Damit ist die "Stärke" der Blitze gemeint. Das erhöht die Wahscheinlichkeit auf ein Missfire.....
Beiträge von Hellherb
-
-
Also wenn eine stylische Liste des Züchterclans macht, gleicht die Höllenbrut die Schwächen der Rattenoger und Riesenratten aus. Somit ist auch solch eine Liste Spielbar geworden. Also muss ich in solch einem Fall die Brut verteidigen.... ohne die ist sowas nicht spielbar....
-
Allllso Skaven Riesenratten können das ja schon.... aus zwei Reihen attackieren.
Zudem hat die Skaveneinheit die eine Glocke folgende Kombinationsmöglichkeit.....
1: 40 Skavenklanratten + Glocke
2: Todesraserei geht auf diese Einheit drauf....(+2 Attacken pro Modell)
3: Giftsegen geht auf diese Einheit durch... (bekommen alle Giftattacken)
3: Die Glocke wirft eine 13Dies würde rein theoretische 120 Attacken mit Gift ergeben (S3). Und das ist die jetzige Edition!
Aber Skaven sind halt keine Chaoskrieger
-
Jo, hab ich mal gemacht gegen Orks.....
Die Orkarmee war aber ebenso sau fies, und exakt gegen Skaven aufgemotzt.
Trotdem hätte ich nur eine Brut gebraucht, die hat alles platt gemacht
Brut ---> Riese
Brut --->14 Boarboys mit Orkheld (AST)
Brut ---> 12 Squickhoppas
2 Rattenschwärme aus der toten Brut --->Stufe 2 NachtgoblinshamaneDer Rest war bloß noch Geplänkel
Ich liebe Bruten![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
Aber die sollte man nur ernsthaft nehmen wenn der Gegenspieler auch nur auf Sieg spielt.... z.b. auf Turnieren usw.
-
HAHAHAHA, dann such mal die Khornsprüche m)
Chaoszauberer
+ - 2 x Magiebannende Rolle
+ - Chaosstreitwagen
- Mal des Khorne
- - - > 265 Punktene ne ne, das hab ich aber auch mal gebracht vor seeeehhr langer Zeit in der 3.Edition

Damals liefen Tzeentchmagier mit dem Stab des Nurgels übers feld, die sich dann selbst durch "reflektion" in eine Chaosbrut verwandelten......
Ja damals gab es noch sowas wie "reflektion" oder "magievernichtung"..... man man man ist das lange herHier ist meine Turnierliste:
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Wort der Pein
+ - Dämonenschwert
- Verzauberter Schild
+ - Moloch des Khorne
- - - > 405 Punkte*************** 3 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Chaos-Runenschwert
+ Armeestandartenträger
+ - Moloch des Khorne
- - - > 255 PunkteChaoszauberer
- Mal des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Tzeentchs Goldauge
- 1 x Magiebannende Rolle
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 195 PunkteChaoszauberer ----> in den 10 Chaosbarbaren
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 130 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- - - > 100 Punkte6 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- - - > 100 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte10 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- - - > 50 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen
- Mal des Slaanesh
- - - > 130 PunkteChaosstreitwagen
- Mal des Slaanesh
- - - > 130 Punkte6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 345 Punkte5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 280 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2150
-
Ola Großer, das hier ist meine Chaosturnierarmee.....
Die ist Hop oder Top, mit der hab ich innerhalb von drei Runden eine Vampierarmee ausgelöscht, Imperium überollt und Dunkelelfen massakrietBring nur die Moloche in den Nahkampf, der Rest erledigt sich fast von selbst.
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Wort der Pein
+ - Dämonenschwert
- Verzauberter Schild
+ - Moloch des Khorne
- - - > 405 Punkte*************** 3 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Chaos-Runenschwert
+ Armeestandartenträger
+ - Moloch des Khorne
- - - > 255 PunkteChaoszauberer
- Mal des Tzeentch
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Tzeentchs Goldauge
- 1 x Magiebannende Rolle
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 195 PunkteChaoszauberer --------------> in die 10 Chaosbarbaren (Slaanesh)
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 130 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- - - > 100 Punkte6 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
- - - > 100 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte+ 10 Chaosbarbaren
- Mal des Slaanesh
- - - > 50 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen
- Mal des Slaanesh
- - - > 130 PunkteChaosstreitwagen
- Mal des Slaanesh
- - - > 130 Punkte6 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 345 Punkte5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 280 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2150
Gruß
HellherbPS: Aber Achtung, schön ist diese Armee nicht
...., aber brutal effektiv
. -
Ich finde die Waffenteams, seit der letzten Regeländerung das man auf sie schießen darf innerhalb von 6 Zoll einer Einheit, völllig unbrauchbar.
Für die Punkte bekommt man 2 x 20 Skalven! Und die können das Spiel entscheiden. Die Waffenteams nicht mehr -
Ich hab jetzt einige Schlachten mit den Skaven gemacht un dmuss leider sagen, die Brut ist zu heftig geworden

Bei meinem letzten Spiel gegen Orks hätte ich nur eine Brucht gebraucht....., die hat in 3 Runden 1 Riesen, 13 Wildorkswildschweinreiter (Volles Kommando mit allem PiPaPo) mit Held (AST) und 10 Squickhoppers geplättet. Nach dem die Brut gefallen war, haben die drei entsprungenen Rattenschwärme noch einen Golblinschamamen gekillt....
Das waren bei 2500P bestimmt 800P..... den Rest der Orkarmee hab ich dann so nebenbei aufgewischt, da ich danach eine deutliche Punktübermacht hatte.Macht euch das spaß mit dem Ding zu spielen? So langsam bekomme ich echte Gewissenbisse das Teil überhaupt noch einzupacken

-
Besser könnte ich den sinnvollen aufbau einer Skaven Armee auch nicht erklären. Und ich spiele schon laaaaange skaven :-).
Kurz zur Armee:
Ich würde sogar mit 3 Sklaven Einheiten Spielen, die sind so unglaublich wichtig.......
-
Wenn GW wenigstens die Basegröße angeben würde....., das ist auf Turnieren wirklich schwierig zu spielen.
-
Der Einsatz der Grimmklinge bassiert auf Abschreckung, der Gegner muss Wissen das dein Lord diese Klinge hat.
Der Chaosspieler wird nicht ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne Marschieren......, er darf sich nämlich nicht vom
Skavenlod mit Grimmklinge angreifen lassen...... Dies verschaft einem wahrscheinlich eine weitere Schuß&Magiephase
auf bestimmte Einheiten.... Was willst du mehr?????
Zudem kann der Skavenlord mit Grimmklinge wirklich was reisen, mit jeder andere Kombi is er gegen Chaos
a) Wirkungslos (Weil man mit stärke 5 sogut wie nix bei Chaos tötet)
b) sogut wie tot (er fast nix aushält)Kombiniere diese Lordeinheit mit ein zwei Umlenkeinheiten und die wirst dem Chaosspieler wirklich ärgern....
-
Dir ist klar das es gegen das Chaos geht, da fallen 1/3 der kavalerie (eher weniger, da meist ein Charakter in der Einheit ist).
D.h. 2/3 schlagen drauf + Charakter und könne ohnen Probleme das Menetekel zerlegen bzw. die Einheit massakrieren.......Nen ne, Menetekel is gut aber soooooo gut wie du es beschreibst ist es nur gegen Menschen und H&D-Elfen da beide Widerstand 3 haben, nicht 4 wie das Chaos, Orks oder Echsenritter......
-
Da diese Liste gegen das Chaos sein soll, wäre die Grimmklinge wirklich gut!
Du kannst den ganzen Rest mit Beschuß und Zauberei zuballern.... aber wenn
das Chaos vor dir auftaucht, kann dein Kriegsherr einem Chaoslord mal zweigen
was ein Skaven machen kann
Also, gegen Chaos ist die Grimmklinge wirklich gut..... Denn der Chaosspieler kann
nicht voll auf dich zu rennen (denn sonst bekommt er es mit der Grimmklinge zu tun).
Das verschaft dir bestimmt noch eine Schuß und Magiephase mehr...... -
-
Ich habe sehr erfolgreich einen Einheit Schattenläufer mit Tunnelbohrer und Kriegsherr mit Grimmklinge eingesetzt. Und Zwar gegen einen Runenamboss der Zwerge

Charakter steht nicht auf dem Feld, ergo auch nicht Würfeln für Lebenspunktverlust. Zweitens darf er gleich Angreifen wenn er das Spielfeld betritt dank Tunnelbohrer.
Also ich finde die Kombi seeeeeehhhhr Geil und richtig fies. -
Wieso gibst du ihm nicht die Grimmklinge, dann wird es wenigstens lustig...... und der Chaosspieler will in den Nahkampf

Dein Lord geht im Nahkampf gegen das Chaos eh drauf, mit der Grimmklinge nimmt der noch was ordentliches mit sich (Riese, Chaosloard auf Moloch etc...)
Überlege es dir..... -
ZitatAlles anzeigen
GeneralWarlord________________________________ 90
+Sänfte________________________________ 35
+Warlock modifizierte Waffe_______________ 45
+Warpstein Rüstung_____________________ 30
+Verzauberter Schild_____________________ 10
Mit einem 0+ Rüstungswurf sehr gut geschützt trotzdem kann er mit 4A S4 KG4 I5, 5A S5 KG6 I7 und vielleicht noch zusätzliche Treffer durch die Rüstung sehr gut austeilen. Zudem der hohe Moralwert von 7. Sehr wichtig Zentral in den Klanratten.
Das geht nicht weil:
+Warpstein Rüstung_____________________ 30 <--- Magische Rüstung
+Verzauberter Schild_____________________ 10 <---Magische Rüstung
Du darfst aber nur ein Item pro Kategorie vergeben..... hoffe das ist dir bekannt........
-
Glocke is ein großes Ziel und darf von überall auf dem Schlachtfeld beschoßen werden... ergo darf der Graue auch alles mit Magiebeschießen.
Er kann über alle Einheiten hinweg Zaubern, ja ja. -
Da das Banner billig ist, setze ich es nur ein wenn es mir was nützt. Es ist hat bei meinen Taktiken eine Joker Funktion. Mann muss es nicht einsetzen, aber man kann wenn es einem einen klaren Spiel technischen Vorteil bringt. Das ist oft Schlachtentscheidend ......
Gegen Chaos werden sich die Tzeentchdisc's umschauen

Bei Vampiren kann der Einsatz eines Fliegenden Vampirlords sein ende bedeuten
Den H-Elfen wird mindestens eine Schußphase entzogen, zudem wird ein Lord auf einem Greif oder Drache wahrscheinlich ein ungewollt Nahkampf mit einem deiner Blöcke aufgezwungen wenn sie sich zu nahe an die ran wagen.....
.... Sturmbanner bringt gegen alles was

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt
-
Durchaus kann diese Liste was gegen Drachen, jedoch müsstest du zumindest das "Sturmbanner" mitnehmen. Damit kannst du diese Vieh an einer guten Stelle an den Bogen Pinnen und dann angreifen....
Zudem würde ich, bei einer so "Elitären" Skavenarmee, ohne Sturmbanner nicht auf's Schlachtfeld. Schon leichter Beschuss (3 Runden mit ein 15 Elfenbogenschützen auf lange Distanz kosten dich 6 Sturmratten oder ca. 8 Seuchenmönche....., dann noch eine kleiner W6 oder 2 W6 Stärke 4 Geschoßzauber drauf und du kannst die Einheit knicken. Sturmbanner ist meiner Meinung nach ein absolutes Muß!
Wenn du auf es verzichtetst, brauchst du mehr Masse. So einfach ist das.......