Beiträge von Horobi

    Hab die Liste nochmal überarbeitet... hoff ich hab nicht vergessen einen eurer Tipps einzubauen


    Was haltet ihr davon?
    Btw kanns sein das im OnlineCodex das Verzauberte Schild um 10 Punkte zu teuer ist?


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Markerschütterndes Brüllen, Begleiter -> 40 Pkt.
    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 420 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 354 Punkte


    18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 326 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    36 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 222 Punkte


    36 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 222 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2994

    Eine Frage hätt ich noch zu den Rittern, sollte man bei denen Standarte und/oder Musiker mitnehmen?


    Retter für den Molochhelden hört sich gut an, werd ich so umsetzen

    Vielen Dank für die Hilfe und Tipps =)


    Den Riesen nehm ich eh nur in Freundschaftspielen - hab mir das Modell von Ultraforge geholt, find ich optisch einfach klasse.
    Bei Spielen mit Wettbewerbcharakter etc. würd ich vermutlich noch einen 2ten Todbringer aufstelln oder die Punkte woanders reinsteckn.


    Brüllen und Begleiter beim Zauberer hört sich echt gut an - ansonst würdest den von der Ausrüstung her so lassen oder irgendwas verändern?


    Jap ich spiel mit den Regeln der 8ten Edition.


    Die Barbaren werd ich vermutlich in 2 größerer Blöcke zusammenfassen. 2 Handwaffen sind ne gute Wahl oder? Viele haben mir eher die Flegel empfohlen.

    Suche eine brauchbare Liste für Spiele in meiner Spielergemeinschaft etc.


    Hab mir schon einige Gedanken gemacht und eine Liste erstellt.
    Was würdet ihr daran ändern / verbessern?


    1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
    1 Held: 245 Pkt. 12.2%
    7 Kerneinheiten: 1076 Pkt. 53.8%
    3 Eliteeinheiten: 750 Pkt. 37.5%
    2 Seltene Einheiten: 460 Pkt. 23.0%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle -> 95 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 405 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Ogerklinge -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 7 Kerneinheiten ***************
    18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    - - - > 354 Punkte


    18 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 316 Punkte


    24 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 142 Punkte


    24 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 142 Punkte


    16 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 122 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Standartenträger
    - - - > 250 Punkte


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Standartenträger
    - - - > 250 Punkte


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Standartenträger
    - - - > 250 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Chaosriese, Mal des Khorne
    - - - > 255 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2996



    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :)

    Hier erstmal eine 2500 Punkte Liste. Zur 2000er Liste muss ich mir noch etwas Gedanken machen wo ich Punkte sparen bzw herausholen kann.



    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Axt des Khorne
    - Karmesinrote Rüstung des Dargan
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 370 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Buch der Geheimnisse
    - Tzeentchs Goldauge
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 190 Punkte



    *************** 9 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 318 Punkte


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte der Leidenschaft
    - - - > 303 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    20 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 122 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - - - > 101 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - - - > 101 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 320 Punkte


    6 Chaosritter
    - Mal des Khorne oder Mal des Nurgle (je nach Gegner)
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 325 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

    Nabend,


    erstmal Danke für die Antworten =) und sry das ich erst jetzt Antworte ....

    Ich persönlich muss sagen, das mir eine Armee bei warhammer vorallem eines machen sollte, Spaß, also Probier und experimentier mal mit der Liste umher.

    Jap, seh ich auch so. Darum spiel ich auch in wh40k keine anti-listen etc. Mir ist Spielspaß sehr wichtig, deshalb will ich auch meinen Gegner ein faires /lustiges Spiel ermöglichen.

    Ein alter Spieler hat mal zu mir gesagt, man kann keine falsche liste machen.

    Hat was wahres an sich, nur als Anfänger sind gewisse Anhaltspunkte nicht schlecht....das man nicht sinnlos Geld in Modelle investiert die man dann irgendwo verstauben lässt.

    Kavallerie ist wirklich die besste Lösung bei Chaos (bin selbst grda dabei meine Armee durch Barbarenreiter auszubaun) ..allerdings sollteste nicht 7 ritter pro regiment nehmen...vor allem wenn ncoh nen held rein kommt...die meisten gegner erwischt mann meist nur mit 6 kavalleriemodellen...heißt 5 + held reichen dicke!

    wird berücksichtigt

    Tut mir leid dir hier wiedersprechen zu müssen. aber nach neuen Regeln darf man die einzelnden Male sehr wohl miteinander mischen (kannst soga nen regiment Khornis mit nem helden des Nurgle und nem Helden des slaanesh aufrüssten)....

    Ahh Danke für die Info, gut zu wissen =)

    Aus meiner Sicht hat sich sterbliches Chaos, leider Gottes, bisher nur bewährt, wenn es sich dabei um eine ausschließliche Kavalleriearmee gehandelt hat. Barbarenreiter als Kerneinheiten, Ritterblöcke, und Chaoshunde.


    Hunde um Gegner umzulenken und um als Kanonenfutter zu dienen, Beschußschirm für die in zweiter Reihe stehenden Ritter. Möglicherweise auch als Einheit, die den Gegnern in die Flanke fallen kann.


    Barbarenreiter haben da die gleiche Aufgabe wie die Hunde.

    Hmm, nunja stört mich erstmal nicht wirklich weil ich gerade auf die 3 Einheiten aufbauen will =) Ritter vor allem find ich sehr klasse von den Modellen als auch Profil
    Und Danke für die lange und ausführliche Antwort Veklor :thumbup:

    Den Magiern auf alle Fälle das Mal des Tzeentch verpassen. Der Rettungswurf und der Bonus auf Komplexität ist nicht zu verachten. Dann die Magier auch noch mobiler machen. Pferd/Flugdämon wären da eine Option. Einem der Magier mit 2 Bannrollen ausrüsten, sodass du Bannwürfel sparst, bzw zu hohe Komplexitätswürfe negieren kannst.

    Werd ich einbauen

    Wie schon gesagt, Infantrie raus, dafür Kavallerie hinein. 5er Barbarenreiter mit Musiker kosten 96 Punkte soweit ich grad richtig gerechnet hab. für 2000 Punktespiele sind das 3x5 Barbarenreiter, womit die Kernauswahl schon erledigt wäre.

    Ok, Barbarenreiter werdn demnächst bestellt :)

    Chaoshunde kannst du sehr gut als Beschußschirm nehmen und auch locker noch zum punktejonglieren verwenden.

    Davon will ich einige mitnehmen. Find die sehr praktisch für die Punktekosten


    Bei rasenden Einheiten, wie zb dein General oder Khorneritter musst du allerdings aufpassen, dass sie immer gut abgeschirmt sind. Denn die müssen alles angreifen was sich in Reichweite befindet und ist es auch nur 1 Vampirfledermaus. Also immer schön aufpassen, dass sie erst dann etwas angreifen können, was du auch angreifen willst.

    Das sollten unter anderem die Hunde übernehmen


    Aber wie du schon richtig erkannt hast, ist es speziell bei den KdC nicht unbedingt ratsam Champions in die Einheiten reinzupacken, denn auch die müssen immer Herausforderungen aussprechen. Was mitunter ja nicht gerade ein Vorteil ist.

    Hat mir wohl mein Unterbewusstsein geraten^^



    Liste folgt in kürze.....


    Danke nochmals für die vielen hilfenreichen Posts
    mfg
    Horo

    Guten Tag,


    Bin was Warhammer (Fantasy) betrifft kompletter Anfänger, bis jetzt nur wh40k gespielt. Da ich etwas Abwechslung (Bemal und Spieltechnisch) suche habe ich mich für die Krieger des Chaos entschieden.


    Ich würde gerne eine Liste (zumindest ansatzweise) wie folgt spielen.
    Was denkt ihr generell darüber? "Geschenke des Chaos", "Magische Gegenstände" und generell Ausrüstungen überfordern mich noch etwas -wär deshalb über Ratschläge sehr dankbar


    Die Liste beinhaltet auch in etwa die Modelle die ich zur Zeit zur Verfügung habe (bis auf meinen Chaosriesen, aber denk der macht erst ab mehr Punkte wirklich Sinn). Gibts weiter Modelle, Einheiten, ... die ich mir überlegen / holen sollte?
    Mir schwebt auch eher eine ungeteilte Armee vor. "Male des Chaos" find ich Punkte-technisch doch recht teuer. Oder darf /soll man darauf auf keinen Fall verzichten?


    2000 Punkte "Krieger des Chaos"
    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - - - > 120 Punkte


    Chaoszauberer
    - - - > 85 Punkte



    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 210 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 210 Punkte


    12 Chaoskrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 210 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    20 Chaosbarbaren
    - Flegel
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 112 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Chaosritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 310 Punkte


    7 Chaosritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 310 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1972



    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge =)
    mfg
    Horo

    Gutn Abend,


    Ich will demnächst mal bei einem Warhammer Turnier mein Glück versuchen. Finde Turniere immer recht super, lernt man neue HobbyKollegen kennen und kommt zu vielen Spielen.
    Spiele immer meine eigene Listen, weil ich dabei einfach weit mehr Spaß hab als mit "vorgefertigten Listen und Strategien" (ka ob sowas im Warhammer Tabletop überhaupt gibt, hab bis jetzt nur Magic als das Sammelkartenspiel turniermässig gespielt)


    Wollte mal Fragen ob man irgendwo im Web starke Turnierlisten der verschieden Völker findet, dass ich mich einmal etwas orientieren kann was derzeit so gespielt wird und worauf ich besonders achten muss. Bis jetzt nur gegen Freunde gespielt.
    auf tabletopturniere.de hab ich einige rankings etc gfunden, aber listen hätt ich weit und breit keine entdeckt.


    Schon mal danke im vorraus für eure hilfe
    und wünsch noch ein schönes Wochenende
    Mfg

    Fehlfunktionen find ich irgendwie klasse, bringen spaß und aktion ins spiel :]


    "vielleicht einige tzeench-magier reinnehmen"
    hmm also rein geschichte technisch, spieltechnisch machts mit sicherheit sinn ... wären die magier nicht zu stolz /überzeugt um eine nurgle armee zu unterstützen?


    Danke für die vielen Antworten

    Danke für die rasche Antwort und Hilfe :thumbup:
    Einfach perfekt, genau so einen Beitrag hab ich mir erhofft.


    Werd mich bezüglich Nurgle noch genauer einlesen, aber tendiere gerade sehr stark dazu -denke bemal- und umbautechnisch kann man da auch recht viel aus der Armee rausholen. Hab irgendwo im WD oder auf der offiziellen GW-Seite zb super Chaosbarbaren Umbauten gesehn.


    Riese, Chaosbringer und Shaggoth werd ich mal durch-testen. erstmal proxen ist da wohl eh am sinnvollsten - grad bei den 35-50 euro modeln.
    optisch find ich alle 3 top


    Auserkorene hab ich irgendwie bis jetzt nur recht viel negatives gehört, zb dass sie selten bis gar nicht ihr punkte reinholen. Hast du / ihr schon mehr erfahrungen dazu sammeln können?


    Also nochmal 1000dank
    Lg

    Gutn Tag,


    Spiele seit ca einem Jahr Wh40K (orks) und hab mich jetzt dazu entschieden mir eine Fantasie Armee zuzulegen, um etwas Abwechslung ins Hobby zu bringen - vorallem Bemaltechnisch ....Boys bemalen wird nach der Zeit etwas monoton und mühsam :)


    Die Krieger des Chaos sind es geworden. Nachdem ich noch nicht ausreichend Zeit gefunden hab mir den Kodex komplett durchzulesen, aber schön langsam mit dem Aufbau beginnen will - sind jetzt einige Fragen aufgetaucht.
    Also ich will die Armee relativ Nahkampflastig spielen, aber dennoch auch einen großen Fokus auf Magie legen (eben wegen abwechslung zu meiner "prügel / zerg" armee in wh40k). Welche Gottheit eignet sich da eurer Meinung nach am besten?, also rein optisch und bemaltechnisch spricht mich Khorne und Nurgle an. Will auf jedenfall die Armee in einem Schema -also nur eine Gottheit (betrifft auch Male usw.) und deshalb die Frage welche Richtung am ehesten zu meinem Spielstil passt, also eurer Meinung nach.
    Magie? Wie viel Zauberer sollten gespielt werden. Gibts bei KdC auch noch andere Magie Alternativen neben den Zauberern (HQ, elite, ... auswahl) ?
    Seltene Einheiten Auswahl, bringt mich auch zum grübeln. Was spielt ihr da so? Lohnt sich beispielsweise der "Todbringer"?


    Eine Grundlegende Frage zu WhF hab ich noch.... wie viel Punkte spielt man? 1500, 1750, 2000, 2250 <- in diesen Schritten?


    Wenn einige Meiner Fragen schon i-wo im Forum gestellt und beantwortet wurden, bin ich über einen Link dankbar ;)


    Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe
    eine schöne Woche noch
    Lg, Horo