Bin diese Runde auch raus.
Beiträge von DAMUH
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Moin.
Melde da mal Interesse für an.
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Dabei!
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Hmm da hat er nur die Hälfte genommen.
Da sollte noch stehen:
Daher finde ich die Kanone besser als die Orgelkanone. Und kleine Geschosse hast du ja mit den koptern und Musketen sowie der Magie.
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Die normale Kannone ist doch ganz gut um große Monster etwas in Schach zu halten.
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Durch die Sonderregel "flamethrower" auf kurze Distanz die Werte in den Klammern.
So wie bei den ID.
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Dämonenprinz?
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Nächsten Donerstag hast Du die Möglichkeit die Verbesserung herbei zu führen
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Gestern war TT-Donnerstag.
Neben (viel) 40K und AoS wurde dann auch wieder The9thAge gespielt.
Ich durfte im Rematch von Freitag wieder gegen die Vampire ran.
An der Vampliste hat sich nicht viel getan:
Drache und Blutdrache tauschen ihre "items"
Die Ghasts sind nun Barrow Knights
Der Barrowgiant ist nun auch ein Ghoulgiant
Meine Liste ist dann eher wieder das was ich die letzte Zeit öfter mal gespielt habe.
Ich wollte aber mal das Lamasu, den "Panzer" und den Riesen testen.
Infernal Dwarves
610 - Overlord, Bull of Shamut, Shield (Kadim Binding), Great Weapon (King Slayer), Infernal Weapon (Onyx Core), Basalt Infusion, Ring of Desiccation, Lugar's Dice
455 - Prophet, General, Prophet of Lugar, Wizard Master, Occultism
290 - Lamassu Scholar
445 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
340 - 15 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
340 - 15 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
390 - 15 Disciples of Lugar, Great Weapon, Standard Bearer, Musician
318 - 3 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Musician
180 - 5 Vassal Cavalry
180 - 5 Vassal Cavalry
155 - Infernal Artillery, Naphtha Thrower and Fires of Industry
450 - Infernal Engine, Rock Crusher
345 - Supplement Citizen Giant, Giant Club, Tower Shield
4498
Gespielt wurde Frontline und Secure Target.
So schaut es nach der Vorhutbewegung aus.
Die Vampire haben den ersten Zug und machen gleich Druck und alles zieht vor.
Magietechnisch passiert nicht viel.
In meiner Runde kann ich nicht wirklich Sinnvolle angriffe ansagen und die Bewegung fällt auch flach bis auf die leichte Kav.
Die Magie und der Beschuss machen nicht viel, nur der Kombo Beschuss (Leichte KAV und Flamer) auf die Ghoule einige Verluste.
In Runde 2 der Vamp klappen 3 von 5 Angriffe auf ~15(+) Zoll und ich Fange mir nen Riesen in die eine Pistolen+ Speer Guard und den Varkolak in die andere.
Dazu knallt der Blutdrache in die Guard mit den Fireglaves. Stand & Shoot nehmen je nur 1 LP bei Riese und Varkolak. Der Rest zieht nach. Mit 4 mal heilen kann ich nicht verhindern das die bisherigen LP Verluste wieder hochgeheilt werden. Lediglich das heilen auf die Ghoule kann ich bannen.
Der Riesen NK geht unendschieden aus. Der Varkolak verliert um 1 aber steht. Der Blutdrache wird vom Champ gefordert und macht inkl. Overkill 4 Schaden, die Guard steht aber.
In meinder Runde gehen die Taruk in die einen, und der Riese in die anderen Wölfe.
Die Disiples wollen die Vampirritter chargen kommen aber nur 3 Zoll weit
Zu guter letzt Schnappt sich der Overlord den Blutdrachen in der Flanke.
Die beiden leichen Kav -Einheiten müssen nun die Ritter und die Ghoule umlenken. Ansonsten kaum Bewegung.
In der Magiephase bekomme ich die wichtigen "Flaming Swords" auf die Guard mit dem Varkolak nicht durch. Beim Rest passiert nicht viel.
Die Kombo leichte Kav+ Flamer nimmt nochmal 8 Ghoule raus.
Beide Wölfseinheiten werden aufgeraucht.
Der Varkolak verwürfelt alles und Ploppt.
Der Overlord fordert den Blutdrachen und muss 2 Wunden saven bevor er den Vamp flammend von seinem Untod befreit. Die Überrennbewegung reicht leider nicht um in den Drachen zu rauschen.
Da Ritter und Ghoule gepinnt sind und bei mir wieder viel frei ist was eventuelle Angriffe kontern könnte beschließen wir den Rest nen bisschen durch zu Diskutieren und überlegen was an der Vampliste noch zu optimieren wäre da diese bei der WTC zum einsatz kommen soll.
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Die Dunkelzwerge haben es am Freitag mal wieder auf die Platte geschafft.
Es ging gegen eine wie ich finde recht knackige Vampirliste.
Grob die Vampliste:
Nosferatu auf Drache mit Distracting und weiterem Zeugs
"Blutdrache" auf "Nachmahr" mit Multiwunden gegen große Ziele
Nekromant mit Zauberzeugs
2 x 8 Wölfe
40 Ghoule
40 Skelette
5 Blutritter
2 Fläuse
3 Ghasts
Ghoulgiant
Barrowgiant
Varkolak
Ich wollte mal was neues probieren und stelle folgende Liste:
Infernal Dwarves
625 - Prophet, General, Prophet of Shamut, Bull of Shamut, Wizard Master, Occultism, Essence of Mithril, Great Weapon
610 - Overlord, Bull of Shamut, Shield (Kadim Binding), Great Weapon (King Slayer), Infernal Weapon (Onyx Core), Basalt Infusion, Ring of Desiccation, Lugar's Dice
260 - Vizier, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Legion Standard), Blaze of Protection, Great Weapon
200 - Vassal Conjurer, Wizard Adept, Pyromancy
510 - 26 Infernal Warriors, Shield, Blunderbuss, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
210 - 20 Vassal Levies, Paired Weapons, Bow, Musician
210 - 20 Vassal Levies, Paired Weapons, Bow, Musician
100 - 20 Shackled Slaves, Paired Weapons
100 - 20 Shackled Slaves, Paired Weapons
514 - 21 Disciples of Lugar, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion
320 - Infernal Bastion
318 - 3 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Musician
520 - Kadim Titan, Walking Earthquake
4497
Gespielt wurde "Frontline Clash" und "Breakthrough".
Ich wähle die Seite und es geht los mit dem Aufstellen. Und ich steh sofort vor großen Problemen. Habe die ID bisher noch nie mit so vielen, und im Fall der Sklaven, auch nicht mit so breiten Einheiten gespielt. Ich bekomme etwas Platzprobleme und versaue die Aufstellung total da ich nach den ersten 2 Einheiten meine droppen zu wollen
(Skelette und Wölfe)
Zu dem Zeitpunkt kann man das Spiel ja eigentlich schon knicken. Ich kann nur reagieren und muss zusehen das ich meine linke Flanke irgendwie rüber bekomme.
In der ersten Runde passiert dann nicht viel. Ein Paar Wölfe gehen in Flamen auf und die Vampire machen Druck.
Am Ende meiner 2. Runde schaut es dann so aus. Den Magier auf Bulle hab ich leider etwas zu weit mit rüber gezogen
Magietechnisch gehen die restlichen Wölfe in Flammen auf. Sonst kommt wieder nichts durch.
Es kommt also was kommen musste. Die Vampire stürmen. Kombocharge Drache, Varkolak und "Blutdrache" in die Sklaven. Der Rest wird weiter mit Druck nach vorne geschoben. Die gloreichen Drei kommen alle an nur leider verwürfeln sie ihre Attaken etwas sodas die Atemwaffe gezündet wird. Damit reicht es dann locker und die Sklaven ploppen weg. Der Drache überrent in den Overlord und die beiden anderen in den Magier.
In meinem 3. Spielzug gehen die Disciples und der Titan in die Skelette (leider kommt nur der Titan an). Die Vasallen gehen in den Riesen der Ihnen den Weg in die Nahkämpfe der Helden verwährt.
Die zweiten Sklaven müssen die Flanke der Disciples schützen und dafür marschieren und verlieren gleich 3 Mann.
Magie technisch passiert nicht viel und in der Schussphase gehen nur 4 Ghoule durch die Blunders
Die Vassallen 2 Wunden verlieren dann Aber soviel das sie testen müssen, stheen aber dank General.
Der General kloppt sich dann mit dem Vampir. Bekommt keine WUnde geschlagen weil er 2 dank Rettungswurf verhindert.
Vor dem Drachen ist der Overlord dran und Schlägt dem Drachen mit Glück gegen distracting und dank Hass und Brennbar (durch den RIng) 3 Wunden. Die werden nicht gerüstet. Und ich lege dann frecher Weise 3mal die 5 für die Multiwunden. Der Drache ist also Geschichte.
Obwohl ich durch meine Fehler (Aufstellung und Bewegung (vielleicht auch die ungewohnte Liste)) sowie das gute Stellungsspiel meines Gegners das Spiel eigenlich verlieren müsste, wendet sich hier etwas das Blatt. Wir Diskutieren hier etwas und entscheiden dann das Spiel abzubrechen.
Im Anschluss unterhalten wir uns noch eine Weile über die Listen etc.
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Ich gehe stark davon aus das auch an anderen Tagen, vor allem am Wochenenden sich öfters mal Leute treffen werden zum spielen etc.
Ich kann hier gern die Termine bekannt geben.
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Moin.
Lange Zeit war es in Sachen The9thage, bis auf die ganz großen Turniere, etwas ruhig bei der TGH.
Das soll sich nun wieder ändern.
Ab sofort wird es wieder einen regelmäßigen Spieleabend für The9thage Begeisterte geben.
Ab kommender Woche wird dieser, in den RÄumen der TG Spiel, jeden Donnerstag ab 17:00 stattfinden.
Angedacht sind auch Wochenendevents wie Malen, Spielen und kleinere Turniere.
Vielleicht hat ja hier jemand Interesse mal vorbei zu schauen.
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Das mit dem Base schaut ganz gut aus.
Ich kann mir aber vorstellen das dass viel Arbeit ist.
Die Strukturwalzen die es für Kopfsteinpflaster gibt willst du nicht nutzen?
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Chick bemalt, bin gespannt auf mehr.
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Vikings-Fans
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Und endlich mal eins der Charaktermodelle fertig.
Es handelt sich um einen Prophet des Lugar.
Dem Lore nach ist die Hautfarbe der Propheten oder Disiplies of Lugar eher "kohlefarbend". Das wäre mir aber zu dunkel weshalb ich die nun eher "aschefarbend" bemalen werde.
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Ich finde es auch gut so.
Frage mich aber ob es mich nicht doch irgendwie stört das das "Steingesicht" oberhalb des Tores nicht auch "Gold" ist.
Ich nehme mal an das du das extra nicht Gold angemalt hast weil es sonst etwas viel geworden wäre?