Beiträge von Stahlanwärter

Die Dinge in rot sind Stellen, die ich noch einmal verbessert habe.

Ganz klares nein.
    Kann dir zwar gerade nicht die Stelle im Regelbuch sagen, aber Rettungswürfe übertragen sich definitiv nicht auf die Einheit.
    Das wäre ja noch schöner, ich stelle mir gerade eine Einheit Chaoskrieger mit 3+ Retter vor...brrrr.... :arghs:

Wie schon gesagt, ich nehme lieber weniger Selten und mehr Masse mit, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren

Aber man sollte sich auch überlegen, wie man spielen will, nicht dass man nacher Zwerge hat und das hinten Stehen und Schießen langweilig findet.
    Also über folgende Punkte sollte man nachdenken:

Masse<->Klasse
    Offensive Magie<->Defensive bis überhaupt keine Magie
    Nahkampf<->Fernkampf (owohl oft auch beides geht)
    Schnelligkeit/Beweglichkeit<->Zähigkeit

Natürlich sollte man auch überlegen, was man gerne ins Feld führen würde, ich hetze z.B. gerne eine Horde Ratten auf meine Gegner, wohingegen andere gerne mit grßen Monstern auf dem Gener einprügeln.
    Wichtig ist natürlich auch der Hintergrund des Volkes und seine Charaktereigenschaften. Die müssen zwar nicht mit den eigenen übereinstimmen (Wo kämen wir da denn hin), aber sollten einem zumindestens gefallen.

Und, wie mein Vorredner schon sagte, sollten einem auch die Modelle gefallen.

Bevor das hier in Vergessenheit gerät:
    Ich hatte gestern unerwarteterweise ein Spiel gegen KdC, da mein Freund noch keine Gelegenheit gehabt hatte, seine Chaosarmee in der 8. Edi zu spielen.
    Hab' leider verloren, was größtenteils am Todbringer und den zwei Chars auf Moloch lag. Dafür war meine Liste einfach nicht ausgerichtet.
    Positiv überrascht war ich von den Riesenratten, die sich schön durch Hunde und Barbaren geschnetzelt haben, dafür haben die Rattenoger Chaoskrieger angegriffen und sind gestorben.
    Insgesamt ein lustiges Spiel, der Todbringer verpasste jedem der drei Magier einen Zauberpatzer, dann hatte jeder Zauberer von sich noch einmal einen Zauberpatzer und trotzdem stand am Ende noch mein St.1. Warlock mit einem Leben :D

Ich kann nicht wirklich sagen, ob es eine Schande ist, ich hätte es auf jeden Fall als eine empfunden:
    Ein Chaosheld auf Moloch mit Armeestandarte steht auf einem Tempel der Schädel.
    Er fleht die dunklen Götter an (Mein Freund meinte, allein vom Hintergrund müsse das gemacht werden), und würfelt eine 2. Mein Freund atmet auf.
    Dann schaft es der Held grandioserweise, seine BF von 2 auf 5 zu erhöhen! :]
    Wir haben uns erstmal 10 Minuten totgelacht. :D
    Hab' das Spiel zwar verloren, war aber trotzdem lustig. (Insgesamt 7 Zauberpatzer, die zwei von drei Magiern gegrillt haben )

Stahlanwärter ich hab grüne rückendeckung also muss ich mir da keine Sorgen machen :]

Skaven haben mMn schon mehr als genug und es reicht auch mal wieder.Andere armeen wie Khemrie habens nötiger

Pass nur auf, ich hab' pelzige Rückendeckung ;)
    Natürlich haben es z.B. Khemrie nötiger, aber man kann ja nicht beeinflussen, was als nächstes kommt, also freue ich mich über noch mehr rattige Modelle.
    Im übrigen habe ich schon erwähnt, dass ich den neuen Modellen auch kritisch gegenüberstehe, da sie einem teilweise dem Reiz zum Selberbasteln nehmen, was für mich einer der Hauptgründe für den Kauf des Skaven-Armeebuchs war.

Klasse Gesichte, ich find's gut, dass es hier immer mehr Fluffspieler mit ihrem eigenen Klan gibt.
    Zur Liste:
    Ich hoffe, dass dein Gegner ein bisschen Verständniss für deine Fluffliste hat und ich auch ein paar nicht so spielstarke Dinge vorschlagen kann.
    Wenn es vom Fluff her passt, dann gib deinem Kriegsherr ruhig eine Hellebarde und keine magische Waffe, oder eine richtig typische Skavenwaffe, wie die Seuchenklinge.
    Insgesamt, kannst du beim Kriegsherr ein bisschen sparen und dem Propheten vielleicht den ein oder anderen Wapstenhappen. Fang doch erstmal klein an mit deimen Kriegsherr, dann kannst du ihn mit der Zeit immer besser ausrüsten.
    Dem AST würde ich vielleicht an anderes Banner geben, Großstandarte der Klanüberlegenheit würde sich anbieten. Später vielleicht auch die Standarte der gehörnten Ratte.
    Im Kern fehlen definitiv Skavensklaven. Die gehören einfach in jeder Skavenarmee. Selbst nach einer vernichtenden Niederlage sollten noch 20-40 da sein, venn nicht, versklavt man halt ein paar Menschen-Dinger, oder kauft neue SKlaven.
    Der Rest sieht ganz gut aus, musst halt gucken, wie es dann weiter geht.

Trotz Blödheit sehr stark. 192P sind ein angemssener Preis wenn man bedenkt was die Magie alles reißen kann.

Hast du auch die Lehre der Magie zufällig ausgewählt?
    Denn wenn du Pech hast, bekommst du eine Lehre, die dir gegen das Volk nix bringt, und das sind mir die fast 200 P. nicht wert, dafüt bekomme ich 2 Warlocks St.2 oder 100 Skavensklaven :rolleyes: