Naja es gibt mehere sachen ohne Mini aber mit Profil
Siehe den Parasiten, Tervigon, Tyrannofex, Harpye, Landungskapsel, Theoretisch muss man den Nemesis auch von anderen Zoans unterscheiden. Also es heißt schon Umbauen, was mich ein bisschen stört, da ich nicht wirklich der gute Umbauer bin >_>
Beiträge von Falconone
-
-
Sagen wir der neue Codex ist eine total Umstellung. Besser ist er in meinen augen nicht als der derzeitige. Aber da streiten sich alle möglichen leute, manche sagen er ist bisschen besser, andere schlechter und die nächsten sagen er bleibt relativ gleich.
Was halt ist, man kann wahrscheinlich nicht mehr so spielen wie bisher. Das ganze wird schwieriger für die Tyras. Viele Einheiten sind recht teuer, wie der Tyrant und der Carnifex, die bisher in (fast) jedem spiel zu sehen waren. Ich denke der Carnifex wird bei einigen spielern im Schrank stehen bleiben.
Es kommen aber mehr einheiten nach als gedacht, einziges Problem, bisher gibt es keine modell für diese Einheiten, also wird es für manchen Umbau heißen. Wie zum beispiel umbau eines Carnifex zu einen Tervigon, welcher eigentlich sich wirklich gut anhört, hoffe mal meine Vermutung bleibt bestätigt. -
Nur mal so hier kurz gesagt, der neue Codex kommt am 16.Januar. so hies es zuletzt.
Und es wird sich viel ändern, wie das mit dem kaufen ist, ist so eine sache, was sich lohnen wird sind Zoantrophen. Wie das andere Zeug wird, werde ich erst mit dem neuem Codex einschätzen können. Die neue Armeebox wäre aber ein anfang, da die Standards doch einiges drin haben und man wirklich braucht. -
keine Maschine der Götter?
-
Für mich auch vlad, hat einfach stil und wirkt ehrenhafter...
-
Ich kann die werte nicht wirklich glauben. 9 Attacken von einem modell mit Stärke 6 und KG8? Das kann ich nicht glauben darum lese ich auch nicht groß weiter....
-
beste ist immer einen vorschlag zu machen und dann arbeitet man daran, andere leute eine liste erstellen lassen ist nicht die feine art. Bei den regeln hier wäre es auch gut, wenn man selbst mal eine liste erstellt, dann kann man da immer rumschrauben. So lernt man auch selbst listen zu erstellen, für spätere zeiten
-
Ohhh die errata, ok da muss ich dann leider sagen, dass ich dachte, dass mein Nachdruck schon geändert war, viele errata war schon drin geändert, sorry dann
-
ich höre gerade Scotty - God is A DJ 2010 auf pulsradio.com
-
ohh stimmt ist nur bei monströsen synchro, na dann sicher raus damit und Sensen dran.
Das mit dem Tyrant... hm... wäre auch eine gute option... theoretisch würde ich dann halt Warpfeld dranklatschen und das von mir erwähnte.
Für die Wachen und die Gargyls kann man im Eliteslot einfach einen Carnifex reintun mit Stachelwürger und Sensenklauen. Da du ja nicht 4 Elite haben darst, verschiebst einfach eine Kriegerrotte zum HQ bereich und fertig. -
Wunderschönen Guten Abend
Ich spiele seit kurzen Tyraniden und versuche nun schon längere Zeit verzweifelt eine "brauchbare" 2000p armeeliste zusammenzustellen (spiele hauptsächlich gegen alle Arten von SM und Imps).
Hier nun meine erste Liste: (viel spaß beim zerreißen ^^)
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Injektor
- Bioplasma
- 2 x Sensenklauen
- - - > 155 PunkteStärke bonus wäre da nicht schlecht. Injektor kann man sich oft sparen, gibt nicht so viel mit mehr als 1 LP.
2 Tyrantenwachen
- Injektor
- 2 x Tentakelpeitsche
- - - > 102 Punkte*************** 3 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 5 x Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 122 Punkte3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 5 x Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 122 Punktebei beiden trupps, braucht man den BF nicht, da du hier synchronisierst darfst ja wiederholen.
ich selbst bin eher der fan von der Kombination Sensen und Spucker/Sensen und Würger, aber naja egal, dann könnte man den RW bonus geben und wären billiger.
2 Liktoren
- - - > 160 Punktebin selbst kein fan davon, zu teuer in meinen augen und dafür zuschnell tot. aber gut kann man mal machen bei der anzahl an reserve.
*************** 5 Standard ***************
18 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 90 Punkte18 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 90 Punktekann man so spielen
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punktehier bin ich eher der fan von 8er Trupps können mehr ankommen und mehr schaden machen
*************** 2 Sturm ***************
4 Venatoren
- 4 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- 4 x Säurespucker
- - - > 184 Punktekurz ich mag sie nicht, schocken und können in dem fall nur mal schießen und stehen offen rum und warten auf den abschuss, eher schlecht in meinen augen
10 Gargoylen
- - - > 120 PunkteViel zu teure einheit für das schlechte Profil
*************** 3 Unterstützung ***************
Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 195 PunkteCarnifex
- 2 x Stachelwürger
- - - > 133 Punktewürde eher ne Biozidkanone mitnehmen und ein Exoskelett, dann wird es für den gegner schwieriger den vom spielfeld zubringen.
3 Biovoren
- Biosäure
- - - > 165 Punktegeschmackssache, ich spiele da lieber einen weiteren Carnifex aber gut.
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1998lg
Thso mal kommentiert. Würde mich auch interessieren wie du damit gespielt hast, wahrscheinlich gab es ja schon spiele damit
-
zu der Sache mal von meiner seite, Zahllose Ganten sind immer gut, müssen aber nicht zu große trupps sein. In meinen augen die stärkste Standardauswahl sind und bleiben die Symbionten, wenn sie pirschen können sie viel druck auf den gegner ausüben wenn sie von der seite in seine reihe laufen. Dank der Zangenkrallen können sie sogar mal eine Panzer zerlegen. Was ich ihnen aber nur gegen würde ist Pirschen und Fresstentakeln. sonst wird der trupp zu teuer.
Wenn man den Symbiarch spielt dann bitte ihm Fresstentakeln geben damit alle symbionten in dem trupp auch von der Erzfeind regel profitiern. Dann noch Fanghaken und der trupp kann auch mal ins gelände angreifen. Was ich aber am Symbiarch nicht mag ist, dass er nicht sprinten kann, das bremst den trupp in meinen augen aus, also eher schlecht.
Bei der liste wirklich den Liktor raus, soviel kommt aus der reserve nicht darum eher sinnlos.
Ganten nicht Pirschen lassen, da das problem da ist, dass sie vielleicht ohne synapse da stehen und einfach laufen. Finde auch dass der Zoan auch die gleiche auswahlbraucht wie der erste, also Synapse und Blitz. Denn du hast 5 einheiten die eine Synapse brauchen und wenn ich da einen weg schieße wird es schon schwierig die einheit nach vorne zu bringen.
Aber gut krieger wurden schon empfohlen. Wenn du gegen orks spielst empfehle ich Säurespucker und Stachelwürger, Schablonen setzen dem gegner da schon stark zu, mit Toxinkammern kombiniert kann man da schon was töten.
Beim Carnifex würde ich die Toxinkammern nicht spielen die stärke reicht so auch schon aus und als Monströse Kreatur hast eh noch vorteile. Scherenklauen sind immer so eine sache viel zu teuer und wenn es blöd kommt geht der schuss nach hinten los und man hat nur 2 attacken, mal hauer und schwanz weggelassen, mit 2mal sensen sind es schon 4 sichere attacken.
Venator finde ich an sich nicht so der hit, die schocken und stehen dann rum und in der zeit schießt der gegner das teil weg, also fraglich für mich, wenn die einheit dir gefällt, dann spiel sie ruhigSo hab jetzt viel geschrieben muss mal reichen
Hoffe mal das ganze zählt nicht als Nekroposting, will nur bisschen schwung in den bereich bringen ^_-