¨diesen AST liebe ich
der in einer einheit Drachenprinzen besiegt fast jede einheiten (ich bin schon durch Chaoskrieger gekommen, und das mehrere einheiten nacheinander)
der Löwenstreitwagen und die Phönixgardiste sind auch genau so wie ich sie einsetzen würde (ausser vielleicht das Amulett)
die Schwertmeister wirken noch ein bischen nackt
dem Champion der 5er-Einheit DP würde ich den Helm des Glücks geben, so hat er bessere chancen ein duell zu überleben
und der prinz kommt in die Phönixgardisten, seh ich das richtig so?
Beiträge von Finubar der Seefahrer
-
-
versuch doch deine Liste selber zu konstruiren, wir können sie ja imm ernoch verbessern
wenn du nicht mal ne kleine liste schaffst, dann bringst du später auch keine grössere alleine hinich habe zwar keine grosse ahnung vom imperium, aber ich weiss, dass die zwerge, die orks sowie die KdC W4 haben, also würde ich dir zu Armbrust-/musketenschützen und bihandkämpfer raten
die Delfen haben schlechten Wiederstand, dafür mehr beschuss als die KdC und besseren als O+G
also würde ich dir noch ne rittereinheit empfehlen
einen banncaddy und evtl. noch ne kanone -
ja jetzt würde ich auch mal beide (und noch viele weiter) möglichkeiten austesten und dann auswählen
-
naja er ist noch sehr schlecht geschützt
todesstoss ist zwar hilfreich, trifft aber selten ein,(auch wenn du sie wiederholst, und dann besteht die gefahr einen erfolgreichen TW zu verpatzen)
also würde ich eher zweihandwaffe empfehlen und dann anstattphönixwächterdie magischen armschienen und anstelle deshelmes und der DraRüst.die Rüstung von Caledor -
ich würde vorallem RSS und lehre des Metalls (kannst du beide gegen schwer und leicht oder gar nicht gepanzerte truppen benützen)
schwer---------------------------leicht
Einzelschuss RSS----------Salvenschuss
Geist der Schmiede--------destillation geschmolzenen silbers
etc. -
aber agressiv wäre es doch mehr, wenn der prinz einen drachen reiten würde
mir sind die schwertmeister zu wenige pro einheit, dafür die Weissen Löwen zu viele (ich würde so um die 10/Einheit spielen) -
die wiederum haben nur einen lebenspunkt und sind durch flankenschüsse von RSS (einzelschuss) und durch lehre des metalls sehr verwundbar
ich denke eher dass er zu wenig taktiken benützt (mit khorne einfach in den kampf)
beschussschild wäre besser für ihn -
jop
(-1 wegen Rüstungsbrechend und -1 wegen Stärke 4) -
besseres kampfgeschick, besserer Bewegungswert, bessere Stärke, mehr punktekosten (aber ich würde auch eher die nehmen), höherer RW und Strumzorn
die modelle sind zwar beide nicht so schön (für die oger kann man auch normale ogerbullen oder eisenwänste nehmen) -
ich würde die erste liste nehmen, sodass du auch kavallerie hast
die lehre des metalls wäre wirklich besser aber die weisse hat auch tolle zauber
zwei RSS lohnen sich sicher (ich spiele auf 2500 immer noch mit einer) aber vielleicht könnte man stattdessen eine einheit mit kommandoeinheit und mag. gegenständen aufbessern -
-
also habe ihn gerade eingesetzt
er hat im ersten spielzug den nurglemagier zerfetzt und sich dann vor dem general gerettet
2 zauberpatzer (beides eine 7, keine verwundung)
und korhil hat 5 Chaosritter aufgerieben
dafür wurden meine 10er einheit SM vom verrat des tzeench gekillt und mein Drachenmagier vom höllentor -
ich habe bemerkt dass man gar nicht scrollen kann (oder meine ich das nur?)
ansonsten fantastisch -
also di tzeenchlehre ist nicht zu unterschätzen
mein bruder vernichtete gerade eben mit verrat des tzeench 9 schwertmeister von 10 und mit dem höllentor einen drachenmagier (und würfelte auf der auge der götter-tabelle eine 7
sein nurglemagier wurde hingegen schon in meinem allerersten spielzug vernichtet (und das im nahkampf) -
für den nahkampf wäre eher khorn zuständig und für magie tzeench
und nurgle ist eher für den schutz zuständig
also gegen beschussarmeeen (aber auch nahkampf) ist nurgle schonmal nicht schlecht
khorne ist sehr schwer zu spielen und haut nur hart zu
gegen fernkampf schlecht (finde ich)
tzeench-einheiten nützen auch nicht wirklich
ich würde nurgle spielen und vielleicht einige tzeench-magier reinnehmenals seltene auswahl finde ich den shagott viel besser als den riesen
den ten todbringer durfte ich noch nie erleben aber er scheint sehr gut zu sein (falls er keine fehlfunktion hat :D) -
also grenzreiter treffen mit ihren kurzbögen relativ schlecht wenn sie marschiert sind (und man bewegt sich ja mit ihnen)
die schattenkrieger sind vorallem wegen dem kundschaften da und die grenzreiter eher zum umlenken oder flankenangriffe (finde ich) -
den rest habe ich ahc noch nicht (richtig) bemalt (ausser die figur mit den roten farben)
vielleicht werde ich doch die roten-orangenen farben weglassen -
danke für das Lob
jetzt habe ich sie noch getuscht
sieht nochmals besser aus -
ich weiss
sie sehen nicht wirklich wie schwertmeister aus (ausser mit sehr viel fantasie^^)
aber wenigstens gefallen sie euch als henker^^ -
naja stimmt schon dass es nicht wirklich so passt
aber wenigstens gefällt dir wie ich sie bemalt habe (rein technisch)^^