Beiträge von Lolmakro

Ich persönlich finde Den Dampfpanzer sehr nützlich, weil er nur selten zerstört wird, und daher seine 300 punkte super bunkert.

Und gegen Elitäre Einheiten, die nicht zu groß sind ist er sehr gut zu gebrauchen, wenn zum bsp. 5-6 W3 aufpralltreffer der Stärke 6 genuzt werden, sorgt dass bei vielen Einheiten für große verluste. nur große blockereinheiten würden Standhaft bleiben, sind aber auch keine attraktiven Ziele, alternativ bekäme man diese jedoch mit unterstützung einer eigenen Blockereinheit auch klein.
    Dass er nur in der eigenen Runde agieren kann, ist natürlich ein nachteil, aber wenn der DP im Nahkampf ist werden eh alle Dampfpunkte für den nahkampf genuzt, und der Schadensoutput ist meiner Meinung nach groß genug um nur in der eigenen Phase zu kommen. entweder, ich blocke mit dem Panzer, eine sonst gefähriche Einheit relativ lange (möglicherweise das ganze Spiel ohne den Panzer zu verlieren, aber nicht unbedingt) oder Ich nutze ihn offensiv auf entsprechend empfindliche Ziele.
    Die einzige große Schwäche ist, dass er Kanonenfeuer und Magie an sich zieht, hier jedoch hilft der Widerstand von 10 (abgesehen gegen Metallehre, oder Zauber die nicht mit Stärkewert verwunden).

Meiner Meining nach eine sehr starke Auswahl die ich auch fast jedesmal nutze.

Mit freundlichen Grüßen.

Um auch nochmal was nachzuwerfen,

Ich hauch alle bisher auf deutsch erschienenen Spook bücher von Joseph delaney Gelesen (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
    Ansonsten auch ein paar Warhammer 40k bücher wie die Bücher über Ragnar über die ultramarines und Graue Ritter und Derdoppelte Adler.

Ich bin nicht wirklich klein, aber auch nicht auffällig groß und bin etwas dick.
    Ich lese gern und viel und spiel auch gern am PC oder so.
    Musik hör ich sowohl diverses Metal als auch so Kllassische Dinge wie Filk.
    Sportlich bin ich nicht so der brenner.

Ich Sammle derzeit Imps (Fantasy) und werd mit April Grey Knights anfangen.

Lesen tu ich vieles: Fantasy: Tolkien und die Autoren von Die Zwerge; Die Elfen; Die Zauberer etc., Wolfgang Hohlbein und weiteres
    Scifi: Bin momentan am Lesen der Darkover Romanreihe von Marion Zimmer Bradley

Hallo,
    Es lief eher mäßig. im ersten Spiel hat ein Vampierspieler mich massakriert (er hatte um längen mehr Erfahrung wie ich)

das zweite Spiel war ein mirror match, gegen eine fast gleiche armee in der meine Großkanone zertsört wurde bevor sie ihre tödliche wirkung entfalten konnte (jeder feindliche kanonenschuss ein volltreffer) meine resttlichen regimenter konnten nur noch ,äßigen erfolg erzielen mein panzer wurde lahm gelegt.

Das dritte spiel war gegen Zwerge, die mich einfach zusammenschoßen (1 orgelkanone und eine kanone von den zwergen mit machinist und allem haben dem Panzer arg zugesetzt) jedoch hat dieser vor ende noch den rest des regiments mit einem Thain (und vllt einem Runenschmiet) vom spielfeld fliehen lassen.

das vierte spiel konnte ich nicht spileen, ich bekam ein freilos (während dem tunier ging ein Spieler und die Zahl ging nicht mehr auf)

Aber es war trotzdem lustig.

mit freundlichen grüßen.

Sry für die Verspätung, das Tunier ist diesen Sonntag um 9:30 (auf 1500 p.) hier sind erstmal die Beschränkungen:

Allgemeine Beschränkungen (zählen für alle Völker):

- Keine besonderen Charaktermodelle erlaubt
    - Es dürfen max. 6 Energiewürfel pro Runde verwendet werden.
    - Der erste gebundene Zauber zählt als ein Energiewürfel, jeder weitere im selben Zug verwendete als zwei Energiewürfel.

- Es dürfen max. 6 Bannwürfel pro Runde verwendet werden.
    - Die erste Bannrolle zählt als ein Bannwürfel, jede weitere im selben Zug als zwei Bannwürfel.

- Max. 3 Kriegsmaschinen
    - Max. 2 fliegende Einheiten inkl. Charaktermodelle
    - Max. 3 Streitwagen(einheiten)
    - Max. 30 Fernkampfeinheiten mit einer Reichweite ab 24 Zoll.
    - Keine Doppelte Eliteauswahl, Oger und Orks dürfen eine dopellte Eliteauswahl stellen

Hier kommt meine überarbeitete Liste:

Helden:

(AG) Sigmarpriester mit Van Horstmanns Speculum, Schlachtenklinge, Schwere Rüstung, Schild, und Schlachtross mit Rossharnisch 155

(AST) Hauptmann mit Greifenbanner und Plattenrüstung 138

Kampfzauberer mit 2 Bannrollen 115

Kerneinheiten:

25 Schwertkämpfer mit Champion Standarte und Musiker 175
    5 Bogenschützen (abteilung) 40
    5 Bogenschützen (abteilung) 40

10 Musketenschützen 80

10 Armbrustschützen 80

Eliteeinheiten:

5 Pistoliere mit Schützenreiter der eine pistole durch eine Bündelpistole ersetzt 107

5 Ordensritter des inneren Zirkels (mit Lanze und Schild) mit Champion Standarte und Musiker 170

Großkanone 100

Seltene einheiten:

Dampfpanzer 300

Gesamt: 1500

der Dampfpanzer soll die Drecksarbeit erledigen während die Schützen den Gegner schwächen, das Schwertkämpferregiment übernimmt nicht allzu starke feinde und bekommt falls nötig unterstützung von den Rittern die ihrerseits sonst schwache einheiten übernehmen.

Ich werde dann so bald wie möglich posten wie es gelaufen ist.

Mit freundlichen grüßen.

was ich sonst noch habe:

noch einen Zauberer (insgesamt 2)

HFSK

noch ein paar Hellebarden und Musketenschützen mehr (so 2 - 3)

Die Großkanone habe ich

mit den Ritern muss ich schaun was ich noch zuammen krieg da ich für das letzte Turner ein paar umbauten machen musste...

meine Idee war erstmal viel auf Nahkampf zu setzen weshalb die kanone mahl weggelassen wurde

den army bilder werd ich vorerst nicht runterladen, da mein PC demnächts wohl mal formatiert werden sollte und ich ihm im mom nicht mehr zumuten möchte als nötig, auserdem wozu gibts stift un papier?

das wars erstmal ich lass mir die listen mal durch den kopf gehen. Danke.

Hallo ich spiele demnächst ein 1500 punkte Turnier (Imperium unbeschränkt) und ich wollte euch mel meine Armee vostellen mit der ich hoffe den Gegner in den Staub zu treten.

Helden:

Sigmarprieseter mit Meteoreisenrüstung und Hammer der Rechtschaffenen (AG) 140
    Hauptmann mit Greifenbanner und Plattenrüstung (AST) 138
    Kampfzauberer St 1 mit 2 Bannrollen 115

Kerneinheiten:

25 Schwertkämpfer mit Fechtmeister Musiker und Standartenträger 175
    12 Hellebardenträger als Abteilung der Schwertlämpfer 60
    10 Jäger mit Meisterschütze 105
    10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Hochlandlangbüchse 105
    10 Flaggellanten mit Untergangsprophet 110
    Elite:
    5 Ritter des inneren Zirkels mit Rittmeister, Musiker und Standartenträger mit Standarte des Stahls 190
    5 Pistoliere mit Musiker und Schützenreiter mit Bündelpistole 114
    Seltene:
    Dampfpanzer 300

Gesamt: 1497p.

Die Idee dahinter:

Der Dampfpanzer ist zu gut um ihn nicht einzusetzen! ;) Er wird größere und auch stärkere Regimenter des Gegners angreifen da er einfach wie ne Bombe einschlägt.

Die Pistoliere kommen dahin wo sie gebraucht werden und dem Feind Verluste zufügen Können

Die Schwertkämpfer bilden einen Soliden Block mit Sigmarpriester, in der Hoffnung auf "Unbändige Rechtschaffenheut" und dem Hauptmann um auf erstmal 8 punkte nur für Glieder und Standarten zu bekommen. Ihre Flanken werden durch die Abteilung und die Ritter geschützt, wodurch ich auch härtere Regimenter angehen können sollten.

Die Flaggellanten werden irgendwo angreifen wo ich eine günstige gelegenheit sehe.

meine Jäger sollten Kriegsmaschinen schnell umhaun bevor meine Nahkämpfer in Bedrängnis geraten.

meine Musketenschützen haben keine besondere Aufgabe derzeit.

Der Zauberer ist nur unschwer erkennbarein Banncaddy und wird vermutlich bei den Musketenschützen landen.

So das wars von mir, ich freue mich auf Konstruktieve Kritik und im voraus schonmal ein großes :sdanke:

Ich hab eine Frage, und zwar ist der Dampfpanzer gegen die Grube der schatten immun, in den Regeln des panzers steht er ist gegen Zauber (ohne Stärkewert immun) aber die Grube entfernt das Modell unabhängig von Sonderregeln?