Beiträge von Jolanda

Ich finde das zu dünn zum vernünftigen basteln und hab auch keine Lust auf das Verstärken, daher nehmen wir immer die nächst stärkere Version. Die ist nicht gerollt oder gefaltet sondern kommt in Platten daher. Mir fällt nur grad der Name nicht ein. :mauer:

Glaub nicht, dass er hier aktiv ist.
    Ich denk halt, dass er sich mit dem Umfang des Gutscheins übernommen hat.
    Eigentlich ist er auch ein ganz netter Kerl, daher würde ich da auch nicht weiter hier drauf eingehen. Ärgerlich ist es halt, dass mir die jetzt seit 1,5 Jahren zum Spielen fehlen.

Das Pflanzenargument ist einfach pillepalle - weil wenn mir Pflanzen so leid tun, ist es immer noch besser vegan zu leben, als Fleischzu essen, weil wegen mir dann auch weniger Pflanzen sterben.

Nicht jede Frau ist so eine Tussi :mauer: ... für mich ist jedes Leben schützenswert. Ich käme nicht auf die Idee ein Tier bewusst zu töten, nur weil es vielleicht inmenschlichen Augen hässlich ist...

Mein Mann hat übrigens nach einiger Zeit mitgezogen - er ist im Allgemeinen der Sanftere von uns beiden.

Bei meinem vorherigen Post mit dem Essen hatte ich ihn im Sinn, weil das sein Weg ist.

Positiv vorleben, anstelle von Anklagen.

Er kocht auch öfter Dinge wie vegane Wurst o.ä.. Ich brauch das nicht so häufig. Ich weiss aber auch nicht, warum ich keine Sjaschnetzel mit Tomen und Bohnen essen soll. Ich mein - die Formen, die Essen haben können sind ja auch begrenzt. Oder soll ich jetzt Sojasteak extra in Oktoederform machen, nur damit es nicht wie Fleisch aussieht?

Wenn ich Lust auf so was wie ein Döner habe, dann kochen wir das halt. Ich weiss nicht, was daran inkonsequent ist. Geht ja auch nur um eine Bedürfnisbefriedigung, für die dann aber eben kein Tier leiden musste.
    Soja/Bohnen-Gedöns braucht man logischerweise für den Proteinhaushalt, nicht aber zwangsweise in "Fleischform". Ist doch einfach egal wie es daher kommt.

Rohes Hackfleisch und rohes Sojazeug haben glaub ich das gleiche Geschmacksniveau. Das lebt doch alles nur durch Gewürze.

Es gibt auch eine prima Möglichkeit Mett aus Reiswaffeln herzustellen. Beim Blindtest mit Omnis funktioniert es.
    Alles Kopfsache.
    Und wenn mein Mann das gern mochte, dann soll er es haben. Ich esse das dann auch mit. Aber ich fordere das nicht so ein. Im endeffekt ist alles egal, warum, wieso weshalb - Hauptsache es werden weniger Fleisch gegessen.

Und nur weil mir Zähne Darm oder was auch immer mir sagen, dass ich omnivor bin (Reisszähne von Carnivoren sehen nun wirklich anders aus), kann ich mich eben immer noch mit Kopf und Herz dazu entscheiden etwas anderes zu sein.
    Manchmal sitzen wir zwei weinend vor dem PC, weil wir die Grausamkeiten der Menschen einfach nicht mehr ertragen können....

Und dann sind soooo viele da draussen, die die Augen geschlossen halten...

Wenn ich über diese ganzen Sekrete aus den Milchdrüsen anderer Lebewesen nachdenke, oder gar an Eier... das ist so unappetitlich. Ich KÖNNTE es nicht runter bekommen.
    Bin aber auch froh, dass ich das Gefühl von Ekel vor allem habe, so dass es mir natürlich extrem leicht fällt.

Aber ich koche ganz normale Sachen.
    Heute gab es zB. Spinatrisotto. Mirpoi mit einer guten Pflanzenmargarine angeschwitzt und statt Sahne eine Hafercuisine. Schmeckt wie früher auch.

Oder Chili sin Carne - mit Sojaschnetzeln statt Fleisch (extrem viel günstiger als Fleisch, ich koch immer einen 5l Topf für zwei Tage, das ist so günstig) und ansonsten alles wie gehabt.

Oder Frischkäsetorte (kennt man als philladelphiatorte), Pflanzensahne mit Kokosfett und Sahnesteif aufgeschlagen, Schale und Saft einer Biozitrone rein - oben angedickte Aprikosen drauf und einen Bikuitboden (ja, geht super ohne Ei).

Oder Döner - dazu bereite ich aus Seitan (Weizengluten) und Gewürzen eine Fleischähnliche Masse zu - nach dem Kochen abschaben und kross anbraten - gut Würzen und dazu Zazziki aus Sojayoghurt (das schmeckt man mit ordentlich Knoblauch gar nicht mehr raus) und Gurke...

Oder vegane Majo - viel leichter herzustellen, als mit Ei - viel haltbarer und KEIN geschmacklicher Unterschied. Hier püriere ich Öl mit Sojamilch, Senf, Essig, Salz und einem Löffel Johannisbrotkernmehl auf. Sekunden später - fertig.

Dann natürlich leckere Bohnen/Reis/Gemüsepfannen und hier mal den Reis gegen Quinoa, Bulgur, Grünkern etc. austauschen.

Selbst mein Heringssalat fällt keinem Omni auf, dass der ohne tote Tiere auskommt. Hier nehme ich statt des Fisches Auberginen - in dünne Streifen schneiden, abkochen, in Gurkenwasser marinieren und dann mit der veganen Majo und Gurken, Zwiebeln zu Heringssalat verarbeiten.

Panierter Sellerie schmeckt auch super lecker zu Kartoffeln und süss saurer Sosse.

Neulich habe ich ein anbetungswürdiges Curry aus Blumenkohl und Zuckerschoten gemacht.

Ich sag immer - wer auch vor der Umstellung einigermassen kochen konnte, kann das später auch. Man vermisst nichts und man lebt einfach leichter, wenn man weiss, dass wegen einem selbst keine Tiere mehr leiden mussten. Das ist total schön!

So Zeug schmeckt selten gut. :D
    Aber man kann selbst hervorragend leckere Sachen kochen, ohne Verzicht zu verspüren. Bisher hat es noch jedem Omni bei uns geschmeckt. Die sind dann immer ganz erstaunt. :D

"Total der Graus"... ?(
    Also mir geht es prächtig seither, Migräne weg, Magnesiummangel weg, Regelschmerzen weg...brauche gar keine Schmerzmittel und Vitaminpräperate mehr seither. :thumbsup:

Aber auch wenn es mir nicht prächtig ginge, würde ich aus ethischen Gründen nie wieder zurück gehen.

Ich würde nicht behaupten, dass es natürlich ist, kein Fleisch zu essen. Aber ethisch für mich der einzige Weg.

Als natürliche Ernährung würde ich sowas sehen: viiiiele Beeren/Früchte/Kräuter, ab und an mal etwas Fleisch und Grassamen (sprich Getreide), dazu frisches Wasser.

Aber die Gesundheit ist mir nicht so wichtig. Daher esse ich schon recht viel Obst und Gemüse, aber auch verarbeitete Nahrungsmittel und auch mal vegane Süssigkeiten/Chips. :essen:

:thumbsup:
    Die Pinsel die ich habe, benutze ich nun noch bis zum Ende. So wie ich die restlichen Wollsocken noch auftrage. Würde halt nur nichts Neues in der Richtung kaufen.
    Bei Leder konnte ich es allerdings nicht mehr ertragen, das habe ich dann weggegeben (Schuhe, Gürtel etc.).

Mein Fraktionsprofil mit "Fleischermeister" ist ja nicht grad passend. 8)

*ausgrab* Hab das grad mal beim Durchstöbern meiner Beiträge entdeckt. Bin jetzt seit knapp 2 Jahren sogar vegan unterwegs.

Kontte mich gar nicht mehr erinnern, dass ich das Thema hier mal angestossen hatte. 8)

Hab meine Menoth jetzt unbemalt/teilbemalt wiederbekommen. Nun ja. ?(
    Jedenfalls wollten wir jetzt mal wieder in dieses nette Spielsystem reinschnuppern.
    Hab auf der RPC noch zwei Jacks günstig bekommen. Allerdings hat der Herr immer noch meinen guten Warcaster (neben einigen anderen Figuren, wie zB Freebooter Legenden etc.) X( ) , so dass ich immer noch mit dem aus der Starbox spielen muss. *grummel*