An sich eine gute Idee, die 4 BW bleiben ja erhalten. Ob Stufe 2 oder nicht... Ich spiele nur ganz gern auf starke Magie und mit dann 'nur' 5 EW und Macht der Finsternis ist mir das zu riskant... Obwohl es wahrscheinlich auch ganz gut wäre, wenn er seine Wälder nicht so oft bewegen kann...
So oder so ist es fraglich ob ich mit meinen Schützen+Magierinnen wirklich nah genug zum Schießen an den Feind heran komme... Ich weiss grad nit mehr wie weit die Schießen können, aber WE kann weiter...
Ich denk ich belass es dann bei einer Stufe 1 und zwei Bannrollen. 5 EW sollten hoffentlich genügen...
Beiträge von Vampirfürst
-
-
Zu deinem Problem mit den Schützen kann ich dir nichts sagen. Ich persönlich bevorzuge es meine Magierinnen alleine auf einem Reittier zu spielen. Bei WE ist das purer selbstmord... Dann hab ich nach der ersten Schussphase meines Gegners, wenn er an sie rankommt, keine Magie mehr.
Allerdings finde ich das Banner der Kaltblütigkeit nicht allzu sinnvoll in den Echsenrittern, da sie im Beschuss ohnehin unmodifiziert auf MW würfeln und die Nahkämpfe normalerweise gewinnen sollten. Da muss ich dir recht geben, war auch erstmal für das Banner mit W3 aufs KE oder Hag Graef... Oder das mit Rüstungsbrechend... Kriegsbanner... Dann hat das aber nicht mehr gepasst.Hmm..
leider verfügst du über keine Schatten..
Ich würde diese mit einer Assas mitnehmen...
Da diese zuletzt aufgestellt werden, lass ich diese immer in der Box und warte bis mein Gegenüber seine Einheiten fertig aufgestellt hat..
Dann sage ich immer "Ach übrigens, ich habe da noch ein paar Schatten.." und stelle die ihm dann meist schön 10" von seinem General weg
Dh. man kann dann direkt in der ersten Runde den General angreifen ... Aha... Und ich dachte immer dass mein Gegner die nicht sehen darf, weil sie nach wie vor Kundschafter sind... Ahne, du meinst mit dem gerade entarnten Assa ... Hast du überhaupt noch Gegner?Das mit dem Aufstellen klappt ja soweit... Nur der weitere Verlauf macht mir sorgen... Wie soll ich meine Magie schützen, und dann noch Zaubern können?
Und dann alles noch so geschickt, dass meine Armbrustschützen auch mal ran dürfen? -
Anscheinend verstehen das nicht alle... Egal, ist ja nit unser Spam xDDD
Hab grade bemerkt dass es völlig Sinnfrei ist, KEINE Armeeliste reinzustellen.... Wie ihr mir dann am besten helfen könnt wäre ja verhindert...
Als dann, meine bisherige Zusammenstellung:
*************** 3 Helden ***************Adliger
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Ring der Finsternis
- - - > 154 Punkte
---> In die EchsenDunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 160 Punkte
---> Regiment ArmbrustschützenDunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Sternenlichtmantel
- - - > 160 Punkte
---> Anderes Regiment Armbrustschützen*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte20 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
+ Assassine
- Zweite Handwaffe
- Berührung des Todes
- Rune des Khaine
- Zwielichtmantel
- - - > 416 Punkte
---> Zentrum*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Echsenritter
- Standartenträger
- Champion
+ - Ring des Hotek
+ - Banner der Kaltblütigkeit
- - - > 207 Punkte
---> Flankenjäger*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
---> ZentrumInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1492
Wie man sieht, soll der Assasine sich in den Nahkampf teleportieren... Hoffentlich geht das auch klar.
Korsaren und Hydra übernehmen das Zentrum, oder sollte ich die Hydra lieber auf die andere Flanke hetzen?
Und was soll ich mit den Armbrustschützen tun? Zuweit vorne wars das mit den Zauberinnen... Zuweit hinten bringen sie mir nichts. -
Nabend,
ich spiele am Samstag 1,5kP DE gegen WE, und dann wollte ich doch einfach mal fragen, was ich am besten spielen sollte.
Dazu sei angemerkt, dass er ein Veteran ist, und mich sehr wahrscheinlich komplett vernichten wird. Zudem spielt er, soweit ich weiss nur auf Beschuss.Ich möchte keine Armeeliste reinstellen oder reingestellt haben, einfach nur ein paar Tipps. Wenn ihr eine Einheit habt, die ich auf jeden fall so zusammenstellen sollte, dann könnt ihr ja nen kleinen Abschnitt dazu schreiben, aber die Armeeliste an sich wollte ich schon gern alleine bauen^^
Ich habe:
Hydra 2x
Blutkessel 1x
5 Echsenritter
20 Korsaren
20 Armbrustschützen (warum hab ich keine Speerträger draus gemacht???)
12-14 Speerträger
genügend HeldenNun zur eigentlichen Frage... Ist ja relativ sicher das ich keine Chance hab, aber sollte ich lieber auf die Hydren oder auf Magie gehen?
Schonmal danke, und ja, hab mir nur eine Streitmacht DE geholt (als ich sie günstiger hoen konnte^^).
-
"Stell Dir vor, Du müsstest heute an der Himmelstüre klingeln
und sie würden Dich nur hinein lassen, wenn Du am Eingang für
Deine Lebenssünden bezahlst. Neben der Tür hängt eine Tabelle,
was verschiedene Sünden kosten. Rechne doch mal aus,
was Du bezahlen müsstest..."Jaja... Wer Älter ist, ist klar im Vorteil
-
Herzlichen Glückwunsch!
Da ich immer gegen Veteranen spiele blieb der Sieg mir leider noch verwährt... Vllt ändert sich das jetzt mit der neuen Edi -
Also einige von euch hätte ich allerdings für böser gehalten ;-P
Nur einer der mich besiegt? Zugegeben, ich hab nen Führerschein und der macht ne ganze Menge aus. Zudem bin ich was wagemutiger, bis auf Sex hab ich schon ziemlich alles mit gleich Geschlechtlichen gemacht... Meine Haare waren mal gefärbt, aber das ist nicht gerade lang, her, ergo gilt das auch. Naja... bei den Drogen hab ich alles voll, bei den Geschlechtlichen aktivitäten halt ich mich mal zurück.
Wie ihr seht kommt man schnell hoch, wenn man sachen macht die GEGEN die 10 Gebote stehen. Darauf ist das Konzept aufgebaut.
Sach ma, was habt ihr gemacht um nur unter 100€ zu kommen??? Ihr seid meine Helden!
-
Jo wäre er.
Mal ne anderen Frage:
Zwei Regimenter blicken sich geradewegs in das Antlitz. Beide haben Helden intus. Wenn ich nun Charge, und mit meinen beiden Würfel (nehmen wir doppel 2) also grad mal 8" weit renne, und der Held aber nicht B4 sondern B6 hat, heisst das dann dass er 10" weit rennt, und dann eventuell als einziger in der Nahkampfphase dasteht?
-
Mit dieser lustigen, und bereits verbreiteten Seite ist es euch möglich, eure Sünden mal nachzurechnen... Mal sehen, wer von uns das größte Problem mit Petrus haben wird^^
Ich bin bei 2733.59 €... Die Liste halte ich aber geheim. Sind mir manche zu privaten Sachen um das zu posten. Wer es tun will kann es gerne tun, aber ich bitte euch darum ehrlich zu sein und nicht einfach nur auf den '1. Platz' kommen zu wollen.
Also, wer toppt 2733.59 €?
-
Jetzt sind meine Zähne aber wenigstens wieder schön weiß.
-
Verfluchte ham ja dann immernoch ihre Schwere Rüssi. Und der +2 Stärkebonus ist nicht zu verachten, bei insgesamt Stärke 6... Zudem mit W4 schon relativ langlebig als Infanterie.
Angst ist nun nur noch ein Bonus aufs KE, wie sich das genau auswirkt kann ich erst in ein paar Monaten sagen, wenn GW dann mal die dazu nötigen AB´s rausgebracht hat.
In Skelette und Ghoule dürfen immerhin noch Charaktermodelle rein, was bei Zombies nicht der fall ist. Und je nach Gegner ist der Rüstungswurf halt besser als W4. Giftattacken mit 2 Attacken ist aber eigentlich in den meisten fällen besser. (MMn)
Du kannst nun nur noch maximal 12 EW haben, da du am anfang jeder Magiephase nun 2W6 würfelst und das dann deinen EW-Pool nennst.
Warte ma ab, gleich kommt einer der mir malwieder die Zähne putzt -.-
-
Allerdings bei 3kP gelten die doppelten Beschränkungen.
Wie ist dass denn jetzt, wenn man 10kP spielen will? Gelten dann weiterhin die 3kP regelungen, oder werden die auch nochmal erhöht?
-
Zu den Menschen:
Die Alten Götter erschufen (nach den Slanns) ein Magiebegabtes Volk (die Elfen, auch wenn sie auch gut schießen und kämpfen können o.O) und ein Magieresistentes Volk (die Zwerge). Damit waren die so zufrieden dass die noch eins machen wollten. Dann nahmen die sich die Menschen, und formten sie ein bisschen. Bevor die ganze Kneterei dann fertig war, sind die wegem dem Chaos geflohen (oder so änlich). -
Hab im Errata nichts über eine Erläuterung dessen, was ich wissen wollte, gelesen.
Wenn ich jetzt ein Modell für die Erhöhung des Komplexitätswurfes Opfere, gilt dieser EW dann gegen die maximale EW beschränkung?
Fällt mir grad noch was ein. Der Slann bekommt ja einen freien Zusatzwürfel, für jeden Spruch den er sprechen will. Wenn ich jetzt 10 EW erwürfelt habe, darf der Slann dann maximal 2 freie Zusatzwürfel generieren, oder kann ich auch erstmal EW verschleudern, um weiterhin mehr zu generieren?
-
Und dann hat die Hydra wenigstens noch eine Tatsache bewirkt, und zwar, dass sich der Gegner auf sie Konzentriert hat.
Es ist gut, wenn er es nicht tut, aber besser für den Rest der Armee wenn er es tut. Und wenn er sich mit Magie drauf konzentriert, dann geht das wenigstens nicht auf den Rest der Armee. Hydren können nämlich ganz böse autsch machen (was sie bei mir anscheinend nicht gerne tun)... Und somit hast du mindestens zwei Einheiten, denen du in die Flankeoder den Rücken fallen kannst.Wie gesagt, hab eben noch gesoffen, ich hafte also nicht auf alles was ich hier grad schreibe, und gleich kommt sowieso einer der uns des besseren belehrt.
-
Da muss ich Vodka zusprechen... Er lag mir zwar eben noch am Hals aber egal
Ohne die Errata gibt es, insbesondere mit dem neuen Magiesystem für einige Völker einfach mehr Vorteile... Die Dämonen werden ohne zweifel stark bleiben, doch die anderen Völker werden, zumindest mMn, alle noch gut ein stück nachlegen.
Allein der Horden-Vorteil, sowie das mit den Ogerbases (bezieht sich jetzt auf Rattenoger), sind schon gute Gründe. Dämonen können nur mit Riesigen Regimentern, die dann scheiße teuer sind, da mithalten. Die restlichen Gründe fallen mir grad nicht ein, wie gesagt, Vodka lag mir eben noch am Hals xDD
Ausserdem bin ich stark besoffen... Und nachher kommt jemand der es malwieder besser weiss^^
-
Auch nicht 100% richtig, Nagash versammelte schon Vampire unter sich, und gab ihnen vom Elixier. Als er 'starb' (lebt ja immernoch) kam Neferata und hat erst 'richtige' Vampire draus gemacht.
-
Du musst ja auch nicht deine Hauslehre verwenden... Du kannst z.B.: die Feuerlehre wählen, um deinen Freunden dem Bäumen ordentlich Angst einzujagen- durch ihre Brennbarkeit erleiden die guten bei Flammenattacken bei erfolgreicher Verwundung 2 anstatt 1 LP Verlust. Vllt wusstest du das ja noch nicht. Und: Dryaden. Wenn er welche hat, greif sie mit magischen Attacken an, denn dann verlieren sie ihren Retter.
Mehr weiss ich auch nicht über WE, werde aber bald mal gegen welche antreten.
-
-
Während bei den Echsen der Angriff von den DE als Krieg bezeichnet wird, und die DE zurückgeschlagen werden müssen, stand im DE AB nur, dass die halt mal da waren und ein paar Opfer für den Angriff auf ne große Stadt hatten.
Während allerdings alle anderen Völker alles andere erobern und zerstören wollen, bis auf ein, zwei Ausnahmen, wollen die Echsen nur verstehen... Beides hat Stil, heh?