Beiträge von darthfacemo

    Wir spielen ohne jegliche Beschränkung, selbstredend kündigt auch keiner an, ob er 1,2 oder 3 besondere Chars einsetzt. Wäre ja langweilig, wenn man das von vornherein weiß.


    Bei uns findet die zum Glück jeder interessant, ich würd sagen in jedem 3. Spiel sind 1-2 solcher Chars mit dabei.

    Grüße ihr Chaoten!


    Ich bin ja an sich ein Dunkelelfenspieler, habe aber einen Kollegen, der Chaoskrieger spielt. Bevorzugt Khorne, aber mittlerweile - im Fluss der Zeit - auch mit 1-2 Zauberern und gemischten Göttermalen. Immerhin.


    Das Problem: ich kann mir noch soviele Gedanken machen und ihm Tipps geben, für ihn steht nach 2 Massakern in Folge fest, dass die neuen DE viel zu stark sind und Sterbliche chancenlos. Konsequenz: er hat keine Lust mehr zu spielen, nur noch bei Gruppenspielen mit Unterstützung.


    Problem stellt für ihn dar: die Hydra, die Assassinen, Erstschlagbanner in Schwarzer Garde plus Kommandant und Assassine..jo, das wär´s eigentlich auch schon. Er verzichtet auf Drachenoger oder Riese o.ä., da es "sowieso weggeschossen wird in Nullkommanix", also kommt er (kam er) eben immer mit der selben Standartliste im Stil von: Barbarenreiter als Beschussfang / Opfer, eine Rittereinheit mit General und Held, 2 Zauberer, noch ne Kriegerinfanterie, ggf. ne 2. Rittereinheit und der Todbringer.


    Das ist so das Wesentliche.


    Streitwagen nimmt er auch keine, "da Assassinen ja sowieso S7-Wurfsterne haben".


    Nun ist es mir immer ein leichtes gewesen, die kleineren Einheiten durch Beschuss klein zu kriegen, und wenn dann die Rittereinheit herankam, gewann ich durch Erstschlag etc. auch noch den Nahkampf.


    Seitdem spielen wir nicht mehr, und ich schaue nun immer, was er ändern könnte.


    Da ich nichts weiter mehr gefunden habe, bitte ich einfach mal euch erfahrene Krieger um (sehr konkrete) Tipps für ihn.


    Ich habe kein Problem, wie ihr euch denken könnt, diese dadurch ja selbst mitzubekommen als sein Gegner, ich würde ihm ja einen Sieg gönnen und uns beiden ein spannendes Match wünschen.


    (Ich muss aber dazusagen, dass er mich zuvor jahrelang zu 80% besiegt hatte, ohne Erstschlagbanner oder Hydra oder Assassinen trete ich daher ungerne gegen ihn an, denn dann nützt mir auch der neue Hass nichts gegen Auserkorene mit General plus Held, und dem Rest, denn schwach sind Chaoskrieger ja nun wahrlich nicht..)


    Also, wäre schön, wenn ihr ihm weiterhelfen könnt, Danke!

    Wer auf sehr harten und fiesen (bösartigen) Horror steht, ist hier so gut bedient wie lange nicht mehr.
    Völlig humorlose, trocken und beängstigende Reise einer Gruppe Frauen in ein unterirdisches Höhlensystem, in dem sie sich verirren.
    Die Atmosphäre ist unglaublich dicht, man bekommt ein echtes Gefühl des Allein- und Eingesperrtseins, aber böse wird es erst, als eine der Frauen im Taschenlampenlicht ein Ding sieht, dass in einer Ecke kauert und etwas frisst, und sich (zunächst) auch nicht vom Licht beeindrucken lässt,da es wohl blind ist.
    Sieht aus wie ein nackter haarloser Mann, wäre da nicht so ein ausgesprochen widerwärtiges Gesicht.
    Das Wesen bemerkt die Frau und flüchtet, und dann beginnt der Film in die eher sadistische Ecke überzugehen.
    Die Frauen leiden hammerharte Qualen,bis sie eine nach der anderen sterben, denn das Ding ist nicht alleine..


    Der Film ist ab 18 und hat mich beeindruckt, wie es zuletzt Blair Witch Project schaffte. Leute, die solche Filme mögen, werden ihren "Spaß" haben, andere sollten lieber bei verdaulicheren Spaßfilmen wie The Grudge oder Amityville bleiben. Nicht, dass die schlecht wären,nein, aber sie sind eben gemütlich.
    The Descend ist böse.
    Note 1!

    Ich war längere Zeit WoW-Zocker, bis ich hörte, dass zwei Spiele kommen, wie sie besser nicht sein können.
    F.E.A.R. und besagtes Elder Scrolls-Oblivion.


    Da mein Rechner aber für beide zu schwach war (über 3 Jahre alt), holte ich mir jetzt kurzerhand nen neuen und dazu gleich F.E.A.R.
    Ich habs nicht bereut. :rolleyes:


    Oblivion werde ich mir auch holen, sobald es rauskommt, danach brauch ich wahrscheinlich nie wieder ein Rollenspiel..perfekter gehts glaub ich net mehr.

    Bald steht ein Spiel an: 2x 3000 Dunkelelfen gegen je 3000 Archaons Horde sowie Vampire (Blutdrachen oder Strigoi mit 3-4 als eine fliegende Einheit, erfahrungsgemäß bei dem Spieler).
    Nun überlegen mein DE-Kollege und ich, ob wir nicht eine Armee probieren, die ausschließlich aus Zauberern, Kommandanten auf Drachen / Manticoren, Plänklern, leichter Kavallerie und RSS besteht, kurz: wir vermeiden Nahkämpfe und schießen / zaubern, was das Zeugs hält.
    (Den "Spaßfaktor" bitte nicht extra bewerten, nach bisherigen ausnahmslosen Niederlagen gegen deren Armeelisten soll dies diesmal wirklich nicht zur Debatte stehen ).
    Frage: was ist bei dieser Taktik besser: radikal 6 RSS pro DE-Spieler und keine Nahkämpfer außer die fliegenden Kommandanten oder jeweils 4 RSS und ne 8er Einheit Ritter mit Adligem (Klinge der Zerstörung? 2-Händer und Schwarzes Amulett?) und dem Banner der Seelenschatten (wegen des Todbringers und um Angriffe durch Fluchritter / Auserkorene zu vermeiden)?
    Thx for help!

    Zitat

    Original von Vagi
    schattenklinge regeln hier: http://www.gamesworkshop.de/wa…dowblade/shadowblade.shtm


    Diese Regeln sind schon seit Ewigkeiten hinfällig, da es gänzlich neue gibt, nix mit Abweichungs- und Artilleriewürfel.
    Schattenklinge wird regeltechnisch in den Chroniken behandelt und steht aus copyright-Gründen (in seiner aktuellen und deutlich besseren Version) nicht mehr im Internet.


    @ Dark Slayer
    Dann ist das aber mal pures Würfelpech. Schon allein ohne seine magischen Gifte, Fertigkeiten und Waffen könnte er 5 Attacken mit Erstschlag auf die 3+ raushauen, was bei seiner Stärke selbst ein bis zwei Zwerge verwundet und wohl auch ausschaltet. Durch die hohe Ini wiederholt er das jede Runde und wird wohl kaum (auf die 5+) getroffen.
    Das also zu regulären Gegnern wie Zwergen (-champions). :bye:

    Zitat

    Original von nexfraxinus
    Donnerohre ist maximal eine kl. Einheit dabei .. da hetzt ich geister drauf und gut ist .. die zauber haben ne scheiß komplexität und sind total leicht zu bannen und das eine katapult macht auch nicht sooo viel schaden (falls es mal trifft) und dank des moralwerts kann man es mit ner banshee umschreien oder sonstwas ..


    Kommt natürlich auf den Gegner an, aber so wie ich sie spiele und es mittlerweile von anderen gelesen habe, wie sie so ihre Armeen aufbauen, sind Oger durchaus eine ernste Bedrohung, wenn man (beispielsweise bei 2000 Punkten) mind. 3 Einheiten mit je 2-3 Donnerrohren spielt und zwei Fleischer drinne hat. Die Sprüche sind nämlich durchaus nützlich (ob nun 2W6-Geschoss ohne Rüstungswurf oder Regeneration bzw. erhöhte Stärke für eine ganze Einheit) und gelingen eben leicht (etwa 4-5 erfolgreiche Sprüche bei 2 Fleischern,muss man schon gut bannen können). Das Katapult wiederum finde ich da nicht so den Brüller, da es RW zulässt und eben nur MW5 hat. Naja...
    Aber egal, soll ja nicht Thema hier sein, solange du gegen "uns" gerne spielst, passt´s ja. :peace:

    Zitat

    Original von nexfraxinus
    OGER! Können nicht schießen, nicht zaubern und wollen in den Nahkampf ..


    Bis auf die beliebten Donnerrohre oder das Todesstoß-Katapult, die auf 3+ gelingende Regenerations- und Unterstützungsmagie und einer Bewegungsrate, die schneller als die eines Elfen ist (um hier nur auf die drei genannten taktischen Aspekte Bezug zu nehmen), gell... :pfeifen:


    Mein Lieblingsvolk sind Untote, egal ob Vamps oder Khemri. Hab bisher so gut wie nie verloren, weil die Viecher einfach immer durch das Kampfergebnis Stück für Stück zerfallen und auch noch jeden Angriff annehmen müssen... außerdem sind sie schön und interessant, haben einfach was.

    Für mich ist der eindeutigste Fehlgriff ganz klar Bretonia.
    Eine Armee, die nur aus schwergepanzerten Kavalleristen bestehen kann (zudem auch noch mit zig zusätzlichen Attacken beim Angriff), eine Armee, bei der dann aber auch noch jeder Popeltyp einen Rettungswurf erhält...diese zwei Dinge alleine sind imho schon völlig danebene, angesichts der üblichen Beschränkungen aller anderen Völker.
    Sechs, setzen.

    Meine Meinung:
    I = Passabel dank Darth Maul, aber zuviel Computergrafik und Kitsch.
    II = Des großen Namens nicht würdig. 6, setzen.
    III= Meine Hoffnung auf einen neuen Kultfilm, da er FSK 16 ist. :rolleyes:
    IV= Platz 2, genial
    V = Platz 1!!! Der düsterste von allen bislang. Geil.
    VI= Platz 3. Gut, aber Ewoks hasse ich einfach leidenschaftlich..

    Du darfst die Attacken auch alleine auf die Korsaren aufteilen, wenn du dies möchtest. Jeder Echsenmensch berührt einen solchen, und die 2.Reihe greift mit ihren Speeren analog an, sofern der Vordermann einen Gegner berührt.

    Na im Regelbuch. Kaltblütigkeit zählt bei allen Moralwert-Tests. Und Aufriebtests werden auch auf Basis der Moral durchgeführt. Noch deutlich gehts nicht.

    Errata? Brauchts gar nicht, in der Beschreibung des Todbringers im Kampagnenbuch SdC steht nämlich schon drinnen, dass er
    - 2 Seltene Auswahlen kostet (grundsätzlich, egal in welcher Armee)
    und
    - in einer sterblichen Armee zudem eine 0-1 Auswahl ist.

    Spielt ihr Szenarien? Kampagnen? Empfehlenswert wäre da z.B. das Erfahrungspunktesystem aus einem der neueren White Dwarfs, um mehr Tiefe ins Geschehen zu bringen.
    Sollten die beiden auf sowas keine Lust haben, bleibt nur die Spielersuche in deinem Umkreis, ich etwa habe diverse Mitspieler über das Internet kennengelernt, insbesondere über www.tabletop-forum.de

    Edgar geht in ein Freudenhaus und bittet um die dickste, hässlichste und übelstinkenste Frau im Haus - aber Edgar stellt eine Bedingung: sie muss rasiert sein.
    Ein solch seltenes Prachtweib wird ihm auch prompt als Elfriede genannt, er fände sie im obersten Stockwerk.
    Edgar steigt also hinauf und betritt eine kleine miefige Kammer - und da sitzt sie, Elfriede, ein wahrer Albtraum, wie er ihn sich in seinen kühnsten Träumen nicht erhofft hatte! Doch was ist das? Ein dicker schwarzer Teppich zwischen ihren Beinen!
    Wütend steigt er wieder hinunter und beschwert sich.
    Die Hausdame antwortet:"Ach so, ich vergaß - du musst zwischen ihren Beinen kurz mit der Hand wedeln, damit die Fliegen verschwinden."

    Richtig. Man testet nur einmal pro Spiel, unabhängig aus welchem Anlass dies geschah (gibt ja auch entsprechende Zaubersprüche und Gegenstände).
    Nach dem Test muss die betroffene Einheit nur noch auf Angst testen, wenn sie von einem entsetzenverursachenden Gegner angegriffen wird, und sie muss gar nicht testen (also auch nicht auf Angst),wenn sie lediglich im Bereich eines entsetzenverursachenden Gegenstandes / Gegners steht.

    Zitat

    Original von Urgorn
    darthfacemo
    Auch wieder nicht ganz richtig, denn bei gesegneten Armeen dürfen und müssen Skink Helden und Skink Einheiten das Zeichen der entsprechenden Gottheit erhalten. Bei Skink Einheiten haben die Zeichen meist andere Regeln als sonst, aber das sind dann halt die Sonderregeln der gesegneten Armee.
    Alles andere was vorher sowieso ein Zeichen erhalten durfte muss dieses erhalten und im Fall der Sarauskrieger werden sie dadurch nicht Elite.


    Moment, ich bin ja auch nicht auf die speziellen Regeln eingegangen, sondern lediglich auf die zwei Grundsätze, dass (durch die gesegneten Armeen) nun auch Schamanen andere Lehren wählen können und dass nach wie vor nur die Einheiten gesegnete Zeichen erhalten, die dies auch schon vorher durften (also nicht plötzlich auch Kroxigore etc.).
    Die neuen Regeln, die dabei zu beachten sind, stehen ohnehin jeweils deutlich dabei.
    Aber sei´s drum, das Thema ist ja nun geklärt.

    Zitat

    Original von Lord Natza
    das mit der magie geh nur bei slann, niemals bei skinkschamanen. sons wärs ja öde.


    Hallo? Wie wär´s mal mit Durchlesen der Regeln?!
    Ein Slann kann schon immer jede Magielehre wählen, während durch das update nun auch Schamanen andere Zauberschulen beherrschen.



    [quote]Original von COOL_HAND
    Bei denn armeen der Götter ist das nun so das ALLE einheiten mit einem solchen Zeichen ausgestattet sind. ZB Sotek Zeichen gibt allen einheiten + 1 Attacke. Nun hat so eine Sotek Armee + 1 Attacke überall bekommt dafür dann andere einschränkungen.


    Und für dich gilt dasselbe. Nicht ALLE Einheiten bekommen die Zeichen, sondern die, die schon immer Zeichen tragen durften, und das sind eben - außer Helden - nur Krieger.

    Ich benutze es, wobei ich anschließend mit dem helleren Kommando Khaki nochmal drübermale, dabei aber zwischen allen Muskeln einen minimalen Spalt freilasse.
    Dadurch kommen die Muskeln schön zur Geltung und die Modelle haben eine dem Armeebuch entsprechende Hautfarbe.
    Außerdem ist Kommando Khaki keine völlig deckende Farbe, und wenn man nicht mehere Schichten malt, wirkt die Haut dadurch ganz leicht "schmutzig". Gerade das finde ich aber ideal für die großen Jungs. ;)

    Sie sind durhaus gut, aber nicht leicht zu spielen. Anfangs hat man gegen DE und Khemri oft gewonnen und den Völkern damit einen Ruf verliehen, zu schwach zu sein.
    Wer mittlerweile auf ein paar Turnieren gespielt hat oder Freunde mit den genaannten Völkern hat, wird nun kaum noch abstreiten können, dass man mit Übung sehr gefährliche Gegner in Khemri und den DE hat, manch einer hat dagegen sogar mehr Problmeme als gegen die meisten anderen Völker.
    Ich denke, Oger fallen in die gleiche Sparte. Die Mischung aus Stärke, Geschwindigkeit und guter Magie sollte nicht unterschätzt werden, schon gar nicht vor ein paar Erfahrungsspielen.