich mich vertan, kostet 10 Punkte mehr.
    Also noch eimal die Liste überarbeitet:
    Kriegsherr:
    +Seuchenklinge
    +Widerwärtiger Talisman
    +Verzauberter Schild
    -----------165 Punkte

Warlocktechniker
    +Stufe 1
    +Verdammnisrakete
    +Warpenergie-Kondensator
    ----------115 Punkte

AST mit Schild und Banner der Klanüberlegenheit
    -----------103 Punkte(musste die stufe 2 beim Techniker rausnehmen sonst hätte das Banner nicht mehr gepasst und auf den Schild will ich nicht verzichten)

Klanratten bleiben so,30 stück mit Kommandoeinheit,Schilden und Flamer
    ----------225 Punkte

20Sklaven mit Musiker
    ----------42 Punkte

20 Sklaven mit Musiker
    -------------42Punkte

20Sklaven mit Schleudern und Musiker
    -----------52 Punkte

5 Riesenratten mit Treiber als Filler
    ---------23 Punkte

20 Seuchenmönche
    Kommandoeinheit
    +Seuchenbanner
    -----------195 Punkte

Warpblitzkanone
    ----------90 Punkte
    Gesammt:
    Genau 1000 Punkte
    Noch 2 Fragen
    1. Was soll ich tun gegen Rüstung der Gehäuteten?
    2.Lohnt sich ein Seuchenpriester auf grosser Pockenratte(in die Flanke Marschieren und dann Pestodem oder Wolke der Fäulnis)

Erst einmal danke für eure Tipps
    Ich habe mir jetzt eine bessere liste zusammengebastelt.

Kriegsherr
    +Seuchenklinge
    +Widerwärtiger Talisman
    +Verzauberter Schild
    ---------155 Punkte(Charakterkiller)

Warlocktechniker
    +Stufe 2
    +Verdammnisrakete
    +Warpenergie-Kondensator
    -----------150 Punkte(bleibt so,weil er halt viel Bannpotential und evtl. diese +1 auf meinen Zauberwert fähigkeit vom Karren hat.Er soll nicht nur Warpblitze schiessen,sondern auch Charaktermodelle Porten)

AST
    +Schild
    --------72 Punkte (Bleibt auch so weil diese Standarte der Klanüberlegenheit W3 zusätzlich aufdas Kampfergebnis gibt,wenn man mehr glieder hat , aber nach der neuen edition gibt es nur noch gliederbonus und kein bonus von +1 mehr wenn man mehr glieder hat)

30 Klanratten(6 Breit und 5 tief,oder 5 breit und 6 Tief?)
    +Schild
    +Kommandoeinheit
    +Flammenwerfer
    ---------225 Punkte

20 Sklaven(Zombies umhauen)
    +Musiker
    ---------42 Punkte

20 Sklaven(Zombies o. Skelette umhauen)
    +Schleudern(vielleicht stehen und schiessen?)
    +Musiker
    ----------52 punkte

20 Sklaven
    +Schilde
    ---------50 Punkte

20 Seuchenmönche
    +Kommando
    -----------165 Punkte

Warpblitzkanone
    ----------90 Punkte
    Gesamt:1001 Punkte

Hallo,erstmal
    am Dienstag geht es gegen Vampire
    Wie wir alle wissen sind Skaven nicht sehr Mutig(ausser wenn alles gut läuft),daher wärees nett wenn ihr mich beraten könnt.

Er wird vorraussichtlich spielen:
    Zombies
    Skelette
    Leichenkarren
    Ghule
    Wölfe
    Verfluchte
    mehrere Nekromanten
    Vampir

hab schon einmal im vorraus eine Liste geschrieben::
    Kriegsherr(soll den General ausschalten)
    +Widerwärtiger Talisman
    +Stärketrank
    +Verzauberter Schild
    ------150 Punkte

Warlocktechniker
    +Stufe 2 (für ein bisschen Bannpotential)
    +Verdammnisrakete
    +Warpenergie-Kondensator
    -------150 Punkte

AST mit Schild(Hält die Ratten beisammen)
    -------72 Punkte

20 Klanratten
    +Schilde
    +Kommandoeinheit
    +Flammenwerfer
    -------180 Punkte(Blocker,Flammenwerfer gegen Verfluchte)

20 Klanratten(als Taxi Für den Mörser)
    +Kommandoeinheit
    +Giftwindmörser
    -------175 punkte

20 Seuchenmönche(Sehr gut gegen Zombies und Skelette, dank vieler Attacken)
    +Kommandoeinheit
    +Seuchenbanner
    ----------195 Punkte

Warpblitzkanone
    -----------90 Punkte (um Leichenkarren und Nekromanten auszuschalten)
    1002 Punkte Gesamt
    Verbesserungsvorschläge erwünscht.
    Danke schonmal im vorraus.

Hi,
    du könntest auch einen Schatten- oder Todesmagier mitnehmen, um die Charaktermodellen mit wenig Moralwert zu Töten(Tod).
    Bei Schatten noch 1,besser 2 Einheiten Bogenschützen auf stellen. dann mit nagender Zweifel(Schatten) Widerstand verringern, dann alles draufschiessen was du hast.
    Oder bei Schatten initiative runter und dann Schattengrube.
    ansonsten wäre wie schon gesagt Leben gut (Bewohner der Tiefe).
    Grosser block Schwertmeister ,damit kriegt man Ratten locker klein.
    Evtl. Weisse Löwen mit Flammenbanner gegen Brut (dank der hohen Stärke und kein Regeneration oder aufstehen erlaubt)
    Für die Kanone oder zum in die Flanke fallen:Tiranoc o. Löwenwagen
    Kommt halt drauf an was du an Modellen hast.

Dann werde ich die Zauberin mit der schwarzen Magie spielen.
    Ansonsten bleibt alles gleich , ich persönlich bin nicht so für Blocker und passive Boni , das hatte ich bei den Vampiren schon(Zombies und Skelette).
    Dann weiss ich jedenfalls schon was ich kaufen muss.
    Danke nochmal im nachhinein.

Hallo.

Nachdem ich eure vorschläge gelesen habe , habe ich meine Armee dementsprechend geändert:

Armeeliste:

Zauberin:

-Lehre des Feuers(dryaden sind wahrscheilich auch brennbar,oder)

-St. 2

-Sternlichtmantel

-------------------------------160 Punkte

10 Schwarze Korsaren:

-volles Kommando

-Seedrachenstandarte(Weil banner des Mordens Rüstungsbrechend ist und waldelfen keine Rüstung haben)

-----------------------------------150 punkte

10 Repetierarmbrustschützen

-Schilde

------------------110 Punkte

5 Schatten

Gesamt:500 Punkte

Also:

Die Zauberin soll die dryaden verbrennen.

soll ich sie in die Armbrustschützen stellen?

in den korsaren steht sie nämlich schlecht, die haben raserei ( Oder soll ich die Seedrachenstandarte weglassen)?

Alleine wird sie zu schnell weggeschossen

Die Korsaren sind die haupttruppe,die e wichtgsten aufgaben trägt (nahkämpfe und fangen beschuss mit Umhängen ab)

Armbrustschützen und Schatten Schiessen auf die Bogenschützen(die Bogenschützen haben ja niedrigen wiederstand und keine Rüstung)

das ist son ungefähr mein nochmal durchdachter Plan.

Hallo erstmal.

Wie der Titel schon sagt poste ich hier eine 500 punkte Dunkelelfen Armee.

Was ich im Vorraus schon sage ist,dass ich im Bereich Dunkelelfen ein blutiger Anfänger bin.

Allerdings habe ich schon eine ungefähre Vorstellung meiner Armee.

von den angegebenen einheiten habe ich nur 10 schwarze Korsaren und natürlich das AB.

Ich werde meistens gegen Waldelfen antreten.

Hier meine Liste:

Adliger:

-kampfechse

-blutroter Tod

-Rüstung der Finsternis

10 Schwarze Korsaren- Zwei Handwaffen

-volles Kommando

-Seedrachenstandarte

10 Repertierarmbrustschützen

-Hauptmann

5 schatten

-blutschatten

gesamt:508 Punkte

Zur Taktik habe ich noch keinen Plan,aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Kritik erwünscht.

danke schonmal im vorraus.

Mein Gruftghast hat einen Chaos Khorne General auf moloch Erledigt. der general hatte einen RW von 1 und noch ein leben,

ich traf mit gift 2 mal, wegen gift musste er sofort nen RW machen mit 2 Würfeln und....... eine 5 und eine 1.

Im selben spiel tötete ein Todeswolf einen 2er RW Chaoskrieger