Beiträge von Semo

Danke...

Tjoa, die Bilder... kommen noch mal bessere wo man mehr erkennen kann. Hatte so schlechtes Licht und mit Blitz waren die Skelette irgenwie nur weiß :P
    Deswegen hab ich ein paar "Nahaufnahmen" eingestellt....

Die Schattierung mache ich mit nem schwarzen Wash und danach nochmal mit weiß trockenbürsten, ist für die Masse an Skeletten irgendwie das schnellste und sieht auch entsprechend aus.

Ich weiß nicht, hab in Januar erst mein erstes Spiel, aber sind es ggf. nicht zu wenig Einheiten?
    Du scheinst ja auf Magie setzten zu wollen mit Priester St. 4 und der Lade, aber ich würde ihn nur als 3er spielen, ein paar Skelette weniger und vllt. noch 3 Streitwagen? Für Kerneinheit relativ stark im Angriff auf normale (W3) Einheiten. Wenn du mit den Skeletten dann gut blockst kannst du die dann als unterstüzer nehmen. Mir fehlt auch irgendie die Bogenschützen als Magetaxi.

Teilweise schon komisch was einige leute bezahlen, nur ein paar € weniger als der Originalpreis im Laden.

Ich konnte aber grade für ca 40€ Figuren im neuwert von ca 120€ kaufen, das lohnt sich dann schon :P
    Okay, man muss halt gedult haben aber wenn man die Figuren nicht dringend braucht ist ebay super! :)

Hmm... die sind ja von Ding her komplett verschieden... würde mir an deiner stelle die Modelle und die Story noch mal anschauen und dann schauen was dir besser gefällt...

Bei Chaos hast du halt ein bisschen weniger anzumalen weil die Modelle von Haus aus recht teuer sind :P

Denke er kann damit leben :)
    Soll ja, wenn ich DZ richtig verstanden habe, eigentlich ja nur der allgemeinen Motivation dienen dieses Projekt :P

Meine Liste ist auch nicht der Oberhammer (bin eh noch am überlegen wie meine Liste am besten aussehen soll).
    Werde daher erstmal malen und schauen wo es hinführt :)

Jop, mit einem AST würde man ein Lebenspunkt weniger verlieren innerhalb von 12''. Aber der AST kostet "nackt" 85 Punkte, weiß nicht ob er bei 1000 Punkten seine Punkte wert ist zumal man durch Anrufungen ja die LP´s ggf. wieder rein holt...

Bei mehr als 1000 Punkten macht ein Gruftherold sicherlich Sinn... oder wie seht ihr das?

So, hier die ersten Bilder von meinem "Aufbauprojekt" :)
    Ich bin jetzt nicht so der begabteste Maler, daher bitte ich ein wenig um "Nachsicht" wenn die Modelle nicht dem gehobenen Anspruch des Boards entsprechen :P
    Bin über Tipps zur bemalung dankbar.

Die Farben sind recht kräftig und die Skelette nicht so "dreckig". Dies ist bewußt so gehalten, da ich eine "saubere" Armee malen wollte.

Es sind jetzt 3 Nekro Ritter, 15 Krieger und 12 Bogenschützen "fertig". Muss mich noch um die Bases kümmern, denke aber das mache ich komplett zum schluss.
    Wollte eigentlich heute noch mit meinen Streitwagen anfangen, jedoch habe ich es nur geschafft die Modelle zu grundieren. Hoffe das ich es in der Woche schaffe noch ein wenig weiter zu malen ;)

Okay, ich versuhe zuerst mal die erste Liste. Fotos werde ich heute warscheinlich mal hochladen, Die Nekropolenritter sind soweiter fertig bis auf die Basegestaltung. 12 Bogis und 12 Krieger auch schon, mach mich jetzt an die Streitwagen.... :)

Jop, habe mir auch dieMagnetbases beihttp://www.magnetbases.de/ gekauft. Sind super. Einfach anzukleben, und halten bei mir bombenfest :)

Hab mir dann zusätzlich noch einen Metallwerkzeugkoffer im Baumarkt besorgt und kann die Minis dadurch jetzt super transportieren, die stehen da durch den Magneten richtig fest drinn....

Okay, da bin ich mal gespannt... muss mir eh noch ein paar Modelle kaufen. Da passt dieses Projekt Ideal um zum einen eine "gute" erste Liste zu haben und zum anderen die Motivation zum Malen zu erhalten :)

Hmm... hab das AB grade nicht zur Hand....

Was ich mich aber auch noch frage ist folgendes:
    Es wird immer gesagt das Khemri durch die Anrufungen eine sehr gute Magie hat. Wir können doch aber auch nicht mehr Zaubern als alle anderen (jeden Zauber nur ein mal oder?? ). Ok, das wir dadurch Modelle zurückbekommen ist natürlich super, aber "mehr" ist es doch auch nicht.... (oder hab ich was übersehen)

Wenn das wahr ist dann ist die Fähigkeit doch nicht so gut

Naja, schlecht ist sie aber auch nicht. Kannst ja da erscheinen wo der Gegner nicht damit rechnet und es dir einen Vorteil bringt.... die gefahr ist natürlich da das die/das Einheit/Model zu spät oder gar nicht ins Spielgeschehen eingreift :)

Wie jetzt ? Ein Skorpion kann erst in der dritten Runde einen Angriff ansagen.

Ich dachte man würfelt in seiner Bewegungsphase ob er erscheint wenn man das schafft, darf man doch in der nächsten Bewegungsphase angreifen.

Ich meine mal gehört zu haben das man erst in der zweiten Runde würfeln darf ob sich begrabene Modelle ausgraben...

Tjoa, wie gesagt, bin noch recht neu dabei mit den Khemris :)
    Das Regiment Krieger wollte ich als Horde spielen, damit habe ich recht viele Attacken da ich aus dem dritten Glied noch mal Unterstüzungsattacken bekomme. Und die Skelette von dem KG des Prinzen Profitieren. Die Stärke ist jetzt nicht so der Überhammer aber ich glaube das dieses Regiment dennoch recht anständig austeilen kann.
    Der Beschuss soll vorwiegend auf schwache Ziele gerichtet werden und mit dem Kata in die großen Regimenter des Gegners.

Die Idee mit den Grabwächtern ist auch nicht schlecht... dann müssen aber die Ritter raus....

Wie gesagt, über jeden konstruktiven Tipp bin ich mehr als dankbar... aber die Erfahrung kommt ja eh mit der Zeit :)

So, ich mach dann auch mal mit bei dem Projekt.
    Nachdem ich z.Zt. keine Lust mehr auf meine Brets habe fange ich an mir eine TK Armee aufzubauen, einiges habe ich schon und ein bisschen was brauche ich noch.
    Dieser Thread darf auch gerne dazu genutzt werden um konstruktive Kritik an meiner Armeeliste auszusetzten, diese ist noch nicht Final und kann durchaus noch bearbeitet werden.

*************** 1 Kommandant ***************

Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    + - Talisman der Bewahrung
    - Erdender Stab
    + - Lehre von Nehekhara

*************** 1 Held ***************

Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Glücksstein
    - Silberstahlrüstung

*************** 3 Kerneinheiten ***************

33 Skelettkrieger
    - Speere

10 Skelettbogenschützen

10 Skelettbogenschützen

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Nekropolenritter

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 999

General kommt in die Krieger und eine Einheit Bogis ist das Magetaxi...

Stichtag für mein Projekt ist allerdings nicht erst in 2 Monaten sondern ich habe "nur" noch einen Monat um fertig zu werden, denn da wird mein erstes Testspiel sein :)
    Also... Stichtag ist der 14.01.2011