Beiträge von Ephinox

    Hallo ich hoffe das die Frage nicht an anderer Stelle schon beantwortet wurde hab mit der Suche leider nichts passendes gefunden.


    Aufpralltreffern und Nahkampfverlusten und dazu volgende Gegenschläge


    Also als Beispiel ein Regiment Oger(4 Modelle breit, 2 Gleider Tief) führt erfolgreich eine Angriffsbewegung auf ein gegnerisches Infanterie Regiment (1 LP pro Modell, Initiative 2, 6 Modelle breit und 3 Gleider Tief ) mit mehreren Glieder aus.


    Nun werden ja zu Beginn des Nahkampfes die Aufprall Treffer als erstes ausgeführt.


    Jetzt zu drei Fällen die dabei eintreten können.

    • Die Oger verursachen mehr Lebenspunkteverluste als Modelle im ersten gegnerischen Glied sind.(Im Beispiel 8 LP)
    • Die Oger verursachen genauso viele Lebenspunkteverluste wie Modelle im ersten gegnerischen Glied sind. (Im Beispiel 6 LP)
    • Die Oger verursachen weniger Lebenspunkteverluste als Modelle im ersten gegnerischen Glied sind.(Im Beispiel 4 LP)

    So zu diesen Situationen haben ich jeweils volgende Fragen.

    • a) Wieviele Modelle werden durch die Aufpralltreffer entfernt.
    • b) Im Nahkampf nachdem die Aufpralltreffer ab gehandelt wurden dürfen wie viele Oger noch ihre Nahkampfangriffe ausfürhen.
    • c) Und wie viele Gegner dürfen zuschlagen.
    • d) Darf noch niedergetrampelt werden und wenn ja mit wie vielen Modellen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Und ich hoffe das das hier die richtige Stelle für meine Frage ist, wenn nicht bitte darauf hinweisen wo sie hingehöhrt. :)