der erste schrecken hat sich bei mir auch recht schnell wieder gelegt...mit ein paar grenzen für beide seiten (also nicht modelle sondern LP als begrenzung) sollte es trotzdem ganz gut funktionieren, da die einheiten ansich nicht übertrieben stark unterschiedlich sind und vor- bzw nachteile haben...bzw find ich tzeentch bei den dämonen recht stark auf den ersten blick, einfach weil sie alles können, recht solide schießen, NK ist jetzt auch nicht sooo schlecht und magie ebenfalls...
finde die sonderregeln teilweise recht amüsant beim durchlesen...vorallem bei der medusa/blutqualschrein...in der zeit wenn ich den versteinernden blick ausspreche und ein ziel wähle und würfel, wenn mir der gegner nur mal kurz in die augen geschaut hat, darf ich +1 auf die würfel addieren... ![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
ich komme teilweise mit den ganzen einträgen in den scrolls noch nicht zurecht...grad bei monstern...dürfen die mit allem zuschlagen? muss ich mir eins aussuchen? -1 rend reduziert den schutzwurf des gegners?
Zitat
Wo stelle ich mein Kommando hin? Wenn das vorne steht, haut der Gegner mir ja direkt den Standartenträger weg - was für die Untoten richtig scheiße ist. Darf man den in die Mitte der Einheit stellen?
da gibt es keine regeln...da viele waffen ja auch reichweite haben, kann das auch passieren, wenn du sie in die mitte stellst 
-Ein Magier, der auf nem Pferd sitzt kann einen anderen Zauberspruch, als das Modell zu Fuß. Aber beides ist doch die gleiche Einheit, heißt dass, das ein Vampir zu Fuß, auch den Zauberspruch sprechen darf, den ein Vampir auf einem Abyssal Terror hat?
nein hat er nicht, da die einträge ja unterschiedlich in den scrolls sind, sonst hätte man das vereinheitlicht...denke ich...
Edith:
imperiale Kanone...bis zu 2 schuss? wtf...nix mit monsterspam