Und wiedermal ist das schöne Wetter und Arbeiten am Haus dazwischen gekommen :).
Nun habe ich aber etwas Zeit und möchte die Erste Armee endlich mal abschließen.
Van Dannen, umringt von seinen Beratern, beobachtete vom Kommandostand die neu eingetroffenen Truppen. Die Stimme von Khalèt´Har wurde wieder lauter "Du hast versagt, Van Dannen.... nicht einmal diese Püppchen können dich noch vor mir retten. Niemand vermag es mehr ... nicht einmal die Leiche die ihr Gott Imperator nennt."
Van Dannen hatte den Herrscher des Wandels besiegt doch bevor dieser entschwand, versuchte er seine Seele mitzureißen. Die Priester des Mechanicus konnten den geschundenen Körper vor dem Tod retten und so trieb der Dämon Van Dannen seit dem aus dem Warp in den Wahnsinn.
Van Dannen biß die Zähne zusammen "Sei still Dämon" Lachen hämmerte in seinem Schädel als Antwort....."Belath ich brauch es, konfiguriere den Knoten" Der Priester fummelte an der Rüstung, bediente uralte Mechanismen und sag ein Lobgesang. Die Stimme des Dämons rückte in weite Ferne, sie wurde durch ein Flüstern abgelöst. "Verstehst du es jetzt, siehst du unsere Macht, unsere Liebe, siehst du den Schwarm!" Van Dannen blickte unter seinem Helm in die Leere, und erblickte die Herrlichkeit, die Kakafonie von Wesen ohne Zahl, welche ein Einziges Bewusstsein bildeten. "Der Warpschatten!" "Ja, das ist nur der Anfang... diene uns und du wirst Gaben erhalten.... Gaben jenseits deiner Vorstellungskraft."
Kaltor beobachtete die neu angetroffenen Regimenter, welche aus den Landungsschiffen marschierten. Sein Lord wirkte wieder einmal angespannt" Es ist eine Schande mein Lord, dass wir Thraller auf Außenseiter angewiesen sind. "Alles vergeht Kaltor, und auch wenn ich sie hier nicht möchte so sind wir auf ihre Hilfe angewiesen."