Hmm... ich mache wohl auch mit. Bin eh grade dabei meine Gruftis fertig zu machen.
Am 14.01 ist mein erstes Spiel und bis dahin sollen alle Fertig sein... daher passt das ganz gut
Beiträge von Semo
-
-
Kann leider noch nichts dazu sagen da ich noch kein einziges Spiel mit meinen Jungs gemacht habe, bin aber auf andere Meinungen gespannt.
-
Tee!!!
Kaffe höchsten 1-2 im Monat, aber Tee täglich.
Dann aber nicht diese Gummibärfrüchtemischungen sondern nen schönen schwarzen Tee -
Ok, das hört sich doch schon mal nach was an.
Dann nehme ich wohl doch ein Kata mit... dann wird es aber nix mit den Streitwagen... die muss ich durch 6 Skelettreiter oder so ersetzen. Fehlt mir dadurch eventuell etwas an Punch?
Mit Kata und Streitwagen dürfte es von den Punkten nicht mehr passen, außer ich nehme den Helden die Artefakte weg, aber "nackt" wollte ich die eigentlich eher ungerne spielen1 Kommandant: 24.5%
1 Held: 15.4%
3 Kerneinheiten: 31.5%
1 Eliteeinheit: 19.5%
1 Seltene Einheit: 9.0%*************** 1 Kommandant ***************
Hohenpriester des Todes
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara
*************** 1 Held ***************Gruftprinz
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Rüstung des Schicksals*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger13 Skelettbogenschützen
6 Skelettreiter
*************** 1 Eliteeinheit ***************3 Nekropolenritter
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkatapult
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 999
-
Hallo Drachenzorn,
ich habe die Punkte rausgenommen, danke für den Hinweiß.
Hmm... dann wird es jetzt schwer die Armee umzubauen...Dann vllt. ein Katta und mehr Bogis um auf Fernkampf auszuweichen und ein großen Blockerblock? Streitwagen drinne lassen um in die Flanke zu kommen?
Tue mich z.Zt. noch ein bisschen schwer die passende Liste zu bauen weil ich noch nicht ganz abschätzen kann was a) die Khemris so in der Lage sind zu reißen und b) wie man gg. Tiermenschen spielen sollte..Ps. hab oben noch mal eine zweite Liste eingefügt.
-
Hallo Forum,
beginne grade meine Khemriarmee aufzubauen. Werde wohl im Januar meine Figuren soweit bemalt haben das es zum ersten Testspiel kommen wird. Voraussichtlich gegen Tiermenschen. (ein Kollege fängt grade an diese zu sammeln)
Mit dem was ich bereits habe, bzw. mir bis dahin noch zulegen werde komme ich auf folgende Listen:
LISTE 1
1 Kommandant: 24.5%
1 Held: 15.4%
3 Kerneinheiten: 40.6%
1 Eliteeinheit: 19.5%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Hohenpriester des Todes
- Hierophant kostenlos
+ - Talisman der Bewahrung
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre von Nehekhara*************** 1 Held ***************
Gruftprinz
- General kostenlos
+ - Zweihandwaffe
+ - Rüstung des Schicksals*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion11 Skelettbogenschützen
3 Streitwagen
*************** 1 Eliteeinheit ***************3 Nekropolenritter
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1000
LISTE 2
0 Kommandant
2 Helden: 23.9%
3 Kerneinheiten: 43.1%
1 Eliteeinheit: 19.5%
1 Seltene Einheit: 13.5%
*************** 2 Helden ***************Priester des Todes
- Hierophant kostenlos
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Talisman der Ausdauer
+ - Lehre von NehekharaGruftprinz
- General kostenlos
+ - Zweihandwaffe*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger
- Leichte Rüstung
- Speere
- Standartenträger
- Champion11 Skelettbogenschützen
3 Streitwagen
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Nekropolenritter
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Lade der Verdammten Seelen
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1000
Ich habe z.zt. noch 2 Gruftschwärme und 6 Skelettreiter übrig.
Der Prinz kommt so den Kriegern und erhöht damit deren KG und der Prieset kommt zu den Bogis um Ihn ein wenig zu schützen und damit die Armee vor dem Zerfall zu verschonenWie würdet Ihr die Liste ändern?
Werde mir auf jedenfall noch eine Lade und ein Kata kaufen. Welche Einheiten sollte ich mir für den Anfang noch zulegen?
Bin über jeden Tipp Dankbar !! -
nicht so ungeduldig
hehe, hatte aber eh nicht so viel Zeit -
ne, keiner da... schade bin dann ma wieder weg
-
Hmmm gebe eigentlich eher unregelmäßig Geld für Warhammer aus. Ist immer so Phasenweise.
Wenn man es aber umrechnen würde sind es bestimmt "nur" 20€ im Monat (wenn man alles mit einberechnet: Neue Würfel, Farbe, Pinsel, Figuren, Gelände usw...) -
Jo, mir würden irgendwie die Nekro. Ritter fehlen... bin aber auch ganz neu dabei.
Deswegen schließe ich mich hier mal an. Ich habe bis jetzt folgendes:
15 x Skelettkrieger
15 x Skelettbogenschützen
8 x Skelettreiter
3 x Skelettstreitwagen
3 x Nekropolenritter
2 x GruftschwarmWie soll ich weiter machen?! Also mehr Skelette ist klar, sowohl Bogis als auch Krieger.(Aber wieviele ca.?) Dann noch nen Priester und einen Gruftkönig. Was ist mit Herold oder Nekrotekt??
Welche Einheit sollte ich mir noch unbedingt zulegen? Spiele eigentlich gegen alle Völker außer DDC und KDC. Armeegröße soll vorerst bei 1000-1500 P sein -
Solltest die Bewertungszeit noch etwas verlängern, dann schaffe ich es auch alle Geschichten zu lesen und zu bewerten
-
Sehr schön
-
Na dann mal her mit den Bildern!
-
Die genannten Ideen sind wirklich sehr sehr gut, leider werde ich diese mit meinen bescheidenen Modelbaukünsten nicht umsetzten können. Wenn man es aber gut macht sieht es sicherlich sehr genial aus!
-
Ne, lag ja nicht nur an den Jezzail, auch am Rest. Ich glaube ich hatte sogar einen Rüster... aber die Warpblitzkannone hat mir fast ein ganzes Regiment gegrillt... und da hat man soweit ich weiß keinen Rüstungswurf....
-
Hmm... keine Ahnung, bei diesem Spiel hatte ich keinen 5er Rüster sondern "nur" einen Retter... die waren wohl irgendwie Rüstungsbrechend...
-
Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde
+ Tugend der Tapferkeit, Schwert des Haders, Locke der IsoldeAktuelle Errata der Bretonen vom 10.01.
Seite 58 – Tugend der Tapferkeit
Ersetze den Regeltext durch: „Der Ritter besitzt die Sonderregel Heldenhafter Todesstoß.“Durch das Schwert 2 Attacken mehr und durch die Locke hab ich einmalig einen TW von 2+
Die Liste die ich gespielt habe war noch ein Tick anders als die die hier steht -
Lehre des Lebens, Zauber Nachwachsen, Unterstüzungszauber
Der Text besagt in etwa (hab das RW grade nicht da): Ermöglicht zuvor verlorene Einheiten wiederzubeleben.
Welche Zeitspanne beutetet in diesem Kontext "zuvor"? Nur die Modelle die in der letzten Nahkampfphase gestorben sind?
Beispiel:
Ich greife an, verliere 3 Modelle.
Gegner ist dran, ich verliere nur 1 Model
Jetzt ist wieder meine Magiepahse... darf ich nur ein Model versuchen mit dem Zauber zurückzuholen oder auch die aus der Nahkampfphase davor?? -
So, war ein richtig schönes Spiel, hatte den Herzog noch ein klein bisschen umgestellt (Tugend der Tapferkeit, Schwert des Haders, Locke der Isolde).
Konnte die HGB und das Todesrad der zweiten Runde (meine erste Nahkampfphase) sofort ausschalten. (Heldenhafter Todesstoß ist schon was feines) Und 7 Gralsritter + AST rocken dann doch ganz gut gegen das Todesrad :P.
Meine Trebuchets hatten 3 Volltreffer und in den Regimentern echt gut aufgeräumtTrozdem hab ich am Ende das Spiel verloren...
Der Beschuss der Skaven, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind ist echt Hart -
Okay, das stimmt, hab da was durcheinander gebracht... das ist das mit dem Schwert des Haders doch besser...