Beiträge von Danwood

    Cool, die Taktik gegen Garde hört sich nicht schlecht an. So ähnlich hatt ich das damals auch gemacht, erst mit Wurzelwürger ausdünnen, dann mit Kämpttänzer drauf.
    Kurzer Nachtrag zu den Heldenauswahlen: Hatte mich glaub ich etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte z.B. bei der Schwarzen Garde oder den Henkern gibt es doch je ein Typ,glaube
    die heißen Kouron und Tullaris, die im Armeebuch als Champion oder so gelten (hoffe ich hab´s richtig verstanden)?
    Fände es schon hart wenn die auf 2k ausser den normalen 4 Heldenauswahlen und Assasine noch zusätzlich die Beiden mitnehmen können!


    Die Taktik mit den Waldläufern find ich auch gut, setzt du die da erst in nen Wald, damit sie noch etwas Deckung haben?

    Oh man, das sind ja schwarze Aussichten!! ;(


    Sieht´s da wirklich so dunkel aus gegen die (sorry schlechtes Wortspiel)
    Hoffe ich finde da noch en Mittel dagegen.
    Bei unserem letzten Testspiel hatte mein Gegenspieler zum Glück nur fünf von den Jungs dabei(ohne Banner ect.) ich hatte da eher Probleme mit der RSS.
    Ps: Dürfen DE z.B. bei der Schwarzen Garde einen zusätzlichen Helden zu den normalen Heldenauswahlen aufstellen?

    Danke für die schnelle Antwort, werd versuchen es umzusetzen!
    Was meint ihr den welche Varianten gegen DE und Chaos am besten geeignet sind...eventuell auch bessere Alternativen!
    Gibts gegen die auch spezielle Taktiken?

    Erstmal hallo an alle,


    meine Freunde und ich haben vor ca. 2 Monaten mit Warhammer angefangen (bin also in dieser Hinsicht noch etwas unerfahren!)


    Ich habe mir ein paar Gedanken zu einer Liste gemacht. Allerdings bin ich bei manchen Sachen nicht sicher ob diese so spielbar bzw. kombinierbar sind.(Hoffe ihr könnt mir hier helfen!)
    Meine Hauptgegner werden DE und Krieger des Chaos sein.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, wie ich meine Liste gegen die oben genannten noch verbessern könnte?!
    Dafür schon einmal Danke im vorraus!


    Also hier meine Liste,lange Rede kurzer Sinn..Ich hoffe sie ist einigermaßen schlagkräftig aber gleichzeitig auch flexibel!


    1. Kommandanten und Helden

    1.1 Hochgeborener (hier hätte ich zwei Varianten zur Auswahl)


    erste Variante:
    - Adler (zählt der hier als Selteneeinheit?)
    - leichte Rüstung
    - Schild
    - Speer
    - Bogen von Loren
    - Arkane Dolchpfeile
    - Dornenrüstung ( kann man die mit der leichten Rüstung kombinieren? )
    - Fluchfeen, Spinnlinge oder Helm der Jagd ( sorry etwas viel Möglichkeiten)


    zweite Variante:
    - Wandler (ist dies Möglich wenn ein anderes Modell z.B. Zaubersänger General ist?)
    - Zweihandwaffe
    - leichte Rüstung
    - Schild ( dachte bei beschuss möglich,im NK dann kein Schild wegen ZHW?)
    - Bogen von Loren
    - Arkane Dolchpfeile
    - Dornenrüstung ( siehe oben )
    - Fluchfeen, Spinnlinge oder Helm der Jagd ( siehe oben)




    1.2 Zaubersänger (Banncaddy)
    - 2x Magiebannende Spruchrolle



    1.3 Zaubersänger (hier hätte ich auch ein paar Varianten einmal etwas def. und einmal etwas offensiver)


    Def:
    - 2x Magiebannende Spruchrolle
    oder..
    - 1 Magiebannende Spruchrolle und Calingors Stab,Seherkristall oder Kugel des tiefen Waldes


    Off:
    - Kralle des Jägers
    - Fluchfeen
    oder..
    - PDV und Ranus Herzstein



    1.4 Adliger (entweder Wandler oder als AST)


    - Wandler
    - Zweihandwaffe
    - leichte Rüstung
    - Bernsteinamulett
    - Dornenrüstung ( siehe Frage 1.1)


    oder...
    - AST
    - leichte Rüstung
    - Helm der Jagd
    - verzaubertes Schild
    - Rageths flammende Klingen ( könnte gut gegen Hydra und Lokhir sein?- wegen Reg. )
    - Asyendis Fluch



    2. Kerneinheiten


    2.1
    - 2x 10 Waldelfenkrieger


    2.2
    - 2x 10 Dryaden



    3. Eliteeinheiten


    3.1
    - 5 Wilde Jäger
    - Kriegsbanner


    3.2
    - 4 Baumschratte


    3.3
    - 3 Falkenreiter (könnte vielleicht mit HB auf Adler interessant sein um Kriegsmaschinen zu jagen)


    3.4
    - 2x 7 Kampftänzer ( oder besser 1x 10- zählen 2x 7 Kamptänzer als zwei Elite?)
    - Musiker



    4. Selteneeinheiten


    4.1
    - 1 Baummensch (vielleicht auch zwei da meine Gegner auch besondere Char. benutzen, um es ihnen nicht ganz so einfach zu machen!)


    4.2
    - Adler oder lieber Waldläufer um die restlichen Pkt. zu füllen??


    So das wäre erst mal alles, sind so um die 2300 Pkt. (mit 2. BM etwas mehr ;) )
    Sollen später so um die 2500 Pkt. werden...
    Ich hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben und ihr könnt mir hierzu ein paar Ratschläge, Kritik und Tipps geben



    Danke!!